Angepinnt Neues Board, neues Glück, es geht weiter!!!

• Was zum Geier ist nur in letzter Zeit mit unserem schönen Forum los?

Erst meldete sich hier so'n Idiot an der alles mit Chinesisch Zumüllte, jetzt werden keine Bilder bzw. Avatare mehr angezeigt und in einigen Treads sehe ich nur noch irgendwelche Hyroglyphen...

Hatte Screenshots gemacht, lassen sich leider aus einem unbekannten Fehler nicht Hochladen.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

Meine Filmsammlung:
      ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=77023
    • So wird es bald wirklich aussehen wie Heute.

Artikel 13 Demo im Forum zum Sonntag!

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Uncut schrieb:

Erst meldete sich hier so'n Idiot an der alles mit Chinesisch Zumüllte
      Was der immer noch tut!

Wieso reagiert der Admin (Dr.Doom) nicht?
    • Bin ja eigentlich nur noch stiller Mitleser aber ist schon traurig wie derzeit mit dem Problem umgegangen wird.
      @Chef: Wie lange willst du dich mit einfachen Löschungen zufriedengeben? Kommen doch immer wieder.
      Besteht da keine Möglichkeit die Registrierung in dem Sinne abzuschalten und Neue vorab zu überprüfen, damit solche China-Kasper erst garnicht den Weg hierher finden geschweige denn das Forum zuspammen können?
    • Irgendwie hab ich das Gefühl das die diesmal zu Zweit sind.

Meine Filmsammlung:
    • Es gibt dafür das reCAPTCHA beim Anmelden, aber die überlisten dieses System.
      Eine andere Absicherung gibt es nicht. Dann müsste man die Sicherheitsfrage wieder rein machen und die dürfte dann auch gelöst werden. Die IPs stammen aus Deutschland, da ist garnichts aus Asien zu finden. Einige kommen über Leaseweb Deutschland Hoster hier rein. Die IPs stehen zum größeren Teil bereits auf einer Foren-Spamliste und sind auch frisch. Ich hab nun angefangen die IPs einzeln zu sperren. Damit nehmen wir denjenigen vielleicht die Lust. Boots würden den ganzen Tag aktiv sein, dass sind keine Boots, die hätte der Google Schutz hier normalerweise nicht rein gelassen.

z.B. der hier:
      stopforumspam.com/ipcheck/84.16.246.203

• Dass ist natürlich heftig, mich täte mal interessieren ob henrX asiaseite genauso davon betroffen ist, denn er hat ja die gleichen forensoftware.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

• Bis jetzt scheinen wir fast die einzigen zu sein, zumindest keine große Welle und diese Typen kommen immer Vormittags für 3 Stunden. Das kann auch eine Agentur sein oder sowas, sind ja mindestens 10 Leute, wo jeder mal für 30 Minuten was absetzt. Boots sind wenn sie durchkommen und nicht ausgesperrt werden, doch stetig auf der Webseite aktiv oder nicht? Boots kann man normal wirklich einfach sperren, wenn sie alle aus einer Region kommen. Das ist hier aber nicht der Fall, ich kann Deutschland als IP Land nicht sperren. ;-) Mit Boots hatten wir seit Google reCAPTCHA bisher nie ein Problem. Mich hätte es daher auch gewundert, wenn die IPs aus Asien stammen.

Ich sperre die IPs und sperre den Account. Ich lösche den Account nicht, damit sie sich eine neue email Adresse suchen können.

• Dass letztere ist genau richtig.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

• es lässt schon langsam nach, die Arbeitskräfte gehen ihnen aus lol Zur Not kann ich uch die Registrierung einschränken und manuell Nutzer freigeben. Macht aber aktuell auch nur eine Minute Arbeit, die Massenmails kann ich mit wenigen Klicks in den Mülleimer schieben, muss dann nur die Accounts noch sperren

• Nur noch Bekloppte auf diesem Planeten.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Ja, was bringt den Idioten denn so ein Müll?
    • Bachforelle schrieb:

Ja, was bringt den Idioten denn so ein Müll?
      Frage ich mich auch!
    • Dr.Doom schrieb:

Zur Not kann ich uch die Registrierung einschränken und manuell Nutzer freigeben.
      Das scheint momentan die beste Lösung zu sein. Bitte tuhe das, es nervt wirklich.
    • Ich versuch mal noch was anderes in Sachen Registrierung. Hab ein Plugin dafür installiert.

• Duke Nukem schrieb:

Dass ist natürlich heftig, mich täte mal interessieren ob henrX asiaseite genauso davon betroffen ist, denn er hat ja die gleichen forensoftware.
      Nein habe keine Probleme, da ich für Spam total uninteressant bin und auch nicht die gleiche Forensoftware benutze. Ich benutze immer die aktuellste.

btw: habe gerade 50 Spam Einträge gelöscht.
    • Wieso ist dieses Forum öfters kaputt?!

Ich vermisse den Link, der mir die ungelesenen Beiträge und Themen anzeigt.
    • Ist wieder unter dem Foren-Menü drin. Ich hab die Links dazu ins Dashboard gesetzt, aber so optimal besser ist es da auch nicht in Sachen Übersicht.

• Wir sind gerade dabei ein Dashboard aufzubauen und dies dann evtl. mal als neue Hauptseite des Forum zu probieren. Die letzten Aktivitäten werden dort angezeigt, zudem habe ich für die Pinwand bereits ein Upload für Bilder installiert. Dazu sollen im Dashboard Bilder und Trailer allgemein angezeigt werden, was von Haus aus bei der Software dort nicht möglich ist. Evtl. ist es auch möglich direkt im Dashboard zu Antworten. Zudem sollen mehrere Teile der Filmbewertung mit rein, dargestellt als Bilder. Dies wird gerade in unserem Testboard ausprobiert. Ich hab das hier im aktuellen Forum einfach mal Faceboard lol genannt, es ist noch der Rohling davon, nicht dass was wir im Testboard noch drin haben.

• OMG, daß ist ja Schrecklich!

Meine Filmsammlung:
    • Bin noch am austesten. Ich kann das Forum auch wieder auf die erste Position schieben und Filmbewertungssachen alle auf die 2. danneben.

• Schieb das Forum wieder auf die erste Position.Es Nervt immer auf den Forum button zu klicken.Merci Doomchen^^

• Die Filmbewertungen sind jetzt alle in einer Menürubrik und auf Position 2, nur die Merkliste habe ich danneben stehen gelassen.

• Es gibt nun eine weitere Möglichkeit Bilder direkt hochzuladen. Alles im Thread neben der Funktion der Dateianhänge, wo auch Bilder hochgeladen werden können. Bild dort hochladen und den BBCode Inhalt (1.Teil) in den Schreibbereich kopieren, fertig. Bitte nutzt diese auch und verzichtet auf fremde Bilder-URL's.

Jeder kann seine Bilder dort löschen. Moderatoren können von allen in den Beiträgen die Bilder löschen.

• Okay, weerden die alten Bilder nun gelöscht?

Test:

• Mit Sicherheit werden keine Bilder gelöscht, dass sehe dann ja aus. Über die Dateianhänge kannst auch weiterhin die Bilder hochladen.

• Askla.
    • Chef, im Big Shots Thread stimmt irgendwas nicht. Ab den Darstellern bis komplett runterwärts, ist alles verlinkt und sieht blöd aus.
      Auch die Bewertung

[film]10[/film]

wird so nicht übernommen. Hab schon die ganze Zeit versucht das zu ändern.
      Was meinst du? Thread neu erstellen und alten löschen?
    • Ich hatte dne Thread gestern schon berichtigt, ist mir aufgefallen.

• Auffällig ist in letzter Zeit generell das verrutschen von Zeilen nach Eintragung bzw. bearbeitungen, bisher ließe sich sowas wieder einrenken
      aber es nervt mit der Zeit jedes Mal neu anzupassen.

Big Shots sieht fast wieder ok aus (Begriff Darsteller ist noch verlinkt), macht ein hingeschluderten Eindruck.
      Mir schleierhaft weshalb es diesmal nicht geht.
    • Das Medienanbieter Plugin hat jetzt ein Update erhalten. Twitter Beiträge einfügen funktioniert damit wieder.

Erklärungen zu den Forenfunktionen

• Übrigens, die Nightmare-Lounge, "hier sind die User unter sich... usw." Kann jeder einsehen auch öffentlich und als Gast/Besucher.
      Müßte mal Überarbeitet werden. :0:

Meine Filmsammlung:
    • Muss bei einem Update passiert sein, wegen dem politischen Austausch stelle ich das wieder auf Privat, in geschlossenen Foren ist das dann auch vor möglichen Anzeigen gesichert.

• Ist es möglich, dass animierte Gif-Avatare in den Beiträge und im Rest des Forums funktionieren?
    • Das lenkt nur vom Lesen ab und ich wüsste auch nicht auf Anhieb, an was es liegt.

• Auf der "Mein Profil"-Seite wird das Gif abgespielt. Nur hier nicht.

Also kannst Du nix machen?
    • Mal sehen ob der Support des WBB es weis, warum das nicht geht in der Seitenleiste. Die Frage wurde dort auch schon mal gestellt, ich kann es aber damit selbst nicht umsetzen.

• Desmodus schrieb:

Auf der "Mein Profil"-Seite wird das Gif abgespielt. Nur hier nicht.

Also kannst Du nix machen?
      Mein Avatar ist normalerweise auch ein Bewegendes Gif, allerdings wird es noch nicht einmal auf meiner "Mein Profil"-Seite abgespielt. (Stört mich aber nicht)
      Wo noch der "Alte" Server oder was das mal war noch da war, Funktionierten noch alle Gif-Avatare, seit dem das Bord auf einen neuen Server umzug damals, seit dem Ging es Glaube ich nicht mehr.

Meine Filmsammlung: