Angepinnt Neues im Board mit Anregungen und Probleme

    • Bin noch am austesten. Ich kann das Forum auch wieder auf die erste Position schieben und Filmbewertungssachen alle auf die 2. danneben.
    • Schieb das Forum wieder auf die erste Position.Es Nervt immer auf den Forum button zu klicken.Merci Doomchen^^

    • Die Filmbewertungen sind jetzt alle in einer Menürubrik und auf Position 2, nur die Merkliste habe ich danneben stehen gelassen.
    • Es gibt nun eine weitere Möglichkeit Bilder direkt hochzuladen. Alles im Thread neben der Funktion der Dateianhänge, wo auch Bilder hochgeladen werden können. Bild dort hochladen und den BBCode Inhalt (1.Teil) in den Schreibbereich kopieren, fertig. Bitte nutzt diese auch und verzichtet auf fremde Bilder-URL's.




      Jeder kann seine Bilder dort löschen. Moderatoren können von allen in den Beiträgen die Bilder löschen.
    • Okay, weerden die alten Bilder nun gelöscht?

      Test:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Sicherheit werden keine Bilder gelöscht, dass sehe dann ja aus. Über die Dateianhänge kannst auch weiterhin die Bilder hochladen.
    • Askla.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Chef, im Big Shots Thread stimmt irgendwas nicht. Ab den Darstellern bis komplett runterwärts, ist alles verlinkt und sieht blöd aus.
      Auch die Bewertung

      [film]10[/film]

      wird so nicht übernommen. Hab schon die ganze Zeit versucht das zu ändern.
      Was meinst du? Thread neu erstellen und alten löschen?
    • Ich hatte dne Thread gestern schon berichtigt, ist mir aufgefallen.
    • Auffällig ist in letzter Zeit generell das verrutschen von Zeilen nach Eintragung bzw. bearbeitungen, bisher ließe sich sowas wieder einrenken
      aber es nervt mit der Zeit jedes Mal neu anzupassen.

      Big Shots sieht fast wieder ok aus (Begriff Darsteller ist noch verlinkt), macht ein hingeschluderten Eindruck.
      Mir schleierhaft weshalb es diesmal nicht geht.
    • Das Medienanbieter Plugin hat jetzt ein Update erhalten. Twitter Beiträge einfügen funktioniert damit wieder.

      Erklärungen zu den Forenfunktionen
    • Erreichbarkeit und Fehler des Forums

      seit einiger Zeit erreiche ich eure Seite gar nicht.....Erst gestern konnte ich eure Seite zeitweise nicht erreichen. Haben andere User dasselbe Problem, oder liegt es an mir bzw. meiner Internetverbindung?
    • Ich hatte bisher keine Probleme, bei mir Läuft noch alles Bestens. :254:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Nein, die Seite ist immer wieder, besonders Abends, schwer bis nicht erreichbar.
      Zum Beispiel hier lässt sich prüfen ob der Server down ist oder nicht.
      Ich mache das meistens um nachzusehen obs an der Verbindung liegt oder Chef den Stecker gezogen hat :0:
      In der Regel war er dann down.
    • Selber bemerkt habe ich erstmal gar nichts und ich bin sehr oft drin. Auf der Seite von Cobra mit dem Check, wird kein Down die letzten 7 Tage vermeldet. Allinkl läuft als Hoster da sehr rund, ist auch der Beste den es gibt. Ich will aber nicht ausschließen, dass in den letzten Tagen gerade Abends es länger dauert zum laden, wir haben aktuell sehr viel Traffic und Besucher, wie noch nie zuvor. Das ist fast die doppelte Leistung welche da vom Hoster verlangt wird, als wie zuvor. Der Traffic ist seit Halloween noch nicht runter gegangen.


      Tritt das Problem denn nur bei uns auf? Werbung, Scripte lädt bei uns ja nun wirklich nicht viel, die da mal hängen können. Einen richtigen Down hatte ich jedenfalls seit Ewigkeiten nicht mehr bemerkt.

      Du kannst mir aber auf spahnranche@googlemail.com oder auf meine Telefonummer 01786766683 (am besten SMS oder Whats App) bescheid geben, wenn mal nicht reinkommst. Ich kann das dann checken, ob es an der Seite liegt. Aktuell ist die Ladezeit 5 Sekunden, dass ist im guten Bereich.
    • Ja, andere Seiten waren komischerweise erreichbar
    • Übrigens, die Nightmare-Lounge, "hier sind die User unter sich... usw." Kann jeder einsehen auch öffentlich und als Gast/Besucher.
      Müßte mal Überarbeitet werden. :0:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Muss bei einem Update passiert sein, wegen dem politischen Austausch stelle ich das wieder auf Privat, in geschlossenen Foren ist das dann auch vor möglichen Anzeigen gesichert.
    • Danke Dr. :0:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ist es möglich, dass animierte Gif-Avatare in den Beiträge und im Rest des Forums funktionieren?
    • Das lenkt nur vom Lesen ab und ich wüsste auch nicht auf Anhieb, an was es liegt.
    • Auf der "Mein Profil"-Seite wird das Gif abgespielt. Nur hier nicht.

      Also kannst Du nix machen?
    • Mal sehen ob der Support des WBB es weis, warum das nicht geht in der Seitenleiste. Die Frage wurde dort auch schon mal gestellt, ich kann es aber damit selbst nicht umsetzen.
    • Desmodus schrieb:

      Auf der "Mein Profil"-Seite wird das Gif abgespielt. Nur hier nicht.

      Also kannst Du nix machen?
      Mein Avatar ist normalerweise auch ein Bewegendes Gif, allerdings wird es noch nicht einmal auf meiner "Mein Profil"-Seite abgespielt. (Stört mich aber nicht)
      Wo noch der "Alte" Server oder was das mal war noch da war, Funktionierten noch alle Gif-Avatare, seit dem das Bord auf einen neuen Server umzug damals, seit dem Ging es Glaube ich nicht mehr.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Vieles, nicht nur das Design war im alten Forum, welchem ich noch immer nachtrauere, besser. Selbst Mehrfachzitate gingen einfacher.
      Nunja, ist halt so, sicherheit geht vor. Leider war der Umzug bzw. die Umstellung nötig.
    • Black_Cobra schrieb:

      Selbst Mehrfachzitate gingen einfacher.
      Das Zitieren geht hier einfach, dass hab ich in manch großem Forum schon viel komplizierter gesehen. Du gehst auf Zitieren des Users und hast das Zitieren dann unten Rechts in der Sprechblase drin, falls du es wo anders oder anderen Thread etc. hin haben willst. Ansonsten ist es direkt in der Schnellantwort unten drin, dort kannst es auch notfalls bearbeiten. Wie soll man das noch einfach machen? Man muss keinen Text markieren wie damals, dass dauerte doch Länger und ich komme damit super zurecht.


      Desmodus schrieb:

      Ist es möglich, dass animierte Gif-Avatare in den Beiträge und im Rest des Forums funktionieren?
      Ist jetzt im Forum drin. Du musst das Gif als Avatar neu hochladen, weil das was drin ist, nicht mehr als Gif gespeichert wurde.
    • Dr.Doom schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Selbst Mehrfachzitate gingen einfacher.
      Das Zitieren geht hier einfach, dass hab ich in manch großem Forum schon viel komplizierter gesehen. Du gehst auf Zitieren des Users und hast das Zitieren dann unten Rechts in der Sprechblase drin, falls du es wo anders oder anderen Thread etc. hin haben willst. Ansonsten ist es direkt in der Schnellantwort unten drin, dort kannst es auch notfalls bearbeiten. Wie soll man das noch einfach machen? Man muss keinen Text markieren wie damals, dass dauerte doch Länger und ich komme damit super zurecht.
      Komischerweise kam ich mit der alten Methode schneller vorwärts als jetzt. Nun musst immer aufpassen dass die Antwort nicht selbst im Zitat steht wenns mehrere Aufeinanderreihungen sind, komm damit bis heute nich klar und versuchs erst gar nicht mehr. Unkonkrete Beiträge löschen geht, doch Beiträge "auseinandernehmen" besonders wenn noch andere Kommentare mitdabei sind, in der Zeit hätt ich im alten Forum oder in jedem anderen und ich war in einigen so gut 20 jahre rückblickend, min. 5 andere zitiert :0:
      Ich mach das auf die altgewohnte Weise. Anders bringts nichts, lange genug rumgemacht und versucht. Jeder wie er kann und will :5:
    • Black_Cobra schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Selbst Mehrfachzitate gingen einfacher.
      Das Zitieren geht hier einfach, dass hab ich in manch großem Forum schon viel komplizierter gesehen. Du gehst auf Zitieren des Users und hast das Zitieren dann unten Rechts in der Sprechblase drin, falls du es wo anders oder anderen Thread etc. hin haben willst. Ansonsten ist es direkt in der Schnellantwort unten drin, dort kannst es auch notfalls bearbeiten. Wie soll man das noch einfach machen? Man muss keinen Text markieren wie damals, dass dauerte doch Länger und ich komme damit super zurecht.
      Komischerweise kam ich mit der alten Methode schneller vorwärts als jetzt. Nun musst immer aufpassen dass die Antwort nicht selbst im Zitat steht wenns mehrere Aufeinanderreihungen sind, komm damit bis heute nich klar und versuchs erst gar nicht mehr. Unkonkrete Beiträge löschen geht, doch Beiträge "auseinandernehmen" besonders wenn noch andere Kommentare mitdabei sind, in der Zeit hätt ich im alten Forum oder in jedem anderen und ich war in einigen so gut 20 jahre rückblickend, min. 5 andere zitiert :0: Ich mach das auf die altgewohnte Weise. Anders bringts nichts, lange genug rumgemacht und versucht. Jeder wie er kann und will :5:
      Mit dem Handy hab i jetzt nur ein Knopf gedrückt zum Zitieren. Dazwischen rum zu schreiben wird dann kompliziert ja aber ich selbst hab das noch nie so gemacht da zwischen auf was zu Antworten. Ich zitieren das nie so weil das zu viel Text ist der Doppelt ist dann. Du meinst wohl das zitieren einzelner Textpassagen ist einfacher. Ich kann mich kundig machen aber das wird nicht einfach umzustellen sein. Das Zitieren von einem normalen Beitrag ist jedenfalls kein Umstand.
    • Die Schnellantwort hat seit einigen Tagen nicht richtig geladen und ich konnte ab und und den Beitrag nicht absenden, scheinbar konnte ich das beheben, indem ich das letzte (unwichtige) Plugin wieder runter geschmissen habe. Bitte mal drauf achten und bescheid geben, wenn der Fehler noch vorhanden ist.
    • Frage? Hab da mal ein paar Fragen zu fragen, und zwar geht es um die Signatur. Wieso lehnt der Kasten eine Signatur von 45 Zeichen ab obwohl da steht "Nicht mehr als 500 Zeichen"?
      Und wieso kann ich da kein Bild einfügen obwohl es andere auch können? Oder sind 200 x 166 mm (größe 2,14 KB) zu groß? Antwort!?
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Stell nicht solch schwere Fragen zu Sylvester. ;)
    • Dr.Doom schrieb:

      Das Zitieren von einem normalen Beitrag ist jedenfalls kein Umstand.
      Das stimmt.
    • Uncut schrieb:

      Und wieso kann ich da kein Bild einfügen obwohl es andere auch können?
      Hab jetzt mal die Probe gemacht (links mit dem Uploader, rechts per Einfügung) wie man sieht erfolgreich (kommt bald wieder weg ich steh nicht auf sowas).
      Seltsam... Hast du es alternativ versucht hochzuladen?
    • bisher gab es mit der Signatur noch kein Problem. Pass die grösse mal mit gimp an wenn das eine breite über 1000 hat oder schick mir das bild per email zu, dann ich das selber testen.
    • Ich habe übrigens nen Schädel. :20: 8))
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn ich einen Satz einfüge und auf Vorschau drücke, wird alles Korrekt angezeigt wie ich's haben will. Drücke ich dann aber auf Speichern/Einfügen, will er mich immer noch Ärgern. :97:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Schreib den Inhalt mal hier rein. Evtl. hast du ein Zeichen drin, was hier gesperrt ist?
    • Die einzigen Zeichen die ich benutze sind das "Plus" und der "Schrägstrich" + und /
      Und ich kann zwar ein Bild Hochladen, es fehlt aber ein "Einfügen-Knopf".
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Vielleicht bist du Forenintern in einer Gruppe, die keine Bilder in der Signatur zulässt.
    • HenrX schrieb:

      Vielleicht bist du Forenintern in einer Gruppe, die keine Bilder in der Signatur zulässt.
      ??? Wie ist denn das zu Verstehen und kann man das Ändern?
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uncut ()