Angepinnt Neues im Board mit Anregungen und Probleme

    • @Black_Cobra: Vorab: nein, ich sehe Dich nicht als Buhmann. Nachvollziehen kann ich Deine Beweggründe schon, auch wenn ich persönlich anders entschieden hätte (und auch habe - sonst wäre ich ja nicht mehr hier).
      Klar ist das neue Design und vielleicht auch der interne Aufbau der Seite anders und gewöhnungsbedürftig. Und ich werde mich hier sicher wieder sehr schwertun, neue Threads zu erstellen. Im alten Forum hatte ich ja auch heftige Anlaufschwierigkeiten. Bin eben kein PC-Anwender.
      Aber kommt es nicht eher auf den Inhalt an? An der Verpackung wird ja noch gearbeitet, und ich bin sicher, Doom & Henry machen hier schon eine gute Sache draus.
      Falls es Differenzen zwischen Dir und anderen Mods gab - das kann ich nun nicht beurteilen. Ich weiß auch nicht, in welcher Hinsicht der neue Seiten-Aufbau die Arbeit als Mod beeinflußt.
      Wie wäre es, wenn Du erstmal eine Zeit lang abwartest und siehst, wie sich das Forum neu gestaltet?
      Wäre schade, Deine Beiträge künftig nicht mehr lesen zu können.....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Differenzen gab es vorher nicht. ;-)

      Ich bin auch kein Fan der neuen Technik, die Apps sehen nicht so richtig passend aus. Habe jetzt festgestellt, das ich einen anderen Style bearbeiten sollte, wo die Apps normale Schrift sind, dann wird es nicht stören und man kanns besser anpassen. xD Das kann man aber in etwa so hinbekommen. Das aufpoppen von Fenster beim drüber ziehen, da bin ich auch kein Fan von, ob man das abstellen sollte weis ich nicht, da wären mehr User Meinungen gefragt, womöglich ist das auch eine Erleichterung wenn man mit der Maus drüber zieht und den Inhalt liesst oder wennn man einen Hinweis bekommt wenn neue Beitrage kommen. Das ist viel neue Technik und auch für mich sehr gewöhnungsbedürftig, wo ich nicht weis ob ich es gut oder schlecht finden soll. Ich brauch das auch nicht, sieht optisch etwas aufdringlich aus (ähnlich wie bei neue Handy Funtkionen), macht aber das Bedienen des Forums sehr einfach und ist Modern. Ich glaub es gibt kaum einen jungen Menschen der mit dem alten Style was anfangen konnte, da für die Generation absolut überholt, zumindest der Aufbau (nicht das Design). Auch das Einbinden von z.B. Facebook, Handystyle das ist alles für ein Forum was in Zukunft existieren will, sicher unverzichtbar. Noch deutlicher wird es bei der Technik und Geschwindigkeit des Forums, wir können aktuell nun auch auf einen schnelleren Server umziehen, weil wir jetzt die Technik haben. Die Technik des wbb 2.3 war am ganz unteren Rand des erlaubten von den Hostern aus, ich wurde auch schon gebeten eine neue Software drauf zu machen. Ohne das ich schon an der Technik dort rumgespielt hätte, würde kein Hoster mehr das wbb 2.3 übernehmen, weil die auf php 5.5 setzen und was drunter ist, wird bald nicht mehr zugelassen sein und HTML 5 ist auch bald Pflicht, was das wbb 2.3 nicht liefert. Black Cobra du kannst mir glauben, du wirst kein halbwegs intaktes Forum mehr finden, was noch solch ältere Struckturen hat, wir waren das letzte Weltweit. ;) Ist genau so wie die alten Nokia Hanbys die waren sehr schick und leicht zu bedienen, werden aber nicht mehr hergestellt, man kann sich damit nicht mehr sehen lassen und sind irgendwann im Internet auch nicht mehr bedienbar und auch dadurch unsicher.

      Hier mal ein neu gestartetes Forum wo vor allem junge Menschen sehr aktiv sind, dass hat die selbe Software. Das dient auch als Vorlage für uns. Es ist aber nach wie vor auch sehr schwierig die ganze Technik an das Design anzupassen, aus dem Grund das wbb 4 auch nicht der erhoffte Erfolg ist. Einfach aufsetzen und Design hochladen, funktioniert hier nicht. smashlabs.de/
    • Ob es dieses Problem nur bei mir gibt?
      Ich muss immer mein Passwort eingeben, es speicherte ein anderes wie welches ich benutze, und das zweite, ich muss jedes mal den Boardstyle neu einstellen
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Problem hab ich nicht, bei mir passt alles und hab jetzt mal ein paar Sachen getestet und es ist wirklich alles Simpel zu bedienen (bis jetzt :evil: )
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Einstellen kann ich es auch, nur muss ich das jedes mal wenn ich mich anmelde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei mir auch nicht Tom, bin sobald ich den Browser anklicke Angemeldet im Forum!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich finde den Style bis jetzt auch super! Modern und übersichtlich! Super Arbeit! Ich muss mich noch etwas zurecht finden, aber es wirkt schon echt toll^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Anyu schrieb:

      Ich finde den Style bis jetzt auch super! Modern und übersichtlich! Super Arbeit! Ich muss mich noch etwas zurecht finden, aber es wirkt schon echt toll^^

      Hach, danke!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Der Schreibbereich passt für mich jeztz auch, nur die Apps sind zu dick, deswegen wird das noch angepasst und alles ganz nach oben gepackt unter dem Headerlogo was wieder die alte Größe erhalten wird, dann bin ich auch soweit zufrieden. Das lasse ich von jemand machen, da ich das nicht kann.
    • vielleicht ist es auch zu zeitig wenn ich es sage, aber der style ist nicht schlecht, nur die rote schrift scheinbar etwas zu undeutlich, ich weiß nicht, wie seht ihr dass?
    • Duke Nukem schrieb:

      vielleicht ist es auch zu zeitig wenn ich es sage, aber der style ist nicht schlecht, nur die rote schrift scheinbar etwas zu undeutlich, ich weiß nicht, wie seht ihr dass?

      Duke du kannst den Stil doch ändern, ich habe alles in einem schönen Weiß!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Habs vom 2.3 übernommen. An welcher Stelle ist es zu undeutlich, du meist bestimmt die dünne Leiste in den Threads, wo man zitieren kann & die die Zeichenleiste ganz oben rechts oder? Der Rest ist groß genug.
    • Jepp,

      vor allen in den filmbereichen sieht man es nicht so deutlich, ich weißt es nicht ob es nur mir so geht.
    • Der Bilderupload "Uploads" ist wieder drauf, ihr könnt dort Bilder hochladen wie bisher. In dem Programm sind die alten Bilder nicht mehr zu sehen, da ich neu installiert habe, sie sind aber geschützt auf dem Webspace drauf, soll heissen sie sind im Forum weiterhin (wieder) zu sehen. Der Bidlerupload steht unter der Dashboardanzeige.

      Als nächstes werd ich mir den "Upload" Ordner anschauen, dass war das Vorgängermodel, wo auch jede Menge Bilder hochgeladen wurden, die aktuell nicht zu sehen sind. Irgendwie spackt hier der Zugang, scheinbar wurde da der Zugang beim Betreiber gelöscht.
    • FInde es auch sehr ansprechend vom Style.
      War auch etwas länger abwesend, versuche mich aber nochmal verstärkt einzubringen.
      Sudium und anderes nimmt doch Zeit in Anspruch :thumbdown:
    • Hab die Youtube Videos über einen Datenbankbefehl wieder hergestellt. Bei dailymotion werd ich manuell auswechseln, da hatte ich so einige Trailer von meinem Account verlinkt. Die anderen Anbieter können wir vernachlässigen. Morgen werd ich mich auch mal um die Smilies kümmern.
    • Chef oder Henry,

      sehe ich das richtig das die Bewertung oben in den jeweiligen Thread nicht Vorhanden sind? Wollte Sons of Anarchy Bewerten udn habe dies bezüglich nix gefunden!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Jap die Bewertungen fehlen schmerzlich, auch die Anzahl der Klicks wären wieder schön anzuschauen, damit man das Interesse verfolgen kann.
      Die Aufteilung der diversen Kategorien halte ich für unglücklich, aber ich muss/kann das ja auch nicht einstellen. ;)
      Gibt aber vieles gutes wie Übersicht der letzten Beiträge zB.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Jap die Bewertungen fehlen schmerzlich, auch die Anzahl der Klicks wären wieder schön anzuschauen, damit man das Interesse verfolgen kann.
      Die Aufteilung der diversen Kategorien halte ich für unglücklich, aber ich muss/kann das ja auch nicht einstellen. ;)
      Gibt aber vieles gutes wie Übersicht der letzten Beiträge zB.


      Vielleicht kann man das wieder Einfügen, fand die Bewertung oben immer sehr Interessant! Obwohl, ein Positives hat es auch, Seed 2 ist nicht mehr der Schlechteste Film hier im Forum :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Filmbewertung ist abgesichert. die muss erst wieder reingebaut werden und das sicher nicht vor Oktober, da leider hier die Themenbewertung fehlt und die müsste erstmal nachgbau werden.

      Tom dann schreib mal auf, was du an Rubrikenzuordnugn ändern würdest.

      Die Filmdatenbank ist doch noch vorhanden, da muss ich mal schauen wie die Linkstrucktur dort aussieht ob man da noch was machen kann um die manuell zu bearbeiten, dass würde wenn dann jede Menge Arbeit bedeutet, dafür brauch es dann auch wenigstens 4 - 5 User die da mitmachen.
    • Ich finde die Kategorie Filmwelt allgemein oder das die Community gerade untergehen, wie man das aufteilen sollte...? Keine Ahnung, man muss ja nichts über das Knie brechen, aber vielleicht sollte es eine komprimierte Übersichtstabelle geben?
      Ist aber nur eine lose Idee.
      Der Serienthread ist völlig unübersichtlich, da sind nur manche rausgestellt, die anderen tauchen erst nach einer Suche auf.
      Mir gefallen ja Serien inzwischen zum grossen Teil besser wie Filme, da empfinde ich gerade diesen Thread als wichtig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Serienbereich war nicht richtig angeordnet, jetzt ist es wie vorher
    • Haben wir eigentlich keine Mods mehr?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • noch nicht ;) da ich denke, dass das Forum wieder "sauber" ist könnte man die alten Mods wieder einstellen. Ich weiß nur nicht wer Mod war rofl
    • Anyu schrieb:

      Haben wir eigentlich keine Mods mehr?

      Bist du doch? Oder warst du Admin? Black_Cobra ist ja leider weg!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Tom, Hotte, Sid, Slayer, Ola waren Mods. Sorry an denjenigen, den ich evtl. vergessen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrGore ()

    • Black Cobra ist weg??? Wieso?? EDIT: Ok, gerade gelesen....

      Mods waren Hotte, Sid, Ola, Black Cobra, Slayer. Skilla und Skele waren Admins. Ich hatte zwar Mod-Rechte, war aber nicht offiziell für irgendwas zuständig, außer für die Presse-Sachen und die Kommunikation mit den PR-Agenturen wie Kosmomedia.

      Ich denke auch, dass man die Mods wieder einstellen kann. Haben doch alles im Griff gehabt. Man sollte nur vielleicht einen Ersatz für Black Cobra finden. Einen der auch wirklich sehr aktiv ist. Falls ich einen Vorschlag machen darf: Tom Bomb fände ich da sehr gut. Der ist sehr oft online, sehr aktiv, kompetent und seit Ewigkeiten dabei...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Schön, dass wir wieder online sind! :-)
      Schon eine arg schräge Geschichte mit diesem Anti-Hunde-Clan...
    • Wolfssteiner schrieb:

      Schön, dass wir wieder online sind! :-)
      Schon eine arg schräge Geschichte mit diesem Anti-Hunde-Clan...

      Die Internet Seite war auch Heute in den Nachrichten, dieses Forum war nicht das einzige was Angegriffen worden ist!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Filmdatenbank geht wieder, es

      Midnight schrieb:

      Wolfssteiner schrieb:

      Schön, dass wir wieder online sind! :-)
      Schon eine arg schräge Geschichte mit diesem Anti-Hunde-Clan...
      Die Internet Seite war auch Heute in den Nachrichten, dieses Forum war nicht das einzige was Angegriffen worden ist!
      hä? Wo, ist ja interessant.
    • DrDoom schrieb:

      Filmdatenbank geht wieder, es

      Midnight schrieb:

      Wolfssteiner schrieb:

      Schön, dass wir wieder online sind! :-)
      Schon eine arg schräge Geschichte mit diesem Anti-Hunde-Clan...
      Die Internet Seite war auch Heute in den Nachrichten, dieses Forum war nicht das einzige was Angegriffen worden ist!
      hä? Wo, ist ja interessant.

      Auf RTL 2 kam ein Bericht, über Hunde Hasser, die auch Hunde Vergiften, in dem Beitrag kam es dann auch zum Thema Hundegasser im Netz und das Hacker einige Foren und Internet Seiten Gehackt haben! zb auch ein MP3 Portal, wo man Musik Kaufen kann!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Schade dass es dazu keinen Link gibt, aber glaube RTL II hat es auch dazu nicht freigegeben, sonst könnte ich es mir auch mal anschauen.
    • Dann hätten sie auch gleich ein Logo oder Blick auf unser Forum zeigen können (im ungehackten Zustand). rofl
    • DrDoom schrieb:

      Dann hätten sie auch gleich ein Logo oder Blick auf unser Forum zeigen können (im ungehackten Zustand). rofl

      Deine Seite haben sie weder Gezeigt noch Erwähnt ^^ Horror kann doch nix :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Dass ist aber nicht gut wenn wir nicht erwähnt werden, wie nur wollen wir dann die Weltherrschaft erreichen?
    • Was mir momentan noch schwer Augenkrebs bereitet... man sieht unheimlich schlecht wo der Postinhalt aufhört und wo die Signatur anfängt.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Anyu schrieb:

      Black Cobra ist weg??? Wieso?? EDIT: Ok, gerade gelesen....

      Mods waren Hotte, Sid, Ola, Black Cobra, Slayer. Skilla und Skele waren Admins. Ich hatte zwar Mod-Rechte, war aber nicht offiziell für irgendwas zuständig, außer für die Presse-Sachen und die Kommunikation mit den PR-Agenturen wie Kosmomedia.

      Ich denke auch, dass man die Mods wieder einstellen kann. Haben doch alles im Griff gehabt. Man sollte nur vielleicht einen Ersatz für Black Cobra finden. Einen der auch wirklich sehr aktiv ist. Falls ich einen Vorschlag machen darf: Tom Bomb fände ich da sehr gut. Der ist sehr oft online, sehr aktiv, kompetent und seit Ewigkeiten dabei...
      Ich hänge an meinem Modposten nicht soooo sehr... in Threads war ich zuletzt viel zu wenig aktiv. Hab mich ohnehin immer eher für die Netiquette in der Shoutbox zuständig gesehen und war da immer strenger als Cheffchen. Das einzige was mir da fehlen würde wäre im Ernstfall mal Duke oder nem anderen fürn paar Stunden den Stecker rausziehen.^^

      Dass Cobra sich nun so plötzlich verabschieden will, finde ich persönlich schade und auch ein wenig voreilig, weil ich denke, dass sich hier in den nächsten Wochen optisch und funktional sowieso noch ne Menge einpendeln muss. Ich mache mir grade noch gar keine große Mühe, mich hier wieder so zurechtzufinden wie im alten Forum, weil ich davon ausgehe, dass sich hier eh auf absehbare Zeit täglich was ändert. Is halt ne Baustelle grade.

      Das fesche "Security" unter meinem Ava fehlt mir natürlich auch... is so, als hätte man mir die Schulterstreifen runtergerissen. :(

      @ Anyu : Skilla und Skele waren zuletzt beide keine Admins mehr, da war nur noch Logge.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hotte99 ()

    • Duke und Shoutbox Sperre? Oh je, der Arme ey :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.