Angepinnt Neues im Board mit Anregungen und Probleme

    • tom bomb schrieb:

      ...auch die Anzahl der Klicks wären wieder schön anzuschauen, damit man das Interesse verfolgen kann...

      Die Anzahl der Aufrufe / Hits sieht man doch?!
      Wenn du zB in die Kategorie "Horrorfilme der 2010er" stehen rechts neben den einzelnen (Film)Threads die Anzahl der Aufrufe/Zugriffe.



      Die Filmbewertung fehlt absolut!
      ;(
    • @Hotte Hey, musst du mich ständig erwähnen und den Finger auf mich zeigen? Ich habe doch gar nix verbrochen? lolp

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Duke Nukem ()

    • hotte: du hattest auch einen anderen Style damals drin, die Optik mit farbanpassung ist jetzt die Selbe wie zuvor.. ich hab damit keine Probleme.. es ist aber noch nicht der fertige style, der kommt heute abend oder morgen und wird komplett neu aufgbaut da die style alle eine Updatefunktion und Kopierschutz haben ist es auch nich sinnvoll daran groß was zu ändern.. schau mal auf den style Blackops der sieht so ähnlich aus wie der blackline, ich mach dann mal nur einen in grau, die farbe rot, grün, blau etc. passt ja alles nicht wirklich zum dunklen
    • DrDoom schrieb:

      hotte: du hattest auch einen anderen Style damals drin, die Optik mit farbanpassung ist jetzt die Selbe wie zuvor.. ich hab damit keine Probleme.. es ist aber noch nicht der fertige style, der kommt heute abend oder morgen und wird komplett neu aufgbaut da die style alle eine Updatefunktion und Kopierschutz haben ist es auch nich sinnvoll daran groß was zu ändern.. schau mal auf den style Blackops der sieht so ähnlich aus wie der blackline, ich mach dann mal nur einen in grau, die farbe rot, grün, blau etc. passt ja alles nicht wirklich zum dunklen
      OK, werd mir die Styles mal anschauen.

      Wollte auch nicht ungeduldig wirken, ich warte erstmal ganz gechillt ab, was sich hier die nächste Tage noch ändert.

      Nen dollen Job macht ihr ohnehin. :thumbup:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Der neue Style ist für mich auch noch ein wenig gewöhnungsbedürftig,aber so langsam aber sicher komme ich damit klar.
      Ich hätte da aber noch zwei Fragen : Erstens wie kann ich Beiträge,die ich aus Versehen doppelt gepostet habe wieder entfernen.
      Und zweitens,wann kommen die Freddy und Jason Symbole,für die Punktebewertungen wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Stimmt, da war was.... ja, das Presseschildchen fehlt mir auch^^. Das sich noch was ändern muss ist klar. Aktuell ist vieles noch etwas unübersichtlich, die Profilbilder und Bildunterschriften sind auch noch nicht zu 100% richtig und ein paar Kleinigkeiten werden sich definitiv auch noch ändern müssen. Warum man wegen so etwas geht, ist mir auch ein Rätsel, aber man kann nur vor dem Kopf / das Profil des Menschen gucken...

      Die Shoutbox braucht zwingend einen Mod. Haste bis jetzt gut gemacht, also warum sollteste das nicht auch weiter so machen...

      EDIT: Was mit gerade auffällt und definitiv fehlt ist die Bewertungsoption. Ich habe im alten Forum die Beiträge sehr oft nach ihrer Bewertung sortiert um mir so Filmtipps zu besorgen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Anyu die Bewertung fehlt, aber das dauert auf ejdenfall noch 2 Monate, da man die nicht so einfach übernehmen kann und der es reingebaut hat, kann dann ab September vielleicht was machen. Also das kommt so schnell nicht.
    • DrDoom schrieb:

      Anyu die Bewertung fehlt, aber das dauert auf ejdenfall noch 2 Monate, da man die nicht so einfach übernehmen kann und der es reingebaut hat, kann dann ab September vielleicht was machen. Also das kommt so schnell nicht.

      Kann das nicht unser Henry? :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • wenn ichs machen würde, würde es noch länger dauern. weil ich mich erstmal in die Thematik einlesen müsste und dazu fehlt es an der Zeit sowas "umfangreiches" zu berwerkstelligen ;)
    • HenrX schrieb:

      wenn ichs machen würde, würde es noch länger dauern. weil ich mich erstmal in die Thematik einlesen müsste und dazu fehlt es an der Zeit sowas "umfangreiches" zu berwerkstelligen ;)

      Stell dich mal nicht so an, wenn ich meinen Po Verkaufen kann für Deadpool Comics, kannst du auch das dingen einbauen! Meld dich Krank, Hole dir einen Gelben schein, mach sonst was, aber Zack Zack ^^

      Ironie!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • DrDoom schrieb:

      Anyu die Bewertung fehlt, aber das dauert auf ejdenfall noch 2 Monate, da man die nicht so einfach übernehmen kann und der es reingebaut hat, kann dann ab September vielleicht was machen. Also das kommt so schnell nicht.
      Das so etwas länger dauert ist klar, Hauptsache es kommt^^.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Dafür brauch man eine Themenbewertung und die hat das wbb 4 nicht (das wbb 2.3 hatte das), die kann nur ein Coder erstellen und die ist auch recht umfungreich gewesen, den Rest darauf wieder einfügen ist nicht das große Problem dann.


      Filmdatenbank konnte wieder hergestellt werden. (Edit: 22:53 so jetzt war noch n Fehler drin) Durch die Fusion mit dem Asia Movie Club haben sich ca. 300 Filme in der Datenbank verschoben und der Link haut hat nicht hin. Diese Liste habe ich aber da es IPs hintereinander sind die sich neu angeordnet haben. Die Trage ich diese Woche noch nach, also tausche die Links in der Datenbank aus. Zudem muss ich die Thread Ids auch ind er Filmbewertung Backup austauschen (das hat aber noch Zeit).


      Wir haben Stunden!!! gerätelt und getüftelt wie wir die Threads wiederherstellen können, bis wir bemerkt haben, dass die doch drin sind. Gut 10 Stunden Nerven und Zeit geraubt für nichts.
    • Boah, wie mich so Doppelarbeit ankotzt und die war dann auch noch umsonst, ne da habe ich gar keinen Bock drauf, aber Respekt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neu: News Rubrik

      Mein Vorschlag, das dort die neuen Gerüchte, Trailer und co. reinsetzt werden die bisher im Filmsmall Talk in den 2-3 Threads dort geschreiben wurden. Hier sollen keine großen Newstexte verfasst werden, sondern die User können hier kurz neue News Texte verfassen. Die News sollen dann im Dashboard mit angezeigt werden, die noch nicht gelesen wurden.


      Neu: Twitter im Dashboard

      Der Bloody-Discusting ausliesst, dort könnt ihr interessante Neuigkeiten natürlich auch erfahren oder in den News noch mal teilen.

      Nachtrag: Man könnte auch den blairwitch.de Tweet auslesen, die Frage ist nur, womit haben sie das verdient? 8)

      -----------------------

      Aus Kalender ein Kinostartskalender machen? Wenn ja wer bearbeitet ihn weil das nicht so mein Interesse abdeckt und brauch man Kinokalender in einem Horrorforum (wer sucht dannach). Wozu brauch man einen Kalender für andere Zwecke hier? Für meinen Geschmack kann man den verbergen. Da würde ich gerne mal die Usermeinungen zu hören.

      ---------------------------------

      Wie versprochen eigener Forensyle DarkAngel ist nun aktiv, der dürfte jetzt auch nicht mehr so gewöhnungsbedürftig sein.

      Die Rankgrafiken im Thread muss man erst erstellen (hat nix mit dem Style zu tun, ist eine andere Bearbeitungsquelle), auch Ranktitel müssen neu erstellt werden. Vorschläge?

      -------------------------

      Editierte Beiträge werden nun als "Neu" angezeigt.

      --------------------------

      Der Asia Movie Club wird mit der Rubrik "Asia-Trash und Eastern Kult" zusammen gelegt. Dies übernimmt Henry.

      -------------------------

      Smiliebearbeitung noch diese Woche. Was muss noch geändert werden, was im alten Style drin war?
    • Oh ja, der alte Style. Fühlt man sich gleich wieder zu Hause. Danke an die die das Forum wieder neu aufgebaut haben. :254:
    • Style ist besser!

      Zum Kalender: Den nur für Geburtstage zu nutzen ist Quatsch, da können ruhig andere Infos rein, sofern möglich. Kinostarts fände ich sehr gut. Man sollte natürlich nicht jeden Film darin aufnehmen, nur welche die im weitesten Sinne in unseren Bereich fallen. Das könnte ich machen, wenn ich weiß wie so was geht^^. Horror-DVD-Veröffentlichungstermine wären da dann auch gut, wobei ich da nicht immer up-to-date bin.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Akjtuell bearbeite ich das Newssystem, viel mehr mache ich jetzt am WE nicht. Wegen dem Kalender schreib ich dir die Tage Anyu, ich schaue ihn mir erst genauer an. Man kann die eingetragenen News als Termine auch auf die Hauptseite oder im Dashboard darstellen, mit der Funktion macht das ja Sinn. Optisch gefällt mir der Kalender zwar nicht so recht, aber wenn man da die GTage z.b. ausräumt, mal sehen.

      -----

      Heiße Themen hab ich mal deaktivert, das wird sonst zu viel und ist dadurch das dort auch Themen durch das neue Editieren angezeit werden, nicht sinnvoll. 8)

      -----

      neue Smilies in Kategorien installiert, zu sehen beim Beitrag erstellen. Die alten Smilies aus dem wbb 2.3 muss ich noch manuell mit den aktuellen Standart tauschen.
    • Hui, ein neues Forum...
      Komme gerade aus dem Urlaub und habe es somit erst etwas spät entdeckt.

      Gefällt mir rein optisch sehr gut und auch der Umfang scheint größer geworden zu sein.
      Auch gefällt mir, das der Asia Movie Club nun scheinbar hier Unterschlupf gefunden hatte. Eine
      ganze Zeit dachte ich schon, dieses Projekt wäre tot.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • J. Dangerous schrieb:

      Hui, ein neues Forum...
      Komme gerade aus dem Urlaub und habe es somit erst etwas spät entdeckt.

      Gefällt mir rein optisch sehr gut und auch der Umfang scheint größer geworden zu sein.
      Auch gefällt mir, das der Asia Movie Club nun scheinbar hier Unterschlupf gefunden hatte. Eine
      ganze Zeit dachte ich schon, dieses Projekt wäre tot.

      Henry ist Highlander, der kann nur Sterben wenn er seinen Kopf Verliert ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Mit den nunteren Bereichen muss noch was geschehen, die gehen irgendwie unter, dort postet kaum jemand was.
      Finde zwar nicht das die Rubriken unter News zusammengefügt werden müssen, siehe die Klicks und so das Interesse - aber habe ich auch kein Problem mit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Werbeforum kann ich mit der Rubrik "Anmeldung mit News und Verbesserungen" zusammen schmeissen und den Namen noch mal ändern, da das Werbeforum zu wenig genutzt wird kann man das machen.

      Diese ganze Rubrik hatte ich ja nach unten geschoben, da man dort normal nicht reinschauen muss, ausser es kommen neue Beiträge die ja jetzt eine Zeit lang zudem oben angezeigt werden.
    • außerdem, nutzt doch mal einer das "Marktplatz plugin" ob es überhaupt funktioniert^^
    • Habe mal einen Testthread auf dem Marktplatz erstellt. Das Angebot dürfte aber niemanden hier interessieren^^. Mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ich ungünstig finde:

      1. Die zeitliche Befristung von einem Monat ist etwas kurz. Man sollte die auch verlängern können (falls möglich).
      2. Ich habe dort geschrieben, dass ich auch gegen "Props" tauschen würde. Das Wort wurde gegen den "Respekt-Smiley" getauscht. Da dies aber ein definierter Fachbegriff für Filmrequisiten ist, ist das ungünstig.
      3. Man sollte "Tausch" und "Verkauf" gleichzeitig anwählen können.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • 1. ich glaube die Zeitliche Begrenzung kann man im ACP einstellen (schaue ich nacher mal)
      2. Wenn es einen smilie gibt mit dem Namen, tauscht er es automatisch aus. deshalb benennt man Smilies nnormalerweise so, das es nicht passieren kann. also mit nem Sonderzeichen davor (DrDoom seine Schuld rofl In den Threads kann man unter (erweiterte Antwort) Einstellungen für den aktuellen Thread die Smilies ausschalten
      3. Da müsste ich mal nachschauen...
    • props kenne ich als richtiges Wort nicht, hab das Kürzel ausgetauscht.. wenn noch mehr davon auffällt, wo Smilies, Grafiken oder unbesetzte Kürzel (":") nicht hinpassen, hier Bescheid geben.

      Filmbewertung hoch geladen und alte Codes überschrieben. Die Bewertung findet ihr in der Smilierubrik "Bewertung" oder ihr nutzt das Kürzel

      Quellcode

      1. Film1 Film2 Film3 Film4 Film5 Film6 Film7 Film8 Film9 Film10 (Auf Groß-Kleinschreibung achten)
      Das macht das Bewerten einfacher.
    • Ich frage nochmal hier, ich muss immer wieder mein Passwort eingeben, meinen Styl jedes mal einstellen, es speichert es einfach nicht.
      Ist das möglich zu ändern?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den Style musst du in deinem Profil umändern, es speichert nur dort.

      Nach wie vor ist das WBB 4 User unfreundlich, mehr Technik, aber viele Sachen halt User unfreundlich verkompliziert, wie z.B. der Editor. Ich komme auch nicht mit alles klar und das mag schon was heissen, da ich normal nicht ganz so Schwierigkeiten mit Technik habe, wenn ich da ein bissel fummle. Ist aber eine Gewöhnungssache und es gibt ja stetig Updates der Software.
    • Ich ziehe eh den Hut, für so was habe ich keine Geduld.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenns läuft wie jetzt machts Spass, wenn aber stetig Störungen und Fehler sind nervt es. In Grunde ist es für Admins jetzt leichter als vorher, da man nicht mehr in html Codes rumfuschen muss. Man muss als Admin keine html und php Grundkenntnisse mehr haben, nur CSS ist noch norwendig für die Grafiken, aber da kann man Fragen und ist auch übersichtlich.
    • Henrx -mit dem Style habe ich gerade schon gemacht, das Passwort ist aber ein anderes wie welches du mir mal gesendet hast, also er hat immer das erste drin, nicht das zweite, wie ich das ändern soll weiss ich nicht, ist aber auch nicht so wild.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Endlich wieder online...puh!!! Danke Doom!!
      Board sieht nicht schlecht aus...tolle Arbeit....obwohl mir das alte Board etwas besser gefallen hat!!!
      Muss mich halt noch ein wenig dran gewöhnen!!!!
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • 5 Videodatensätze von Soundcloud wieder hergestellt. Bei dailymotion hat es auch geklappt, dass waren über 600 Datensätze (fast nur aus meinem Account) ;) Bei clipfish hat es hingegen nicht geklappt, hier nimmt das Mediateil nur die komplette URL, waren aber nur 5 Datensätze.
    • könnte sein das es nun nicht klappt. musste da gerade was löschen was du heute installiert hast. lade das nochmal hoch rofl
    • Heute hab ich 2 BBC Codes und eine Emotion mal installiert, hab aber noch nicht geunfden wo man das einstellt. ;) Ich weis jetzt nicht was du genau meinst.
    • ich hab das installiert? Der Mediacode für die Videos ist doch drauf und der müsste gehen.

    • dann war ich es wohl rofl

      Umfragen gehen auch, weiß nicht was du da hast rofl

      irgendwas stimmt noch nicht mit der YT verlinkung^^ das forum wandelt es in links um und nicht in YT Videos



      Edit, bei mir gehts^^
    • Das funktioniert auch, bei wen oder wo geht es denn nicht? Dann ist da was falsch kopiert oder evtl. geschütztes Video.
    • haben wohl zuviel am YT Link gehabt rofl