Angepinnt Neues im Board mit Anregungen und Probleme

    • Duke Nukem schrieb:

      Peil ich nicht. :( :00000028: :00000028: :00000028:
      Das Problem am Zitieren ist, dass man für die Schnellantwort das Zitat erst einfügen muss,was unten über Chat steht. Ich hab da Anfangs auch gerätselt.
    • DrDoom schrieb:

      Duke Nukem schrieb:

      Peil ich nicht. :( :00000028: :00000028: :00000028:
      Das Problem am Zitieren ist, dass man für die Schnellantwort das Zitat erst einfügen muss,was unten über Chat steht. Ich hab da Anfangs auch gerätselt.

      Stimmt doch nicht, erst auf den Zitieren Button klicken, dann leuchtet er auf und dann auf den Antworten Button Klicken, und das war es dann :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • es wird eh zu viel und zu unsinnig zitiert. da ist es Sinnvoller wenn das nicht alle können rofl
    • HenrX schrieb:

      es wird eh zu viel und zu unsinnig zitiert. da ist es Sinnvoller wenn das nicht alle können rofl

      Hast du irgend ein Problem :pp:

      Bist du jetzt bei der Zitier Polizei oder was? finger
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • nein. Mich nervt es nur wenn immer ganze Beiträge zitiert werden und auch zig verschachtelte Zitate immer und immer wieder rofl

      Die Zitatfunktion hier ist ganz easy. man markiert einfach mit der Maus in dem Thread von dem man was zitieren will die Textpassage. dann öffnet sich ein Fenster und man geht auf Zitat einfügen ;)

      auf alle fälle besser als im 2er Furum, wo man immer den ganzen beitrag zitieren musste und das ungewollte rauslöschen musste was nie einer tat rofl und somit ellenlange Threads entstanden sind
    • Kann man mal Liken ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Das Symbol "Benutzer online" verdeckt in den Threads teilweise die Buchstaben.
    • Ich bin von einer Untoten zum Nullposter abgestiegen, aber das soll mir egal sein, ich logge hier nicht jeden Tag ein und kommentiere nur wenig.
      Ich habe auch hier nicht alle 10 Seiten durchgelesen, nur überflogen und keine Erwähnung dessen gefunden, dass User auch e-mails erhalten haben.
      Zur Zeit als das Forum gehackt war habe ich eine e-mail erhalten, ich solle mich bei XXX registrieren, da nun eine Kooperation statt fände, würde ich dies nicht tun, fliege ich auch hier als User raus!
      Ich fand das ziemlich hart, konnte es nicht fassen und hab es einfach sein lassen, weil ich die Seite nur bekloppt und abartig finde.
      Die mail kam von der selben Adresse wie Mitteilungen über Verlosungen etc aus dem Forum und war mit mit dem üblichen rl-Namen von Dr. Doom unterschrieben.
      Also ganz ehrlich, ich bin drauf reingefallen, habe mir keine Gedanken gemacht, mich natürlich wie gesagt aber dort nicht registriert.

      Nochmal grundsätzlich für alle Freaks die sich nun diese Seite trotzdem anschauen: Ich finds Kacke fakes ins Netz zu stellen. Wir sollten das Netz nutzen um Wissen zu verbreiten und nicht um Verwirrung zu stiften. Und nicht alle auf dieser Seite *machen nur Spass*, Hundehasser gibt es wirklich und kranke Köpfe sowieso.
    • Das finde ich komisch das du Beiträge ab gezogen bekommen hast! Ist mir sonst nicht bekannt das es bei anderen User auch der Fall war, aber Thema Beiträge können dir Doom und auch HenrX was schreiben, wenn einer was weiß dann die beiden :)

      Zu der Hunde Seite bin ich absolut bei dir, war da ganz kurz drauf und habe das Kotzen bekommen! Satire ( wenn sie eine ist ) hat auch seine Grenzen und diese werden auf der Seite überschritten!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Loeneberga_ schrieb:

      Satire ( wenn sie eine ist ) hat auch seine Grenzen
      Leider Nein. Satire kennt keine Grenzen. Deshalb wird immer gesagt wenn scheiße gebaut wird: "Es ist doch nur Satire! Und Satire darf alles!"
      Darüber sollte man sich gar nicht weiter aufregen. Bringt ja eh nichts.

      Teuflische Grüße,
      Karo
      Eat a pile of dead rats!
    • Ich hab überlegt noch eine Rundmail zu schicken, dass wir gehackt wurden und die Mail nicht von uns kam und sich niemand dort registrieren brauch. Dann hab ich mir aber gedacht, niemand auf die Nerven gehen zu wollen, da die Stammusr es ja hier auch begriffen haben was gelaufen ist.

      Bei den Rängen muss ich die Einstellungen noch mal bearbeiten, richtig ist aber der Abzug von Aktivitätspunkten wenn nicht am Tag einmal angeloggt, dadurch kann man auch Ränge absteigen. Was bleibt sind dann die Anzahl der Totenköpfe, den Rangnamen darf jeder User nach seinen Wünschen im Profil anpassen.
    • Ok, danke nochmal für die Infos.
      Ja das mit dem Absteigen für Inaktivität hatte ich gelesen...als es zu spät war *gg* selber Schuld. Schon in Ordnung das System.

      Danke allen die immerzu am Forum arbeiten fürs Weitermachen!!!
    • Die Weiterverlinkungen gehen jetzt ohne Zwischenstopp, hab das Plugin gelöscht.
      Morgen schaue ich mir mal den Kalender an ob wir da einen Medienkalender draus machen können.
    • Bitte beibehalten, dass man nicht sehen kann ob der andere gerade schteibt. Macht einen nur aggressiv auf dauer. ^^ rofl

      Teuflische Grüße,
      Karo
      Eat a pile of dead rats!
    • Karolyn schrieb:

      Bitte beibehalten, dass man nicht sehen kann ob der andere gerade schteibt.

      Ich kenne das garnicht, wo man sehen kann was andere schreiben.
    • Dr.Doom schrieb:

      Ich kenne das garnicht, wo man sehen kann was andere schreiben.
      Na, dass man im Chat unter der letzten Nachricht sehen kann falls die Person schreibt. Zum Beispiel "schreibt..." oder "Max schreibt gerade...".
      Ist bei sämtlichen Social Networks, "Schreib"-Apps und auch bei so gut wie allen Foren. - Wo man halt so schreiben kann.

      Teuflische Grüße,
      Karo
      Eat a pile of dead rats!
    • Habs verstanden, du meinst die Shout. Nein sowas nevt nur, dass sehe ich auch so.
    • Mahlzeit!

      Manchmal wenn ich mich einlogge, bin ich für ein paar Sekundne online und dann logg ich mich irgendwie automatisch aus, kriege eine Fehlermeldung angezeigt in der irgendwie sowas steht von wegen "Sitzung abgelaufen" oder so, woran kann das liegen?
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Auf dem Handy @GrinseKürbis? Das habe ich auch ab und zu. Da musst du dann einfach auf das "x" klicken oder Seite neu laden durch runtersliden mit nem' Finger.

      Teuflische Grüße,
      Karo
      Eat a pile of dead rats!
    • Nee nicht mit dem Handy, sondern mit dem Laptop. Aber ich versuchs das nächste mal, vielen Dank Karolyn!
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Na gern' doch. :)

      Teuflische Grüße,
      Karo
      Eat a pile of dead rats!
    • Dr.Doom schrieb:

      Durch die Fusion mit dem Asia Movie Club haben sich ca. 300 Filme in der Datenbank verschoben und der Link haut hat nicht hin. Diese Liste habe ich aber da. Da es IPs hintereinander sind die sich neu angeordnet haben. Die Trage ich diese Woche noch nach, also tausche die Links in der Datenbank aus. Zudem muss ich die Thread Ids auch in der Filmbewertung Backup austauschen (das hat aber noch Zeit).
      beides erledigt

      Waren auch noch paar Filmvorstellungen aus den Anfangszeiten nicht in der Filmdatenbank drin. Damals als wir das gezählt habne, wurde etwas Schundluder getrieben. rofl Falsche Verlinkungen zum Asia Movie Club dürften alle raus sein, wenn Fehler auffallen oder alte Filme nicht drin stehen, hier bescheid geben.

      Als nächstes werd ich mir den Asia Movie Club Threads mal anschauen was mit unsere Threads Doppelt ist und dann in die Filmdatenbank nachtragen. Das mach ich nach und nach immer mal ein paar.
    • Könnte man bei den Labelforen nicht mal etwas aufräumen? Bis auf Anolis und Black Lava tut sich da fast gar nichts mehr.
    • Muss hier DrGore rechtgeben und ich habe mal in paar Seiten vorher gefragt was mit Erombo ist? Er scheint sich überhaupt nicht mehr zu melden.
    • Ich glaube, Erombo kann man langsam abhaken. Das ist seit Jahren nur ein Hin und Her. Ich würde mich für Erombo freuen wenns was wird, aber glauben tue ich mittlerweile nicht mehr dran.
    • Alle Labels haben ihre letzten VÖs hier bekannt gegeben. Es ist nur so, dass einige eine Schaffenspause eingelegt haben. Es sind ja kleine Labels die nicht stetig was heraus bringen. Bereiche bleiben wie es ist. erombo ist zudem kein Label, stimmt aber das sich die Geschichte schon über Jahre zieht. Hatte sie dann ins Archiv gelegt, aber der Betreiber hat sich dnan gemeldet, jetzt liegt der Bereich beid er Werbung und stört da auch wenig.
    • Manchmal liegt der Teufel im Detail und er kann selber nichts für, wünschen würde ich das er seinen Traum verwirklichen kann.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wow, hab eben ein neues Plugin für die Suche installiert und das funktioneirt ja hervorragend. :5: (Rechts die Themenvorschläge ist jetzt die neue Suchspalte. Links ist dann die alte Suche so zu sagen.)

      Zudem wurde die Twitter App aktualisiert. Dort gibt es jetzt z.B. kein Weiterleitungslink mehr, ihr kommt direkt zum Artikel.
    • Dr.Doom schrieb:

      Wow, hab eben ein neues Plugin für die Suche installiert und das funktioneirt ja hervorragend. :5:

      Wenn ich zB "Predator" suche ("Nur Betreff durchsuchen"), erscheinen manche Filmthread doppelt- und dreifach.
    • ??? Wieso kann ich mich nicht mehr Ausloggen, oder hab ich plötzlich Altzheimer? Wo bitte schön ist denn das Ausloggen ?
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ganz oben am Seitenanfang link steht dein Benutzername. Einfach draufklicken, dann öffnet sich ein Fenster. Ganz unten steht dann abmelden.
    • Achso, Danke! rofl
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Bitte! Ich musste anfangs auch erst suchen. ^^
    • Ich gebe mir relativ viel Mühe, stelle Filme vor etc.
      Das machen andere auch, andere hingegen gar nicht, eine Frage, liegt euch etwas an dem Forum oder nicht?
      Das ist ein Weckruf, denn wenn es so weiter geht lesen sich 7 oder 8 User täglich selber.
      Ich finde es schade.
      Doom und HenrX haben wirklich viel gemacht, für mich zwar nicht optimal gelöst aber ich könnte es gar nicht hinbekommen.
      Tretet euch doch bitte etwas selbst in den Hintern.
      Mit freundlichen Grüssen, Tom
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ruhrpottdude schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Wow, hab eben ein neues Plugin für die Suche installiert und das funktioneirt ja hervorragend. :5:
      Wenn ich zB "Predator" suche ("Nur Betreff durchsuchen"), erscheinen manche Filmthread doppelt- und dreifach.
      Die direkte Suche kannst vergessen, sowas von verwirrend und sowas von schlecht im finden von Threads, frag mich wie andere Foren damit bisher zurecht kamen weil die Suche mit die wichtigste Funktion in einem Forum sein sollte. Ich nehme an er findet dort jeden Beitrag einzeln, deswegen sind die Themen zichfach drin wenn er was findet.

      Durch das neu installierte Plugin findet die Suche aber jedes Thema und ähnliche Themen, vervollständigt diese auch selbst, besser kann die Suche somit nicht sein, besser auch als vorher unter dem wbb 2.3, darfst nur nicht zu früh Enter drücken.

      ------
      Tom du wirst mit deinem Aufruf keinen erreichen, sowas wie mitarbeit in einem Forum oder einem Projekt allgemein ist ausgestorben, es gibt zu viele Spassprodukte das die Leute in ihrer Freizeit dafür noch Interesse haben. Schau mal in Vereine mit Ausnahme von Fußball, die sterben alle Weg, zumindes bei uns, weil die Leute dafür kein Interesse mehr haben.

      Ich bin zumindest zufrieden das wir trotzdem immer noch genug User habe die hier aktiv sind. Kommt die Filmbewertung wieder haben wir auch was besonderes im Board, die wurde ja auch von fast allen Usern hier genutzt. Als nächstes hab ich mal an eine App gedacht, zumindest einzig im Bezug aufs Filme bewerten, sowas gibt es noch nicht und womöglich kann man das mit dem Forum dann verbinden wie z.B. durch Facebookregistrierungen. Sowas wäre mit dem wbb 2.3 undenkbar gewesen, da technisch zu rückständig. Man muss halt das Beste draus machen, auch weil die Ansprüche Heute sehr hoch sind was normalerweise kaum ein Forum noch erfüllen kann, weder Alte noch Neue. Der Umstieg aufs WBB 4.1 war doch schon mal viel gelungener als ich lange annahm (meine große Angst waren die überladenen Iconbilder und das in einem Horrorboard: das hab ich aber doch gut angepasst mittlerweile). Auch für die Filmbewertung ist das ein großer Vorteil mit der Technik jetzt, wie dann schnelle Massen-Bewertungen durchzuführen. ;-) Was mir noch nicht passt ist der Editor, zumindest das Problem mit den kopieren von Texten aus Schreibprogrammen in den Editor hier wurde nun nach über einem Jahr beim WBB Support mal erkannt und es sollte da bald ein Update zu geben, um diesen Fehler mit den Leerzeichen zu beheben. Zudem ist der Editor sehr auf Links ausgelegt die alle angezeigt werden, ausser man kennt den kleinen Trick dazu, den ich schon erläutert hatte. Es ist aber halt umständlich und für neue User ist das nicht gut.
    • Tja, du hast wohl Recht
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nochmal was zur Suche, wenn ihr einen Filmtitel irgendwo kopiert und dann so in die Suche einfügt, dann am besten noch ein Leerzeichen dahinter einfügen damit der Titel auch direkt gefunden wird.
    • Ist auf jeden Fall eindeutig besser wie zuvor.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gut 200 fehlerhafte Trailer Links in der Datenbank Manuel gelöscht, dass hat ganze 2 Stunden gedauert. Alles was im Filmbereich war, ist jetzt raus. Das waren alte Youtube Links mit nicht herkömmlichen Code aus 2010 der schon lange nicht mehr aktiv war, dort entstand nach der Boardumstellung noch ein ziemlich nerviger x-shock Flashplayer der nicht funktionierte, den ich per Datenbank Befehl nicht raus bekommen habe. Es sind jetzt noch ca. 290 solcher Links im Board, zumeist im Punkbereich, das ist aber nicht relevant dort. Trailer verlieren mit der Zeit ihre Gültigkeit, bei den normalen Youtubeclips ist es zu sehen das ein Video nicht mehr aktiv ist, bei diesem x-shock Dings war es nicht zusehen.

      Demnächst werd ich den Asiabereich weiter durchwühlen, mit den Anime bin ich dort bald durch. Das wird isngesamt aber sicher 2 Monate dauern, bis dahin ist auch die Filmbewertung sicher drin. Wenn jemand interesse hat dort doppelte Threads zu markieren oder in einem Extra-Ordner so lange abzulegen, der kann sich bei mir melden und bekommt dafür eine Sonderberechtigung mit Threads verschieben. Ich muss dann eh noch nachschauen welcher Thread davon der Ältere ist und was man davon beim zusammenfügen brauch kann. Die alten Asia Threads haben auch mächtig viele tote Bilderlinks die raus sollten.
    • ich arbeite im Asiabereich schon Jahre daran, die alten Threads wieder auf Fordermann zu bringen.

      hatte damals auch angefangen die YT Videos rauszunehmen und trailer auf dehn eigenen WS zu laden. irgendwann war aber der speicherplatz weg. und nun ist es so, was ich eigentlich vermeiden wollte. tote YT links rofl