Angepinnt Neues im Board mit Anregungen und Probleme

    • Das sind doch viel zu lange Ladezeiten das auf dem Hoster hoch zu packen. Hinzu kommt noch, das es Kopierrechte auf solche Trailer gibt, was in Deutschland ja besonders zu beachten ist.
      Ich hab dafür einen Videokanal auf dailymotion, die Clips werden dort nicht gelöscht. Zumindest ist bei mir noch nie ein Clip gelöscht wurden. Dort hab ich ca. 150 deutsche Trailer zu den bekanntesten Horrorfilmen hochgeladen. Das geht dort auch recht flott, zumindest viel schneller als auf eigenem Webspace.
      dailymotion.com/Nightmare-Horrormovies

      Ansonsten find ich kaputte Trailer jetzt nicht sooo schlimm. Man kanns halt leider über die Datenbank nicht einsehen oder löschen, weil die tote und aktive Youtubeclips nicht unterscheiden kann.

      Was ich aber raus haben möchte sind diese toten Bilderlinks, die nerven vor allem wenn da groß Picupload oder Imageshack steht, statt dem Bild was mal eingefügt wurde. Es sind bei uns noch paar wenige Picupload Bilder aus dem Jahre 2009 in Filmthreads drin, die mach ich die Tage noch raus, ansonsten wurde anschließend immer alles auf meinem Webspace hochgeladen. Im Asia Bereich sind es eine menge toter Bilderlinks. Da brauch man die Datenbank nicht mal zu bemühen, da kann man jeden einzelnen etwas älteren Thread auch direkt abklappern. ;)
    • ja, ich habe die Threads immer so bearbeitet wie ich die Threads durch news oder Meinungen wieder rauf geholt habe. im Korea bereich war ich da meistens fleißiger rofl
    • Die Suchfunktion ist immer noch Mist und Hilft kein Stück :/
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich werds sehen. Cover muss ich dann auch neue rauzsuchen, am umständlichsten ist die doppelte Threads zusammenfügen wo ich sehen muss welcher Thread neuer ist, dass muss ich auch allein machen, weil die URL in der Filmdatenbank und in der Filmbewertung dann geändert werden muss.
    • Loeneberga_ schrieb:

      Die Suchfunktion ist immer noch Mist und Hilft kein Stück :/
      Die Suche findet jeden Filmthread und das so genau wie noch nie, sogar mit 2 Zeichen wie #9 hat er gleich oben gefunden. Du musst nur ein Lerzeichen statt die Entertaste drücken, wenn du den Filmtitel kopierst und reinsetzt statt selbst zu schreiben.
    • Dr.Doom schrieb:

      Loeneberga_ schrieb:

      Die Suchfunktion ist immer noch Mist und Hilft kein Stück :/
      Die Suche findet jeden Filmthread und das so genau wie noch nie, sogar mit 2 Zeichen wie #9 hat er gleich oben gefunden. Du musst nur ein Lerzeichen statt die Entertaste drücken, wenn du den Filmtitel kopierst und reinsetzt statt selbst zu schreiben.

      Ah ok, dann habe ich den Fehler, dann werde ich das nochmal Testen, danke Chef ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Der Anime Bereich ist fertig bearbeitet, hab jetzt auch noch die Hälfte des
      East meets West bearbeitet, die andere Hälfte + Bollywood mach ich am WE, wenn ich eine Stunde für finde. Irgendwan kommen dann auch die großen Bereiche dran, immer von unten nach oben abarbeiten. ^^
    • Könnt ihr wieder ein Wertungssystem einbauen das were echt top.Das man draußen sieht ob der Film gut oder schlecht ist von [film]1[/film] Danke

    • Der Coder ist seit diesem Monat schon dran, könnte jeden Tag soweit sein. Der Umbau in das WBB4.1 ist alles andere als einfach, da man hier nicht einfach Codes reinbauen kann, man muss über ein so genanntes wcf gehen, was es vorher nicht gab. Die ganze Codes bis auf die Datenbank müssen somit komplett neu geschrieben werden.
    • Dr.Doom schrieb:

      Der Anime Bereich ist fertig bearbeitet, hab jetzt auch noch die Hälfte des
      East meets West bearbeitet, die andere Hälfte + Bollywood mach ich am WE, wenn ich eine Stunde für finde. Irgendwan kommen dann auch die großen Bereiche dran, immer von unten nach oben abarbeiten.
      und wehe du setzt nur ein Finger in den Korea Bereich, dann schneide ich sie dir ab ;)
    • Wird alles noch aufgeräumt. lol Wobei Korea Filme wurden hier wohl selten vorgestellt.
    • sind nur n paar, hatte mal angefangen die zusammen zu führen aber da war der PC abgeschmiert rofl
    • Es sind die Woche über ein paar Funktionen hinzu gekommen.

      Pusher Nachrichten
      Dafür unter Profil/Benutzerkonto: Verwaltung gehen und dort könnt ihr euch zwischen 2 Diensten entschieden. Pushbullet oder Pushover. Pushbullet ist kostenlos und weiter verbreitet schaut aber optisch nicht so gut aus wie Pushover. Mit diesen Programmen erhaltet ihr dann bei abonierte Themen die News direkt aufs Handy oder auf dem Desktop. Damit wird Tapatalk eigentlich ziemlich überflüssig, wo unser Forum aber auch weiterhin angemeldet bleibt. Ich nutze diesen Dienst, weil ich damit mein E-Mail Konto von den Benchrichtigungen verschone. Der Dienst kann zudem auch Likes melden, was vorher nicht ging.

      Pushbullet
      play.google.com/store/apps/det….pushbullet.android&hl=de
      itunes.apple.com/de/app/pushbu…52052?mt=8&ign-mpt=uo%3D4
      chrome.google.com/webstore/det…miacpedhhbkiomidkjlcfhogd
      addons.mozilla.org/de/firefox/addon/pushbullet/

      Pushover
      play.google.com/store/apps/det…superblock.pushover&hl=de
      itunes.apple.com/de/app/pushov…ications/id506088175?mt=8
      pushover.net/clients/desktop

      Und hier noch die Einstellungen anschließend im Forum selbst.
      Unter Profil/Einstellungen: Benachrichtigungen ..dort die Einstellungen checken.

      -------------------

      Foren abonnieren

      Unter Profil/Einstellungen: Benachrichtigungen ..dort die Einstellungen checken.



      -----------------------
      Mobiler Stilwechsler
      Da unser Hauptstyle Mobil kaum lesbar war, hab ich den Grundstyle für Mobil als Vorgabe genommen. Damit ist es nicht ohne weiteres möglich mit dem Handy den Style zu ändern. Wer das trotzdem tun möchte schaut unter Profil/Einstellungen: Allgemein und nimmt dort den Haken raus. Bei den diversen Stylearten ist die Suche zumeist durch das Headerbild verdeckt, ein Wechsel ist also nicht wirklich zu empfehlen.


      -------------------

      Themen-Abonnements in Themenauflistung erlaubt das direkte Bearbeiten von Themen-Abonnements in der Themenauflistung der Foren. Es ist somit möglich, das Thema abzubestellen oder die Benachrichtigungseinstellung zu ändern ohne das Thema aufrufen zu müssen.

    • Noch etwas, die Themenabonierung war unterm WBB 2.3 defekt, wodurch keine Benachrichtigungen abgeschickt wurden und diese Themen waren nach dem Umzug noch immer deaktiviert. In der Datenbank hab ich eben alles aktivert.
    • Dr.Doom schrieb:

      Der Anime Bereich ist fertig bearbeitet, hab jetzt auch noch die Hälfte des
      East meets West bearbeitet, die andere Hälfte + Bollywood mach ich am WE, wenn ich eine Stunde für finde. Irgendwan kommen dann auch die großen Bereiche dran, immer von unten nach oben abarbeiten. ^^

      Hab ich fertig, im Bollywood Bereich brauchte ich nicht viel bearbeiten bis auf ein paar Kinodaten.
      Mal paar Fragen dazu. Hab in der Datenbank Filme aus Indien gesucht und bin auf 2 gestossen die wo anders gelagert sind:

      ist das eigentlich Bollywood? Eher nicht oder?
      nightmare-horrormovies.de/inde…hread/8245-gandu-wichser/

      Bollywoodfilm im Kino?
      nightmare-horrormovies.de/index.php?thread/28846-umrika/
    • Gute Frage, ich kenne mich mit Bollywood auch nicht aus, die Filme sind so gar nicht meins.
      Zumindest sind diese beiden absolut untpisch für den Schleim der meist dort herkommt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Darstellungsfehler bei Automatische-Benachrichtigung wurde gehoben.
      ----
      Die Punktebwertung bei der Filmbewertung steht soweit. Es muss nun aber noch die Themenbewertung der Threads gecoded werden, fertig gestellt sein sollte es jetzt Mitte November.
    • Hab den Hauptstyle mal etwas breiter gemacht so ähnlich wie beim wbb 2.3 damals, war mir zu eng. In Grunde könnte man die Menüleiste Rechts komplett weg machen und den Style auf volle Länge wieder ziehen, aber ich denke mal die Menüleiste ist hilfreich. Paar Icons hab ich auch noch mal ausgetauscht und im Thread die Lücke zwischen den einzelnen Beiträgen weg gemacht.

      vorher



      nachher
      bn
    • Ein Gamestyle ist neu drin, für die Zocker unter euch, vielleicht sagt er euch zu. Das klinken des Controlers stört, das tausche ich noch aus.
    • Registrierung über GitHub und Steam ist nun möglich. Euren bestehenden Account könnt ihr mit Steam auch verbinden und Avatar sowie Spieldaten (letzte Aktivität) im eigenen Profil anzeigen lassen. Das könnt ihr in eurem eigenen Profil einstellen.

      (Für Playstation Network hab ich mal gefragt ob das jemand macht.)
    • Nightmare entwickelt sich immer mehr zu Facebook, wir müssen mit den anderen mithalten können. Foren sind out, Facebook ist das Internet der Zukunft.

      Dass waren mal die Worte von DrDoom in der Shoutbox gewesen vor einiger Zeit und jetzt haben wir hier schon Facebookähnliche Verhältnisse. Es gibt Pinnwänder wo man KOmmentare bei den Usern ablassen kann und es gibt Fenster die hier angezeigt werden wer und wann aufs Klo gegangen ist.

      Und DrDoom hat neuerdings ein Ritterkostüm an. ^^ :) :5:
    • Ehrlich gesagt finde ich diese neue Entwicklung eher schade, mittlerweile geht jegliches Flair verloren und es macht keinen richtigen Spaß mehr.
      Big Brother is watching you
    • Nicht möglich es jedem recht zu machen. Ich hab bereits schon einiges am Hauptstil angepasst wie Avatarbilder nicht überall anzeigen zu lassen, bekannte alte Image/Buttons rein und die Forenspalten breiter stellen. Solch kleine Sachen wie Steamverbindung stören doch nicht? Was noch fehlt ist die Filmbewertung damit man neue oder Top Filme wieder besser findet.
    • Nach dem letzten Forenupdate sollten die Leerzeichen beim Kopieren von Word übernommen werden. Bei OpenOffice was ich nutze, klappt das nur ohne den BBCode Editor. Ich denke mal, dass sie den Fehler irgendwann auch noch ganz beheben werden. lolp
    • Ich lass für Halloween einen eigenen Style bis zum Sonntag drin. Hab den selbst erstellen bzw. aus dem alten Board übernommen. Ich hab auch mal versucht die Tage die Buttons alle einen eigenen Style zu verpassen, hab das aber nicht hinbekommen da Style Umstellungen im Gegensatz zum alten Board hier nicht einfach sind, die Codeteile dafür zu finden. Der dark angel style ist dann automatisch wieder am Montag drin. Ansonsten einfach den Style wieder im eigenen Profil ändern. Happy Halloween!
    • Der It Style wurde von Grand Master B fertig gestellt und darf benutzt werden.
      Bilder
      • it-style.png

        429,57 kB, 1.024×768, 74 mal angesehen
    • Hab einen Batmandesign im dunklen Fledermausstil erstellt oder aus dem alten Board übernommen und noch etwas dran rumgebastelt. Das ging sehr schnell diesmal, hoffe es sieht einigermassen aus.
      Der Style ist als "Jok$r" in der Auswahl drin.
      Bilder
      • syle-batman.jpg

        221,04 kB, 1.024×622, 55 mal angesehen
    • sieht ganz angenehm aus. bleibe aber bei CoreBlue rofl

      solltest vielleicht mal ne umfrage erstelle. welche Style am meisten benutzt wird, so weißt du in welche Richtung der nächste gehen sollte
    • HenrX schrieb:

      sieht ganz angenehm aus. bleibe aber bei CoreBlue rofl

      solltest vielleicht mal ne umfrage erstelle. welche Style am meisten benutzt wird, so weißt du in welche Richtung der nächste gehen sollte
      Der sieht auch noch am besten aus von den neuen Styles. Ich mag es aber Klassisch, also vor allem ohne z.b. diese Beitragszahlen in den weissen Blasen überall auf der Hauptseite, weniger Avatarbilder oder die Pfeiltasten stören mich auch und vor allem alles etwas breiter. Als nächstes werd ich einen Hello Chainsaw Kitty noch aus meinem alten Backup übernehmen und etwas anpassen und dann hab ich mir gedacht vielleicht mal was komplett neues zu machen. Einen Mainstreamstyle, was buntes, wahrscheinlich Marvel. rofl
    • Gibt es irgendwann auch mal einen Duke Style? Ich würde mich sehr geehrt fühlen. ^^
    • Wenn du mir deine Grafiken schickst am bessten deinen Kopf als Grafikbanner ganz oben, dann vielleicht.
    • Sid und Slayer sind wieder Mods. Sid kann seine toten Links jetzt wieder allein löschen. rofl
    • Gratulation zum erneuten Aufstieg, ist ja wie beim 1.FC Nürnberg
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Na dann sag ich mal Danke!!!!

      Doom hast du irgend etwas gelöscht, da ich jetzt ca. 500 Beiträge weniger habe ???
      Ist mir zwar egal welche Zahl da steht, wollte es nur anmerken, nicht das etwas fehlt :5:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • 500 Beiträge ist echt viel, aber glaub du warst auch sehr aktiv bei "Schlag den Film" etc. ich hab die Spiele gelöscht da kein Interesse mehr bestand bzw. wir zu wenige waren für solch ein Spiel. Es hat nicht mehr motiviert.
    • Der Einbau der Filmbewertung verzögert sich noch auf Anfang Januar.
    • Kann mir vorstellen das sie nicht so einfach "einzubauen" ist, wäre aber ein nützlicher Gimmick.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Kann mir vorstellen das sie nicht so einfach "einzubauen" ist, wäre aber ein nützlicher Gimmick.
      Ich hab jetzt nicht mehr gefragt wie weit er ist oder obs schwierig wird, die Daten der Bewertungen waren letztens soweit drin, was fehlte war noch die möglichkeit im Thread abzustimmen. Es geht um ein anderes Projekte des Coders, der muss ja auch sein Geld verdienen und da nimmt eines viel Zeit weg, da gehts um mögliche Vertragsstrafen etc. wenns nicht schnell genug fertig wird, deswegen kanns bei mir natürlich dauern. cheer
    • Sehr Witzig das meine Signatur weg gemacht wird, und A es keinen Grund dafür gibt und B mir keiner mal eine PN dazu schreibt, aus welchen Gründen zum Beispiel!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Keine Ahnung, glaub nicht das jemand deine Signatur gelöscht hat. Wo hast die denn hochgeladen, vielleicht wurde das Bild dort gelöscht? Hast es ja raus editiert oder ist komplett draussen gewesen. Ausser mir und HenrX kann da keiner ran.