Angepinnt Neues im Board mit Anregungen und Probleme

    • Ein paar neue Board und Themenstatistiken sind nun abrufbar.
    • Statistiken finde ich immer gut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe die Ansicht im Board insbesondere fürs Handy verbessert, Ein paar Icons ausgetauscht und die Likespalte komplett raus genommen. Zudem hab ich die Schriftart der Links einen ticken stärker gemacht und das Feld für die Filmbewertung verkleinert. Jetzt sollte es sich als angemeldeter User in dem Bereich gut bedienen lassen.

      Handyansicht:
    • Hab einige Einzeiler-Beiträge von mir über die Datenbank gelöscht, da wo ich drin stehen habe das der Film im Handel erscheint oder die Kritik oben eingetragene wurde. Das war einfahc zu viel im Forum drin. Beim Evil Dead Remake Thread hab ich zudem den Offtopic etwas gelöscht. Vor allem meine Beiträge werden dann etwas zurückgehen wenn Zähler automatisch angepasst wird.
    • Sieht das neue Banner nicht einfach toll aus? :6: :6: :6: :6: :6: :254: :6: :6: :6: :6: :6:
    • Hab da selbst mal eine Stunde etwas am bestehenden Headerlogo rumgebastelt, ich hoffe man sieht es nicht, dass ich kein Profi bin.
    • Ich finde du machst das sehr gut :254:
    • Schon gut, ich meine das alte wäre etwas "nicer" gewesen, das neue ein wenig "too much" , aber im Prinzip wirklich gut gelungen. :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Tom stimmt wohl, ich habe immer einen Drang zum ......pompösen.
    • Dabei wirkst du so bescheiden. :gay:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich muss mich erstmal wieder zurechtfinden. Ist alles irgendwie anders, oder es liegt an meinen Einstellungen. Eine Übersicht über die Mitglieder finde ich gar nicht mehr. Kann das sein? :)
      Auch die Übersicht der neuen aktuellen Beiträge sehe ich nicht.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Samazone schrieb:

      Ich muss mich erstmal wieder zurechtfinden. Ist alles irgendwie anders, oder es liegt an meinen Einstellungen. Eine Übersicht über die Mitglieder finde ich gar nicht mehr. Kann das sein? :)
      Auch die Übersicht der neuen aktuellen Beiträge sehe ich nicht.
      Geh mal oben links - in der Leiste unter dem Banner - auf Forum. Da solltest
      du fündig werden. :5:
    • Danke, habe es gefunden. :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • @Samazone
      Wo warst du denn schon wieder, wenn du nicht ständig weg wärst, würde es hier zu ständigen Veränderung Dank Dooms kommen. :5: :)
    • Ich freu mich das du wieder hier her gefunden hast Samazone. Dann sind wir ja wieder fast komplett. Gibt es eigentlich das alte Big Brother Forum noch, wo wir uns vor bestimmt 6 Jahren kennen gelernt haben?
    • Hallo Dr. Doom, ich glaube, das Forum gibt es nicht mehr. Ist das nicht schon viel länger her? 10 Jahre? Was war das immer interessant :)
      Zu dir/euch finde ich immer wieder zurück. Sind denn noch alle alten User on board?
      Hier hat sich ja Einiges getan. Ich muss mich erstmal reinfummeln. Muss immer an das Forum denken, wenn ich beim Volleyball mit dem T-Shirt Werbung laufe :5:
      Dr. Doom, ich wollte in der Userliste mal schauen, wen ich noch so kenne. Finde sie aber nirgends. Kann man sie noch irgendwo einsehen?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Hauptsache du bist mal wieder da, der alte Schlag bleibt ja immer noch erhalten. :5:
    • Habe dich auch ein wenig vermisst, Duke. War ganz gespannt, ob du Forumsverbot hast :254:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • OH man jetzt wird wieder ein Thema aktiviert. :)
    • Duke könnte mal wieder Forumverbot brauchen, wenn ich die PM hier raus haue, wäre es wieder so weit. ^^
      In dem BB Forum war ich vor 8 Jahren zuletzt aktiv, da wo die letzte Staffel auf RTL 2 lief, dass war doch vor 8 Jahren oder?
    • Es wurde von einem Coder ein Plugin entwickelt, damit habe ich den Editor auf die Quellcode Eingabe umgestellt.

      Dr.Doom schrieb:

      Was mir noch nicht passt ist der Editor, zumindest das Problem mit den kopieren von Texten aus Schreibprogrammen in den Editor hier wurde nun nach über einem Jahr beim WBB Support mal erkannt und es sollte da bald ein Update zu geben, um diesen Fehler mit den Leerzeichen zu beheben. Zudem ist der Editor sehr auf Links ausgelegt die alle angezeigt werden, ausser man kennt den kleinen Trick dazu, den ich schon erläutert hatte. Es ist aber halt umständlich und für neue User ist das nicht gut
      Damit sollte diese Umständlichkeit beim Film-Thread erstellen behoben sein. Wer Fettschrift oder andere Menüpunkte beim schreiben benötigt, geht nun auf das Quadrad Links oben, für das einfügen von Links und kopierten Texten ist ein Umstellen jetzt nicht mehr nötig. Die Menüliste ist ausgegraut sowohl bei Neues Thema, beim Editieren und auch bei der Schnellantwort.


      Für das aktivieren von Fettschrift etc.
    • Ja, das kommt hin, Dr. Doom.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Die Schnellantwort kann vorerst nicht benutzt werden, die sorgt dafür das man beim durchblättern der Threads direkt nach unten springt. Vielleicht hat das mit einem Code von Skilla zu tun, wo man in den Beiträgen direkt nach unten springt, wenn man auf die neuen Beiträge geht. Das ist dort auch sinnvoll, aber nicht wenn man durch die Seiten des Threads selbst klickt. Ich weis auch nicht wo Skilla den Codetei verpackt hat, in den Styleangaben ist der nicht drin.

      Edit: Es liegt beim Editor Plugin was zuletzt installiert wurde, die Schnellantwort ist wieder drin, das Editor Plugin ist erstmal deaktiviert.
    • Der Editor Plugin ist noch in der Beta-Phase, daher kaum getestet. Ich habe ihn wieder installiert, das Problem im Handystyle das es im Beitrag nach unten springt wurde behoben. Der Konflikt mit der Schnellantwort (aus dem Hauptstyle) ist nach wie vor da. Allerdings ist mir ein einfach zu bedienender Editor wichtiger als eine Schnellantwort. Wenn Probleme mit dem Editor auftauchen, hier melden.
    • Immer wieder Änderung des Forendesings?

      Hallo,

      ich bin ja schon was länger hier und immer mal wieder sporadisch auf euerer Forenseite, wenn ich mal wieder nen' guten Horrorfilme brauche.. :)

      Leider finde ich mich nicht mehr zurecht bzw. bin über das neue Forendesign sehr enttäuscht:

      Wo sind die ganzen Bewertungen hin? (Ich konnte früher immer im Forum die Filme nach Bewertungen sortieren)

      Macht doch wieder das alte Design rein ;)

      Liebe Grüße
    • Ähm, du meinst garantiert den Stil im Alten wbb 2.3 wo man in den Foren extra sortieren konnte, das ist aber echt schon ewig her. Das Sortieren musst du jetzt in der Filmliste machten. Gehe auf Filmcharts und du hast oben die Liste um die Rubrik auszuwählen oder du drückst einfach nur auf das Image Filmcharts in den jeweiligen Threads. In Grunde ist das dort übersichtlicher wie vorher. Du kannst dort auch Sortieren nach Gesamtbewertung und Anzahl der Votes.
    • Ach, hast ja recht :))

      Perfekt, da sind sogar noch meine alten Votes vorzufinden, dachte zunächst die wären weg.

      perfekt ;) Thema geschlossen rofl
    • Meine Güte....! Nun komme ich wieder mal hier rein und was muss ich sehen?!?
      Der Look schaut ja furchtbar aus, lieber Doomi :269:
      Ich fand den alten Stil viel, viel besser und ansprechender.
    • Ich habe 2 Webdesigner drüber weg kucken lassen, die meinten der Darkangel Style ist kaum lesbar im Board Bereich, da alles zu eng zusammen steht. Deswegen hab ich nun umgestellt. Hab deswegen zwischen Blau oder Orange im Alpha Stil geschwankt. Das Blau ist deutlicher, aber den Stil hat schon das movie-info Forum drin. Den Darkangel Style kannst dir im Style Bereich einstellen.

      Die Orange Link-Schrift könnte man noch deutlicher machen, da muss man aber auch schauen es nicht zu bunt zu machen dann, würde nicht passen hier. Find es erstmal so angenehm. Edit: hab aus dem Orange mal ein dunkleres Rot gemacht.

      Auf dem Handy hab ich dne Style auch angepasst, dort war es genau anders rum. Dort war es zumindest auf der Haupseite zu grell, hab es dort dunkler gemacht. ;)
    • Salvage schrieb:

      Meine Güte....! Nun komme ich wieder mal hier rein und was muss ich sehen?!?
      Der Look schaut ja furchtbar aus, lieber Doomi :269:
      Ich fand den alten Stil viel, viel besser und ansprechender.

      Du kannst deinen persöhnlichen "Style" in den Eigenschaften wieder ändern.
      "Dark Angel Style" wäre das dann wieder...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Solange Doom nicht mit einem "Little My Pony"-Style ankommt ... :0:
    • Nein, ich hab auch nicht vor jemals derart groß was zu verändern. Am ganzen Sinn des Foren schon mal garnicht. Ein bissel Anpassung in der Optik muss aber hin und wieder mal sein.
    • Wadenkrampf schrieb:

      Salvage schrieb:

      Meine Güte....! Nun komme ich wieder mal hier rein und was muss ich sehen?!?
      Der Look schaut ja furchtbar aus, lieber Doomi :269:
      Ich fand den alten Stil viel, viel besser und ansprechender.
      Du kannst deinen persöhnlichen "Style" in den Eigenschaften wieder ändern.
      "Dark Angel Style" wäre das dann wieder...

      Danke Wadenkrampf. Hab ich geändert, weil ich den vorigen einfach geil finde... :0:
    • Desmodus schrieb:

      Solange Doom nicht mit einem "Little My Pony"-Style ankommt ... :0:

      Es gibt einen Little my Ponystyle? Warum erfahre ich sowas erst jetzt?
    • Hallo Leutz,
      ich hab mal eine Frage: Wenn ich hier bin, ändere ich den Stil auf "Dark Angel", aber wenn ich neu reinkomme, ist das jetzige wieder auf meinem Schirm. Das ändert sich dann immer. Wie kann ich es machen, dass ich "Dark Angel" behalte, wenn ich hier wieder reinkomme??

      Wäre toll, könnte mich mal jemand aufklären.

      lg Salvage :)
    • hast du unten dann mit "absenden" bestätigt?
      Sonst speichert er das nicht...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Den Stil musst du in deinem Account unter Einstellungen -> Allgemein ändern. Dort steht gleich oben Stil und da ist bei dir Standart eingetragen. Ich weis ist doof gemacht, ich hab das beim Support auch schon mal angefragt, warum das so ist. Kanns aber selbst nicht verändern.
    • Wadenkrampf schrieb:

      hast du unten dann mit "absenden" bestätigt?
      Sonst speichert er das nicht...

      Da finde ich nix mit "absenden" gefunden.

      Danke Doomi und Wadenkrampf. @Doomi, ich versuch mal deine Tour..