Angepinnt Neues im Board mit Anregungen und Probleme

    • Salvage schrieb:

      Wadenkrampf schrieb:

      hast du unten dann mit "absenden" bestätigt?
      Sonst speichert er das nicht...
      Da finde ich nix mit "absenden" gefunden.

      Danke Doomi. Versuch ich mal..


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Alles Paletti. Schon erledigt. Danke dir. :0:
    • Finde den jetztigen um längen besser. Bei diesem Tiefschwarzen,
      sieht man doch nix, von daher, Danke Doom
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich nehme an durch die Filmbewertungsfuktionen und anderer Kram der die Jahre dazu gekommen ist, wurde es mit der schwarzen Hintergrundfarbe unübersichtlich. Der Stil hier trennt auch die Threads besser, ist etwas größer geschrieben. Auf der Hauptseite und in den Threads fällt das wenig auf, aber in den Kategorien also einzelnen Foren ist es mit dem schwarzen Stil sehr unübersichtlich, dort sind nicht mal die Trennlinien zu sehen
    • Der Editor hat Probleme bereitet, so dass mit dem Handy jedesmal der Thread nach unten gesprungen ist. Ich musste wieder den alten Editor rein machen. Für das kopieren von Texten und Linktexte müsst ihr mit dem PC den Editor (links oben das Quadrat) drauf drücken, weil es sonst die Formatierung mitnimmt. Als kleiner Ausgleich ist die Schnellantwort wieder drin, die harmonierte mit dem anderen Editor ebenfalls nicht.

      Zudem könnt ihr gerne mal auf Googleplay die App austesten, wo unser Forum mit drin ist. Ich nutze diese App fürs Forum.
      Klick
    • Hab eine Gerätebestätigung eingebaut. Sollte normal nur einmal der Account pro Gerät bestätigt werden. Damit wird die Absicherung der Accounts vor unbefugten Zugriff deutlich erhöht und Bots haben noch schlechtere Chancen. Bei wem die email Adresse nicht mehr bekannt ist, nicht funktioniert oder die Mail nicht ankommt, schreibt mir auf nightmarehorrormovies@googlemail.com oder meldet sich als Gast in der Shoutbox.
    • Gerade gemerkt.Hatte mich schon erschrocken.
    • Das war nicht meine Absicht, sich zu erschrecken. :3:
    • Sag mal Doom läuft die Mail mit den Bestätigungscode automatisch ab? mittlerweile habe ich schon 4 Mails bekommen!!!
    • Dr.Doom schrieb:

      Das war nicht meine Absicht, sich zu erschrecken. :3:

      Für diese Einsicht ist es leider viel zu spät. :0:
      Big Brother is watching you
    • Duke Nukem schrieb:

      Sag mal Doom läuft die Mail mit den Bestätigungscode automatisch ab? mittlerweile habe ich schon 4 Mails bekommen!!!
      Dann hast du wohl 4 Geräte für das Forum? Bei waren waren es 3. Der PC, das Hand yund dnan noch mal die App. Bekam nur eine Bestätigung pro Gerät. wo es bei mir auch nicht funktioniert ist Amazon, da bkomme ich immer den Bestätigungscode. Schau mal in deinem Profil, dort sollte das Gerät gespeichert sein und da kannst du es auch löschen.
    • Gestern mal den C-Cleaner laufen lassen und danach angeblich wieder neues Gerät sprich neuer Code.So ganz perfekt ist das wohl noch nicht ausgereift.
    • Trasher schrieb:

      Gestern mal den C-Cleaner laufen lassen und danach angeblich wieder neues Gerät sprich neuer Code.So ganz perfekt ist das wohl noch nicht ausgereift.
      Ich lad den gerade mal runter und Teste, aber normal dürfte das nichts mit deinem PC zu tun haben, was du da für Sachen mit reinigst. Bei Amazon mag das so sein wo stetig der Code neu gefragt wird, weil das scheinbar was auf dem eigenen PC abgreift, was dort bei mir nicht klappt seit dem die das anfordern. Was mit dem Plugin hier erstellt wird, ist eine Liste, wo dann dein Gerät gespeichet wird im Forum. für jeden unter "Einstellungen" im Profil einzusehen. Oder hier mal der Link: nightmare-horrormovies.de/index.php?extended-login-list/ Da kannst du vergleichen, wie viel Geräte du drin hast, bei mir sind es 3. 1x PC, 1xApp (WBB Android) und 1xHandystyle.


      @Trasher
      Danke für die Info, habs getestet und das Login-Plugin wurde wieder deaktiviert.
    • Heute wieder 2 Bestädigungsmails bekommen, Doom ich habe garantiert keine 8 Geräte im anschluss. :3:
    • Wieso hast du denn die "letztze Beiträge" Box rechts oben entfernt. dort hat man immer gleich auf den ersten Blick gesehen, das es was neues im Forum gab. Sicherlich die meist genutzte Box auf der Startseite. das hochrücken und vergrößerern der "heißen Themen" ist nicht das Selbe :(
    • Die Suchfunktion für Themen wurde wieder umgestellt, sie findet wieder etwas schwammiger. Also Artikel werden nicht beachtet, dafür ist die Auswahl größer. Ich bin mir nicht sicher was besser ist, ich lasse es jetzt erstmal so. Wenn Filme nicht gefunden werden, dann hier bescheid geben.
    • Was ist denn jetzt mit der Seite los? Sie ist in die Breite gezogen und man sieht nur das halbe Bild im Header.
      Oder liegt das jetzt nur am Firfoxbrowser? Das schöne Bild geht nur bis Freddy's Nase und Verdeckt noch den halben Schriftzug, sieht Sch... aus!
      Oder wurde die Seite jetzt Extra für die "Ostfriesen" Umgestellt, weil die ja alle Nebeneinander neben dem Hauptuser Sitzen wollen?
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ich hab rumgebaut und bei mir sieht alles gut aus, auf mehreren Geräten getestet.

      Lösche mal den Catch bei deinem Browser, das beschriebene Logo ist nicht drin. Ich hatte das Mittags kurz getestet, passte aber nicht rein. Wenn das Problem besteht, mache einen Screenshoot.

      In die Breite gezogen ist normal, weil ich die Ränder gelöscht habe, den Rand brauchen wir hier nicht, da es nur Platz wegnimmt. Ist zwar wbb 4 Standart, aber ich habs umgebaut.

      Es sollte eigentlich alles schön aufgeräum ausschauen.
    • Hab den Cache gelöscht und den Browser neu gestartet, alles wieder in Ordnung. shack
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Was zum Geier ist nur in letzter Zeit mit unserem schönen Forum los?

      Erst meldete sich hier so'n Idiot an der alles mit Chinesisch Zumüllte, jetzt werden keine Bilder bzw. Avatare mehr angezeigt und in einigen Treads sehe ich nur noch irgendwelche Hyroglyphen...

      Hatte Screenshots gemacht, lassen sich leider aus einem unbekannten Fehler nicht Hochladen.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Uncut schrieb:

      Erst meldete sich hier so'n Idiot an der alles mit Chinesisch Zumüllte
      Was der immer noch tut!

      Wieso reagiert der Admin (Dr.Doom) nicht?
    • Bin ja eigentlich nur noch stiller Mitleser aber ist schon traurig wie derzeit mit dem Problem umgegangen wird.
      @Chef: Wie lange willst du dich mit einfachen Löschungen zufriedengeben? Kommen doch immer wieder.
      Besteht da keine Möglichkeit die Registrierung in dem Sinne abzuschalten und Neue vorab zu überprüfen, damit solche China-Kasper erst garnicht den Weg hierher finden geschweige denn das Forum zuspammen können?
    • Irgendwie hab ich das Gefühl das die diesmal zu Zweit sind.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Es gibt dafür das reCAPTCHA beim Anmelden, aber die überlisten dieses System.
      Eine andere Absicherung gibt es nicht. Dann müsste man die Sicherheitsfrage wieder rein machen und die dürfte dann auch gelöst werden. Die IPs stammen aus Deutschland, da ist garnichts aus Asien zu finden. Einige kommen über Leaseweb Deutschland Hoster hier rein. Die IPs stehen zum größeren Teil bereits auf einer Foren-Spamliste und sind auch frisch. Ich hab nun angefangen die IPs einzeln zu sperren. Damit nehmen wir denjenigen vielleicht die Lust. Boots würden den ganzen Tag aktiv sein, dass sind keine Boots, die hätte der Google Schutz hier normalerweise nicht rein gelassen.

      z.B. der hier:
      stopforumspam.com/ipcheck/84.16.246.203
    • Dass ist natürlich heftig, mich täte mal interessieren ob henrX asiaseite genauso davon betroffen ist, denn er hat ja die gleichen forensoftware.
    • Bis jetzt scheinen wir fast die einzigen zu sein, zumindest keine große Welle und diese Typen kommen immer Vormittags für 3 Stunden. Das kann auch eine Agentur sein oder sowas, sind ja mindestens 10 Leute, wo jeder mal für 30 Minuten was absetzt. Boots sind wenn sie durchkommen und nicht ausgesperrt werden, doch stetig auf der Webseite aktiv oder nicht? Boots kann man normal wirklich einfach sperren, wenn sie alle aus einer Region kommen. Das ist hier aber nicht der Fall, ich kann Deutschland als IP Land nicht sperren. ;-) Mit Boots hatten wir seit Google reCAPTCHA bisher nie ein Problem. Mich hätte es daher auch gewundert, wenn die IPs aus Asien stammen.

      Ich sperre die IPs und sperre den Account. Ich lösche den Account nicht, damit sie sich eine neue email Adresse suchen können.
    • Dass letztere ist genau richtig.
    • es lässt schon langsam nach, die Arbeitskräfte gehen ihnen aus lol Zur Not kann ich uch die Registrierung einschränken und manuell Nutzer freigeben. Macht aber aktuell auch nur eine Minute Arbeit, die Massenmails kann ich mit wenigen Klicks in den Mülleimer schieben, muss dann nur die Accounts noch sperren
    • Nur noch Bekloppte auf diesem Planeten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, was bringt den Idioten denn so ein Müll?
    • Bachforelle schrieb:

      Ja, was bringt den Idioten denn so ein Müll?
      Frage ich mich auch!
    • Dr.Doom schrieb:

      Zur Not kann ich uch die Registrierung einschränken und manuell Nutzer freigeben.
      Das scheint momentan die beste Lösung zu sein. Bitte tuhe das, es nervt wirklich.
    • Ich versuch mal noch was anderes in Sachen Registrierung. Hab ein Plugin dafür installiert.
    • Duke Nukem schrieb:

      Dass ist natürlich heftig, mich täte mal interessieren ob henrX asiaseite genauso davon betroffen ist, denn er hat ja die gleichen forensoftware.
      Nein habe keine Probleme, da ich für Spam total uninteressant bin und auch nicht die gleiche Forensoftware benutze. Ich benutze immer die aktuellste.

      btw: habe gerade 50 Spam Einträge gelöscht.
    • Wieso ist dieses Forum öfters kaputt?!

      Ich vermisse den Link, der mir die ungelesenen Beiträge und Themen anzeigt.
    • Ist wieder unter dem Foren-Menü drin. Ich hab die Links dazu ins Dashboard gesetzt, aber so optimal besser ist es da auch nicht in Sachen Übersicht.
    • Wir sind gerade dabei ein Dashboard aufzubauen und dies dann evtl. mal als neue Hauptseite des Forum zu probieren. Die letzten Aktivitäten werden dort angezeigt, zudem habe ich für die Pinwand bereits ein Upload für Bilder installiert. Dazu sollen im Dashboard Bilder und Trailer allgemein angezeigt werden, was von Haus aus bei der Software dort nicht möglich ist. Evtl. ist es auch möglich direkt im Dashboard zu Antworten. Zudem sollen mehrere Teile der Filmbewertung mit rein, dargestellt als Bilder. Dies wird gerade in unserem Testboard ausprobiert. Ich hab das hier im aktuellen Forum einfach mal Faceboard lol genannt, es ist noch der Rohling davon, nicht dass was wir im Testboard noch drin haben.
    • OMG, daß ist ja Schrecklich!
      Alterius non sit, qui suus esse potest.