Angepinnt Neues im Board mit Anregungen und Probleme

    • Es gibt nur eine Benutzergruppe für User, bei andere geht es. Wie gesagt, du kannst das Bild hier mal im Thread so anhängen und ich schau ob es nicht zu Groß ist oder so. Ich könnte mich auch mit deinem Account selbst einloggen und das Bild hochladen oder mache ein Screenshoot wie das genau ausschaut mit der Fehlermeldung.
    • Aber Hallo jetz^^ :0:

      Dr.Doom schrieb:

      Ich könnte mich auch mit deinem Account selbst einloggen[...}
      Damit wärst du garantiert der Erste Chef seit Bestehen des Internets, welcher dann im wahrsten Sinne Uncut unterwegs ist :0: :prop:
    • Uncut kommt man normal nicht zur solchen Positionen. lol
    • Stimmt, das geht nur mit dem richtigen Plug-In rofl
    • Hier mal die Screenshots: Bild eins mit Vorschau wie es annähernd sein sollte, unten das Bild, Der Beaucéant (das Banner der Templer), (Die drei Kreuze in der Vorschau symbolisieren das eigentliche Bild). Bild zwei die Fehlermeldung.




      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ich sehe da kein Bild was du hochladen willst, das ist die Zeichenbegrenzung! :226: Ich schau mal nach, wo das zu erhöhen ist.

      Edit: Hab die Länge von 500 auf 1000 erhöht, dass sollte reichen.
    • Hab hier schon wieder ein Problem mit dieser dummen Technik, in jeden Tread wo ich schon einen Film reingesetzt habe, kann ich keinen neuen mehr einstellen. Sobald ich in denjenigen Treads ein neues Thema öffnen möchte, öffnet sich ständig ein bereits bearbeitetes, statt ein neues Blanko. :97:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Du meinst bestimmmt die automatische Absicherung des Beitrags, den du mal geschrieben hast, der aber nicht abgeschickt wurde. Der sollte eigentlich gelöscht sein, wenn du auf das x drückst dort.
    • Ach schau an, nettes Feature, scheint nur nicht immer zu funktionieren? :215:
      Letztens 3 im weitesten Sinne, zusammenhängende Filme gleichzeitig eingetragen also 3 Fenster offen (jeweiliger Link gehörte zur Meinung),
      alles fertig geschrieben, nur noch Bewertung fehlte, dann verglichen und statt Fensterwechsel aus Versehen eins gelöscht! Abgespeichert? Niet! Konntest ALLES nochmal von vorn anfangen,
      heißt frisch eintragen von A-Z und schauen ungefähr die gleiche Meinung nochmal einigermaßen formuliert hinzubekommen.
      Da ist man echt bedient...
    • Eigentlich hab ich das immer drin, wenn es nicht abgeschickt wurde. Mich nervt es sogar eher, wenn es dann auftaucht und es eigentlich gar nicht mehr abschicken wollte. lol Ich brauch dieses Future nicht wirklich.

      Hab einen Blog installiert, den kann jeder benutzen, wenn er Lust hat.
    • Wünschte bei mir wärs drin gewesen, einmal um die ganze Prozedur zu ersparen, zum anderen befanden sich beide Einträge bereits abgeschickt, und standen teils mit fehlendem Link
      wie Schriftlücken da, während der eigentliche Film nochmalig eingetragen werden muss. Da stehst echt etwas unter Druck^^

      Technik die begeistert, und eine Welt für sich...
    • Zwischen 2:00 Uhr und 6:00 Uhr gibt es in der Nacht einen Serverumzug. Von HTTP/1 auf HTTP/2 etc.
      Zudem habe ich mal die php von 7.1 auf 7.2 hochgestellt, wenn es im Board irgendwo zu einer Fehlermeldung kommt, dann hängt das damit bestimmt zusammen und dann bescheid geben. Probleme macht dadurch zumindest der Handystil, da lädt garnichts mehr. Bin gerade dabei, den neu einzustellen, zumindest das man ihn erstmal bedienen kann.

      Die Geschwindigkeit der Webseite sollte dadurch auch schon gestiegen sein. Bin gespant ob die Seite morgen läuft :0: , ansonsten müsste man wieder zurück rudern und die Fehlerursache beheben.

      cyon.ch/blog/HTTP2-Raketenantrieb-fuers-Web
    • Seh's schon kommen, nach mühseliger Arbeit denkt sich Chef So nur noch ein Klick und fertig.
      Auf einmal sind wir im alten Forum zurück rofl :3: :6:
    • Hoffentlich nicht. :0: Eher das eine Fehlermeldung kommt. Die Umstellung geht automatisch beim Hoster, ich bastle nur am Handystil rum, solange im Board alles läuft.
    • Ohne Sicherheitsrisiko hätte ich nix dagegen :0: Aber das wird leider Wunschdenken bleiben :bye:
    • Mit Datenabsicherung von Heute bin ich schon dabei. Die ganze Bilder dauern paar Stunden.
    • Einer muss es machen. Von daher Danke Chef :254: Die Art von Einsatz hat dem tierhorror Betreiber leider gefehlt.
    • Damals hattest du deine Software und musstest nicht mehr machen, ausser etwas Suchmaschinenoptimierung. Klar musstest du da auch dran bleiben, aber Heute ist es schon wesentlich schwerer langfristig mit eigenem Blog oder Forum am Leben zu bleiben. Es kostet mehr Geld, mehr Arbeit und vor allem musst du erstmal raus finden, was gerade nötig ist, um bei der Suchmaschine nicht raus zu fliegen. Auch wenn Google sich mittlerweile bei einem per E-Mail meldet. Die Anforderungen an einen Admin sind wesentlich mehr als damals, dass fing alles mit der Umsetzung für Handys an und es kommt 2mal im Jahr komplett was neues, was du umsetzen musst oder solltest.
    • Schön & Gut jedoch kein Grund einfach alles verschwinden zu lassen, dort trafen sich nur ne handvoll User doch immerhin treue Stamm"kundschaft" welche über Jahre für leichte Bewegung gesorgt haben
      und nun alles für umsonst. Ach der hat sich doch vor der ganzen Entwicklung schon verdrückt :3:

      Den Umzug jedenfalls scheint das Forum überstanden zu haben, die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, lässt sich das noch ändern oder bleibts so erhalten?
    • Der Umzug war gestern nach 15 Minuten abgeschlossen, vorgesehen waren 4 Stunden. ^^ Hab einzig die Linkfarbe ersetzt. Weil die Kategorien so besser erkennbar sind. Das Rot ist aber komischerweise zu auffällig und gewöhnungsbedürftig ist immer schlecht. ^^ Muss da noch was finden oder die alte Farbe wieder nehmen. Auf den Hintergrund passt optisch scheinbar keine Farben.
    • Ui das ging fix^^ Hey und die alte Farbe wieder, Danke :prop: :6:
    • Da Serien aktuell sehr angesagt sind und ich finde, dass der Bereich bei uns optisch ein wenig untergeht, werd ich diesen Ausbauen. Also nicht wundern, wenn da neue Rubriken erscheinen. Den DC und Horrorbereich bei Serien muss ich dafür opfern. Ich find zwar das die 2 Bereiche gut passen, aber der Rest an Serien ist einfach nur ein zusammen gewürfelter Klumpatsch, da macht es mir persönlich keinen Spass dort zu scrollen. Ich möchte zudem einfach das Serien auch aktuell gut in Rubriken gefunden werden, wo danach gesucht wird.
    • Ein wenig komischen Eindruck hat es schon gemacht alte und neuere Serien einfach so zusammengewürfelt zu sehen,
      besonders während der Suche nach ganz bestimmten. Find ich echt super das der Bereich mehr Aufmerksamkeit bekommt :254:
    • Mal jeden Tag paar verschieben, manche aktualisiere ich dann auch noch mit Daten wann die Staffeln erschienen sind. Jeden Tag ein paar verschieben, dauert sicher einige Tage bis das fertig ist. Zuerst mache ich die 2 Rubriken leer, die es da schon gab.
    • Unsinn, sache von paar Min. :3:
      Nein ernsthaft, wird schon. Gut Ding will Weile haben. Alles mit der Zeit :)
      Danke jedenfalls vorab! Bin schon aufs fertige Ergebnis gespannt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Schafft man eigentlich in 10 Minuten, bin aber etwas langsam was das angeht. lol
    • Naja das Aussortieren stelle ich mir langwierig vor, da einiges zusammenkam und auf den ersten Blick nicht ersichtlich wann welche aus welchem Jahr stammt (außer man weiß im Vorfeld bescheid).
      10 Min. für alles komplett sind vlt. etwas zu optimistisch gedacht^^
      Naja wie auch immer, wenns fertig is ists fertig.
    • Ältere Serien geht schnell, da brauch ich nur in die fertigen Bereiche verschieben, also die meiste Arbeit fällt auf die ersten Seiten.
    • Ist es eigentlich Normal, immer wenn ich in einem Tread etwas Lesen will, ihn öffne wo der letzte User z.B. auf Seite 14 etwas Gepostet hat, öffnet der Tread drei vier Seiten davor, z.B. auf Seite 12, statt Seite 14?
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • ja ist normal. kommt drauf an von wo du klickst, bei letzte beitraege steht hinten first new als action, das gibts auch mit last post oder post id, bei first new landest denn immer auf die letzten von dir ungelesene beitraege
    • SEHR schöne, neue Kopfzeile :) Hat was von Knight Rider^^





      :254:
    • Wie bist du da drauf gekommen. Das Poster habe ich zum Bearbeiten nicht genommen kann aber auch nicht ausschliessen das es Teil davon war.
    • Ist das Cover der limitierten Soundtrack CD von FSM. Ach, es reichen unbewusste Hinweise/schlichte Wörter oder einfach Bilder, ich kenne zu viel.
      Das Ergebnis intensiver, (krankhafter) Beschäftigung mit Musik & Film :0: Und oft genug Knight Rider gesehen^^

      Unterm Forenname fehlt nur noch ein kleiner, süßer parkender Kitt :0:
    • Black_Cobra schrieb:

      SEHR schöne, neue Kopfzeile :) Hat was von Knight Rider^^
      Mein erster Gedanke war etwas ganz anderes:



      :3:
    • Ja, wegen dem Wasser :0: Mischung aus Knight Rider und Weisse Hai^^

      BTW: Wurde für die Promo des Scores zum 4. benutzt ;

    • Black_Cobra schrieb:

      Bitte sehr ;



      :3:
      Sag mal willst du die Filmdarsteller von Baywatch zu den Haien zum Fraß vorwerfen oder warum führt die Treppe ins Meer? :3:
      Trotzdem ein geiles Poster. :prop:
    • Geht schneller wenn jemand ersäuft^^
    • Ist denn Teil 3 vom Schulmädchen-Report nicht mehr vorhanden? Filmdatenbank listet ihn, gibt nach anklicken jedoch Ungültiger Link an.
      Such- wie erweiterte Funktion als auch Google finden ihn gar nicht!

      Was da los? Evtl. Neueintrag machen?