Angepinnt Neues im Board mit Anregungen und Probleme

    • Fiktions Wasserfälle zählen nicht, wir sind bittere Realität, wir sind das Reale Nightmare :3:
    • Nightmare war heute Mittag zusammen mit Movieside down (letztere schadet nicht und könnt gern so bleiben)
      Zufall oder gleicher Server?
    • Dann laufen die auch auf allinkl. Sowas kommt mal vor, es ist der beste Hoster den es gibt.
    • Ok check ich nächstes Mal ab wenn uns mal wieder erwischen sollte :0:
    • Bei mir funktioniert die Forensoftware seit einiger Zeit nicht mehr.

      -Ich kann keine Texte formatieren.
      -Die einst perfekte Suchfunktion lässt sich nicht konfigurieren.
      -Ich bekomme nicht einmal einen Botton zu sehen, um mich abzumelden.
      -Auch im persönlichen Bereich (letzte Aktivitäten, Links, siehe Screenshot) wird mit nichts angezeigt

    • Ich verstehe die Probleme nicht, vor allem nicht so viele. Was meinst du mit Suche konfigurieren. Die Titel-Suche funktioniert sehr gut und wie immer. Abmeldung geht nicht? Kein Button?

      Mir fallen da erstmal nur 2 Sachen ein:
      Problem mit dem Style, welchen nutzt du. Weisse Profiseite?
      Problem mit dem Modrank.


      Edit: Ach ich seh schon, dass ist nicht der Standartstyle. Der Alpha Style funktioniert bei mir aber ganz normal, ich sehe Deine als auch Meine Aktivitäten, sowie den Abmeldebereich. Ich stelle dich mal als normaler User ein, sag dann bescheid ob das Problem behoben ist, dann wäre der Mod nicht richtig eingestellt.

      Sollte das Problem bestehen, liegt es an deinem Browser, irgend ein Blocker drin. Mal mit anderen Browser testen dann.
    • Du hast natürlich Recht! Es liegt an dem Adblocker Ultimate (Firefox). Jetzt ist wieder alles okay.
    • Das war eine Vermutung von mir, da der Fehler nur bei dir liegen konnte. Mit Abblock hatte ich so ein Problem allerdings noch nie. Dass ist normale Seiten-Kontent den der Blocker da versteckte.
    • Wie sich grade herausgestellt hat, ist der Bereich für Serien ab 2000 unangemeldet komplett verschwunden.

      Für Gäste ;



      Im Log In ;



      Hat das ein bestimmten Grund?
    • Ist behoben. Habe ich beim erstellen des Forumteils falsche Zugriffshaken gesetzt. Der Bereich war nur für Admins sehbar. In welchen Logs hast du den Bereich gesehene?
    • Dr.Doom schrieb:

      Ist behoben.
      Dangöö :254:


      Dr.Doom schrieb:

      In welchen Logs hast du den Bereich gesehene?
      Ganz normal via Forenanmeldung.
    • Dann war es wohl nur für Gäste und Suchmaschinen deaktiviert.
    • Hab die Klicktrends auf die Filmstarts Seite verschoben. Aus irgend einem Grund hat die Hauptseite mit den Trends viel zu lange geladen. In der Filmstarts Rubrik lädt das schneller. Ich habe als Ausgleich die Klicktrends mal in allen Themenbereichen in der Seitenleiste gesetzt. In den Themen lädt das auch schnell, muss vielleicht nicht so viel berechnet werden dort.

      nightmare-horrormovies.de/news/
    • Der Serienbereich ist nun endlich fertig sortiert. :0: :52:
    • Wurde hier was geändert ? Meine Signatur wird nicht mehr angezeigt...
      >I<
    • Hi, du hast keine mehr drin. Geändert wurde nichts.
    • Wie wär's denn mal mit einer eigenen Unterkategorie "Vorstellungen" unter "User2User", wo alle Threads reinfliegen, in denen sich jmd. dem Forum gegenüber vorgestellt hat? Und wo auch alle Neuen, die sich vorstellen wollen, reintexten können. Oder findest du das überflüssig, Doom? Oder evtl. zuviel Arbeit im Nachhinein? Weil wenn ich persönlich durchstöbern will, was da so für Threads existieren und auf was man vielleicht noch so reagieren könnte, immer wieder aber die Vorstellungsthreads dazwischen keilen, finde ich das unübersichtlich. Kann dir echt scheiß egal sein und vielleicht geht's nur mir so :5: Aber evtl. könnt's nicht nur für etwas mehr Struktur noch sorgen, sondern auch dazu anregen, dass Neue mal Tach sagen.
    • Bissel Aufräumen ist schon noch drin, mach ich Morgen Mittag. :0:
    • Endlich kommen meine schweinischen Kommentare aus der Vergangenheit weg. :auge: schubs :5:
    • Na weg nicht, sie werden ja nur verschoben und der Nachwelt auf ewig erhalten bleiben :636:
    • Glaub die musste ich noch drin lassen. Wies garnicht so die sich überall verstecken. Am besten wäre noch ein Filter einbauen. :5:
    • Wenn noch was ist ruhig Fragen. Einiges kann ich sicher machen, der Aufwand dafür war sehr kurz. :0:
    • Sollen wir irgendwie mal gemeinschaftlich überlegen, was man tun kann, um dieses Forum zu beleben? Bzw. vor dem Tod zu retten. Is zwar unbestreitbar, dass Foren heutzutage 'n schweren Stand haben. Aber ich könnt mir schon vorstellen, dass man immer noch entgegen wirken kann, wenn man z.B. Werbung macht oder so. Und die Leute auch dazu bewegt, mal wieder etwas privater über sich und mit Anderen zu schreiben.

      Auch glaub ich persönlich, dass die Politikthemen dem Forum überhaupt nicht gut tun. Sind zwar sehr wichtige Themen, haben mehr oder minder jeden beschäftigt und tun es ggf. immer noch. Aber sie haben halt auch enormes Streitpotenzial. Und wenn das in der Vergangenheit schon für ein Abwandern bestimmter User gesorgt hat, frag ich mich, ob's wirklich ratsam is, sie aufrechtzuerhalten. Denn abgesehen davon, dass dort gefühlt mehr geschrieben wird, als über Filme oder Privates/Community Geeignetes, sorgen sie auch weiterhin im Prinzip für nix als Streit und Spam. Gewisse, aktuelle Themen werden oft genug noch in jeweiligen Filmthreads wieder auftauchen; darum wird man innerhalb einer Filmbesprechung nicht herum kommen. Aber sind die eigenständigen Politik- und Coronathreads wirklich förderlich?

      Was meint ihr und was meint Doom?
    • Natürlich sind Politische Themen immer schwierig, bzw der absolute Overkill.
      Das war auch hier schon immer so, und wird es wohl auch bleiben.
      Ich halte mich da zumeist jetzt raus, weil es eh immer 58288298392 Meinungen gibt, dazu wird es teils beleidigend oder persönlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Politische Themen sollten, zumindest im Detail, in einem Filmforum ausgeklammert werden. Oder zumindest vernünftig moderiert werden.
      Ich habe ja schon kurz mit Dr. Doom geschrieben, Gegen "vernünftige nicht penetrante Werbung hart er nichts, soweit ich das verstanden habe.
      Was auch ne Idee wäre, sind kleine Flyer drucken. Diese könnte man z.B. auf Börsen, oder Conventions verteilen.
    • tom bomb schrieb:

      Natürlich sind Politische Themen immer schwierig, bzw der absolute Overkill.
      Das war auch hier schon immer so, und wird es wohl auch bleiben.
      Ich halte mich da zumeist jetzt raus, weil es eh immer 58288298392 Meinungen gibt, dazu wird es teils beleidigend oder persönlich.
      Ich beabsichtige ebenfalls, mich ab jetzt rauszuhalten. Mit dieser Intention bin ich eigtl. auch ins Forum gekommen. Hat zwar nicht gut geklappt, denn ich hab ja selbst hier und da über Politisches geschrieben, eben weil einen diese Themen auch persönlich stark bedrängen. Allerdings bin ich auch immer auf Nachfragen, Dialog und Konsenssuche eingestellt. Aber daran hat nicht jeder Interesse. Und Tatsache bleibt trotzdem, dass diese Themen ein derartiges Rage- und Beleidigungspotenzial beinhalten, ja, dass ich nicht glaube, dass das Forum davon profitiert. Auch Gästeleser und Neue könnte es arg abschrecken.
    • Das Nightmare-Horrormovies setzt verstärkt auf alle Filmgenres. Ist es nicht an der Zeit, sich vom Nightmare-Horrormovies zu verabschieden und darus ein reines Filmforum zu machen? Das lockt mit Sicherheit mehr User an. Horrorfilme sind eine Nische und das schauen sich nicht viele an.

      Voorheesian Witch schrieb:

      Auch Gästeleser und Neue könnte es arg abschrecken.
      Dieser Bereich sollte für Gäste nicht sichtbar gemacht werden.
    • Desmodus schrieb:

      Ist es nicht an der Zeit, sich vom Nightmare-Horrormovies zu verabschieden und darus ein reines Filmforum zu machen?
      Nein.

      Es muss ein spezifisches Forum für Horrorfilme geben, seit ihr eigentlich nicht ganz dicht, aus unserem schönen Forum einen Mainstream-Schweinestall machen zu wollen?

      Ist doch gut, wenn es hier familiärer zugeht, wenns Euch net gefällt, geht halt zu Schnittberichte oder sonst wo hin.
    • Wer ist denn "ihr"? Dieser Vorschlag kam doch nur von Desmodus 8))

      Ich persönlich find Horrornische und Familiäreres dufte. Problem is nur, dass so wenig Leute am Start sind, dass ich es gar nicht als familiär wahrnehme. Ich red gefühlt immer mit den selben 3 Leuten und selbst da kommt selten ein wirklicher Dialog zu Stande.
    • Sehe ich ebenso, du bist ja relativ neu hier, es gab mal dutzende wirklich aktive Mitglieder, und jedes mal kam es dann gerade wegen Politischer Themen zu diversen Lagerkämpfen.
      Du bemerkst ja selbst wie schwer es den einen ode anderen fällt Meinungen anderer zu aktzeptieren.

      Neue User haben ja auch eine ganz andere Intention sich hier anzumelden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Lagerkämpfen

      So wie in der Realität halt eben auch. Wie Du weißt, waren es -wie üblich- immer die grünlinken, die beleidigend wurden und das Forum verlassen haben (das mal nur so am Rande)

      Ja, zur Zeit ist nicht viel los, das stimmt. Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen, vergesst nicht, dass es immer wieder neue Horrorfilmfreunde geben wird und viele haben keinen Bock auf Mainstreamseiten.

      Desweiteren gibt es auch viele Leute, die einfach still mitlesen (so wie ich es ein Jahr lang gemacht habe, bevor ich mich hier angemeldet habe).

      Dies ist ein Underground-Forum und so soll es auch bleiben. Die Schönheit und Herrlichkeit von Nightmare-Horrormovies darf in keinster Weise verändert werden.
    • Niemand will hier raus ein Mainstreamforum machen. Namenswechsel halte ich auch für überflüssig. Aber eine Handvoll, oder ein Dutzend neue Horrorfilmfans wären doch ganz cool. Es geht um mögliche kleine Veränderungen, die aber den Charme des Forums nicht im Wege stehen.
      Ich weiss von Besuchern des Forums, dass diese nicht aktiv sein wollen. Eben wegen Grabenkämpfen und weil aktuell keine kleine feine Community besteht, sondern nur Einzelpersonen.

      Ich habe per PN auch schon mit Doom geschrieben und ihm erklärt, dass ich hier keine Werbeoffensive, ohne Sinn und Verstand starten will.
      Leute dürfen ja ihre Ansichten haben, aber in einem Filmforum evt nicht so klug dies zum Hauptthema zu machen. Ich wünsche mir eine, wie oben erwähnt, kleine Horrorcommunity. Und dies ist einfach zu erreichen:

      - Intelligente dezente Werbung
      - Gute Forenmoderation
      - Schwerpunkt bei "Horror"filme belassen und bei unnötigen artfremden Diskussionen, ausserhalb von Film bezogenen Themen einschreiten, wenn sie ausufern.

      Ziel ist es doch, dass WIR uns alle wohlfühlen.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Wer ist denn "ihr"? Dieser Vorschlag kam doch nur von Desmodus.
      Ich bin der, der es ausspricht. Schau dir bitte die Forenstruktur an. Jedes Genre hat eine eigene Rubrik und ist nach Jahrzehnten unterteilt. Tom postet fast täglich Neuerscheinungen und die sind überwiegend nicht dem Horror zu zuordnen. Was aber geändert werden soll wird, entscheidet Doom, und wie ich ihn kenne, ist er gemäßig. :0:

      Des Weiteren hatten wir einen Hack durch einen ehemaligen User erlebt. Ich war durch ihn über ein Jahr lang gesperrt.

      Pesti schrieb:

      Ziel ist es doch, dass WIR uns alle wohlfühlen.
      Also ich fühle mich wohl hier. :146:
    • Was du angesprochen hast, ist ein Gedanke, der einem kommen und den man äußern kann. Weil auch der sich mit dem Problem des sehr inaktiven Forums befasst, schon klar. Aber ich persönlich gehe da völlig d'accord mit dem, was Pest über dir geschrieben hat. Mir persönlich zumindest geht's nicht um krasse Öffnung oder Veränderung des Forums. Sondern nur um den Versuch gesunder Wiederbelebung. Weil ich das starke Gefühl habe, dass es die Politthreads sind, die so schlechte Stimmung verbreiten, dass es sich auch auf andere Threads bzw. das generelle Miteinander auswirkt. Vielleicht stimmt das nicht und es ist nur meine Wahrnehmung. Vielleicht haben die Betreffenden, die immerhin noch da sind und kürzlich noch einiges mehr geschrieben haben, nur zu tun und Privates um die Ohren. Aber irgendwie glaube ich, dass ein paar dieser eh schon nur noch wenigen, verbleibenden User gerade ebenfalls im Begriff sind, sich zurückzuziehen und privatere Unterhaltungen/Einblicke eher zu vermeiden. Grund: kein guter, gemeinschaftlicher Forenspirit, der einem das Gefühl geben würde, dass es auch lohnt, etwas Privateres von sich zu besprechen oder zu zeigen. Eher so: lieber mal zurückhalten, denn man weiß nicht, mit wem man hier redet und inwiefern es sogar gegen einen verwendet werden kann.
    • @Vorheesian Witch, ich habe mich damals hier angemeldet als ich nachts "Laid to the Rest" angeschaut habe und ich niemanden kannte dem ich direkt meine Begeisterung dafür erklären konnte, mit jemanden das zu teilen vermochte.
      Ich wollte mich austauschen, und das war möglich, natürlich anders als gedacht - weil nicht jeder diese Begeisterung nachvollziehen konnte, aber es gab Interaktion.
      Zu der Zeit war 24 Stunden was los im Forum, auch durch die Shoutbox, es gab regelrechte Foren Partys, meistens am Wochenende, Online, später dann auch real.
      Das sich viele nicht auf privates einlassen wollen kann ich nachvollziehen, manche wurden von neuen Usern angefeindet aufgrund diverser Eigenheiten.
      Es gab hier gute Gespräche , Liebe, Freundschaft, Hass und ja sogar Tod .
      Es war mal so das es User gab die Threads öffneten und das ihr einziges Thema hier war, fand ich komisch, aber auch wieder gut, jeder hatte so seinen Platz.
      Entweder alleine, mit wenigen anderen, oder halt vielen, Fetische ohne Ende, leider alles durch unseren Spezial User zerstört und es gibt nichts mehr zum nachlesen.

      @Desmodos, leider hat sich mein Geschmack so verändert das ich viele neue Horrorfilme kaum noch ertrage, so ein Rotz der oftmals gedreht wird.
      Es geht ja mit dem Genre - was Qualität anbelangt - steil bergab.
      Das Horror Kino selbst kreiert erfolgreiche Hits wie "Smile" , da kann ich nichts mehr mit anfangen.
      Anderweitige Genres haben zumindest bei mir einen Platz gefunden, es wird niemand gezwungen sich dafür zu interessieren.
      Es war auch nie so das es hier nur um Horror ging, auch bei meiner Ankunft gabe es diverse Rubriken, alles andere wäre mir auch zu platt gewesen, zu stumpf.
      Zudem versuche ich damit zu ereichen das "Leben" herrscht, gar keine Kilcks sind des Foren Endes.

      Zur Zeit wo ich das schrieb waren immerhn 237 User Online, ich finde das ist eine Beachtliche Zahl, aktive wären natürlich nich besser.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Moin zusammen,
      also ich bin auch lange Zeit stiller Leser gewesen und erst seit kurzem "etwas" aktiv. Zumindest bewerte ich Filme und manchmal auch etwas mehr.
      In der tat bin ich ähnlich wie tomb bomb eher zufällig auf euer Forum gestoßen.
      Bin jetzt auch nicht mehr der Jüngste (aber auch nicht zu alt ;-)), habe aber immer schon ein Faible des Haupt-Genres in diesem Forum gehabt und muss wirklich zugeben, dass ich regelmäßig vorbei schaue um noch nicht Gesehenes nachzuholen.
      Mir gefällt es einfach, dass hier viele Schätzchen vergraben sind und freu mich immer etwas Neues zu finden.
      Und das hier "über den Tellerrand" geschaut wird, also auch andere (bzw. eigentlich alle) Genres behandelt werden macht das Forum für mich noch interessanter.
      Es ist ein feines Forum und Bedarf meiner Meinung nach keine "Werbung"... Wenn dann weitere "Special User" (wer auch immer das war und was auch immer er gemacht hat) kommen, weil man mehr Reichweite (also Quantität statt Qualität) möchte, dann wird zwangsläufig die Qualität abnehmen...
      Und in der tat hat Politisches hier doch eigentlich wirklich nichts zu suchen! Es sei denn, wie oben schon angemerkt, es wird ordentlich moderiert...
      Ich finde, dass, so wie ich, immer mal wieder jemand kommen/ lesen/ und aktiv werden wird...und irgendwann sind immer mal wieder auch wieder viele lolp