Angepinnt Neues im Board mit Anregungen und Probleme

    • Keine Ahnung.

      80 vimeo Videos wieder hergestellt
    • DrDoom schrieb:


      Filmbewertung hoch geladen und alte Codes überschrieben. Die Bewertung findet ihr in der Smilierubrik "Bewertung" oder ihr nutzt das Kürzel

      Quellcode

      1. Film1 Film2 Film3 Film4 Film5 Film6 Film7 Film8 Film9 Film10 (Auf Groß-Kleinschreibung achten)
      Das macht das Bewerten einfacher.

      Warum denn so einen Umweg über die Smileys gehen und dann noch die entsprechende Registerkarte auswählen?

      Die eigentliche Filmbewertung dauert noch etwas, oder?
    • Normale Links werden direkt / automatisch in ein Video umgewandelt.

      Wollte eben `nen Link zu einem anderen Thread posten. Nach dem "absenden" des Beitrags war der Link weg, dafür ein Video in meinem Beitrag.
    • Erstmal kannst du den "Code" Button für den Link nutzen, der ist der Leiste ganz Rechts oder du nutzt gleich den normalen Editior das ist das Symbol ganz Links. Ich hab deine Frage aber mal weiter geleitet, der Editor ist für mich auch die Schwachstelle neben der Suche beim wbb4.
    • DrDoom schrieb:

      ich hab das installiert? Der Mediacode für die Videos ist doch drauf und der müsste gehen.




      Was denn da los? Was sind das bitte für Freaks xD
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hab Heute mit dem Code der Filmbewertung aus dem wbb 2.3 geschrieben. Er baut das im September fürs wbb 4.1 um und sollte dann Ende September/Okober fertig sein. Das schnelle Bewerten der bekannten Filme sollte als Erweiterung zudem vereinfach werden, so das man nicht die Film-Threads dafür aufrufen muss.
    • Ein Poblem mit dem Medienkonverter der Videolinks erzeugt sollte behoben sein, der erstellte aus normale Links Videos. Es lag am "externe video files" was ich gelöscht habe.
    • Mittlerweile habe ich meine Einstellunegn alle hin bekommen.
      Aber die Aufteilung der einzelenen Katgeorien ist übel, nochmal, aus meiner Sicht gehen viele viele Bereiche hier einfach unter, das ist total schade.
      Die Suchfunktion ist zudem ärgerlich, neue User werden kaum zurecht kommen und gleich wieder verschwinden. Externe Fenster öffnen zu müssen ist nicht Sinn der Sache, da sollte wirklich was geändert werden.
      Kann aber bnur grosse Fresse haben, da ich keine Ahnung hjabe wie man das technisch umsetzen kann. 8) ;(
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Logge du musst den Stil in deinem Profil ändern, da sollte es klappen. Wenn nicht noch mal melden.

      @Tom nein ich finde solche Meinungen sehr hilfreich. :)

      An der Suche wird dank eines Codes aus dem wbb4 Support gerade gebaut, das könnte man Heute vielleicht schon hinbekommen (sieht gut aus). Die Suche ist im aktuellen Zustand inakzeptabel.

      Die "Externe Links: Weiterleitung" finde ich bisher persönlich nicht störend aber auch nicht hilfreich, andere User oder Benutzer finden es evtl. sogar besser wenn man deutlich auf eine Verlinkung hingewiesen wird. Es kann aber sein das sie gerade bei der Twitter-App nervt, jedesmal die Verlinkung zu bekommen. Ich werd mir die Einstellungen anschauen. Das ist keine große Sache. Ist notiert.

      "Aufteilung der einzelnen Katgeorien"
      Da brauch ich eine genaue Liste wie du die Aufteilung machen würdest. Im Vergleich zu anderen Filmforum ist es bei uns übersichtlich. Ob es auch insgesamt gut einsehbar ist, kann ich nicht beurteilen, ich kenns nicht anders. rofl

      --------

      News Kommantare benötigt noch ein Update des Plugin-Coders, da ist ein Fehler drin, dass das Antwortenfeld nicht anzeigt.
    • Ich wollte mich schon vor ein paar Wochen Registrieren ( da hatte es noch den alten Style ), doch es ging leider nicht. Hatte das was mit dem Angriff zu tun?

      Teuflische Grüße,
      Karo
      Eat a pile of dead rats!
    • Karolyn, warhscheinlich, die Registrierung müsste bei der alten Software doch bis zuletzt funktioniert haben. Zumidnest ist mir nichts an einen Fehler bekannt. ;)
    • tom bomb schrieb:

      Mittlerweile habe ich meine Einstellunegn alle hin bekommen.
      Aber die Aufteilung der einzelenen Katgeorien ist übel, nochmal, aus meiner Sicht gehen viele viele Bereiche hier einfach unter, das ist total schade.
      Die Suchfunktion ist zudem ärgerlich, neue User werden kaum zurecht kommen und gleich wieder verschwinden. Externe Fenster öffnen zu müssen ist nicht Sinn der Sache, da sollte wirklich was geändert werden.
      Kann aber bnur grosse Fresse haben, da ich keine Ahnung hjabe wie man das technisch umsetzen kann. 8) ;(
      Ich finde, dass das nicht stimmt mit dem " neue User werden kaum zurecht kommen und gleich wieder verschwinden." . Bin seit glaube ich ca. einem Monat an dem Forum interessiert, hatte nun vor ich glaube 3 Tagen die Möglichkeit mich hier zu Registrieren, fühle mich hier sehr wohl und komme sehr Gut zurecht. Obwohl ich hoffe irgendwann mehr eingebunden zu sein.
      Wer vorher schon einmal in einem WoltLab-Forum unterwegs war wird da keine Probleme haben, weil sie ja alle fast gleich aufgebaut sind.

      Teuflische Grüße,
      Karo
      Eat a pile of dead rats!
    • Die Suche sollte schon funktionieren, dass wäre echt ein Hindernis in einem großen Forum.
    • das mit der Zwischenseite die bei externen Links kommt ist ein Plugin, welches ich installiert habe. finde ich ehrlich gesagt besser, (vielleicht ist es auch rechtlich relevant) wenn man erfährt das man das Onlineangebot von nightmare-Horrormovies verlässt. Ich kann es auch deinstallieren.

      Oder geht es nur darum, das sich bei externen Links n neuer Tab öffnet?
    • Heute erledigt:
      1) Shoutbox Löschung nach einem Tag abgestellt, löscht jetzt nichts mehr von selbst.

      2) Bier, Pilze, Gore, Scheisshaufen Grafiken zum Bewerten eingefügt

      3) Benutzerrank und Treuepunkte eingestellt. Die Punkte werden als Totenköpfe ausgegeben. Maximal sind aktuell 8 Köpfe möglich. Scheint aber noch bei 2 User ein Bug drin zu sein. Da muss ich erstmal nachfragen an was das liegt.

      Die Treue-Berechnung setzt sich folgendermaßen zusammen:
      Erhaltene Likes: 1 Punkt
      Beiträge: 3 Punkte
      Themen : 15 Punkte
      Marktplatz-Einträge: 8 Punkte
      Lexikon-Einträge: 20 Punkte
      Termine: 3 Punkte
      News: 20 Punkte
      Täglich Online: 10 Punkte

      4) „Upload“ Ordner mit hunderte von Bilder wieder hergestellt. Das war der erste Bilderupload den wir hatten, die Bilder sind im Forum wieder eingebunden.

      5) Forensuche angepasst, liefert jetzt akzeptable Suchbegriffe.
    • DrDoom schrieb:

      Heute erledigt:
      1) Shoutbox Löschung nach einem Tag abgestellt, löscht jetzt nichts mehr von selbst.

      2) Bier, Pilze, Gore, Scheisshaufen Grafiken zum Bewerten eingefügt

      3) Benutzerrank und Treuepunkte eingestellt. Die Punkte werden als Totenköpfe ausgegeben. Maximal sind aktuell 8 Köpfe möglich. Scheint aber noch bei 2 User ein Bug drin zu sein. Da muss ich erstmal nachfragen an was das liegt.

      Die Treue-Berechnung setzt sich folgendermaßen zusammen:
      Erhaltene Likes: 1 Punkt
      Beiträge: 3 Punkte
      Themen : 15 Punkte
      Marktplatz-Einträge: 8 Punkte
      Lexikon-Einträge: 20 Punkte
      Termine: 3 Punkte
      News: 20 Punkte
      Täglich Online: 10 Punkte

      4) „Upload“ Ordner mit hunderte von Bilder wieder hergestellt. Das war der erste Bilderupload den wir hatten, die Bilder sind im Forum wieder eingebunden.

      5) Forensuche angepasst, liefert jetzt akzeptable Suchbegriffe.
      Was sind denn diese Lexikon-Einträge?

      Teuflische Grüße,
      Karo
      Eat a pile of dead rats!
    • nightmare-horrormovies.de/lexicon/
      Henrx hat dort seine Korea Datenbank drin. Ich werd Morgen mal fürs Nightmare Forum eine Rubrik erstellen. Dort könnt ihr dann bekannte Darsteller, Regisseure etc. eintragen die auf Forumtexte verlinken. Die Rubrik müsste man dann auch wieder als Lexikon umbennen.
    • Mal nebenbei, was ist aus erombo geworden? Der ist von Thread verschwunden oder was dass am Ende eh nur heiße Luft? Weiß jemand was darüber?
    • DrDoom schrieb:

      nightmare-horrormovies.de/lexicon/
      Henrx hat dort seine Korea Datenbank drin. Ich werd Morgen mal fürs Nightmare Forum eine Rubrik erstellen. Dort könnt ihr dann bekannte Darsteller, Regisseure etc. eintragen die auf Forumtexte verlinken. Die Rubrik müsste man dann auch wieder als Lexikon umbennen.
      Uh da werd ich Spaß bei haben. rofl

      Teuflische Grüße,
      Karo
      Eat a pile of dead rats!
    • Ist das Korea Wiki eine reine Datenbank oder ist auch vorgesehen das man dazu was schreiben kann? Habe gerade den Film Time von Kim Ki-Duk erhalten dieser ist z.B. nicht in der Datenbank glaub auch nicht im normalen Forum gelistet, obwohl ich die 50 Seiten mit Suchbegriffen nicht durchforstet habe die es mir ausgespuckt hat :P
      Ich schaue mir auch gern mal en Korea Streifen an, aber bei einer reinen Datenbank ist es oftmals schwierig zu sagen ob ein Film gut ist oder nicht, oder ob dies zumindest jemand empfindet...Könnte man doch so Imdb Style machen mit kleinen Ratings hinten dran, fände ich ganz cool, weis nicht wie weit ihr da was vorgesehen habt, um dem geneigten Forumsdurchforster eine reele Chance zu geben sich im koreanischen Sumpf zurechtzufinden.. cheer
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • das Wiki führe ich als reine Datenbank. mit der Zeit, werde ich dort alle Filme listen die auch im Forum sind. Aber auch die, die schon was älter sind und ne neue Veröffentlichung bekommen.

      Wenn also der Titel fehlt. dann eröffne im Forum einen Thread=)
    • Ay Ay Käptn :bier:

      Finde übrigends die Übersicht im Korea Wiki sehr gut, aber ist wahrscheinlich zu stressig um dies auf das gesamte Forum (alle Filme) anzuwenden, kenn mich da zu wenig aus...Aber ist schon manchmal mühsam die einzelnen Genres durchzustöbern, weil alte Beiträge oftmals untergehen....bei so einer Gesamtübersicht sind alle Filme gleichgestellt...aber ich bin ja nur ein Board Fuzi lol Danke noch für diese liebevolle Bezeichnung, ich fühle mich sehr geachtet lolp
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • das Wiki und das Forum sind 2 verschiedene Software's die auf dem gleichen system laufen.

      Ich mag an dem Wiki ja das Inhaltsverzeichnis, das man gleich dort drauf klicken kann was einen interessiert. Auch versuche ich dort mehr Infos zu sammeln als in den einzelnen Threads =)
    • Eine ÜBersicht haben wir doch in der Datenbank A-Z. So eine Übersicht wie bei der Korea Wiki ist nur möglich, wenn man das nach bestimmte Genre machen würde fürs Forum. Dazu müsste man eine fertige Liste haben und dann könnte man verlinken. Allerdings bin ich kein Freund von Genre Zuweisungen die ja auch fliessend sind. Wenn dann wüde eine Übersicht nach Jahre/Horrorfilme mehr Sinn machen. Sobald die Filmbewertung wieder on Board ist, wirds auch übersichtlicher. Mein Ziel dieses Lexikons ist es Infos zur Filmcrew zu hinterlassen. So was wie eine HorrorPredia ;-)

      @Weird: Du kannst auch deinen Benutzertitel selbst ändern.
    • Sind die News (nightmare-horrormovies.de/news/) neu?

      Eben durch Zufall entdeckt. Sind ja auch schon 4 "news" enthalten.

      Ist das nicht eigentlich überflüssig? Denn wenn ich irgendwelche news habe, poste ich die direkt in den jeweiligen Film/Serien-Thread....
    • Duke Nukem schrieb:

      Mal nebenbei, was ist aus erombo geworden? Der ist von Thread verschwunden oder was dass am Ende eh nur heiße Luft? Weiß jemand was darüber?

      Gute Frage, würde mich auch Interessieren, habe auch meine E Mail Adresse da hinterlassen, Infos habe ich keine mehr bekommen!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • ruhrpottdude schrieb:

      Sind die News (nightmare-horrormovies.de/news/) neu?

      Eben durch Zufall entdeckt. Sind ja auch schon 4 "news" enthalten.

      Ist das nicht eigentlich überflüssig? Denn wenn ich irgendwelche news habe, poste ich die direkt in den jeweiligen Film/Serien-Thread....
      Idealerweise kann man das in dem Thread posten, wurde aber schon lange nicht mehr gemacht (langes Suchen etc.). Dafür gab es die Threads Trailer, Gerüchteküche etc. und genau diese Bereiche gibt es jetzt in den News, was man somit besser findet.
    • Hab das Forum bei Tapatalk angemeldet. Ich weis jetzt nicht wie der Ruf des Programms genau ist, aber es stellt das Forum für das Handy viel besser da als wie der Mobilstyle. Wer da snicht nutzen möchte muss es auch nicht, kann man ja eingeben beim anrufen mit dem Handy. Ich hab das Forum mit dem Begriff "Horrorfilm" gefunden, ansonsten mal nach den Seitennamen suchen. ;-)
    • Ich bin jetzt auch mal wieder richtig von der Partie, die letzten Wochen waren ziemlich stressig. Der neue Style ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das ist nicht weiter schlimm, man wird sich schon dran gewöhnen irgendwie. :bier:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Kommt die Spielhalle eigentlich wieder, oder ist da nichts geplant?
    • Henry, wo ist der besorgte Bürger Thread? Will ne 444 ab laden!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich konnte zwar die alten Danksagungen aus dem wbb 2.3 wieder einfügen, aber stimmen diese nicht mehr, weil beim Import mit dem Asia Movie Club Threads verschoben wurden. Das lässt sich auch manuell nicht nachvollziehen, weil Postids und nicht nur threadids betroffen sind. Ich lösche die Tabelle wieder, müssen wir mit den Likes von vorn anfangen.
    • Mal eine Frage, was habt ihr mit dem Erhaltene Like gemacht, meine sind weg andere wie zb Doom haben 370 oder Tom über 200, irgendwas stimmt doch da nicht!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • 1) Ihr könnt jetzt Kommentare zu den News texten.

      2) Inaktive User bekommen Minuspunkte pro Tag auf ihre Aktivitätspunkt was Auswirkung auf ihren Rank hat.

      3) Ihr könnt in der Shout eure Kommentare selbst löschen, da das editieren nicht geht.

      4) Likes mussten nach einem fehlerhaften Backup aus dem wbb 2.3 wieder auf 0 gestellt werden. Es sollte eigentlich die Dankfunktion übernehmen, das Script ging auch dafür, aber durch den Import des Asia Movie Club haben sich die Ids verändert, somit die Danksagungen unbrauchbar sind. Ich hab die Likes alle gelöscht.

      5) Chat installiert, damit könnt ihr Privat schreiben oder Gruppenchats eröffnen, indem ihr User dort rein zieht. Gruppenchats und diverse andere Befehle können nur ViPUser erstellen
    • Midnight:

      Deine Likes von den letzten Tagen sind in deinem Profil, es haut nur was mit der Menüleiste und Threadleiste nicht hin, die macht sich nicht aktuell.
    • DrDoom schrieb:

      Midnight:

      Deine Likes von den letzten Tagen sind in deinem Profil, es haut nur was mit der Menüleiste und Threadleiste nicht hin, die macht sich nicht aktuell.

      Aha, und warum sind eure dann zu sehen und meine nicht, und nochmal, wie kommst du auf 370 Likes in 24 Stunden und meine sehe ich nicht mehr ? :) Ihr betrügt doch ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.