Angepinnt Neues im Board mit Anregungen und Probleme

    • @Boz, schön von dir zu lesen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • War mir gerade nach...weil es wirklich feines Forum ist!
    • tom bomb schrieb:

      Es gab hier gute Gespräche , Liebe, Freundschaft, Hass und ja sogar Tod .
      So ist's mir nämlich vorgekommen, als ich in alten Threads gestöbert hab. Und genau das ist auch, was ich familiäre Community nennen würde. Das müssen nicht sehr viele sein. Aber immerhin so viele, dass gewährleistet ist, dass ein Forum stabil bleibt, man immer wieder gute Unterhaltungen hat und dass Geschriebenes oder Gezeigtes nicht einfach untergeht. Es bedeutet nicht mal, dass man jeden mögen muss, aber dass da das Gefühl einer gewissen Zusammengehörigkeit existiert. Ein Gefühl dafür, wer die Betreffenden so sind, wie sie sind, was sie mögen und dass man keine krassen Hetzereien fürchten muss, sondern entspannt über Filme diskutieren kann und vielleicht auch mal den Dialog sucht, selbst wenn einen persönlich iwas nicht so krass interessiert.

      Desmodus schrieb:

      Pesti schrieb:

      Ziel ist es doch, dass WIR uns alle wohlfühlen.
      Also ich fühle mich wohl hier. :146:
      Ich z.B. fühl mich nicht so wohl hier, obwohl ich es gerne würde und das Potenzial dazu sehe. Wenn das echt nur mein ureigenstes Empfinden wär, ja dann drauf geschissen. Dann bleibt's mein eigenes Problem. Aber ich meine, dass die Stimmung im Forum generell eher schlecht, distanziert und träge ist.

      Boz2301 schrieb:

      Es ist ein feines Forum und Bedarf meiner Meinung nach keine "Werbung"...
      Wobei du das wirklich als jemand sagst, der kaum schreibt und von dem ich gar nicht weiß, wer er ist lolp Während ich z.B., die gerne viel schreibt und wat über die Leute erfahren mag, hier aktuell nach wie vor 0 Gemeinschaftsgefühl hat. Ich mein, ich will auch keinem was aufzwängen. Und erst recht nichts kaputt machen. Aber gibt es irgendetwas, irgendeine Idee, auf die man sich für den Anfang vielleicht einigen könnte und mit der erstmal niemand vor den Kopf gestoßen wird? Was ist z.B. mit Leuten, die ihr persönlich kennt und mit denen ihr ebenfalls schon mal Filme guckt oder bequatscht? Bekannte, Freunde. Das wären ja dann weder Fremde noch Massen. Gibt es da niemanden, der ebenfalls gut ins Forum passen würde? Ich kenne leider nur zwei geeignete Menschen und beide sind schon hier lol (mein Mann und Pesti)
    • @Vorheesian, ich denke da kommst du zu spät.
      Wie sich so ein Forum entwickelt kann keiner wissen, hier ging es hoch, runter, war lustig oder frustrierend - was aber bei mir lediglich an bestimmten Usern lag und was sie warum auch immer vorgehabt haben.
      Findest du auf Facebook und Co. nicht viele Gleichgesinnte?
      Ich selbst habe auf FB Seiten die eigentlich so ticken sollten wie ich auch nicht oft nerv drauf, selbst dort gibt es permante A*** , ohne Ende sogar.
      Ein Gemeinschaftsgefühl ... tja, langes Thema.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gruppen in sozialen Netzwerken sind gut. Ersetzen aber kein Forum für mich. Ich denke nicht, dass es zu spät ist, aber jedem das seine...
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Bzw. vor dem Tod zu retten. Is zwar unbestreitbar, dass Foren heutzutage 'n schweren Stand haben. Aber ich könnt mir schon vorstellen, dass man immer noch entgegen wirken kann, wenn man z.B. Werbung macht oder so. Und die Leute auch dazu bewegt, mal wieder etwas privater über sich und mit Anderen zu schreiben.

      Das Forum ist weder Tod noch bedarf es Werbung. Wir hatten vor 15 Jahren mal 20 User am Tag und haben es Heute auch noch. Es ist je her eine kleine Community, wo mit der Zeit immer andere Leute dann aktiv waren, wenn viele nach 10 Jahren gegangen sind. Damals gab es aber eine Community die mehr familär war, es gab damals auch Forentreffen (für mich aber zu weit weg) und Beschenkung von Stammuser zu Weihnachten, wo die 24 Geschenke auch genau aufgegangen sind, ohne das einer vergessen wurde.

      Mit politischen Themen hat das auch nichts zu tun gehabt, dass viele weg sind. Was hier mal deswegen geschrieben wurde, stimmt also nicht. Als damals der Micha zu uns kam und einen ersichtlich verärkten Linksruck ins Forum brachte und es auch belebte, waren die Stammuser der ersten 10 Jahre bereits weg und das war so 2013 rum wo mal eine ganze Zeit lang nur 3-4 User hier waren, neben Tom und ich vielleicht noch Duke, ^^ Das war eine Zeit wo das Forum mal eine Weile sehr inaktiv war. Es gab also keinen Rechtsruck der Stammsuer vertrieben hat, nicht das ich wüsste. Seit es mal einen Politthread dann gab, als auch der Micha bereits einige Monate weg war, dass war als jemand meint jeden ins Land lassen zu wollen, da waren viele Stammuser also bereits nicht mehr im Forum aktiv, was damals sicher wie üblich für Horrorseiten, eher Links zum Spektrum einzuordnen war, aber nicht wirklich politische Streits hatte, ausser das Duke mit einer Ansicht ab und zu gesperrt werden musste. Das Forum ist dann nach dieser Zeit von leicht Links nach Rechts gerutscht und es gab hier Konflikte mit neue User unter sich, dass hat weder einen Tom noch mich und bis dahin auch Sid oder Slayer nicht aus dem Form getrieben so ein einziger Thread. Es betraf neue User die sich untereinader nicht richtig verstanden haben oder schlecht weg nur wegen Politisierung überhaupt hier aufgetaucht sind, denn über Filme hat man nicht viel von ihnen gelesen.

      Der Politikthread wurde trotzdem seit einiger Zeit wieder entfernt, weil er zu schlechte Stimmung verbreitet hat, dass wollte ich auch selbst nicht so. Es gibt eigentlich nur den Corona.Thread, der aber gerne auch politisiert wird. Ob man den nun schliesst oder nicht, es würde dann in einem Filmthread auch so knallen, wenn es solch einen Coronathread nicht gäbe, weil die Leute oft nur dieses Themen kennen Heute und zur Politisierung werden Heute massiv neue Filme und Spiele genutzt, wie zuletzt Hogwarts Legacy.. überall im Netz nachzulesen was sich da abspielt auf Twitter, Twitsch und co.

      Ihr habt aber recht, der Cornathread ist schlecht moderiert, auch von mir.

      Pesti schrieb:

      Was auch ne Idee wäre, sind kleine Flyer drucken. Diese könnte man z.B. auf Börsen, oder Conventions verteilen.

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Ist doch gut, wenn es hier familiärer zugeht, wenns Euch net gefällt, geht halt zu Schnittberichte oder sonst wo hin.

      Es ist Werbung und kostet Geld, was aus dem Fenster geschmissen wird. Ich hatte damals tausende Flyer als ich den Horrorblog.org übernahm. Damals habe ich mir schon überlegt, nicht lieber diesen damals großen Blog zu leiten weil Facebook die Horrorfans zu sich zog, als ein Forum zu betreiben was bei dieser Thematik keine so große Zukunft mehr hat. Guter letzt bin ich mit der Technik nicht klar gekommen dort und es war auch gut so. Ich finde es in einem Forum familärer und fühle mich da wohler und bin nicht drauf angewiesen stetig zu Arbeiten, also neue Theman zu bringen, zumal das hier auch Tom viel schon über Jahre leitet und es auch mittlerweile hervorragend macht, denn es können wirklich nicht viele die Threads so gescheit umsetzen wie er. Sondern ich schreibe halt wenn ich bock habe Filme zu schauen, also bin ich in einem Forum richtig. Schnittberichte ist für mich klar mehr Nischenthema als bei uns, ich kann mir nicht vorstellen das wirklich viele Besucher noch da sind, wenn wirklich nur über Schnittberichte berichtet wird, weil das Heute kein Arsch auf Eimer mehr interessiert. Das Potenzial der Seite ist gleich null, in Grunde das selbe beim DVDForum, die zwar einen sehr aktiven Newsblog haben der sicher genug Geld einspielt weils über Google gut gefunden wird, aber bisher vergessen haben, mal ihren Webseitennamen zu ändern. ^^ Das ist klar Nischenseite mittlerweile, aufgrund zumindest der Webseiten-URL und Themas. Also Schnittberichte ist doch klar mehr Nischenseite als wir und wir dürften auch von den Besucherzahlen mit 20000 pro Tag, seit einiger Zeit drüber sein. ^^ Schnitberichte hatte vor 10 Jahren sicher mal noch mehr und wir hatten nur 2000, aber das hat sich gewiss gedreht, also sehe ich Schnittberichte alles andere als wie eine Mainstreamseite an, egal welchen Diskurs sie dort führen.

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Ja, zur Zeit ist nicht viel los, das stimmt. Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen, vergesst nicht, dass es immer wieder neue Horrorfilmfreunde geben wird und viele haben keinen Bock auf Mainstreamseiten.

      Also, der Horrorfilm ist keine Nische, damit meine ich auch das von Desmodus geschriebene. Das war er vor 20 Jahren so als auch die Freigabe Horrorfilme zur Nische machten, aber seit ein Horrorfilm den Nächstne jagt im Kino oder auf Netflix und als Serie, ist Horror längst Mainstream und den Namen nightmare-horrormovies.de zu ändern jetzt, ist auch nicht sinnvoll. Was sicher noch Nische ist, wäre der damalige Gorehound, den ja zuletzt Knorhan betrieb, der speziell auf deutsche Amateurfilme setzte alla Ittenbach oder sehr harte Splatterfilme. Diese Zeit ist längst vorbei, weil diese Splattereinlagen längst in diverse Mainstreamfilme und Serien verarbeitet werden oder vor allem noch Computerspiele nicht zu vergessen. Da wäre ich auch bei einer Thematik das Forum noch interessanter zu machen, mehr auf Computerspiele zu setzen. Ich muss einfach nur die Zeit finden das auch selbst zu berichten, der Bereich ist zuletzt inaktiver als ich das wollte. rofl Ich bin auch in einer großen Playstationcommunity aktiv drin, auch mit Headset und toller austausch, wo das Trophyhuntern verbindet. Aufgrund dessen ich auch hier im Forum zurück stecken musste.

      Problem der heutigen Gesellschaft ist der Überkonsum der Medien, was ich vor allem bei Computerspiele wieder mitbekomme, ohne dafür z.b. die Handygeneration das anzulasten, die nun mal ein Forum mit dem Handy als aktive User nicht gescheit nutzen können als Schreiberlinge. 95% des Forum-Traffic sind Handys oder Tabletbenutzer. Wir haben viel mehr Besucher als vor 10 Jahren, so viele zum toten Forum. Ich könnte damit mit massiver Werbung sogar von Leben glaube ich. Es gibt auch Blogs die gut laufen, mit ordentlich Werbung, wo nur 2 Nutzer aktiv sind. Ich als Forenbetreiber bekomme seit Monaten viel Post mit Werbeanfragen von Netzwerke bis zahlreiche Textlinkvermarkter. Letzteres lasse ich zu, weil wirklich nicht schlecht bezahlt und stört eigentlich keinen. Ich komme nur stellenweise garnicht mehr hinter, das alles zu Bewerkstelligen mit dem Anschreiben.


      Boz2301 schrieb:

      Es ist ein feines Forum und Bedarf meiner Meinung nach keine "Werbung"...

      Ja. Was aber noch sinnvol war, ist der priviate Chat mit Pesti gewesen mit Werbung üb er Signaturen. Werbung in anderen Bereichen mit Signatur mache ich z.b., selbst auf Playstation und das ist auch sinnvoll diese Art von Werbung, ohne das eine Mehrarbeit entsteht. Das könnt ihr natürlich gerne machen, habe auch Banner dafür parat wenn gewünscht. Anderes Werben wie Flyer und so weiter, kostet nur viel Geld und Aufwand, ohne Ertrag.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Wobei du das wirklich als jemand sagst, der kaum schreibt und von dem ich gar nicht weiß, wer er ist
      ... wie schon geschrieben...war erst stiller Leser...ändert sich seit einiger Zeit...Familie, Arbeit, Karneval shack ... da ist "nebenbei" nicht allzuviel Zeit ...
    • Viele haben mit der Zeit nebenbei nicht mehr die Zeit, sehe ich auch am Trophyhunting. So ist es auch in Foren. Gründest eine Familie oder gehst zu viel Arbeiten, es bleibt für viele nicht mehr die Zeit, wie noch als Junggeselle. ^^ Problem ist halt für alle Foren, die Jüngeren die dafür einsprüngen müssten, weil diese die Zeit haben, wo mehr als je zuvor Horrorfilme gerne schauen und ich kenne sehr viele im Alter von 16 bis 20 davon, die benutzen ihr Handy/Tablet zum Schauen von Filme und vor allem zum Nachstöbern und da gibt es die Barriere zum Forum, die nicht überwunden werden kann. Ein Problem was z.b. massiv auch die ofdb haben wird und das schon über viele Jahre, diese noch gescheit zu betreiben, weil sie auf viele aktive Nutzer angewiesen sind.
    • Ich persönlich finde es völlig okay, dass es einen (1) Politik-Thread gibt, nach wie vor gelten doch hier die normalen Regeln, ich meine es ist völlig okay, seine Meinung zu schreiben - solange es nicht strafrechtlich relevant ist. Warum sollte man das ändern? Sollen wir uns hier auch dem grünlinks-extremistischen Scheiß beugen? Glaube, kaum.

      Zwar wird es in (kommerziellen) Seiten so gehanhabt, aber es gelten hier die ganz normal üblichen rechtskonformen Regeln. Strafrechtliche relevante Inhalte sind nach wie vor verboten, wir sollten eher froh sein, wenn politische Extremisten hier weg bleiben.

      Die strafrechtlichen relevanten Beiträge wurden ausschließlich von linksextremen Usern begangen - jüngstes Beispiel: User Groutcho.

      Wer mit Anderen nicht (über Filme) schreiben will, weil er eventuell nicht der politischen (!) Meinung konform geht, ist sowieso falsch hier!

      Es bedarf weiterhin keiner -unnötigen- Security, da erst eingegriffen wird, wenn es wirklich strafrechtlich relevant wird - jüngstes Beispiel User Groutsho. Ich finde es gut, dass Tom Bomb hier die Moderation (falls nötig) übernimmt.

      Das diktatorische System von Dr. Doom finde ich super, allerdings nur, weil er die Fähigkeit und Intelligenz dazu auch hat.

      Ich finde nicht, dass man hier etwas ändern müsste - ich würde mir nur wünschen, dass diese Seite ab 18 und nicht ab 16 wäre (sicherheitshalber) und ein Punkte-System mit teilschritten (nicht [film]8[/film] sondern zum Beispiel [film]8[/film] möglich wäre)

      Ich liebe dieser Forum sehr, deshalb werde ich hierzu demnächst einen Stream auf meinem Kanal machen.

      Wenn ich Sätze hier lesen muss wie "hast Du die FSK 18.-Fassung von Serbian Film gesehen oder die richtige", macht mich das sehr traurig. Da bleibt mir die Spucke weg, das ist Schnittberichte-Niveau und wäre froh wenn solche Leute hier nicht aktiv wären.

      Mal sehen , vielleicht gibt es hier demnächst mehr Aktivität, die Zuschauer von meinem Kanal werden solche Gay-Fragen hier sicher nicht stellen.

      Nightmare-Horrormovies soll -meiner Meinung nach- GENAUSO bleiben, wie es ist.
    • Hi zusammen,
      ich finde es hier so wie es ist auch super nur manchmal artet es eben bei manchen Usern aus, aus denn politischen halte ich mich zum großen Teil heraus, weil es im Netz nicht viel bringt zu diskutieren und es schnell zu Beleidigungen führt, die meisten Wissen das ich eher dem linken Lager zuzuordnen bin und auch von denn Verschwörungtheoretikern weit entfernt bin, aber ich kann aber andere Meinungen akzeptieren auch im realen Leben und das können viele eben nicht oder sie wollen schlicht und einfach nicht. Für mich geht es hier um Filme speziell um Horror und Filme die Meilenweit vom Mainstream weg sind. Aber auch so mancher Blockbuster gefällt mir.

      Zum Forum würde ich auch gerne wieder mehr beitragen z.B. Reviews schreiben das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht nur bringe ich das zeitlich momentan nicht wirklich unter (Frau, 3 Kinder , Job und eben auch Hobbys außerhalb des Internets ) aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das ich irgendwann wieder genug Zeit und Lust zum schreiben habe, dafür bin ich trtozdem fast jeden Tag einmal hier um zu lesen oder auf meinem Blog festzuhalten welche Filme bez. Serien ich gerade geschaut habe, denn die Liebe zum Horrorgenre ist immer noch ungebrochen, auch die Sammelleidenschaft ist immer noch da, obwohl ich auch ein Amazon,Netflix und Disney Abo habe. Von daher sollte man abwarten, hier war schon immer ein auf und ab was die User betrifft. Würde es mir nach all denn Jahren die ich hier bin , nicht mehr zusagen hätte ich hier nichts geschreiben.

      Doom macht das super und es freut mich auch das Tom immer noch sehr viel macht, manche User fehlen mir aber gut das ist eben der Lauf der Dinge :5:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Tja, na gut. Im Prinzip sind also die Meisten, die sich jetzt hier zu Wort gemeldet haben, soweit recht zufrieden. Dann is dat so. Es wundert mich zwar, ehrlich gesagt. Denn in meinen Augen is hier de facto fast nix los und ich verstehe nicht ganz, wie man das nicht sehen oder einem das genügen kann. Da auf Gästezahlen zu verweisen, die zur Community nix beitragen, oder Facebook zu empfehlen, wirkt da schon bissi sehr ironisch auf mich, muss ich sagen :87: Man könnte ja z.B. auch gucken, ob sich damalige User, mit denen man sich gut verstanden hat, reaktivieren lassen würden. Desmodus sagte ja auch, er sei ein Jahr unfreiwillig gesperrt gewesen. Aber ich sehe hier keinerlei Ambitionen, auch nur irgendetwas im kleinen, angemessenen, förderlichen Rahmen zu probieren, was der Forendynamik gut tun könnte (Thema Politikdiskussionen an der Stelle mal außen vor gelassen). Wat soll ich sagen? Überstimmt und ok :215: :209:
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Dann is dat so. Es wundert mich zwar, ehrlich gesagt. Denn in meinen Augen is hier de facto fast nix los und ich verstehe nicht ganz, wie man das nicht sehen oder einem das genügen kann


      Ja, ich sehe das genau so, wie du. Hier gibt es, von den hiesigen Querdenkern abgesehen, eine Sache, die mich wirklich ziemlich gestört hat.
      Aber möglicherweise ist das genau das, was die anderen User gut finden und sie bei der Stange hält:
      Das sind die ständigen Info posts von TomBomb und Player1. Da werden Trailer und links gesetzt, dass die Heide wackelt. Recht schnell hatte ich keine Lust mehr die Threads dann überhaupt noch anzuklicken. Ich erwarte mir von einem Forum den Austausch mit den anderen usern zum Thema Film. Für allgemeine Infos zum Thema Horrorfilm lese ich lieber die Virus.
      Aber wie gesagt, vielleicht ist es dieser Info Service, der die meisten hier bei der Stange hält.
      Ich würde mir da mehr User deines Schlages wünschen, die mehrere zusammenhängende Sätze zu einem Film/Thema verlieren.
      Denn mal ehrlich, wer hat schon Lust auf einen hingerotzten Einzeiler zu antworten? (Mit mehr als einem ebenfalls hingerotzten Einzeiler)



      So und alle Rechtsausleger können sich wieder entspannen, bin schon wieder weg.
      (Und habe auch nicht vor in nächster Zeit hier wieder aktiv zu werden).


      @TomBomb
      @Player1

      Ich weiß, ihr (vor allem Tom) steckt da viel Zeit rein, meine Kritik ist nicht persönlich gemeint
    • Och, nix wildes.
      Für mich ist es nur so das ich genau diese Infos für mich möchte, Hintergrundwissen suche, woanders gibt es eben diese nicht.
      Und das ist mir wichtig.
      Jedem steht es frei eigene Threads zu eröffnen und dann so zu bearbeiten wie es ihm beliebt, wie erwähnt, ich suche nach vielen Details, Trailern, Bildern.
      Etwas vergleichbares sucht man sonst vergebens, natürlich muss einem das nicht zusagen, was da aber nerven kann entzieht sich meiner Vorstellung.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      was da aber nerven kann entzieht sich meiner Vorstellung
      Versteh ich auch nicht. Bin zwar auch kein großer Freund von Trailer usw. , aber wenns einen nicht interessiert, kann man ja weiterscrollen.
    • Groucho schrieb:


      Ja, ich sehe das genau so, wie du. Hier gibt es, von den hiesigen Querdenkern abgesehen, eine Sache, die mich wirklich ziemlich gestört hat.
      Aber möglicherweise ist das genau das, was die anderen User gut finden und sie bei der Stange hält:
      Das sind die ständigen Info posts von TomBomb und Player1.
      War deinem letzten Post vor dem Zwangsurlaub zu entnehmen, dass du das sehr ähnlich siehst, ja. Danke nachträglich an der Stelle auch einmal für das dortige Lob.

      Wie Tom schon meinte und du ja auch selbst vermutest, spielen diese ganzen Infos, Links und Trailer für manch einen bestimmt 'ne sehr wichtige Rolle. Auch für Gästeleser, die vielleicht echt nur auf Infosuche sind, denn sonst würden sie sich ja anmelden und mitdiskutieren wollen. Ich persönlich kann damit auch nur selten was anfangen (wobei ich trotzdem unterscheide zwischen Trailern/mühevollen Infos und einfach lieblos reingeklatschten Links), glaube aber, dass diese ganzen Infos einen Thread durchaus positiv abrunden können, würde halt parallel auch eine Diskussion stattfinden. Dann haste nämlich gute Gespräche UND Infos. Tom hat da sicher Unmengen zu tun und kann nicht beides machen. Von den paar Wenigen, die hier aktiv sind, können auch nicht alle ausgerechnet Film X gucken, um da prompt was Sinnvolles zu texten. Und so bleibt in meinen Augen einfach das Grundproblem: zu wenig aktive, austauschfreudige User.

      Aber jo, will jetzt keinem hier noch länger damit auf den Piss gehen. Mal sehen. Maaal sehen :76:
    • Slayer schrieb:

      die meisten Wissen das ich eher dem linken Lager zuzuordnen bin

      Das trifft bei mir ja auch zu, bin mit Punk und Wave aufgewachsen und konnte mit rechter Musik und Einstellung damals garnichts anfangen, ausser die Onkelz die konnte man noch hören ohne Ohrenkrebs zu bekommen. Seit dem ich Wählen konnte mit 18 damals war ich Wähler der SPD, zumindest als Schröder an die Macht kam. Mit Nahles konnte ich dann garnichts anfangen, Scholz ist in Grunde besser aber keinen den ich wirklich Wählen möchte. Für mich wäre eigentlich Lauterbach der beste Kanzler, die Coronageschichte wäre für jeden sehr schwer zu managen, wenn es Wagenknecht schon nicht schaffen kann, dann er als Landesführer. lol
    • Voorheesian Witch schrieb:

      ob sich damalige User, mit denen man sich gut verstanden hat, reaktivieren lassen würden. Desmodus sagte ja auch, er sei ein Jahr unfreiwillig gesperrt gewesen. Aber ich sehe hier keinerlei Ambitionen, auch nur irgendetwas im kleinen, angemessenen, förderlichen Rahmen zu probieren, was der Forendynamik gut tun könnte

      Desmodus habe ich angeschrieben weil er gesperrt wurde, ansonsten würde ich niemanden anbetteln ins Forum zu kommen. Das sollte jeder selber wissen ob er darauf Lust und Zeit hat oder nicht. Vereinzelt habe ich das auch mal getan wenn ich gerade mit jemanden ausserhalb des Forums geschrieben oder telefoniert habe, aber Rundumschrieben oder so, nein sowas mache ich nicht mehr. Damals gab es das mal, dass alle User über den Mailversand angeschrieben wurden im Bezug auf Verlorung oder sowas, würde ich Heute nicht mehr machen mit den Rundumschreiben. Sowas machen andere Seiten gerne mal, aber ich fühle mich dabei sehr seltsam mittlerweile, sowas durchzühren. :3:

      Groucho schrieb:

      Ich erwarte mir von einem Forum den Austausch mit den anderen usern zum Thema Film.

      Groucho schrieb:

      Das sind die ständigen Info posts von TomBomb

      Tom ist einer der wenigen der zu sehr vielen Filmen seine Meinungen schreibt, die er auch gesehen hat und nicht nur massig Filme vorstellten, dasss timmt also wieder nicht was du schreibst, vor allem auch bei neue Filme schreibt er häufig etwas. Das müssen auch keine Romane sein, ich finde kurz geschriebene Sachen oft auch besser Heut zu Tage. Ein intensiver Austausch wäre wieder wünschenswert, aber man kann auch das nicht erzwingen, wenn dem nicht so ist. Wir hatten zuletzt einige Diskussionen wie zum letzten Halloween Film, zu größere Horrrofilme gibt es diese hier schon noch, es fehlen aber 3-4 User die auch noch mitschreiben, dann wäre es wieder lebendiger.
    • Bin jetzt erst auf eure aktuellen Beiträge gestoßen, irgendwie ist dieser Thread komplett an mir vorbeigezogen. Dann will ich mal meinen Senf dazu geben.
      Danke für den Gesprächsanstoß @Voorheesian Witch, finde das ist schon ein Thema das mal besprochen werden sollte (bzw. was ihr ja bereits getan habt). Wir hatten uns ja bereits per PN darüber ausgetauscht.
      In dem Zug möchte ich auch gleich noch sagen, dass ich sehr froh über dich und einige andere als "Neuzugänge" bin. Mittlerweile ist hier wieder etwas Leben reingekommen und ich lese beispielsweise sehr gerne von dir.
      Oft habe ich die Befürchtung den tollen Beiträgen mit meinen Antworten nicht gerecht zu werden. Arbeite daran... :5:
      Von mir wirds ebenfalls wieder mehr geben, hatte tatsächlich die letzten Wochen Abschlussprüfungen und die sind nun durch.

      Angemeldet bin ich ja schon seit 2011, daher konnte ich glücklicherweise auch eine sehr sehr aktive Zeit des Forums erleben.
      Zwar war ich noch damals sehr grün hinter den Ohren, wurde aber schnell in den Kreis aufgenommen und trotz meines vormals gewöhnungsbedürftigen Schreibstils kamen wir gut miteinander aus.
      Ich denke gerne daran zurück und vermisse schon so manches Mitglied.
      Allerdings nicht wegen "der guten alten Zeit", sondern einfach aufgrund der Beitragsqualität, der sich stark unterscheidenden Schreibstile, der hohen Aktivität und dadurch auch des Contents.
      Viele Filme hätte ich ohne dieses Forum nie kennengelernt bzw. angesehen. Sehr oft haben mir außerdem die Beiträge hier geholfen herauszufinden, ob ich eine DVD/BD kaufe, streame oder es lieber sein lasse.
      Anderen erging oder ergeht das sicherlich ähnlich...
      Zugegebenermaßen war ich selbst einige Jahre quasi von der Bildfläche verschwunden, allerdings diente Nightmare-Horrormovies trotzdem immer als Enzyklopädie zum Nachschlagen. :251:
      Und wenn die Seite manchen Besuchern weiterhilft, ist das doch was Gutes.

      Keine Ahnung wie wir heute nach außen wirken, Traffic gibts laut Doomi ja offensichtlich einigen.
      Würde mir wünschen den Eindruck einer offenen und freundlichen Gemeinschaft zu erwecken, wo neue Leute gerne reinkommen.
      Versuche immer mal wieder Leute aus meinem Umfeld hierherzubringen, dank Smartphone & Co. gestaltet sich das nur leider schwer.
      Wir wissen ja alle was da die letzten Jahre so passiert ist... :58:
      Mundproganda bzw. persönliche Weiterempfehlung macht meiner Meinung nach Sinn, bei so richtiger "Werbung" bin ich mir nicht sicher.

      Als "zufrieden" würde ich mich jedenfalls nicht bezeichnen, dennoch ist die Gesamtsituation definitiv um einiges besser als noch zu Black_Cobras Zeiten bzw. kurz danach.
      Es gab dunklere Perioden und ehrlich gesagt hatte ich zuletzt eher den Eindruck, dass sich alles etwas verbessert. Schwankungen wirds heutzutage immer geben, aber den Durchschnitt können wir zusammen anheben.
      Daran möchte ich teilhaben :251:

      Mein Dank geht an
      @tom bomb @Doom Of Nightmare @Knorrhahn Siegberts @Groucho @Slayer @Reefer Sutherland @Pesti @Voorheesian Witch
      genauso wie alle anderen Leute die den Laden am Laufen halten! :bier:
      ^(^.^)^
    • Als Christian und ich das Forum damals aufgesetzt haben, war von Facebook noch keine Rede und jeder begeisterte Filmfan hatte eine eigene Webseite mit dazugehörigen Forum. Es war damals genauso schwierig wie heute ein Forum zu etablieren.
      Was uns damals an den anderen Foren gestört hat, waren die vielen Kategorien in den Foren, was es schwierig machte, Filme richtig einzuordnen. Deshalb gab es zum Anfang auch nur die Auflistung in Jahrzehnten um das ordnen leichter zu machen. Außerdem sollte der Anfangspost immer gleich aussehen und die wichtigsten Infos beinhalten, so dass es etwas einheitliches hat. Das war und ist bis heute das Alleinstellungsmerkmal des Forums.
      Leider hat sich die Seite immer mehr von der Idee der Übsichtlichkeit mit wenigen Kategorien verabschiedet. Was auch daran liegt, dass sich das Forum von "Horror only" zu einem Allgemeinen Filmforum entwickelt hat.
      Ich finde auch ein Forum auch viel besser als eine Facebookseite, da man in einem Forum Infos sammeln und immer schnell zur Hand hat. Ich war damals meistens immer für das technische zuständig, da ich meine Zeit mehr mit der Forensoftware vertrödelt habe als über Filme zu schreiben. Auch so bin ich eher der Typ, der mehr Infos zu Filmen aus dem Internet filtert als über groß über Filme zu schreiben. Sind wir mal ehrlich, die Diskussionskultur ist durch Social Media Plattformen mehr als schwach geworden.

      Kommen wir jetzt mal zum technischen. Die Forensoftware, die hier läuft, ist 8 Jahre alt und wird sein 4 Jahren nicht mehr unterstützt oder mit Sicherheitsupdates versorgt. Sollte es irgendeinen Grund mal zu einem Fehler kommen, wird sich kaum einer finden, der das fixen wird. Außer Christian ist mitlerweile so sehr in der Materie drin, dass er es selber schafft. Dazu kommt, dass die Forensoftware nur eine PHP Version bis 7.2 unterstützt. Auch hier gibt es seit über 2 Jahren keine Sicherheitsupdates. Viele Webhoster stellen nacheinander die 7er PHP Versionen ab so, dass das Forum nicht mehr läuft.
      Die Forensoftware wechselt demnächst schon in die 6er Versionsreihe. PHP läuft zurzeit auf der Version 8.2. Was es im Internetzeitalter bedeutet, veraltete Software zu benutzen sollte wohl jedem klar sein. Ich kann nur immer wieder davon abraten über das PM System oder dem Chat sensible Daten zu tauschen.
      Das Problem was Christian hat, ist das Bewertungssystem, welches er extra für das Forum programmieren lassen hat und nicht kompatibel mit neueren Versionen des Forums ist und komplett neu programmiert werden müsste. inkl. eines Datenimporters um die Daten zu sichern. Falls der Webhoster die 7er PHP Version wegen dem Sicherheitsrisiko abschalten sollte und man den Zeitpunkt für ein Update auf eine neue Version verpasst wurden sein sollte. dann kommt eine Menge Arbeit mit dem Import des Forums auf einen zu. Und wenn man schon mal so riesen Datenmengen wie die des Forums mal bewegt hat, uijuijui.

      Was noch dazu kommt ist, dass die Forensoftware derzeit wohl nicht allen gängigen Daten und Cookierichtlienien entspricht. Außerdem würde ich auch die Casinowerbung im Werbeforum kritisch sehen. Es ist vermutlich bezahlte Werbung und nicht explizit als diese gekennzeichnet. Glücksspielwerbung in einen Forenrelevanten Beitrag zu verstecken (auch wenn er in einem "Werbe"Forum ist) ist auch eher kritisch falls man da nicht vorher n Anwalt hat, drüber schauen lassen hat.

      Was würde das Forum nun attraktiver für die User machen? Man könnte vielleicht einen allgemeineren Namen für das Forum benutzen diesen registrieren und dieses mit einem eigenen freundlicheren Design verbinden. Beide Namen laufen parallel, da nur der und das Design und der Name anders sind.

      Updaten der Software auf die aktuelle Version um rechtliche und sicherheitsrelevante Standarts zu erfüllen. Außerdem verbinden die neueren Versionen die Vorteile von beiden Welten. Die des Forums und die des Social Medias. Dazu kommt noch die verbesserte Handynutzung, was in der heutigen Zeit immer wichtiger ist.

      Was den Inhalt des Forums angeht, sage ich dazu nichts mehr, das wurde ja hier reichlich diskutiert.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Desmodus habe ich angeschrieben weil er gesperrt wurde, ansonsten würde ich niemanden anbetteln ins Forum zu kommen. Das sollte jeder selber wissen ob er darauf Lust und Zeit hat oder nicht. Vereinzelt habe ich das auch mal getan wenn ich gerade mit jemanden ausserhalb des Forums geschrieben oder telefoniert habe, aber Rundumschrieben oder so, nein sowas mache ich nicht mehr.
      Na anbetteln natürlich nicht. Aber ich könnt mir vorstellen, dass vielleicht noch mehr User unfreiwillig gesperrt wurden und so geschockt und wütend waren, auch gar nicht wussten, was los is, dass ein kurzes Rundumschreiben Leute vielleicht reaktivieren könnte? Aber gut, ich war nicht dabei und vielleicht is auch zuviel Zeit vergangen, als dass das jetzt noch sinnvoll anknüpfen würde :215:

      Doom Of Nightmare schrieb:

      (...) es fehlen aber 3-4 User die auch noch mitschreiben, dann wäre es wieder lebendiger.
      Jup.

      Mbwun schrieb:

      In dem Zug möchte ich auch gleich noch sagen, dass ich sehr froh über dich und einige andere als "Neuzugänge" bin. Mittlerweile ist hier wieder etwas Leben reingekommen und ich lese beispielsweise sehr gerne von dir.
      Oft habe ich die Befürchtung den tollen Beiträgen mit meinen Antworten nicht gerecht zu werden. Arbeite daran... :5:
      Ja danke, ich les auch gern von dir. Mach dich nicht so klein, du schreibst immer äußerst durchdacht und empathisch :cheer:

      Mbwun schrieb:

      Von mir wirds ebenfalls wieder mehr geben, hatte tatsächlich die letzten Wochen Abschlussprüfungen und die sind nun durch.
      Achso! Bei dir z.B. hatte ich schon befürchtet, dass du iwie immer stärker auf Rückzug sein könntest wegen zunehmender dicker Luft. Hab zwar auch geschrieben, dass Betreffende mglw. nur zu tun haben. Und selbst, wenn nicht, manchmal hat man einfach keinen Bock. Ich auch nicht. Aber dann bin ich ja froh, dass du nach wie vor am Start bist. Und genau das meine ich eben auch: in einer guten Community, in der man etwas stärker verdrahtet ist, wäre es dann vielleicht bekannt gewesen, dass du gerade Abschlussprüfungen machst. Weil man sich etwas familiärer unterhält und auch ein gewisses Interesse daran hat, was die anderen User so treiben. Aber diese Base kann man halt nicht erzwingen. Sie muss von selbst entstehen. Durch genügend aktive Leute, die sich untereinander mehrheitlich verstehen.

      Ich weiß nicht, wie es im Studium zugeht. Wenn du sagst, die Prüfungen sind durch, wartest du dann noch auf deine Ergebnisse oder hast du sie schon? Und bedeutet Abschluss wirklich Abschluss, also biste dann ausstudiert und fertig? Wo stehst du da gerade, wat haste überhaupt studiert und wo soll es danach hingehen?

      HenrX schrieb:

      Als Christian und ich das Forum damals aufgesetzt haben (...)
      Ach krank, du gehörst also zum Gründungsteam bzw. scheinbar -duo. Inzwischen allerdings eher normaler User, wenn ich das richtig deute?

      HenrX schrieb:

      Kommen wir jetzt mal zum technischen.
      Puh, das klingt alles... gar nicht mal so gut. Liest sich so, als könnte das Forum iwann mal schlagartig off und ggf. nicht mehr zu retten sein, sofern die Updates nicht rechtzeitig nachgehalten wurden bzw. keine Lösung in Kombination mit dem in der Tat sehr coolen Bewertungssystem gefunden wurde. Was meinst du, Doom? Siehst du da Chancen, hast du Ressourcen, Zeit oder brauchst du iwie Hilfe oder Spenden? Kein Plan. Vielleicht ja auch Hilfe in Form von fähigen IT-Personen, die, nachdem bestimmte Probleme gelöst wurden, nicht weiterhin Teil eines administrativen Teams bleiben müssen. Denn es ist ja dein/euer Baby und ich kann gut verstehen, dass man Dinge eigtl. nicht aus der Hand geben will. Kann man irgendetwas beisteuern? :97:
    • Die Daten bleiben alle ja bestehen. aber es ist immer einfacher das System zu updaten als die bestehenden Daten in die neue Software zu importieren.
      Beim Update bügelt man halt die einzelnen nummern einfach immer drüber bis man aktuell ist. Beim importieren installiert man die Daten in das neue System. Gerade bei einem so großen Forum wie dieses hier. Eigentlich sind es ja 2 Foren. Da eine alte Version meines Forums auch noch hier drin steckt (Die Asiatische Filmküche ist eigentlich mal ein externes Forum gewesen)

      Voorheesian Witch schrieb:

      Ach krank, du gehörst also zum Gründungsteam bzw. scheinbar -duo. Inzwischen allerdings eher normaler User, wenn ich das richtig deute?
      Es war schon immer Christian sein Ding. Ich hatte nur damals mehr Ahnung von der technischen Seite und habe ihn mit meinem damaligen Wissen, beratdend unterstützt. Es gab auch niemals Streit oder böses Blut zwischen uns. Nur die Interessen gingen in andere Richtungen. Ich bin ein Freund von benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichlichkeit und Christian will es so, wie es zurzeit ist. Ich tue mich dann halt schwer mit solch veralteter Software zu arbeiten. Wie alt die Software hier ist, merkt man auch, dass ein Webeblocker manche Funktionen hier blockiert^^
    • Ich versuch ja schon Skeletor zurückzubringen, aber bisher hat es nicht geklappt. :31:
      Es ist halt wie immer, aktive und engagierte Leute (und damit meine ich ausdrücklich nicht mich) sind nicht einfach zu finden. Jeder hat so seine Interessensschwerpunkte die sich, das kommt noch dazu, immer mal wieder verschieben können...
      Muss mei Mutter und den Filmbuddy mal mehr motivieren, die würden hier gut reinpassen...

      Spannend zu erfahren, dass @HenrX ebenfalls schon technisch involviert war! Du hattest dann sicher mal einen anderen Account, oder? Der jetzige ist ja von 2017.
      Mir fällt noch Skilla ein, der war doch sogar mal Admin? Leider ein weiteres Opfer von Black_Cobra, glaube ich...

      HenrX schrieb:

      Updaten der Software auf die aktuelle Version um rechtliche und sicherheitsrelevante Standarts zu erfüllen. Außerdem verbinden die neueren Versionen die Vorteile von beiden Welten. Die des Forums und die des Social Medias. Dazu kommt noch die verbesserte Handynutzung, was in der heutigen Zeit immer wichtiger ist.
      Meiomei, das klingt nach einem Haufen Arbeit. Das müsste dann wohl Doomi entscheiden, ob er das will oder nicht. Wahlweise könnte möglicherweise irgendjemand hier behilflich sein, wir zusammenlegen oder was auch immer. So Cookie-Gschmarri und Datenschutzzeug interessiert mich eigentlich nicht, aber wir wollen uns natürlich auf sicherem Terrain bewegen. Wäre echt schade, wenn sowas zum, Shutdown führte. :221:

      HenrX schrieb:

      Als Christian und ich das Forum damals aufgesetzt haben, war von Facebook noch keine Rede und jeder begeisterte Filmfan hatte eine eigene Webseite mit dazugehörigen Forum. Es war damals genauso schwierig wie heute ein Forum zu etablieren.
      Das mag ja sein, nur waren viele Seiten verdammt klein und unerfolgreich. Nightmare-Horrormovies hatte es bereits vor 13 Jahren (seit 2008 gab es das in der Form, oder?) geschafft, gut besucht zu sein.
      Da wurde offenbar was richtig gemacht :0:
      Gehe durchaus d'accord mit dir, die Diskussionskultur hat durch Social Media einen ganz schönen Schaden erlitten...
      Aber eh, zum Glück gibt es sie immer noch, die knusprigen Schreiberlinge die Bock auf Gespräche & Diskussion haben. In letzter Zeit habe ich - subjektiver Eindruck - das Gefühl, dass Social Media bei den nichtpubertären Leuten leicht rückläufig sind. Eben wegen der ganzen Toxicity und dem sinnlosen Suchtpotenzial.

      @Voorheesian Witch

      Berechtigter Gedanke, aber meine Lösung war dann tatsächlich, einfach nicht mehr so in besagten Thread zu schauen. Weil im Grunde genommen sind wir da der gleichen Meinung. Solche Bereiche wie jener spalten doch nur und im Endeffekt bin ich hier um mit Leuten über tolle und spannende Hobbys zu sprechen. Nicht um mich mit anderen bei Grabenkämpfen über Politik (wohlgemerkt bin ich sehr wohl politikinteressiert) zu kabbeln...
      Finds selbst außerdem voll i. O. mal keinen Bock zu haben, soll ja kein Zwang entstehen!
      Bezüglich der familiären Atmosphäre vermisse ich die Shoutbox etwas. Die ließ es zu, ohne Aufwand für alle offen sichtbar "Hi" zu sagen. Das wurde ohne schwieriger, mittlerweile bin ich dafür mit Skeletor & Reefer in einer WA-Gruppe.
      Durch all die möglichen Kanäle weiß ich auch gar nicht so recht wen ich wo zuverlässig erreichen könnte. Duke spammt mich übrigens immer mal wieder per Chat an... rofl
      Aber eh, ich bin offen für mehr freundschaftlichen Kontakt sowie generell mehr Schreiberei. Der Kopf ist nach all den Jahren wieder freier.

      Ich hatte Anfang-Mitte Februar die Abschlussprüfungen meiner zweiten Ausbildung. Bin gelernter Fremdsprachenkorrespondent (FR/ITA), hab die beiden Sprachen danach bissl studiert und jetzt dann (sobald die Ergebnisse da sind) hoffentlich meinen Augenoptiker-Gesellenbrief. Jetzt langts erst einmal. :5: Vielleicht lasse ich in ein paar Jahren den Meister folgen. Thanks for coming to my TEDxTalk 8))
      ^(^.^)^
    • Gebe jetzt mal mein Statement dazu nach all den Jahren.

      Im Prinzip ist es hier fast wie im richtigen Leben, ein ständig kommen und gehen und manchmal gehen auch die Besten von den man nicht denkt, aus irgendwelchen Gründen auch immer. Wie Tom schon sagte hatten wir hier mal einen User dessen Todesfall vor vielen Jahren uns geschockt hat, aber dass ist mitterweile schon 10 Jahre vergangen und einige User wie Hotte, Skilla oder Anyu sind leider auch nicht mehr anwesend.
      Ich bin froh dass wie jemand Dr.Doom diese Seite betreibt und der Aufwand der hier betrieben wird ist nicht ganz ohne. Da rede ich aber vom technischen Aufwand. ich weiß nicht ob in naher Zukunft eine Forensoftware geben wird wo man es problemlos diese Seite überspielen könnte, aber wie HenrX es schon sagte, gibt es einige Forensoftwares die keine Updates und auch keine Sicherungen mehr anbieten. Sowas liest man teiwelse auch für Betriebssysteme Windows 8 ist nicht mehr aktuell, dementpsrechend gibt es auch keine Updates mehr und muss dazu sagen dass ich es klasse finde wenn HenrX hier technisch eingreift.

      Was diese Politikthreads anbelangt gebe ich offen zu, ist so ein Thema so man sich teilweise auch emotional hinreißen lassen kann und im Prinzip gebe ich hier vielen recht dass es ne Filmseite und keine Politikveranstaltung ist. Würde daher deswegen auch vorschlagen, dies etwas zu minimieren und die Bereiche Corona und Politik für Gäste unsichtbar zu machen.

      Zu meiner Person.
      Ich gebe offen zu dass mein Engangement auch nciht mehr so groß ist, wisst ihr, ich schaue zu gut keine neuen Film mehr. Entweder nuscheln die deutschen Produktionen oder die Amifilme sind mir zu sehr patroitisch und Fahnenüberlastet(überall riecht man feinde und man ist so toll und findet für jede Sache ne Lösung und man hält sich was für besseres). Dann diese Szene wo man sie immer so in Matrixversionen langsam laufen lässt und dann diese Woke ich setze mal bei Arielle die meerjungfrau ne Schwarze ein. ich konnte mir auch nicht mehr die neuen Godzillafilme mehr geben weil es mich einfach nur nervt. Special Effeckt zu überladen und überhaupt mir alles zu klitschehaft gemacht. Dann kommt noch dazu dass meine Arbeit mich zu sehr auszerrt und ich schon so gut wie zu gar nix mehr Lust habe.

      An solche Filme wie Körperfresser mit Donald Sutherland oder Planet of the Apes(die neuen Filme waren auch nicht schlecht) kommt keiner ran, aber wenn ich solche Hackfressen wie Daniel Radcliffe und Eljah Wood sehe habe ich jedes Mal das bedürfnis meine Faust in ihre Gesichter zu ballern.
      Deswegen schreibe ich so gut wie keine Filmthreads mehr ich bin eher noch der sagt ich halte die vor 2000 erschienen sind tausendmal besser als die danach kamen.

      ich gebe offen zu dass ich mich manchmal hier zu etwas hinreißen lassen habe, was hätte nicht sein dürfen und dass ich wieder gesperrt wurde ist völlig legitim, ich meine hätte mich einfach nicht provozieren lassen sollen oder darauf eingehen.


      Ich kenne Doom, henrx, Tomb Bomb Mbwun auch schon lange manche schreibe ich auch hier im Chat. Aber wie es nun mal im richtigen Leben ist, es ist ein Kommen und gehen und manchmal sieht man sich auch nie wieder.

      Gebe auch offen zu dass es mal Userin gab die ich sehr mochte, allerdings, naja. lassen wir das Thema.


      In Bezug auf die Filmseite weiß ich nicht was die Zukunft hier noch bringt, dass wird sich alles noch zeigen, trotzdem wünsche ich allen Usern hier noch eine schöne Zeit.

      Duke Nukem
    • Aus den genannten Gründen von @tom bomb und @Duke Nukem sehe ich mir neue Filme auch nicht mehr an. Ich gehe soweit, dass fast alles nach 2015 Schrott ist, jedoch mit dem Politic Correctness-Dreck ging es 2020 richtig los. Inhalte zu Smartphones oder Social Media schrecken mich ab.
      Im Horrorsektor sieht es echt übel aus. Wiederholungen von alten Konzepten, etc. Nichts spricht mich mehr an. Meiner Lebenserfahrung nach, ist mit It Follows die Fahnenstange erreicht worden. Davon bin ich überzeugt.
      Da erforsche ich lieber die Vergangenheit und es gibt noch viel zu entdecken. Horror ist auch nicht mein bevorzugtes Genre, also muss ich micht darauf festnageln.
    • Mbwun schrieb:

      Du hattest dann sicher mal einen anderen Account, oder? Der jetzige ist ja von 2017
      Der Account ist seit anfang an der selbe. die 2017 rührt daher, dass es zu dem Zeitpunkt wohl eine größere Änderung am Forum gab. Es könnte sein, dass ich da das Forum das letzte mal von null auf neu aufgesetzt hatte und die Daten importiert hatte. dadurch hatte es meinen Account 2 mal gegegeben und das zusammenführen der Accounts hat dazu geführt, dass anstatt des alten Registrierdatum, das neue übernommen wurde. Ich habe immer nur einen Account. Benutze keine Zweit und Doppelaccounts. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll um es mit solchen Kinderkram zu verschwenden. Dass einzige was sich über die Jahre geändert hat, ist mein Nickname. der erste war zu lang, der 2. war ne Abkürzung des ersten und der dritte ist der jetzige, den ich nun seit vielen Jahren benutze

      Duke Nukem schrieb:

      es auch keine Updates mehr und muss dazu sagen dass ich es klasse finde wenn HenrX hier technisch eingreift.
      ich greife garantiert nirgens mehr technisch ein, die Zeiten sind vorbei. Ich mache mir nur noch Gedanken.
    • HenrX schrieb:

      Die Daten bleiben alle ja bestehen. aber es ist immer einfacher das System zu updaten als die bestehenden Daten in die neue Software zu importieren.
      Verstehe den Unterschied, ja.

      Mbwun schrieb:

      Berechtigter Gedanke, aber meine Lösung war dann tatsächlich, einfach nicht mehr so in besagten Thread zu schauen.
      Besser is, ja, handhab's aktuell wieder ähnlich und werd versuchen, es dabei auch zu belassen.

      Mbwun schrieb:

      Bezüglich der familiären Atmosphäre vermisse ich die Shoutbox etwas. Die ließ es zu, ohne Aufwand für alle offen sichtbar "Hi" zu sagen.
      Von der hab ich jetzt schon ziemlich oft gelesen und ich denk, das könnte nice sein. Es verstärkt das Gefühl der Anbindung, weil es live is, und sorgt, weil es öffentlich is, gleichzeitig dafür, dass Andere wahrnehmen: da ist etwas los. Im Gegenteil zum Chat halt, der diese Bewegung privat hält.

      Wie umständlich wäre es denn oder was würde dagegen sprechen, die SB wieder einzubauen, Doom?

      Mbwun schrieb:

      Ich hatte Anfang-Mitte Februar die Abschlussprüfungen meiner zweiten Ausbildung. Bin gelernter Fremdsprachenkorrespondent (FR/ITA), hab die beiden Sprachen danach bissl studiert und jetzt dann (sobald die Ergebnisse da sind) hoffentlich meinen Augenoptiker-Gesellenbrief.
      Ach Ausbildung. Zweite auch noch. Schwerst aktiv, my geed! Dann ist nicht nur das Talken mit französischen und italienischen People kein Problem (die Studienausrichtung hatteste mal erwähnt, stimmt, ich erinnere mich), sondern du kannst ihnen parallel sogar ganz abgefahrene Brillen verkaufen :523:

      Duke Nukem schrieb:

      Was diese Politikthreads anbelangt gebe ich offen zu, ist so ein Thema so man sich teilweise auch emotional hinreißen lassen kann und im Prinzip gebe ich hier vielen recht dass es ne Filmseite und keine Politikveranstaltung ist. Würde daher deswegen auch vorschlagen, dies etwas zu minimieren und die Bereiche Corona und Politik für Gäste unsichtbar zu machen.
      Dieser Meinung bin ich auch und auch ein paar Andere sprachen sich bereits für Unsichtbarmachung aus, ja :209: Man könnte die Threads ja in die ohnehin für Gäste nicht einsehbare Nightmare Lounge verschieben. Was meinst du, Doom?

      Duke Nukem schrieb:

      In Bezug auf die Filmseite weiß ich nicht was die Zukunft hier noch bringt, dass wird sich alles noch zeigen, trotzdem wünsche ich allen Usern hier noch eine schöne Zeit.
      Schreibst schon richtig, Leben is ein Kommen und Gehen, absolut. Im Internet genau so, allerdings da noch weit heftiger. Was völlig klar is, denn man hat dort nicht die gleiche Anbindung. Keine langjährige Freundschaft, auf die man zurückblicken kann. Keine nennenswert gemeinsamen, realen, zusammenschweißenden Erlebnisse. Und auch keine Option, sich mal eben iwie locker auf 'n Bier zu meeten o.ä. Letzteres würde man ja eh nur tun, wenn man sich versteht, aber selbst da liegt mitunter herbe räumliche Distanz dazwischen. Also is es einfach schwer, zusammen zu kommen und zusammen zu bleiben. Nichtsdestotrotz hat man Optionen den Forengeist wieder zu fördern. Wenn jeder was dabei tut, läuft's gleich besser als vor 'ner Weile noch. Und klar, auch das kann jederzeit wieder rückläufig werden. Man kann nicht erwarten, dass Menschen ihre Interessen nicht verändern oder unverändert Zeit und Muße haben. Aber Schrauben zum Drehen am Forenzustand sind trotzdem immer da. Also lass ma' bisschen drehen :345:

      Desmodus schrieb:

      Aus den genannten Gründen von @tom bomb und @Duke Nukem sehe ich mir neue Filme auch nicht mehr an. (...)
      Kann's echt gut verstehen und seh's genau so, auch wenn ich mir auch neuere Filme hier & da anseh. Aber ich weiß i.d.R., wie das ernüchternde Fazit aussehen wird... Auch über alte Filme aber gibt's theoretisch so viel zu quatschen. Nicht nur einfach in Form einer Kritik. Man könnte z.B. auch über besonders relevante Schauspieler zu reden anfangen. Was ihn ausmacht, warum er so überzeugt, was so einzigartig an ihm is etc. Oder man trägt besonders wichtige Infos zu manchen Filmen zusammen, die erst erklären, wat im Kopp dieses scheinbar sehr verrückten Filmemachers abgegangen is, um so einen scheinbar absurden Film zu machen. Man könnte auch mal probieren, gemeinschaftlich den selben Film zu gucken, um anschließend ebenfalls gemeinschaftlich darüber zu reden. Wenn der Film nicht auf mein persönliches Interesse stößt, ja dann ist das halt so, aber gerade das wäre doch auch das Interessante daran: was glotzt ein Anderer und wie versteh ich diesen Film?
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Dieser Meinung bin ich auch und auch ein paar Andere sprachen sich bereits für Unsichtbarmachung aus, ja Man könnte die Threads ja in die ohnehin für Gäste nicht einsehbare Nightmare Lounge verschieben. Was meinst du, Doom?
      Die Politik Threads waren sogar schonmal für Gäste nicht einsehbar. Aber das Problem an der Sache ist, solche Themen bringen Traffic. Und Google und Co mögen es nicht, wenn man Teile der Seite für Gäste versteckt. Da die Suchmaschinenbots damit auch ausgeschlossen werden, kann es vorkommen, dass die Seite dann schlechter gerankt wird und dann bei den Suchergebnissen weiter nach hinten rutscht. Es ist nun mal so, das Themen mit genug Zankpotential die meiste Reichweite erhalten, da die Leute sehen wollen, wie sich dort zerfleischt wird.

      Zum Thema Shoutbox:

      An sich kein Problem, so lange man noch die passende Datei für genau diese Forenversion sein eigen nennt. Da die Entwicklung dieser Version der Forensoftware eingestellt wurde, gibt es die passende Datei (offiziell) auch nicht mehr zum kauf oder download. Ich glaube ich habe auch keine mehr. Habe letztens erst beim festplatten aufräumen, Sicherheitskopien von vor 10 Jahren, des Forums hier gelöscht rofl

      Dazu kommt, dass so eine öffentliche Shoutbox auch moderiert werden muss. Früher mussten da glaube ich häufig sachen vom Duke gelöscht werden rofl
    • Ich bin, ebenso wie V.Witch die Nutzung einer Shoutbox gewohnt, aber ich zweifle stark an, ob das hier so eine gute Idee wäre...
      Sie MUSS moderiert werden. Soll heisen, dass du aktive Moderatoren benötigst. In einer SB schreibt man viel eher etwas unüberlegtes, als in einem Thread. Dies kann wieder zu Ärger f+hren usw. Klar kann man das versuchen, aber bin da unentschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

    • Moderatoren ließen sich sicher finden... Nicht jeder hat das Potenzial zum Black_Cobra. :62: Manche von uns sind einfach liebe Filmnerds. 8))
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Moderatoren ließen sich sicher finden... Nicht jeder hat das Potenzial zum Black_Cobra. :62: Manche von uns sind einfach liebe Filmnerds. 8))
      Was war denn eigentlich mit Black_Cobra...??? :215:
    • HenrX schrieb:

      Forensoftware nur eine PHP Version bis 7.2 unterstützt. Auch hier gibt es seit über 2 Jahren keine Sicherheitsupdates. Viele Webhoster stellen nacheinander die 7er PHP Versionen ab so, dass das Forum nicht mehr läuft.
      Allinkl. bietet noch php 5 an um das Forum weiter zu betreiben, ich glaub die 7er wird noch Jahre bestand haben. Nur weil der Support beendet ist heisst es nicht, dass der Betrieb nicht mehr möglich ist. Natürlich würde das Problem mit einem Wechsel auf neuer Forensofrtware automatisch behoben.


      HenrX schrieb:

      Die Forensoftware wechselt demnächst schon in die 6er Versionsreihe
      Davon habe ich keine Ankündigung gelesen im wbb Forum. Ich sehe im 5er einfach nichts was ich sofort besser finde als im 4er. Damals im 2.3 habe ich das 3er auch übersprungen, da es mir optisch keine wirkliche Verbesserung erkennen lies.
      Bis auf discord Plugin Anbindung finde ich im 5er nichts rein optisch, sollte discord auch Playstation unterstützen, was möglich nicht mal geht. Habe mal was von Echtzeitaktualisierung gelsen, also dass neue Beiträge sofort aktuell zu sehen sind, ohne das Forum zu aktuallisieren. Ich weis nicht ob das im 5er schon drin ist. Davon mal abgesehen habe ich das 5er im verborgenen Bereich tatsächlich gekauft und installiert und ohne Updates. :3:



      HenrX schrieb:

      das Bewertungssystem, welches er extra für das Forum programmieren lassen hat und nicht kompatibel mit neueren Versionen des Forums ist und komplett neu programmiert werden müsste. inkl. eines Datenimporters um die Daten zu sichern.

      Der Import sollte kein Problem sein, wenn man die Datenbank nur zusätzlich anlegt wie bisher, ich muss nichts aus dem Bewertungsplugin in bestehender wbb Datenbank importieren. Das Bewertungssystem müsste komplett neu geschrieben werden und das kostet über 1000€, wenn sich überhaupt jemand gescheites findet, sich damit zu befassen, weil man sich halt erstmal komplett reinlesen muss.



      HenrX schrieb:

      Beide Namen laufen parallel, da nur der und das Design und der Name anders sind.
      Wie soll das gehen, 2 Foren würden doch unterschiedlichen Inhalt erzeugen, der neu geschrieben wird???
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Aber ich könnt mir vorstellen, dass vielleicht noch mehr User unfreiwillig gesperrt wurden und so geschockt und wütend waren, auch gar nicht wussten, was los is, dass ein kurzes Rundumschreiben Leute vielleicht reaktivieren könnte? Aber gut, ich war nicht dabei und vielleicht is auch zuviel Zeit vergangen, als dass das jetzt noch sinnvoll anknüpfen würde
      Ich weis das der Black Cobra damals ihn sperren wollte und Zeit lang garnicht mit ihm auskam, daher hat er ihn kurzer Hand dann gesperrt, ohne was mitzuteilen. Ich hätte dem nie im leben zugestimmt, daher wohl. Habe auch paar andere Accounts angeschaut und keine andere Sperren gefunden. Wenn doch gibt es die Möglichkeit mir jederzeit eine Mail zu schreiben.


      Voorheesian Witch schrieb:

      Was meinst du, Doom? Siehst du da Chancen, hast du Ressourcen, Zeit oder brauchst du iwie Hilfe oder Spenden? Kein Plan. Vielleicht ja auch Hilfe in Form von fähigen IT-Personen, die, nachdem bestimmte Probleme gelöst wurden, nicht weiterhin Teil eines administrativen Teams bleiben müssen. Denn es ist ja dein/euer Baby und ich kann gut verstehen, dass man Dinge eigtl. nicht aus der Hand geben will. Kann man irgendetwas beisteuern?
      IT-Kenner wäre immer gut, der es nicht uentgledlich machen soll, aber der es auch nicht als schnelle Profitquelle sehen sollte, sondern lust drauf haben müsste und am besten selbst noch im Forum aktiv ist. Ressourcen, also Geld wäre vorhanden, es ist nur die Frage ob es aktuell nötig ist, weil wenn das 6er kommt, müsste ja noch mal alles umgeschrieben werden. Das würde aktuell doch keinen Sinn machen, wenn die 7er PHP noch mehr als 3 Jahre laufen wird, vermutlich mehr als 5 Jahre. Import vom 4er in ein 6er wird sicher von wbb unterstützt, wenn nicht habe ich ja das 5er um 2x zu importieren. Schwer ist daran nichts, ich drücke nur Knopf und macht das von alleine. :3:
    • HenrX schrieb:

      Ich bin ein Freund von benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichlichkeit und Christian will es so, wie es zurzeit ist

      Das Meiste ist in Jahreszahlenrubriken. Das Hauptaugenmerk der Horrorfilme ist weiterhin gut zu finden. Man kann alle Rubriken überschauen, ohne richtig scrollen zu müssen, weil wir weder Werbung zwischen Rubriken haben und auch das Design eng gewählt ist. Das von mir erstellte Handydesign ist glaub sogar besser als das aktuelle vom 5er. :3:

      Mbwun schrieb:

      Spannend zu erfahren, dass @HenrX ebenfalls schon technisch involviert war! Du hattest dann sicher mal einen anderen Account, oder? Der jetzige ist ja von 2017.
      Mir fällt noch Skilla ein, der war doch sogar mal Admin? Leider ein weiteres Opfer von Black_Cobra, glaube ich...

      Skilla hatte genau das Selbe bestreben wie HenrX, stetig auf aktueller Software zu sein und zu basteln, ich habe auch wegen ihm die 5er Version gekauft. Ja Black_Cobra ist Schuld das er nicht mehr da ist.

      Mbwun schrieb:

      Das mag ja sein, nur waren viele Seiten verdammt klein und unerfolgreich. Nightmare-Horrormovies hatte es bereits vor 13 Jahren (seit 2008 gab es das in der Form, oder?) geschafft, gut besucht zu sein.

      2008 genau, das Forum ist von der Registrierung mittlerweile noch älter, weil damals das Importierte Asiaforum noch um einiges Älter war. Wir haben die anderen Foren überlebt, weil wir diese Rubriken und Vorgaben haben und guter letzt auch mit Tom jemand haben, der mir sehr viel Arbeit mit aktuellen Themen abnimmt, Zeit die ich so auch nicht hätte. Dadurch kann ich auch alles gut aktuell halten das es an Neuerscheinungen gibt jeden Monat. All das macht das Forum attaktiv genug aktuell. Mein größter Kritikpunkt geht an das WBB selbst, der Editor war damals im 2.3er viel besser, dieses Mitkopieren von Links und Formatierungen in den Standarteditor, macht das erstellen von neuen Threads unnötig schwer. Das ist auch der Hauptgrund, warum nur so wenige eigene Filmthreads erstellen können. Viele haben keine Lust sich mit einem Editor auseinander zu setzen, dass haben die WBB Macher auch im 5er nicht verstanden. Ich habe sogar ein Plugin was den Editor wieder normal werden lässt, nur ist der seltsammerweise inkompatibel mit dem Handystile. Letzteres ist nun mal noch wichtiger.


      Duke Nukem schrieb:

      Würde daher deswegen auch vorschlagen, dies etwas zu minimieren und die Bereiche Corona und Politik für Gäste unsichtbar zu machen.

      HenrX schrieb:

      Die Politik Threads waren sogar schonmal für Gäste nicht einsehbar. Aber das Problem an der Sache ist, solche Themen bringen Traffic. Und Google und Co mögen es nicht, wenn man Teile der Seite für Gäste versteckt. Da die Suchmaschinenbots damit auch ausgeschlossen werden, kann es vorkommen, dass die Seite dann schlechter gerankt wird und dann bei den Suchergebnissen weiter nach hinten rutscht. Es ist nun mal so, das Themen mit genug Zankpotential die meiste Reichweite erhalten, da die Leute sehen wollen, wie sich dort zerfleischt wird.


      Hab die 2 Threads mit Politik in die Lounge verschoeben, dort sind Gäste und Suchmaschienen ausgeschlossen. Suchmaschine ist doch nicht relevant bei dem Thema, weil das garnicht zum Forum passt. Ich glaub nicht das der Coronathread trotz der vielen Zugriffe durch Googletraffic so gut besucht war. Eher das was du mit den Zoff meinst, dasss da viele reingeschaut haben.

      Pesti schrieb:

      Ich bin, ebenso wie V.Witch die Nutzung einer Shoutbox gewohnt, aber ich zweifle stark an, ob das hier so eine gute Idee wäre...
      Sie MUSS moderiert werden. Soll heisen, dass du aktive Moderatoren benötigst. In einer SB schreibt man viel eher etwas unüberlegtes, als in einem Thread. Dies kann wieder zu Ärger f+hren usw. Klar kann man das versuchen, aber bin da unentschlossen.

      Die nimmt nur Platz weg, das Forum ist von dem Rubriken voll, dass würde nur zusätzlich längeres Scrollen verlangen. Ich bin nach wie vor um Kompaktheitbemüht. :3:
    • du benutzt ja das Burning Board also ist die jetziger 5er nicht der nachfolger deines vierer. Das WoM Forum was ich mal übernommen habe läuft auf dem dreier der Suite und das ist der nachfolger deiner Version.

      Rein optisch ist die aktuelle Software schon ein Unterschied von Tag und nacht. Und Arbeiten lässt sich damit auch besser. Alleine das ACP ist bei weitem benutzerfreundlicher. Dazu kommt noch die Gesetzliche Lage, was die aktuelle Software besser umsetzt. Sei es das Einbinden von Drittseiten wie Youtube. Cookierichtlinien sowie das ganze Datenschutzzeug. Abmahnanwälte sind heute (und auch damals) schnell.

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Wie soll das gehen, 2 Foren würden doch unterschiedlichen Inhalt erzeugen, der neu geschrieben wird???

      Warum? die beiden Adressen würden doch auf das selbe Forum weiterleiten.


      Gerade wenn man neue User anlocken möchte, sollte man wenigstens ein wenig auf aktuellen Stand sein.

      Wenn ich deine Seite mit eingeschalteten Adblocker betrete. wird zum Beispiel (bei mir) das absenden der Schnellantwort geblockt, das Abmelden, das alle Foren als gelesen markieren. Die Box mit den Programmtipps usw. Keine Ahnung ob das bei anderen auch so ist.

      Wie schon immer gesagt, ich bin eher ein Freund von sicheren und sauberen Systemen. Und vorallem von Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit. Aber ist halt auch nur n Denkansatz was man machen könnte um neue User zu locken, die heutzutage eher auf dem Handy unterwegs sind.
    • HenrX schrieb:

      die heutzutage eher auf dem Handy unterwegs sind.

      Das Handydesign ist sehr gut was ich im 4er erstellt habe, zumindest mit Lesen. Schreiben ist allgemein mit Handy umständlicher als mit PC, aber es geht.


      HenrX schrieb:

      Warum? die beiden Adressen würden doch auf das selbe Forum weiterleiten.

      Ich verstehe es nicht. Meinst du man kann 2 Foren betreiben, die den selben Inhalt dann haben? Nur mit anderem Design, Software und URL? Ich habe keine Ahnung von, wenn sowas geht, höre ich davon zum ersten mal.
    • Nein, du betreibst nur ein Forum, nur die Urls und das Design sind anders^^
    • Und bei Software könnte man auch 4er beim einen Forum und 5er beim anderen nutzen? Wenn ich jetzt etwas ins 4er schreibe, wäre das auch im 5er drin :264: ?
    • KoenigDiamant schrieb:

      Mbwun schrieb:

      Moderatoren ließen sich sicher finden... Nicht jeder hat das Potenzial zum Black_Cobra. :62: Manche von uns sind einfach liebe Filmnerds. 8))
      Was war denn eigentlich mit Black_Cobra...??? :215:
      Wusstest du das noch gar nicht?
      Der Junge hat neben seinem massiven Spam nebenbei mehrere Leute einfach so gebannt, Threads und Beiträge gelöscht oder verunstaltet, war neidisch auf andere Nutzer und so weiter und so fort.
      Er hat dem Forum leider massiv geschadet und mehr oder minder ein Doppelleben geführt. Vorne herum der ultra aktive sowie nette Typ, hinten herum richtig pfui...
      ^(^.^)^
    • Das schlimmste war noch die Übernahme von andere Mod & Admin-Accounts um Terror zu verbreiten. Zwischenzeitlich haben wir auch geglaubt das Player1 noch Black Cobra wäre, aufgrund der ähnlichen , seltsammen 1er Bewertungen am Stück und Skilla hat zahlreiche User als Black Cobra verdächtigt die hier etwas im Politikthread geschrieben haben, bis es ihm zuviel wurde. BC Lieblingsbeschäftigung war auch scheinbar gegen User zu sticheln, um sie dann zu vertreiben, er hat wahrscheinlich bewust immer irgendwo, vor allem im Politthread Öl ins Feuer gegossen.