Monsters vs Aliens

    • Monsters vs Aliens



      Produktionsland: USA
      Produktion: Lisa Stewart
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Rob Letterman, Conrad Vernon
      Drehbuch: Maya Forbes, Wallace Wolodarsky, Rob Letterman, Jonathan Aibel, Glenn Berger, Conrad Vernon
      Kamera: -
      Schnitt: Joyce Arrastia, Eric Dapkewicz
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 175.000.000 $
      Musik: Henry Jackman
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: keine, CGI!


      Inhalt:

      Was sind die schlimmsten Dinge, die einem an "dem" großen Tag einer jungen Frau passieren könnten? Eine aus Angst vor der Zukunft unruhige Nacht? Eine organisatorische Panne bei den Feierlichkeiten? Das ist doch Kinderkram. Susan erlebt an ihrem Hochzeitstag die Größte aller Überraschungen. Sie wurde kurzerhand von einem Metereoriten getroffen. Doch, was sie nicht umbringt, macht sie nur ...größer? Ohne Vorwarnung wird die zierliche Braut zu einer mehrstöckigen Riesin. Militärische Gruppe greifen ein und nehmen sie gefangen. Als sie wieder zu sich kommt, wird sie als Spezialeinheit von dem Staat eingebunkert. Sie gehört nun auch zu den "Monstern". Susan ist Geschichte. Jetzt gibt es nur noch Ginormica – aber nicht zu ihrem Vergnügen...


      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 02.04.2009
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 23.10.2009 (Verleih: 23.10.2009)


      Meinung:

      Einen richtig dummen Animefilm bekommt man hier geliefert. Wie eine riesengroße Barbiepuppe im Godzilla Verschnitt, die sich Autos schnappt um diese als Rollschuhe zu benutzen, worauf sie bei einem kleinen Unfall versucht jemanden zu retten. Hat aber dabei vergessen, schon selbst für einige Tote gesorgt zu haben, nämlich wo sie Autos mit Insassen als Rollschuhe überstülpt.
      Zudem gibt es eine sinnfreie Story, die durch Albernheit überblendet werden soll, was aber nicht funktioniert, da der Witz bestenfalls für die modernen TV-Anime begeisterten Teenager zünden kann.
      Die Figuren sind von der Mimik her überdreht, wirken aber trotzdem steif und wie Einheitsbrei ohne Charaktertiefgang. Lediglich die kullernden Augen haben noch ihren eigenen Scharm, was aber irgendwann auch schon nicht mehr lustig oder süß ist, sondern diese aufgesetzte Pampe nervt einfach nur und die Anime Figuren wirken wie richtig schlechte Darsteller. Die Hintergrundgrafik kann auch nicht so richtig gefallen. Es wird zwar auf Abwechslung und spektakuläre, schnelle Bilder gesetzt, aber ohne Herz.

      [film]2[/film]
    • RE: Monsters vs Aliens

      Mir gefällt der auch nicht. Schon von Anfang gefielen mir weder die Animationen noch Charaktere. Irgendwie Lieb und Herzlos, kalte [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &