Marrying High School Girl

    • Marrying High School Girl



      Originaltitel: Yeogosaeng shijip gagi
      Herstellung: Südkorea 2004
      Regie: Oh Deok-hwan
      Darsteller: Lim Eun-kyeong, Eun Ji-won, Lim Seong-eon, Kim Jin-ah, Park No-sik, Lee Kan-hee, Sim I-yeong, Kim Cheong, Kim Jae-rok, Yoon Ki-won, Jung Da-bin, Son Yeong-soon
      Genre: Liebe, Komödie
      Laufzeit: 103 Min.
      Freigabe: -


      Inhalt:

      Die 15 jährige Highschoolschülerin Pyongang muss bis zu ihrem 16 Geburtstag einen Mann namens Ondal finden, ihn heiraten und innerhalb eines Jahres ein Kind gebähren. So besagt es ein Wahrsager, der in ihr die Reinkarnation einer verstorbenen Prinzessin sieht, die ihre Reinkarnationen mit einem Fluch belegt.
      Nur Pyongang glaubt an diesen Fluch, während ihre Mutter nur darüber lächeln kann. Als dann tatsächlich ein Junge namens Ondal in ihre Klasse kommt, glaubt Pyongang endlich dem Fluch entkommen zu können.
      Jedoch ist der schüchterne, aber gutaussehende Ondal alles andere als davon angetan Pyongang zu heiraten. Immerhin ist er erst 17 und denkt gar nicht dran die wilde und störrische Pyongang zu heiraten. Allerdings hat er nicht mit ihrer Hartnäckigkeit und ihren stahlharten Fäusten gerechnet.
      Zusammen mit ihren beiden Freundinnen tüftelt Pyongang einen Plan aus, um doch noch ihr Ziel zu erreichen. Doch die Zeit wird knapp, denn in 18 Tagen ist ihr 16. Geburtstag. Außerdem sind ihre und Ondals Eltern nicht begeistert von ihrem Plan. Und dann ist da noch der hässliche Roh Chilsu der sich in den Kopf gesetzt hat Pyongangs Herz zu gewinnen...


      Meine Meinung:

      Mal wieder ne erstklassige Liebeskomödie aus Korea.
      Die beiden Jungschauspieler sind einfach klasse und bringen Spaß in jede Szene, in dem sie ihre unterschiedlichen Charakterstärken aufeinandertreffen lassen und so jeden Zuschauer zum Lachen bringen.
      Noch gezwungener muss man Lachen, wenn Pyongang ausholt, um unliebsame Feinde, ärgender Freunde oder den nervigen Roh Chilsu eine Lektion zu verpassen. Und wo Pyongang hinschlägt da wächst kein Gras mehr. Und wo sie hintritt da verschwindet der Fuß schnell mal im Arsch rofl
      Viele witzige Nebencharaktere, die einfach nur echt und nicht lächerlich wirken geben dem Film einen weiteren Bonus.
      Was mir auch gefiel war, dass es keine Pattsituation gab, in der Pyongang gebrochen da steht und mit trauriger Musikuntermalung nicht weiß was sie tun soll und dann doch noch alles gut wird. NEIN. Pyongang ist störrisch und glaubt an ihr Ziel und somit fällt diese klischeehafte Szene Gott sei Dank weg.

      Fazit: Absolute Empfehlung für alle die romantisch lachen wollen. Oder zwischendurch.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Sieht schon wieder ein wenig übertrieben aus
      mit den Blitzen in den Haaren aber ich denk
      ich werd mir den Film auch noch mal angucken.
      Einfach weils sich lustig anhört
      und lustige asiatische Filme kann man
      nie genug gucken. =)