Das hast du sehr gut geschrieben. Wobei jeder der positives über Horrorfilme berichtet ja auch was gutes tut für das Genre, alles andere sehe ich genau so. Ich hab ihn nicht aboniert, ist für mich nicht authentisch. Franc Tausch fand ich damals interessant, auch weil die Kritiken kurz und knapp waren und das hat immer wie ehrliche Meinung gewirkt und war kritisch. Der hätte es damals auch noch ins Fernsehen gebracht.
Eure Top 100 Horrorfilme
Unsere Bewertung:
Chartplatz von bei Bewertungen
[X]
Bewertungen.
Durchschnittsbewertung:
Nr. | Benutzer | dabei | Vote | Post |
---|
[X]
Insgesamt hat dieser User bereits Medien bewertet.Durchschnittsbewertung:
Nähe zu Dir: % - Beruht auf gemeinsam bewertete Medien.
erste <<< >>> letzte
# | Beitrag | Vote Datum(↑↓) | Vote(↑↓) | Dein Vote |
---|
-
-
Listen. Listen sind immer sooo schwierig. Man vergisst so viel.
Bei meinen Top 3 Titeln bin ich mir aber sicher.
SUSPIRIA
DAWN OF THE DEAD (Argento Cut)
GEISTERSTADT DER ZOMBIES -
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
- Shining
- Horror Infernal
- Phenomena
- Zombie 2
- Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies
- Das Leichenhaus der lebenden Toten
- Suspiria
- Zombie 1
- Halloween - Die Nacht des Grauens
- Die Geisterstadt der Zombies
- Eraserhead
- Profondo Rosso
- Das Cabinet des Dr. Caligari
- Wenn die Gondeln Trauer tragen
- Blutgericht in Texas
- Die Rache der Kannibalen
- Vampyr - Der Traum des Allan Grey
- Theater des Grauens
- Die Nacht der reitenden Leichen
- Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
- Rosemary's Baby
- Die Brut
- Nackt und Zerfleischt
- Die Stunde, wenn Dracula kommt
- Das Haus an der Friedhofmauer
- Nightwatch - Nachtwache
- Die Nacht der lebenden Toten
- Die Brut
- Dellamorte Dellamore
- Cabal - Die Brut der Nacht
- Der Fluch (1988)
- Mann beißt Hund
- Sie sind verdammt
- From Dusk Till Dawn
- Tenebrae
- Frankensteins Braut
- Ein Zombie hing am Glockenseil
- Ein andalusischer Hund
- Die unglaubliche Geschichte des Mr. C
- Der Leichenverbrenner
- Das Versteck - Angst und Mord im Mädcheninternat
- Die weiße Mafia
- Die Teuflischen
- Braindead
- Onibaba - Die Töterin
- The Fog - Nebel des Grauens
- Die Hölle der lebenden Toten
- Das Böse
- Man-Eater - Der Menschenfresser
- Sleepy Hollow
- A Nightmare on Elm Street
- Augen der Angst
- Zombies unter Kannibalen
- Hellraiser - Hellbound
- Brainscan
- Blutige Seide
- Sado - Stoss das Tor zur Hölle auf
- The Blair Witch Project
- Story of Ricky
- Absurd - Ausgeburt der Hölle
- 7 Tote in den Augen der Katze
- Henry - Portrait of a Serial Killer
- Die neunschwänzige Katze
- Die Fürsten der Dunkelheit
- Misery
- Puppet Master 3
- The Living Dead Girl
- Scanners 2
- Der Hexenjäger
- Das Omen
- Audition
- Dolls
- Aura - Trauma
- Der weisse Hai
- Friedhof der Kuscheltiere
- Blutiger Valentinstag
- Das Grauen
- Picknick am Valentinstag
- Das Böse 2
- Das Ding aus einer anderen Welt
- Der New York Ripper
- Rabid - Bete, dass es dir nicht passiert
- Return of the Living Dead 3
- Valerie - Eine Woche voller Wunder
- Tanz der Teufel 2
- Die schwarze Katze
- Langoliers - Die Dimensions-Fresser
- Hellraiser - Das Tor zur Hölle
- Das Stendhal Syndrom
- Grossangriff der Zombies
- Videodrome
- Rubber Johnny (falls man das zählen kann)
- Verdammt, die Zombies kommen
- Die Fliege
- Mad Circus
- Death Ship
- Ring - Das Original
- Die Prophezeiung
- Vier Fliegen auf grauem Samt
- Let Us Prey
"Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz - Shining
-
Wenn ich wollte, könnte keine ich Top 100 erstellen. The Wicker Man, Suspiria, It Follows, oder Das Cabinet des Caligari zähle ich aber zu meinen Favoriten.
-
Ich habe auch ziemlich lange an der Liste gesessen. Nicht einfach so eine Top 100 zu erstellen.
The Wicker Man habe ich bisher leider noch nicht gesehen. Bei den Anderen gebe ich dir vollkommen Recht."Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz -
1. The Shining
2. Ring
3. Alien
4. Derweiße Hai
5. Poltergeist
6. Eraserhead
7. Der Exorcist
8. A Nightmare on Elm Street(1984)
9. SAW
10. Tanz der Teufel 2
Keine Veränderung seit 2005...
"Gedrucktes ist tot"
- Dr. Egon SpenglerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaWattDenn ()
-
Senseless schrieb:
The Wicker Man habe ich bisher leider noch nicht gesehen.
Mir reicht die Doppel-DVD von Kinowelt. Der sogenannte von Final Cut sollte nicht der große Wurf sein. -
Danke für die Info :00009428:
Ich werde erstmal warten, bis diese Fassung draußen ist und mir die Bewertungen durchlesen.
Ansonsten werde ich mir auch die DVD von Kinowelt kaufen."Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz -
-
Meine Liste weiter oben ist nicht mehr ganz aktuell. Eine Top 100 kriege ich jetzt nicht hin, aber dies ersten 25 stehen auf jeden Fall.
1. Shining (1980)
2. Halloween - Die Nacht des Grauens (1978)
3. Das Cabinet des Dr. Caligari (1920)
4. Day of the Dead (1985)
5. Phenomena (1985)
6. Dawn of the Dead (1978)
7. Rosemary's Baby (1968)
8. Suspiria (1977)
9. Profondo Rosso (1975)
10. Inferno (1980)
11. Die Geisterstadt der Zombies (1981)
12. Onibaba (1964)
13. Die Brut (1979)
14. Mann beißt Hund (1992)
15. Augen der Angst (1960)
16. Das Böse (1979)
17. Angst (1983)
18. Alien (1979)
19. Nosferatu (1922)
20. Blutige Seide (1964)
21. The Blair Witch Project (1999)
22. Sie sind verdammt (1963)
23. Vampyr (1932)
24. Wenn die Gondeln Trauer tragen (1973)
25. Das Schweigen der Lämmer (1991)"Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz -
Hallo. Ich habe "Suspiria" gerne angeschaut, obwohl Horrorfilme mag ich nicht.
Gruß
Mila -
lina33R schrieb:
Hallo. Ich habe "Suspiria" gerne angeschaut, obwohl Horrorfilme mag ich nicht.
Interessant. -
-
Groucho schrieb:
lina33R schrieb:
Hallo. Ich habe "Suspiria" gerne angeschaut, obwohl Horrorfilme mag ich nicht.
Interessant.
-
Ich habe keine Top 100 Horrorfilme. Eher 10 oder 20.