Angepinnt Fragen zum Forum. Wie geht was.

    • Ich hab mal einige Bereich ausgedünnt auf der Haupteite alles wa sunter Action war. Das könnte man auch mit den Bereichn Horror, Action und Sci-Fiktion machen alles nur als eine Rubrik auf der Hauptseite, aber ich denke mal wir lassen das erstmal so jetzt, ob es jetzt besser passt.
    • Ich habe mir gerade mal die Foren angesehen. Bei dem Pokemonforum gibt es einen News-Button und dann noch eine Meldung "Ungelesene News". Das würde ich für super halten! In die News kommen dann Meldungen zu Gewinnspielen (mit Link zum Thread), Besonderen Threads, Neuigkeiten bei Forenregeln und irgendwelche wichtigen Sachen. Wenn es eine neue News gibt, dann gibt es durch den "Ungelesene News" Hinweis eine Meldung an alle User und keiner verpasst mehr was.
      Im alten Forum fällt mir sofort auf, dass dort bei Gewinnspielen das Kinoplakat zu sehen war. Das war ein extremer Eye-catcher.

      Dann hatten wir im alten Forum viel weniger Bereiche als jetzt. Sci-Fi, Actionfilme und auch der Sonderbereich sind schon eine große Auswahl an Unterforen. Das wirkt evtl. etwas to-much.

      Wir haben aktuell:

      6 Unterforen für Horrorfilme (15%)
      6 für Sci-Fi (15%)
      5 für Action (12,5%)
      7 für sonstige Filme (17,5%)
      16 für andere Sachen. (40%)
      --------------------------------
      Summe: 40 Subforen

      Früher waren es:

      12 Unterforen für Horrorfilme (inkl. Amateurstreifen, Kontroverse, Asia) (38,7%)
      3 für sonstige Filme(9,7%)
      16 für andere Sachen. (51,6%)
      --------------------------------
      Summe: 31 Subforen

      Ich hoffe, dass ich mich nicht verzählt habe. Früher haben wir wirkliche eine Spezialisierung gehabt die klar erkennbar war und es war übersichtlicher. Jetzt haben wir uns extrem weit gestreut und es ist unübersichtlicher. Threads fallen nicht auf und es entstehen weniger Themen. Ich denke, dass ein News-Button + Benachrichtigung und eine neue Planung des Konzeptes sinnvoll wäre.

      EDIT: Ach ja, und Doom, du musst hier ja nicht immer alles machen und alles bearbeiten. Wir hatten früher jede Menge User mit eigenen Ideen die sich wirklich eingebracht haben. Wenn wir die Aktivitäten hier erhöhen, dann sollten die User auch wieder aktiver werden und es läuft von alleine. Tom, Bossbitch, Skele, meine Person, aber auch andere haben sich früher aktiv und immer wieder eingebracht und selber was organisiert. Das dürfte auch in Zukunft wieder laufen können....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das mit den News ist bei uns der Filmtippbereich dass können wir aber so umsetzen.

      Ich werd dann mal Sci und Action zusammenfassen, dass es auf der Hauptseite zumindest nicht alles erscheint. Die Unterbereiche würde ich trotzdem so blassen und nicht wieder alles zusammen schmeissen. Mal sehen wie es dann ausschaut. Es geht ja nicht darum das e szu viele Rubriken sind, sondern das sie einen auf der Hauptseite erschlagen. Ich sehe das schon länger auch so.

      User Gemeinschaft sollte so bleiben, dass hatte ich erst gekürzt, viele Besucher suchen direkt die Filmsuche oder Filmlisten, daher muss das auf der Hauptseite bleiben, genau so wie die Lounch für uns User.

      -------

      Edit:

      Die News Rubrik hab ich erstellt, dort sind jetzt die Filmtipps aktuell drin. Verlosungen, Neuigkeiten oder Aktionen können dann dort rein.


      Nun sind es 17 Bereiche über Filme + 11 Sonstige und 9 Unterrubriken unter Sonstige. Das ist fast ein 1/3 weniger zu eben. rofl
      Muss man sich erstmal dran gewöhnen.

      2 Bereiche Neue Filme/Kino
      ------------
      6 Unterforen für Horrorfilme
      9 Unterforen Sonstige Filme

      Statt 24 sind es jetzt 15 Filmbereiche im Mittelteil und ohne sichtbare Unterforen.
    • Finde ich sehr gut! Perfekt! Geht das technisch mit der Meldung wenn neue News da sind?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Normalerweise steht dann eine Zahl dahinter, wenn es was ungelesenes gibt.
    • Die Blasen hab ich im ganzen Stlye oder Forum verbannt, weil die zu hässlich ausschauen. Neue News findest in der Kurzübersicht an der Seitenleiste. Da nur gelegendlich mal neue News kommen, reicht der Blick auf die Seitenleiste. Da reicht ein Blick brauchst nicht weiter Scrollen.

      Die Seitenleiste hab ich auch bearbeitet. Ich hab die Heissen Themen mal dazu genommen, sort sieht man neue Themen. Ob ich das drin lasse, weis ich noch nicht.

      Glaub man kann im Profil neue News auch abonieren?
    • Anyu so:

      Im alten Forum fällt mir sofort auf, dass dort bei Gewinnspielen das Kinoplakat zu sehen war.
      Das war ein extremer Eye-catcher.

      -------------------
      Sehe ich genau so, das Auge ist mit, und irgendwie fehlt das
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Anyu so:

      Im alten Forum fällt mir sofort auf, dass dort bei Gewinnspielen das Kinoplakat zu sehen war.
      Das war ein extremer Eye-catcher.

      -------------------
      Sehe ich genau so, das Auge ist mit, und irgendwie fehlt das

      Kann ich nicht beantworten ob da smit der Software möglich ist Bilder so ins Forum einzubinden

      - das Problem mit dne Doppelposts sollte nun behoben sein
    • Ich hab mal ne Frage:
      Bei meinem Avatar hab ich keinen Rang u, diesae Sterne nehr. Ist das ein Fehler?
      Es ist jetzt nicht schlimm oder so, wollte nur mal nachfragen.
    • liegt vermutlich daran, weil du mit deinen Punkten im Minus bist. Warum auch immer. dann sind die Sterne weg und der VIP Status erlischt.

      keine Ahnung wie das passiert ist. Userrang kannst du dir selbst einen geben
    • Dr. Sam Loomis schrieb:

      Ich hab mal ne Frage:
      Bei meinem Avatar hab ich keinen Rang u, diesae Sterne nehr. Ist das ein Fehler?
      Es ist jetzt nicht schlimm oder so, wollte nur mal nachfragen.
      Die Punktvergabe wurd entfernt, konnte nicht in Gang gesetzt werden und ist in Grunde auch überflüssig sowas drin zu haben, damit sind deine Minuspunkte weg.
    • Die neue Rubrik "Heisse Themen" auf der rechten Seite gefällt mir.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sie könnte noch besser sein, wenn auch ältere Themen dort noch angezeigt werden.
    • Sicherlich, aber eine gute Idee.
      Insgesamt finde ich die rechte Seite aber etwas überladen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Du hast jetzt nicht einen gesoffen? :| :87: ^^
    • Ich hab die unteren 2 Benutzergruppennamen mal bearbeitet da die Ränge nicht einladend waren, Geburtstage mag ich zumindest eher unpersönlich klar freut man sich über viele Glückwünsche so wie auch bei Facebook aber mich nervt das ehrlich gesagt, ich gratuliere lieber persönlicher wenigstens übers Handy wenn ich jemanden kenne als in Foren oder Netzwerke und der Trend geht doch auch davon weg alles persönliche zu veröffentlichen. Bei etwas ältere Foren nervt es vor allem User die kaum aktiv sind, nur noch zu Geburtstage zu gratulieren. Deswegen hab ich das vor einiger Zeit entfernt. Für nicht aktive User ist der Hauptgrund sicher nicht mal Facebook die selbst ja nur von wenige noch als tägliche alleinige Basis gesehen wird, ein Grund ist sicher das Blogsystem des Moviepilot, aber der Hauptgrund sind Tauschbörsen wo Fans für Undergroundfilme sich aufhalten. Im Horrorbereich ist es z.B. bloodsuckerz.net alexa.com/siteinfo/bloodsuckerz.net ich weis auch das unsere letzten User alle daher kamen und zumeist dort auch wieder verschwunden sind, da können wir nicht mithalten vor allem den Usern auch eine Aufgabe zu geben ist so nicht möglich, da wir nichts illegales machen wollen. Underground Filmfans treiben sich heute lieber auf schmutzigere Seiten rum als gorehound, blairwitch, dvdforum und co. die längst keine Community haben und wir fallen auch da drunter genau so wie cinefacts oder schnittberichte.


      Deswegen wird hier weiter daran gearbeitet an eine Film-App + Ausbau der Filmbewertung zu gehen und die Moviepiloten damit dann mal dieses Jahr noch anzugreifen. ^^ Probleme gibt es noch mit der Registrierung zwischen Forum und App der Rest steht schon soweit.
    • So, ich war ja einige Zeit nicht mehr aktiv und wollte heute mal wieder einen Film einstellen.
      Habe ich auch einigermaßen geschafft, wenn auch etwas anders, als wohl gedacht.
      So habe ich das Coverbild irgendwie über Bilder-Uploader und dann Anhänge eingefügt. Über den "Bild"-Button in der Menü-Leiste ging das nicht.
      Umständlich.

      Das Youtube-Video (Trailer) konnte ich gar nicht mehr einfügen. Der Youtube-Button fehlt.
      Es soll angeblich reichen, wenn der komplette Link angegeben wird. Habe ich gemacht. Es bleibt aber nur der Link stehen. Das Video-Fenster sieht man nicht.

      Soll das so sein?

      EDIT: ich beantworte mir die Youtube-Frage gleich selber. Habe bei meinen alten Posts im Bearbeitungsmodus nachgeschaut.
      Man muß den Link mit [media ]….link....[/media ] versetzen. Dann klappt´s.
      Sollte mal irgendwo stehen. Besser wäre jedoch wieder das Einfügen per Button.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Das mit dem YouTube-Trailer ist eigentlich ganz einfach, "Rechtsklick auf's Video, Video-Url Kopieren und danach mit Rechtsklick hier einfügen.
      Möchtest Du ein Bild von Deinem PC Hochladen gehst Du rechts neben "Smileys" auf "Dateianhänge" und kannst damit ein Bild Einfügen.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uncut ()

    • Das liegt am Editor. Dazu gibt es auch den Hinweis im Forum.
      nightmare-horrormovies.de/inde…&postID=313618#post313618

      Hier das Bild dazu, einfach den Hacken vorher reinmachen.



      Es hab ein Plugin wo der Editor gleich so eingestellt ist, nur funktioniert das Scrollen mit dem Handy dann nicht, dies konnte der Plugin Erbauer nicht beheben. Der Editor ist seit WBB4 die große Schwäche vom woltlab.com
    • @Dr.Doom Ich habe eine Frage, wurde das Punkte-System verändert? Als ich heute ins Forum rein bin hatte ich statt meinen 4 Totenkopf-Kugeln plötzlich 9
    • Das hatte ich vor 2 Wochen geändert. Es gibt für Likes mehr Punkte. Das war vorher ja so eingestellt, dass man 10 Jahre brauch und massiv Beiträge schreiben muss, um auf die vollen Punkte zu kommen.

      Like = 20 Punkte / Selbst Liken ist nicht mehr möglich
      Beiträge = 1 Punkt
      Thema = 2 Punkte
    • Wo ist denn der Super8 Thread hin? Ich meine jetzt nicht den gleichnamigen Film, sondern den Schmalfilm-Thread mit den Covern der Super8-Veröffentlichungen.
      Jedenfalls finde ich den über die Suche nicht mehr. :221:
    • Ich weis nicht was du meinst, vielleicht kann sich jemand anderes erinnern.
    • Ich vermute mal dass der Thread weg ist, wir hatten mal von ein User weiß nicht ob es Skilla oder jemand anders war, alle Filme die auf Super 8 erschienen sind, in verschiedenen Variationen und Covern wurden präsentiert. Da wurden auch Bilder eingestellt, ich glaube ein User hatte mal hier ne Privatsammlung von sich gezeigt die er noch besaß. Ist aber etwas länger her.
    • Ja, genau - vor allem die Cover-Abbildungen findet man nur noch selten im Netz.
      Deswegen schade, dass der Thread nicht mehr da ist, aber kann man nichts machen.
    • Kann mich an solchen Thread leider garnicht erinnern, im Testboard was den Inhalt vor 3 Jahrne hat, finde ichauch keinen Super8 Thread. Ob de rmal so in kürze von jemand erstellt wurde, dass ich das nicht so mitbekommen habe, ich weis es nicht.
    • Ich gehe eher der Vermutung nahe, daß es sich gar nicht um einen direkten Thread handelt, sonder ich glaube eher er meint das was mal vor gar nicht langer zeit ein User in irgend einen Thread hochgeladen hat. Nämlich derjenige der sich ein Super8 Kino in seinem Keller eingerichtet hat und ne ganze Menge Bilder von seinen Raum und seiner Super 8 Filme hochgeladen hat. Leider komme ich nicht auf den Namen dieses Users, sonst hätte ich das schon längst Gefunden. Hab schon so einige Threads durchforstet kann es leider selbst nicht mehr finden. Oder es wurde Gelöscht.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Das war glaub ich Retro mit der Sammlung.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Stimmt da hatten wir was zu Super-8. Der User ist nicht mehr aktiv, erst vor kurzem. Ist bei Schnittbereichte unterwegs. Seine Sammlung wa rhier zu finden Eure Sammlungen. Der Thread hat in meinem Testboards noch 34 Seiten, jetzt sind es nur noch 9. Da hat auch der entfernte Mod grundlos blank gewischt. ^^ Im Testboard sind seine Sammlungen aber auch nicht drin, der Inhalt ist dort i3 Jahre alt und er hat die Sammlung erst dannach rein gehauen.
    • Kann mir bitte jemand sagen, wo ich ein abonniertes Thema wieder de-abonnieren kann? Ich find's einfach nicht :189:
    • Die Funktion habe ich jetzt erst eingeschaltet. Abrufbar unter der Rubrik "Forum" im Header oder in der oberen Reihe zu sehen.
    • Besten Dank. Glaub, auf dem Handy gestaltet sich das immer noch anders, aber wayne. Sitz zwischendurch eh am Laptop und da kann ich die Einstellungen dann vornehmen :255:
    • Ist auf dem Handy auch zu sehen, dieser Viereckskasten auf dem Handy, um das Menü zu erweitern, dahinter steht "Abonierte Themen". Handystil ist natürlich etwas anders, da geht es hauptsächlich um die Lesbarkeit, da kann man keinen dunklen Stil nehmen wie auf dem Desktop.
    • Das schon, ja, aber ich zumindest hab dort auf'm Handy in dieser Übersicht keine Kästchen, die ich dann an- oder abwählen könnte, um zu bestätigen, was ich denn ggf. de-abonnieren will. Auf'm PC sind welche :97:
    • Die Handys sollten diese Menüerweiterungen alle haben. Auf dem PC ist kein Kasten, dass Menü im Kopfbereich wird doch komplett angezeigt.