Angepinnt Fragen zum Forum. Wie geht was.

    • :prop: :prop: :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mir ist eben auch etwas aufgefallen, was man ändern sollte:

      Ich wollte ja die US-Veröffentlichung der Blu Ray zu "Der weiße Hai 3" bekannt geben.
      Als ich dann orthographisch richtig nach "weiße Hai" suchte, fand ich bloß "Der weiße Hai". Also Teil 1.
      Da ich mir aber nicht vorstellen konnte, daß Teile 2, 3 und 4 fehlten, habe ich es dann mal mit der Suche nach "weisse Hai" probiert.
      Voila! Da bekam ich den gesuchten Titel.

      Wäre es möglich, daß man bei der Suche nach "ß" ebenfalls alle "ss" mitberücksichtigt?
      Und andersherum auch?
      Da die korrekte Verwendung von "ß" und "ss" für viele schwierig ist (auch bei den offiziellen Verleihfirmen), wird es sicherlich immer mal wieder zu Rechtschreibfehlern kommen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Auf den Covern heisst es überall "Der Weisse Hai" weshalb wird es in den Filmdatenbanken "Weißer Hai" geschrieben? Ich kann ja mal Anfragen beim Support wegen ß = ss.
    • Stimmt tatsächlich. Auf den Covern schreiben die das immer mit "ss".
      Soviel zum Bildungsnotstand in Deutschland.... :188:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • ..bei der erweiterten suche ( + nur betreff durchsuchen) werden die thementitel mit eszett und doppel s angezeigt. warum der weisse hai auf covern postern oder ähnlichen mit doppel s geschrieben wird, liegt einfach am versalsatz ;-)
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Versalsatz?? :scream: gay
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Versalzen? Versalzt?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Warum zum Teufel gibt es oben denn Betreff "UNGELESENE BEITRÄGE" nicht mehr, bei Beiträgen seit deinem letzten Besuch kommt immer keine Einträge Vorhanden, und oben steht 135 NEUE und ich kann die nicht auf einen Klick ansehen und lesen, zum KOTZEN, warum ändert man was, was ICH sehr, sehr gut fand kann man das nicht wieder Rückgängig machen, mich nervt es ziemlich da ich eigentlich immer gerne alle NEUEN Beiträge gelesen habe !!!!
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Slayer schrieb:

      ich kann die nicht auf einen Klick ansehen und lesen
      Hab ich auch eben bemerkt, ich nutze ja die "Folgen" Seiten um mich über neue Beiträge zu informieren oder per "Pusher" über Handy. Hab es geändert. Ich frag mal im Support nach, dass war so nicht gedacht mit den letzten Beiträgen seit Besuch des Forums, dass man auf alle gleichzeitig klicken muss. lol Wir können es auch so lassen wie es jetzt ist.

      Ich werd mal das Feld "Benachrichtigungen" suchen und es umbennen, es handelt sich hierbei ja um die abonierten Nachrichten, somit das Wort "Benachrichtigungen" eher verwirrend und sehr verkomplizier ist. Das wbb4 hat schon viele neue hilfreiche Funktionen, nur sind sie teils so schlecht bennant und aus meiner sicht auch nicht gut genug eingebaut, dass man mit ihnen nichts anfangen kann oder es verwirrt. Bis heute bin ich immer noch am ändern einiger Begriffe.
    • :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040:

      VIELEN DANK DOOM, jetz ist es wieder PERFEKT :6: :5: :254:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Huhu,

      warum ist der Chat wieder unten Links? Finde ich ehrlich
      gesagt mehr als Doof. Fand den Chat oben direkt viel besser
      und hat für mich einen größeren Nutzen.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Es wurde dort kaum nochg eschrieben und nimmt zu viel Platz weg. Du meinst aber die Shoutbox, der Chat ist dort wo er ist. ;)
    • Dr.Doom schrieb:

      Es wurde dort kaum nochg eschrieben und nimmt zu viel Platz weg. Du meinst aber die Shoutbox, der Chat ist dort wo er ist. ;)

      Ja genau die Shortbox, diese steht da wo eigentlich der User des Monats steht, also Quasi der Forum Hartzer ^^ diese Funktion gibt es wohl auch nicht mehr, oder ich sehe sie nicht.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • User des Monats hab ich deaktiviert, so wirklich sinnvoll war das doch nicht. Aus dem von dir genanntem Grund. rofl
    • Dr.Doom schrieb:

      User des Monats hab ich deaktiviert, so wirklich sinnvoll war das doch nicht. Aus dem von dir genanntem Grund. rofl

      Ja ich sehe alles, auch wenn erst Wochen Später, aber diese fallen dann auf. Fand den Hartzer des Monats auch eher
      Unintersannt, da immer der gleiche aber war Ok mal zu sehen wer wie viel Postet, die Shoutbox kommt irgendwie
      gar nicht mehr zur Geltung, aber auch nur meine Meinung :5:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Für uns 3-4 User, welche die Shout gelegendlich mal genutzt haben, ist es jetzt nicht mehr so gut. Allerdings wurde sie halt zu wenig benutzt, wenn aller 3 Tage mal jemand was rein schreibt, muss das doch nicht oben stehen. Das wiegt halt die Nachteile solch einer Shout nicht mehr auf, die wären zu viel Platz und Besucher sowie die meisten User müssen scrollen um den Inhalt der Seite zu sehen, einige Besucher haben sie sogar hin und wieder mit der Suche verwechselt und Google mag solch eine große Shout auch nicht. Sie ist ja noch in der Seitenleiste drin.
    • Es gab einen Hatzer des Monats? warum weiß ich ncihts davon? ^^
    • Duke Nukem schrieb:

      Es gab einen Hatzer des Monats? warum weiß ich ncihts davon? ^^

      Sollte man nicht denken aber den ersten Platz hatte ich zwei mal im Monat,
      obwohl ich nicht Hartze, ansonsten war der gute Mann aus Dortmund immer an
      erster Stelle, ob er Harzt oder nicht geht auch keinem was an ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • @Dr.Doom oder @HenrX

      Seit gestern werden meine Beiträge Doppelt Gepostet. Liegt das an mir oder habt ihr das Problem auch?


      Liebe Grüße :5:


      Edit, hat sich Erledigt, wurde nur Kurz angezeigt, lade ich den neuen Thread ist ist mein Beitrag nur einmal drin.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Trotzdem gut das du es gemeldet hast, bei mir war es auch so gewesen Gestern und Vorgestern. Dachte erst es lag an meiner schlechten Verbindung. Heute geht es aber ganz normal. Vielleicht wars nur ein Hosterproblem, wollen wir es hoffen, denn von so einen Board-Fehler hab ich noch nie gehört.
    • Loeneberga_ schrieb:

      @Dr.Doom oder @HenrX

      Seit gestern werden meine Beiträge Doppelt Gepostet. Liegt das an mir oder habt ihr das Problem auch?


      Liebe Grüße :5:


      Edit, hat sich Erledigt, wurde nur Kurz angezeigt, lade ich den neuen Thread ist ist mein Beitrag nur einmal drin.
      Problem wurde erkannt, es liegt am Plugin was ich zuletzt installiert hatte. Seit kurzem wird man im Thread benachrichtigt wen man etwas schreibt und jemand anderes hat gerade geschrieben. Live-Threads nennt man das. Der Fehler wird in kürze behoben.
    • Ah okay, mit den Doppeltem Post kommt noch ab und zu Vor, wollte das aber nicht Erwähnen, du weißt ja das Problem. :5:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich möchte hier etwas aufgreifen, dass Tom Bomb im News-Thread erwähnt hat. Was ist eigentlich aus der VIP-Lounge geworden? Ich fand die echt gut und sie hat wirklich User animiert sich mehr einzubringen....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Alles noch da. ViP Lounge

      Ich weis damit im Forum nicht wirklich anzufangen. Man kann die Rubrik wieder aufnehmen, was dnan nur für ViPs oder dem Forenteam sichtbar wäre. Nur was kann man dort anbieten. Wird die Rubrik überhaupt noch genutzt von uns ViPs? Damals war da einiges los, aber gut ich stelle es erstmal wieder her. Ideen was man dort machen könnte wäre aber gut, mir fällt nichts ein.
    • Muss ja nicht unbedingt nur die ViP Lounge sein. man könnte ja auch Forenfunktionen nur für VIP Besucher freischalten. Zum Beispiel könnte man wieder die Bilder Alben Software installieren. Wo man zum Beispiel Bilder seiner Sammlung oder Bilder von seinen Neuheiten hochladen kann usw.

      Vielleicht könnte man die Bodycount Sektion wieder eröffnen oder eben Fassungsvergleiche USW. müsste man sich alles mal durch den Kopf gehen lassen....
    • Bilder Teilen sollte man in der Lounch machen, dort könnne Gäste nicht lesen, im ViP wäre das zu versteckt.

      Bodycount Sektion würde doch nur motivieren, wenn dies jeder einsehen kann und da gibt es die rechtlichen Bedenken. Das Risko wäre zu groß.

      Mach einen Filmshop auf, wo ViP Vergünstigungen bekommen, sowas in der Richtung. ^^
    • Ist ja erst einmal ein Gedankenansatz.

      Mit den Bildern würden halt nur VIPs sehen und untereinander in den Profilen.

      Und man kann mit den Gruppenrechten alles so einstellen, das man sieht das es da ist aber nur ViPs es betreten können ;)
      Mit den Bodycounts hätte ich auch schon eine Idee. Habe da ein Plugin, mit dem ich nichts bei mir im Forum so anstellen kann rofl

      Aber sind halt alles erstmal nur gedankenansätze die man ausdiskutieren kann.
    • Was man da anbieten könnte ist eine gute Frage. Hat hier jemand vielleicht Kontakte zu Händlern? Vielleicht könnte man da Werbeaktionen anwerben. Ab und an geben die ja Rabatte für bestimmte Artikel, vielleicht kann man das so machen, dass dann in regelmäßigen Abständen mal ein Rabatt für VIPs drin ist. Exklusive Gewinnspiele wären auch was, leider bekomme ich seit einigen Monaten keine Angebote mehr für solche Aktionen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wenn wir gerade beim Thema Händler sind, Doom weißt du eigentlich was nun mit Erombo ist?

      Gruß

      Duke
    • Gewinnspiele könnte ich stetig welche bekommen, aber das Interesse ist im Forum nicht da. Ich verzichte drauf und lass mir ein Anschauexemplar schicken.

      Erombo wird 2019 bestimmt am Start gehen, wenn se schnell sind. Es tut sich da immer was auf der Testseite zu der ich stetig Zugang habe, aber Auskunft kann ich dazu nicht geben.


      Skilla wollte früher selbst mal einen Nightmare Shop gründen als Gewerbe, das Risko war dann aber zu groß, weil es aktuelle Shops schon nicht besonders gut geht und sich der Film-Markt zum Stream entwickelt, macht das wenig Sinn, damit sollten Vergünstigungen zu ViPs gemacht werden. Anfragen an andere Shops stelle ich keine, weil ich selbst als Shop sicher nichts geben würde wenn ich mich in die Lage reinversetze. Als Verkaufs-Support funktioniert das Forum nicht wie bei dtm, es fehlen die Labels hier um sowas umzusetzen.

      Ok Henry, dann schick die 2 Plugs mal oder installiere es, mal sehen was draus wird, das mit den Sammlungsn würde ich nutzen..
    • Glaube schon das Gewinnspiele was bringen, sollen natürlich nicht die letzten Muff DVDs vergeben werden.
      Wenn Doom die möglichkeit hat Filme oder Audio zu verlosen würden sicher einige mitmachen.
      Teils ist es ja so das drei oder vier mehr oder wenige aktive Mitglieder online sind, dazu aber dann 150 Beobachter.
      Da könnte die Shoutbox nützlich sein, dort Aufrufe starten etc, die müsste dann natürlich anders hervorgehoben werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe eine aktuelle Verlosung zu einem Kinofilm laufne Plus Armbänder von einem Rapper. Es interessiert sich keiner dafür, deswegen gibt es das in Zukunft auch nicht mehr.
    • Was zum Beispiel ich nicht wusste, du musst das schon anders pushen oder präsentieren.
      Das kriegt doch keiner mit.
      Leider ist es hier allgemein etwas unübersichtlich, Highlights wie Film der Woche, Flop des Tages, Newcomer des Monats, Gewinnspiele oder was weiß ich müsste per Laufband oder so präsentiert werden damit es allen ins Auge sticht, natürlich muss das Dingen auch deaktivierbar sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ohne Scheiß, die Verlosung sehe auch ich erst jetzt..... Tom hat da vollkommen recht! Mal so eine Sache: die neuen Beiträge stehen ja am rechten Rand. Das westeuropäische Gehirn ist jedoch darauf trainiert, dass man etwas von links oben, nach rechts unten wahrnimmt. Also in Schreibrichtung. Wenn etwas wichtiges kommt, dann sollte das nicht am rechten Rand stehen. Vielleicht macht deswegen kein Schwein mit. Ich persönlich bin ein Raffzahn und stürze mich auf alles was kostenlos ist rofl
      Früher hatten wir viele Aktionen, Sonderberichte (wie den Filmtipp der Woche, o. ä.) die auch wirklich genutzt wurden. Das ist aktuell extrem eingeschlafen.

      Das ist aktuell auch ein richtiger Nachteil des Forums: Ich bekomme hier fast nichts mit, da es extrem unübersichtlich ist. Im alten Forum hatte man das irgendwie kompakter. Ich bekomme auch nicht immer mit wenn irgendwo was in einem Thread gepostet wurde den ich mal kommentiert habe. Ich kriege pro Tag nur 2 - 6 Benachrichtigungen über Threads in denen ich mal was geschrieben habe. Das entspricht auf keinen Fall der Realität...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Anyu schrieb:

      Das westeuropäische Gehirn ist jedoch darauf trainiert, dass man etwas von links oben, nach rechts unten wahrnimmt.

      Du wirst lachen, der Meinung bin ich auch. Aber wenn ich da mal was davon gesagt habe wurde mit dem Kopf geschüttelt rofl Sogar unser Herr Doom war da damals dagegen.

      Schaue durchs Internet und du wirst sehen, der Trend geht nach rechts (ungewolltes Wortspiel)
    • Ich finde das Links irgendwie kommisch wenn dort die Seitenleiste wäre, ich glaub das geht auch garnicht, hab noch nirgends gesehen das die Links ist. Ansonsten kann man doch unter "Aktivitäten" wie in einem Block schauen was zuletzt geschrieben wurde, auch von User die man aboniert hat, auch das Thema abonieren funktioniert bei mir und ich hab alles aboniert wo ich schreibe.

      Man könnte das z.b. so wie beim Pokemonforum machen, die die selbe Software haben. Dort ist das Dashboard der erste Anlaufplatz. Dann hätte man die "Letzte Aktivitäten" gleich wenn man das Forum besucht. Aber ehrlich gesagt würde ich das selbst wenig nutzen, auf mich wirkt es wie eine Reizüberflutung das so zu machen, ich find die direkte Forenansicht da besser. vielleicht bedarf e sheute aber auch dieser Reizüberflutung ich weis es nicht. Das Forum ist wesendlich länger als unseres und die haben so viele junge User, das es nicht unübersichtlich sein kann, sonst hätten sie kaum User. Vielleicht hat es hier mit der Schriftgröße und Dunklen Optik zu tun, dass es unübersichtlich wirkt.
      bisaboard.de/

      Ich hab mich mittlerweile hieran gewöhnt und kann daher selbst keine Unübersichtlichkeit mehr feststellen.
    • im Pokemonforum siehst du aber den wegklickbaren Hinweistext. den kann man in verschiedenen Farben anzeigen lassen. dort könnte man zum Beispiel auf Gewinnspiele hinweisen. Wer es nicht mehr sehen will klickt es weg. Solange man die Cookies nischt löscht müsste das dann auch weg sein ;)

      Ich benutze im anderen Forum, die alles links Thematik. Aber du hast recht, es dürfte mit das einzige Theme sein. wo es das gibt.
    • Oder das fallout Forum hat es auch so, erst Dashboard fallout-forum.com/ Wobei bei mir sich das auf den Bildschirm massiv in die Breite zieht, warum auch immer. Es wird aber so gut angenommen. Auch das Forum ist nicht kleiner aufgebaut als unseres, obwohl es sich nur um eine Spielereihe handelt. Der einzige Unterschied unser Forum ist Schwarz, hat aber die selben Farben und Schriftgrößen wie damals, wobei die Schrift noch Tick größer ist wie damals. Wenn ich es direkt mit Heute vergleiche, fand ich es damals unübersichtlicher und enger. web.archive.org/web/2013051807…ightmare-horrormovies.de/

      Wenn ich mir das Fallout Forum anschaut, da finde ich sowas wie Trophäre oder Tweets nicht sinnvoll. Bilder der User ok, aber wird auch da zu wenig genutzt und sowas wird allgemein schon immer wenig genutzt in Foren dafür eine Extrarubrik zu haben. Das Heisse Thema erklärt sich nicht richtig da es schlecht programmiert wurde, ältere Threads tauchen da nicht auf selbst wenn die gerade angesagt sind. Ich hatte im Support mal nach einem Trend-Plugin gefragt welches nur die Zugriffe misst, aber hat sich niemand gemeldet der sowas umsetzen würde.


      ----------

      Nein Tom, Ola hat nur eine TV Film der Woche Aktion geleitet, da haben aber nur 4-5 User dran teilgenommen, mich hätte das auch nicht motiviert, dass ewig aufrecht zu erhalten da es zu viel Arbeit macht für die paar User. Einen Filmtipp der Woche hatten wir nie, die Filmtipps des Monats hab ich erst vor paar Monate zum ersten mal erstellt und das macht auch schon Arbeit. ^^ Zudem sind die Filmtipps im Teaser drin, der doch auch schnell durchläuft. Wo soll man die Filmtipps noch hinpacken, verstehe ich nicht.

      Flop des Tages & Newcomer des Monats wie stellst du dir denn das vor? Meinst du damit die Filmbewertung? Die App kommt ja noch, wo die Filmbewertung gesondert aufgerufen wird und dann kommen bestimmt noch mehr Bewertungen, aktuell würde es keinen Sinn machen mit Flop des Tages, da zu weniger bewertet wird um sowas umzusetzen.

      ------------

      Wem es zu viele Rubriken auf der Hauptseite sind, der kann doch die er nicht nutzt zuklappen, was gespeichert wird. Es ist jetzt schon die oben störende Shoutbox verlegt wurden. Dann müsste man als nächsten Schritt die Seitenleiste ganz abschaffen, aber das hat glaub kein wbb4 Forum raus genommen bisher. Oder wir machen es komplett minimal, also nur Horror, Action, Sci-Fiktion etc. auf der Hauptseite und die Unterrubriken sieht man erst wenn man auf die Hauptkategorie drückt. Das ist sehr übersichtlich auf der Hauptseite, erfodert aber mehr Klicks. Eine Rubirk für Game,s Musik etc. da drunter ist ja schon minal und kann nicht unübersichtlich sein.
    • HenrX schrieb:

      Anyu schrieb:

      Das westeuropäische Gehirn ist jedoch darauf trainiert, dass man etwas von links oben, nach rechts unten wahrnimmt.
      Sogar unser Herr Doom war da damals dagegen.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.