Angepinnt Fragen zum Forum. Wie geht was.

    • Fragen zum Forum. Wie geht was.

      Stellt einfach eure Fragen rofl
    • Kriegen wir wieder solche schicke Buttons mit denen man Videos z.B. Youtube einbinden kann, Bilder sind ja klar.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Das Forum bindet die Videos alleine Ein, du musst also nur noch den Youtube Link komplett kopieren. ein lästiges Button drücken sowie nur den Code kopieren entfällt damit =)
    • Ahh ok, das ist ja noch besser vielen Dank mein Bester
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Wird es wieder coolere Smileys geben....wo ist der selbstverstümmelungs-, der Anbet-, der ich zerfleisch einen anderen oder peitsche den aus Smiley...

      Die hier kommen mir vor wie in nem Windows MSN Messenger :S 8| ?(

      Ausserdem fand ich die Option der Schnellantwort cool, wo man unter einem Beitrag einfach kurz ne Antwort erstellen konnte...nicht das ich zu faul wäre den Link anzuklicken der sich 3cm am Bildschirmrand befindet, aber praktikabel fand ich des schon!

      Auch von mir (Smiley der des Respekt Schild hochhält und sich freut) an HenrX...Klasse Arbeit und an den neuen Look kann man sich gewöhnen, deswegen das Forum zu verlassen ist unglaubwürdig. BlackCobra war wirklich sehr engagiert...
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Ich kenne die Smilies des Forums nicht, deswegen muss sich der Herr Doom darum kümmern =)

      Im Standartstyle habe ich die schnellantwort aufgeklappt.
    • Die Smilies sollten zurück kommen. Ich weis zwar eben nicht wo ich die überschreibe, aber mache ich bis morgen.
    • Seine Beiträge selber löschen kann man nicht mehr, oder?
    • Nein, das macht kein Forum. Nur Account löschen ist möglich.
    • Grade gesehen - scheint aber doch zu gehen.
    • Ich schätze mal, dass du die alten nicht mehr löschen kannst, aber alles seit dem Reboot dürfte gehen :)
    • Ja, ich meinte die neuen. Im alten Forum gab es die Funktion. Eben habe ich sie hier auch gesehen, aber jetzt finde ich sie nicht mehr wieder. ?( rofl Muss nochmal suchen...
    • Achso und ich meinte, dass du die Beiträge die du vor dem Angriff geschrieben hast sicherlich nicht mehr löschen kannst (also jetzt im neuen Board), aber die, die du jetzt schreibst löschen/ändern kannst. So meint ichs rofl
    • Ja, ich habe dich richtig verstanden. ;)
    • Ha jetzt hab ich auch ein Problem, ich kann wenn ich die ungelesenen Beiträge öffne keinen Thread öffnen hat aber heute morgen ohne Probleme gefunzt.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Gerade bemerkt, ich schau mal in den Style. Es liegt am Haupt-Style.
    • Ich habe ein Problem: Ich kann hier fast nichts mehr machen. Buttons kann ich fast keine anklicken (z. B. "Neues Thema erstellen") und einige Eingabefelder sind für mich nicht anklickbar. So musste ich mein neues Passwort per Handy anfordern, da es in meinem Browser nicht ging, weder in Opera, noch in Firefox. Ich kann auch auf Themen nicht klicken, außer sie sind in der rechten Seite getaggt.....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Habs behoben. Ich lasse den Darkangelstyle jetzt auch jemand anderes ran, dass ist ganz schön aufwendig mit dem CSS.
    • ich habe auch eine Frage bzw 2:

      1) Meine Signatur ist nicht mehr zu sehen (nur 2 kleine Kästen). Müßte ich diese neu hochladen oder könnte es behoben werden?

      2) Ich habe aus versehen 2 die selben Texte (fragt mir aber nicht, wieso) in dem Thread zuletzt gesehener Film.
      Ich würde davon gern einen löschen, aber weis nicht WIE ?
    • Signatur müsstest du neu hochladen.

      Wenn dir im Forum ein Fehler Unterläuft kannst du den Beitrag melden und einer mit den passenden Rechten kümmerrt sich darum.

      Wenn du mit der Maus über einen Eintrag gehst. erscheint darin an der rechten Seite eine Leiste dort ist ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen. damit kannst du Beiträge melden
    • Dankeschön :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salvage ()

    • I-was läuft bei mir nicht richtig... Ohne mein Zutun kommen gleich 2 Fenster, in denen ich meinen Text schreiben kann.
      Das hatte ich nie zuvor gesehen...
    • Wer weiß was Dr. Doom wieder rumspielt. Hier kann man sich nie ganz sicher sein^^
    • Ok, scheint alles zu klappen. Danke dir^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hattest du deine Signatur noch drin? Es müsste nur der Upload wieder hergestellt werden. Der ist Pw geschützt, dadurch sind alle Bilder nicht zu sehen. Du kannst deine Signatur drin lassen, ich stelle das Pw um.
      Pw im Upload wiederhergestellt.

      P.S. nein ich mach nix. :)
    • hab meine Signatur neu hochgeladen. :)
    • noch ne (blöde) Frage - ich hoffe, ich nerve jetzt nicht:

      PNs gibts nicht mehr in dem Sinne wie zuvor? Geht es jetzt über Konversation?
    • Salvage schrieb:

      noch ne (blöde) Frage - ich hoffe, ich nerve jetzt nicht:

      PNs gibts nicht mehr in dem Sinne wie zuvor? Geht es jetzt über Konversation?
      Jupp genau so geht's :)
    • Werde Themen, zu denen ich etwas schreibe direkt zu "abonnierten Themen"?
      Wenn ja, wie kann ich das abstellen?
    • @ruhrpottdude
      Ganz einfach unter Einstellung/Allgemein in deinem Profil "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" den Haken raus nehmen.
    • Hab ich auch so gemacht, ich meine... den Haken entfernt bei "abbonierte Themen".
      Trotzdem steht noch immer "abbonniert" Komisch...

      Oh Shit! Ich habe vergessen zu bestätigen bzw Absenden.. Also erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salvage ()

    • ich muss mich nochmal melden...

      Ich habe den Haken bei "abonnierte Themen" raus genommen, aber trotzdem bekomme ich wenn ich auf Themen antworte, das ich diese abboniere.
      Das ist seltsam... :(
    • wenn du vorher schon das Thema aboniert hast, bleibt es bei den jeweiligen Foren so.

      Wenn du auf ein Thema antwortest, hast du unten rechts "Einstellungen" Dort den Haken bei "Thema abonieren" entfernen. so stellt man res für den jeweiligen Thread ab oder an =)
    • Hab mal noch ne Frage zu dem Chat:

      Man kann nicht mit allen, die im Chat sind, gleichzeitig schreiben?
      Man muss sich ein User auswählen?
      Oder irre ich mich da?

      lg Salvage
    • User auswählen und wenn mehrere schreiben wollen Gruppen bilden. so macht der Chat doch Sinn ist wie Wahtsapp. Einen normalen Chat brauch man nicht mit ner Shoutbox, so viel User sind wir ja nun nicht.
    • Muss ehrlich sagen das die neue Forensoft mir derzeit nicht gefällt, da ich kaum noch weiß wie was funktioniert. Filmbewertung finde ich in der oberen Leiste nicht mehr. Videos lassen sich nur noch als Link einfügen. Glaube ich hatte jetzt schon ein paar Anläufe, habe die Beiträge dann aber wieder verworfen, da mir das derzeit zu unübersichtlich ist. Kann mal einer Licht in mein Dunkel bringen was die Filmbewertungen betrifft. Danke.
    • Was für Filmbewertung meinst du? Die eigene findest du als Grafik unter Smilies oder du gibst nur das Wort

      Quellcode

      1. Film1, Bier1 etc.
      für zb [film]1[/film] ein. Nur den Youtubelink rein zu kopieren ist doch viel einfacher wie vorher. Wenn du die Allgemein Filmbewertung suchst, die wird im September von einem Profi eingebaut und erstmal umgebaut, weil man die Codes nicht so einfach wieder einfügen kann mit der neuen Software. Es gibt sicher Dinge die verkompliziert sind weil zu viele Zwischenschritte gemacht werden wie das zitieren und allgemein der Editor ist mehr für Internetexperten als wie für User, die Entwicklung des WBB4 hin zu einer technisch aufwendigen Anwendung halte ich für falsch, aber ich kann mich zumindest dran gewöhnen. Man kann den Editor ja mit einem Klick zu dem normalen Editor umwandeln, so dass er nicht alles mögliche umwandelt, es ist nur eine Frage der Gewöhnung, so wie man sich vorher gewöhnen musste wie Youtubelinks oder Filmbewertungen gemacht werden. Was ich weitestgehend hier im Hauptstyle angepasst habe ist die Optik, also z.B. jede Menge bunter Avatarbilder raus und mehr Ernsthaftigkeit oder Style, die WBB4 Technik ist nicht nur technisch anspruchsvoller sondern vor allem ziemlich kindisch übertrieben bunt, aber mit der Optik bin ich eigentlich jetzt zufrieden, das andere ist Gewöhnungssache.

      Edit:

      Quellcode

      1. 1/10
      etc. als Eingabe sollte jetzt zum Bewerten reichen, erscheint dann ein [film]1[/film]