Ichi the Killer

    • Original von Trasher:

      @Logge Die Info war primär eher an die gerichtet die eben jene schon besitzen.Aber auch die anderen sollten darüber informiert sein das die BD eben nicht dem üblichen Standard entspricht den man von dem Medium erwartet.


      Dagegen ist auch nichts zu sagen, ging mir nur darum, dass man bei einem Film ohne HD-Master leider keine echte BD erwarten kann/darf/soll.
    • Genau deshalb ist es ja schwachsinnig eine BD auf den Markt zu bringen wenn kein HD-Master exisitert.Ist für mich eigentlich pure Kundenverarschung.
    • habe auch die dvd von raptor. und bin vollkommen begeistert... brauche keine bd von dem film...
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Trasher:

      Genau deshalb ist es ja schwachsinnig eine BD auf den Markt zu bringen wenn kein HD-Master exisitert.Ist für mich eigentlich pure Kundenverarschung.


      irgendwie kam von deiner seite noch keine kritik zu dem film :( lese die immer sehr gerne weil ich denke das du echt ahnung hast.. also her mit deiner kritik :0:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Schon Jahre her seit ich den zuletzt gesehen habe.Werd den beizeiten nochmal anschauen und dann meine Meinung dazu schreiben.
    • Original von Wyromaniac:

      Jaaaaaaaaa........einer meiner Lieblingsfilme von miike. Eigentlich ist es schon eine Frechheit das es davon ne Fassung gibt die um ganze 10 min. geschnitten ist und den Film kaputt macht.


      Und ich glaube die habe ich!
      Habe sie aber geschenkt bekommen, so what?


      Müsste den geschnittenen Film nochmal sehen, um irgendeine Meinung abgeben zu können. Der Film war aber soweit gut :)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • @P!ngO Wie willst du einen dermassen kastrierten Film den ehrlich bewerten.Der ist ja wirklich an jeder Stelle seinen Schauwerten beraubt.Sieh dir mal den folgenden Schnittericht an.

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2918
    • Original von Grotesque:

      habe auch die dvd von raptor. und bin vollkommen begeistert... brauche keine bd von dem film...


      Die habe ich auch.
      Kann man nicht meckern !
    • Original von Trasher:

      @P!ngO Wie willst du einen dermassen kastrierten Film den ehrlich bewerten.Der ist ja wirklich an jeder Stelle seinen Schauwerten beraubt.Sieh dir mal den folgenden Schnittericht an.

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2918


      alter lol

      warum machen die nur sowas.. der halbe film fehlt ja... ohne worte... :( und armes deutschland.. fuck zensur staat... :221:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • "Was machst du denn da?"
      "Ach nix, nur ein bischen foltern".

      Den Dialog finde ich genial! lolp
    • Original von Salvage:

      "Was machst du denn da?"
      "Ach nix, nur ein bischen foltern".

      Den Dialog finde ich genial! lolp



      :6: der typ war der knaller.. ohne worte :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Trasher:

      @P!ngO Wie willst du einen dermassen kastrierten Film den ehrlich bewerten.Der ist ja wirklich an jeder Stelle seinen Schauwerten beraubt.Sieh dir mal den folgenden Schnittericht an.

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2918


      Ja den Schnittbericht kenne ich auch.

      Habe den Film halt geschenkt bekommen und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Den kastrierten Film hätte ich nach der Sichtung gleich weggeschmissen - rein in die Tonne damit! :0:
    • Neben Audition und 13 Assasins, der beste Film von TM :)
    • Ich weiß nicht, was mich dazu geritten hat die Cut Version zu gucken. Zwar ist der Film immer noch verwirrend und zeitweise unlogisch...aber einige Szenen konnte ich mir nun besser erklären und wenn an diese eine Szene denke mit den Brustwarzen....OMG! Der Film ballert nur noch in die Fresse :) Der Bonus auf der anderen DVD ist auch sehr gut, wie die Interviews mit Miike und Asano.
    • Als Film kann ich den kaum ansehen, ist halt wieder typisch Japanischer Horror/Action Hardcore. Da muss ich gaaaaaanz viel Lust zu haben das gut zu finden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Böse, splattrig, selbstironisch, skandalträchtig, doppelbödig - sagenhaft.
      Obwohl Takashi Miike rund vier Filme pro Jahr dreht, kommt, wie auch in diesem Fall, jedes Mal ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis dabei raus.
      Für mich ein Meisterwerk, für Freunde der asiatischen Filmkunst ein Muss (wie so ziemlich jeder andere Streifen von Miike).

      Am liebsten würde ich 12 von 10 geben.
      Letztlich [film]10[/film]
    • Original von alexisinked:

      Böse, splattrig, selbstironisch, skandalträchtig, doppelbödig - sagenhaft.
      Obwohl Takashi Miike rund vier Filme pro Jahr dreht, kommt, wie auch in diesem Fall, jedes Mal ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis dabei raus.
      Für mich ein Meisterwerk, für Freunde der asiatischen Filmkunst ein Muss (wie so ziemlich jeder andere Streifen von Miike).

      Am liebsten würde ich 12 von 10 geben.
      Letztlich [film]10[/film]


      Anschließe :)
    • Kritik:

      Frauen werden vergewaltigt und geschlagen, ab und zu halb im Off präsentiert, es wird aber auch dabei gut kaschiert, dass es trotzdem sehrt hart wirkt. Die Story ergibt allerdings kaum Sinn, bewegt sich nur im Kreis und kann nicht bei der Stange halten. Es wird vergewaltigt und geschlachtet, aber Hintergründe fehlen komplett und die Gesichter der Asiaten die zahlreich erscheinen, kann man sich auch hier nur schwer einprägen und auseinanderhalten, dadurch verwechselt man die Protagonisten untereinander und die Geschichte verliert man im Verlauf ganz aus den Augen. Die Dialoge erscheinen etwas abgehakt und die Darsteller wirken blass. Ein paar Handlungsszenen mehr hätte den Film trotz zu großer Länge an einigen Stellen besser erklären können.

      Takashi Miike ist von einer funktionierenden oder zugänglichen Geschichte Lichtjahre hinter einem Herman Yau oder Takeshi Kitano zurück. Ichi the Killer ist kein guter Film. Takashi Miike’s Stil spaltet die Meinungen ziemlich stark, so wie wohl alle Filme von ihm die ich mir auch sparen werde. Kommen wir noch zu den Splatter, Folter und Selbstverstümmelungsszenen, diesbezüglich gehört Ichi the Killer zur Speerspitze aller Filme, die Szenen sind schweinehart und eklig, dass man manchmal selbst als Hardcoresplatter Fan nicht hinschauen kann, wie das abschneiden des eigenen Zungenstücks oder von Brustwarzen. Die Splattereffekte sind teils ersichtlich am Computer entstanden, aber diesbezüglich gelungen. Ichi the Killer gehört trotz der wirren Handlung wohl in jede Splatterfilmsammlung. Für mich ist das aber zu wenig, hatte mir doch etwas mehr Verständlichkeit in der Handlung erhofft, so wird der Film zwischen den harten Einlagen zur Geduldsprobe und erweist sich als absolut überbewertet.

      Das der Film auf Blu-Ray erschienen ist, kann als Blödsinn bezeichnet werden, denn die Bildqualität ist doch absolut keine Verbesserung gegenüber eines mäßigen DVD Bilds.

      [film]4[/film]
    • @Dr.Doom Das die Blu-Ray nur ein DVD-Upscale werden würde war doch von Angang an klar.Da hättest Du dich nur mal in anderen Foren schlau machen müssen.Deshalb ist es ja auch nicht verwunderlich das die Teile wohl auf Börsen schon für 22 Euro verhökert werden.Es ist eine absolute Frechheit von Dragon, denn das Bild der BD ist wohl sogar schlechter als das der alten DVD.
    • Ja ich wusste es mit dem Bild, wollte es nur auch noch mal erwähnen. Ein tolles Bild hätte den Film für mich aber nicht besser gemacht.
    • Soll jetzt auch eher als Warnung für andere User betrachtet werden.Ist ärgerlich wenn man 30 Euro für so einen Schrott ausgibt.
    • :prop:

      so eine schlechte kritik für einen so guten film hätte ich nie erwartet.. also ich finde das der film sehr wohl eine gute story hat , und auch die charaktäre sehr gut sind. die gore scenen finde ich jetzt auch nicht so schlimm.. da gibt es genug andere filme die um längen härter sind.. aber jeder sieht das halt anders... für mich ist ichi der killer einer der besten filme aus japan!!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Wenn man Filme dieser Art mag ist das bestimmt so, allerdings machen das nicht alle. Ich finde mittlerweile Koreanische wesentlich besser und emotionaler wie die Japanischen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das was ich an asiatischen Filmen wirklich mag, sind die Filme von Akira Kurosawa, ein paar von John Woo, und natürlich die Bruce Lee Filme, da ist ja Hongkong beteiligt, alles andere (gerade in der Spaltter, Horror-Ecke) ist mir zu überzogen.
    • Für mich hat "Ichi the killer" mindestens eine [film]10[/film] verdient! :6: Meisterhaft, wie der Film inhaltlich ein ganz eigenes Universum entwirft, in dem Gesetze ungültig sind oder in ihr Gegenteil verkehrt werden. Mich erinnert das ein wenig an "Querelle" von Fassbinder, auch an die literarische Vorlage von Jean Genet. "Each man kills the thing he loves", singt Jeanne Moreau im Film mit ihrer rauchigen Stimme, und ist das nicht die Meta-Ebene der Verzweiflung hinter jedem guten Horrorfilm? Mehr muss man gar nicht wissen ...
      :6: Rettet Hollywood! :8: Schaut mehr Blockbuster! :8:
    • Original von darkddorf:

      "Each man kills the thing he loves", singt Jeanne Moreau im Film mit ihrer rauchigen Stimme, und ist das nicht die Meta-Ebene der Verzweiflung hinter jedem guten Horrorfilm? Mehr muss man gar nicht wissen ...


      Singt die Das jetzt bei Querelle oder??
    • Original von darkddorf:

      Für mich hat "Ichi the killer" mindestens eine [film]10[/film] verdient! :6: Meisterhaft, wie der Film inhaltlich ein ganz eigenes Universum entwirft, in dem Gesetze ungültig sind oder in ihr Gegenteil verkehrt werden. Mich erinnert das ein wenig an "Querelle" von Fassbinder, auch an die literarische Vorlage von Jean Genet. "Each man kills the thing he loves", singt Jeanne Moreau im Film mit ihrer rauchigen Stimme, und ist das nicht die Meta-Ebene der Verzweiflung hinter jedem guten Horrorfilm? Mehr muss man gar nicht wissen ...


      Irgendwie interessiert mich der Film jetzt... lol
      What fools these Mortals be!
    • Original von Logge1002:

      Original von darkddorf:

      "Each man kills the thing he loves", singt Jeanne Moreau im Film mit ihrer rauchigen Stimme, und ist das nicht die Meta-Ebene der Verzweiflung hinter jedem guten Horrorfilm? Mehr muss man gar nicht wissen ...


      Singt die Das jetzt bei Querelle oder??




      :6: Jau, in "Querelle", obwohl es bei Ichi auch gut passen würde, oder bei Jason, oder Freddy, oder Hellraiser, oder usw.
      :6: Rettet Hollywood! :8: Schaut mehr Blockbuster! :8:
    • Abgedrehtes Teil. Gehört neben "Izo" und "Visitor Q" zum besten was Miike gemacht hat.
      War lange Zeit auf der Suche nach der TinBox mit der abgetrennten Zungenspitze als Gimmick. Habe das Teil dann allerdings vor 2 oder 3 Jahren für 'nen glatten 5er im Free Record Shop in Venlo (Niederlande) gefunden.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • "Was machst du denn da?!?"

      "Ach nichts, nur ein bischen foltern!"

      einfach cool :0:
    • Den habe ich vor sehr langer Zeit mal gesehen. Wäre auch eine Maßnahme wenn ich den günstig kriegen könnte.
    • Ich habe versucht den Film zu gucken, bin aber irgendwie daran gescheitert. Bereits die erste Szene mit der hübschen Asiatin (die geschlagen und dann gepimpert wird) in roten (?) Dessous hat mich verschreckt. Irgendwann krieg Ichs aber bestimmt hin.
    • das ist doch schonmal gut zu Wissen :0:
    • Habe mir die Finger wund gesucht. Nicht günstig zu finden.
    • Doch.

      EDIT: doch nicht mehr.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      Doch.

      EDIT: doch nicht mehr.



      lolp
    • Der freerecord shop bietet den wohl nicht mehr für 5 € an. :221:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Die Raptor DVD finde ich nicht wirklich günstig. Media Book schlägt mit 29€ zu Buche. Jetzt ist guter Rat teuer.