The Affair



    • Seriendaten:

      Originaltitel The Affair
      Produktionsland : Vereinigte Staaten
      Originalsprache : Englisch
      Produktionsjahr(e) : seit 2014
      Länge : 50 bis 60 Minuten
      Episoden : 10
      Genre : Drama
      Titelmusik : "Container" von Fiona Apple
      Produktion : Sarah Treem, Hagai Levi, Jeffrey Reiner, Eric Overmyer
      Idee : Sarah Treem, Hagai Levi
      Musik : Marcelo Zarvos
      Erstausstrahlung : 12. Oktober 2014 (USA) auf Showtime
      Deutschsprachige Erstausstrahlung : 14. August 2015 auf Amazon Instant Video

      Darsteller:

      Dominic West als Noah Solloway
      Ruth Wilson als Alison Lockhart
      Maura Tierney als Helen Solloway
      Joshua Jackson als Cole Lockhart
      Julia Goldani Telles,Jake Siciliano, Jadon Sand und Leya Catlett als Kinder der Sallaways
      Victor Williams als Detective Jeffries
      John Doman als Bruce Butler
      Kathleen Chalfant als Margaret
      Mare Winningham als Cherry
      Colin Donnell als Scotty Lockhart

      Handlung:

      Angelpunkt der Handlung ist die außereheliche Affäre zwischen dem Lehrer und gescheiterten Autoren Noah Solloway, einem verheirateten Vater von 4 Kindern, und der als Kellnerin arbeitenden Krankenschwester Alison Lockhart, Mutter eines Sohnes, der vor Handlungsbeginn (wohl) einem Unfalltod erlegen ist.
      Noah ist eigentlich glücklich verheiratet, jedoch plagen ihn Selbstzweifel, da er mehr und mehr von seinem reichen Schwiegervater, der ebenfalls Autor ist, abhängig ist.
      Alison versucht einerseits über den Tod ihres Kindes hinwegzukommen und ihre Ehe zu retten, andererseits zweifelt sie ihren Platz im Leben an.

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Staffel 2 auf Amazon Instant Video abrufbar.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Vier Staffeln jetzt gesehen und ich fand sie unterhaltsam, Spannungsbogen vorhanden, gute Wendungen in der Story. Irgendwie alles drin, was die Durchschnittshausfrau von einer Serie erwartet. :254:

      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • ...aber aber Sam, du bist doch alles, aber keine Durchschnittsfrau. :25:
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Das hast du aber lieb geschrieben, Tom.

      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • So bin ich, lass mal wieder öfter etwas von dir hier im Forum schriftlich liegen.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • tom bomb schrieb:

      So bin ich, lass mal wieder öfter etwas von dir hier im Forum schriftlich liegen.
      Mach ich!!

      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam