Mr. Robot



    • Seriendaten:

      Originaltitel: Mr. Robot
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2015 - 2019
      Länge: ca. 46 Minuten
      Pilotfolge: 60 Minuten
      Episoden: 46 Episoden in 4 Staffeln
      Genre: Thriller, Drama
      Idee: Sam Esmail
      Musik: Mac Quayle
      Erstausstrahlung: 24. Juni 2015 (USA) auf USA Network

      Deutsche Ausstrahlung:
      Staffel 1: 08.02.2017 (RTL Crime)
      Staffel 2: 28.06.2017 (RTL Crime)
      Staffel 3: 12.10.2017 (Amazon Prime)
      Staffel 4: 06.02.2020 (Amazon Prime)

      Darsteller:

      Rami Malek: Elliot Alderson
      Christian Slater: Mr. Robot
      Portia Doubleday: Angela Moss
      Carly Chaikin: Darlene
      Martin Wallström: Tyrell Wellick
      Gloria Reuben: Krista Gordon
      Michael Gill: Gideo Goddard

      Handlung:

      Elliot Alderson arbeitet bei einer Internetsicherheitsfirma, die für den Schutz des größten multinationalen Konglomerats der Welt, E Corp, zuständig ist. Auf Arbeit versteht sich Elliot gut mit Angela, seiner Freundin aus Kindheitstagen. Ansonsten lebt er eher isoliert von der Außenwelt. Er leidet zudem unter schweren Angstzuständen, die er durch Drogen zu verdrängen versucht. In seiner Freizeit hackt Elliot seine Mitmenschen, überwacht sie und schützt sie vor Bedrohungen. Eines Tages rekrutiert ihn Mr. Robot, der Anführer einer anarchistischen Untergrundorganisation, genannt fsociety, um den Konzern E Corp zu Fall zu bringen. Das Unternehmen hält 70 Prozent der globalen Kredite.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mr. Robot ist auf dem Weg die Serie des Jahres zu werden!
      Kritiker wie auch Fans sind begeistert, auf der IMDB hat sie einen Notenschnitt von 9,1 bei über 41.000 Bewertungen.
      Beispielsweise kommt The Walking Dead auf 8,7
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab heute dem 20 November 2015 wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Amazon Instant abrufbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine Hackerserie die sich zu sehr auf seinen Hauptdarsteller konzentriert und dabei ziemlich Dialog lastig ist. Es unterhält nicht so richtig wenn da nur Zahlen präsentiert werden und man garnicht richtig weis was abgeht. Who Am I - Kein System ist sicher aus Deutschland macht es da deutlich besser. Die Quoten waren für die erste Staffel mit im Schnitt 1,4 Millionen noch im grünen Bereich, in der 2.Staffel gehen sie deutlich unter 1 Millionen runter, somit wird es bestimmt bei der 2.Staffel bleiben. Mehr als die 1.Episode musste ich hier nicht sehen. Bei der Aufmachung hat man sich ersichtlich an Fight Club orientiert. Ob die Serie dann da mithalten kann weis ich nicht.
    • Mr. Robot bekommt eine dritte Staffel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich kam noch nicht mal zur ersten Staffel, und der Trailer zur dritten wirkt prima.
      Start ist der 17 Oktober 2017 in den USA, im Normalfall geht es kurz danach in Deutschland los.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ab heute dem 31 Oktober 2017 bringt RTL Nitro alle zehn Folgen von Staffel eins innerhalb von zwei Tagen.
      Um 20.15 Uhr werden jeweils fünf der insgesamt zehn Folgen von der ersten „Mr. Robot“ gezeigt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &