Dating Queen

    • Dating Queen



      Produktionsland: USA
      Produktion: Judd Apatow, Barry Mendel
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Judd Apatow
      Drehbuch: Amy Schumer
      Kamera: Jody Lee Lipes
      Schnitt: William Kerr, Peck Prior und Paul Zucker
      Budget: ca. 35.000.000 Mio US $
      Visuelle Effekte: Scott M. Davids
      Musik: Jon Brion
      Länge: ca. 124 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Kinostart Deutschland: 13.08.2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 01.04.2016



      Darsteller:

      Amy Schumer: Amy Townsend
      Tilda Swinton: Dianna
      Bill Hader: Dr. Aaron Conners
      John Cena: Steven
      Brie Larson: Kim Townsend
      Colin Quinn: Gordon Townsend
      Mike Birbiglia: Tom
      Jon Glaser: Schultz
      Vanessa Bayer: Nikki
      Ezra Miller: Donald
      LeBron James: als er selbst
      Method Man: Temembe
      Norman Lloyd: Norman
      Randall Park: Bryson
      Daniel Radcliffe: Hundeausführer
      Marisa Tomei: Hundebesitzerin

      Handlung:

      Die in New York lebende Männermagazin-Redakteurin Amy liebt Sex, Partys und Alkohol.
      Obwohl ein Verehrer namens Steven auf eine Beziehung mit ihr hofft, will sie sich keinen Gefühlsduseleien hingeben.
      Ihr Grundsatz ist, nach dem Sex nicht die Nacht mit ihren Liebhabern zu verbringen.
      Amy wuchs in einer zerrütteten Familie auf: Ihr Vater Gordon war andauernd betrunken, vernachlässigte seine Familie und ging ständig fremd, nun muss er wegen seiner Multiplen Sklerose in ein Altenheim ziehen. Amy kann daher nicht verstehen, was ihre jüngere Schwester Kim an ihrem trotteligen Ehemann und an der Ehe allgemein findet.
      Dann bekommt Amy von ihrer Chefin Dianne den Auftrag, über den Sportmediziner Dr. Aaron Conners einen Artikel zu verfassen, obwohl sie eigentlich Sport verabscheut.
      Einem Interview mit Aaron und einigen Drinks folgt eine Nacht, wobei sie in seinem Bett bleibt und so ihre alte Regel bricht.
      Anschließend muss Amy sich mit ihren Bindungsängsten auseinandersetzen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Amy Schumer war mir vorher kein Begriff und das obwohl ich ab und an tatsächlich mal ein Filmchen schaue :) , aber diese Frau hat das Potenzial für weit mehr, ihre Mimik ist absolute Weltklasse (Hallo Till Schweiger... finger ) .
      Gerade der Beginn ist so was von witzig, so derbe, das ich tatsächlich freudig überrascht wurde, auch etwas über die Deutsche Altersfreigabe (FSK 12), aber diese hat ja stets ihre eigene Sichtweise.
      Einschränkend sollte man erwähnen wer mit Ted oder Hangover nichts anfangen kann, sollte den gar nicht erst anschauen, zu meinen Glück liebe ich diese Art Film.
      Stark auch insbesondere der Auftritt von Basketball Ikone Lebron James als liebevoller und geiziger Freund - Mega - der von A. Stoudamire ist auch nicht übel.
      Die Filmdauer ist übertrieben, 30 Minuten weniger hätten die Stimmung allzeit hochgehalten, so gibt es ab und an kleine Hänger.
      Den Gesamteindruck können die aber nicht trüben, Amy Schirmer lebt und säuft wie der schlimmste Macho, kein Wunder das der Film in den USA ein Erfolg wurde, für den typischen Deutschen Michel sehe ich schwarz bei diesen Humor. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe ich wieder einmal gesehen, was wäre das doch schön gewesen Frau Schumer hätte weiter wie zu Beginn ihren Trieben nachgehen dürfen, ohne die Liebesgeschichte, hach, bleibt ein Riesenspass.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &