Powers



    • Powers ist eine US-amerikanische Fernsehserie, welche auf den Powers-Comics von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming basiert.
      Die Serie feierte am 10. März 2015 ihre Premiere bei PlayStation Network, dessen erste Eigenproduktion sie ist.
      Im Mai 2015 wurde eine zweite Staffel bestellt, die erneut 10 Episoden umfassen wird.

      Seriendaten:

      Originaltitel : Powers
      Produktionsland : USA
      Originalsprache : Englisch
      Ausstrahlungsjahr(e): 2015 - 2016
      Produktions Unternehmen : Circle of Confusion, Sony Pictures Television
      Länge : ca. 40 Minuten
      Genre : Drama, Comic
      Idee : Brian Michael Bendis, Charlie Huston
      Erstausstrahlung : 15. März 2015 (USA) auf PlayStation Network


      Deutschsprachige Erstausstrahlung (Sky Atlantic):
      Staffel 1: 06.07.2015
      Staffel 2: 14.07.2016

      Darsteller:

      Sharlto Copley - Christian Walker
      Susan Heyward - Deena Pilgrim
      Max Fowler - Krispin Stockley
      Olesya Rulin - Calista Secor
      Noah Taylor - Johnny Royalle
      Adam Godley - Captain Emile Cross
      Michelle Forbes - Janice, aka Retro Girl
      Logan Browning - Zora Esra Vural
      Eddie Izzard - "Big Bad" Wolfe

      Handlung:

      In einer Welt, in der normale Menschen und Menschen mit Superkräften existieren, ermittelt der ehemalige Superheld Christian Walker mit seiner Partnerin Deena Pilgrim, in Mordfällen, welche mutmaßlich durch Superkräfte herbeigeführt wurden.
      Ihm selbst wurden seine Kräfte entzogen, weshalb er seine Erfahrungen für die Mordkommission einsetzt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann man sich gut anschauen die Serie. Ist mal was anderes.
    • HenrX schrieb:

      Kann man sich gut anschauen die Serie. Ist mal was anderes.

      Gibt es eigentlich ein Gott Verdammtes Comic was du noch nicht kennst mein Guter? ^^

      Liest sich echt gut, wenn ich mit Sons fertig bin, werde ich mal diese in Angriff nehmen!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Die Comics sind an mir vorüber gegangen. Sind ja auch von Bendis. Der schreibt mir viel zu viel. da bleibt die Qualität auf der Strecke. Aber ich bin mir sicher das die Comics die er nicht direkt mit Marvel Superhelden zu tun haben besser sind rofl
    • Wer es nicht gelesen hat, das ist die erste Serie von Sonys PlayStation Network.
      Da wächst ein neuer Internet Serien/Filmriese heran.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Der Star der Serie ist Calista mit der sehr niedlichen Olesya Rulin besetzt, die übrigens schon 30 ist, was man ihr bei liebe nicht ansieht, sie wirkt wie ein Teenager den sie auch spielen soll. Als mittlerweile auch beliebter Twitter und Instagram Star verstehe ich nicht, dass sie kaum gescheite Filmrollen sonst bekam. Dieser Schupp-ich-nicht-von-der-Bettkante-Blick dürfte aber mehr nur das männliche Publikum begeistern. Sie wartet nämlich bis zum Ende der Staffel darauf das sich ihre Kräfte entwickeln, seltsamerweise drehen sich die ganzen Charaktere der Staffel um sie und das versteht man nicht so wirklich.

      Der Cast ist ansonsten nur durchwachsen, Hollywoodstar Sharlto Copley als Held wirkt zu schwach und erst recht fehl besetzt ist seine Gehilfen Logan Browning als schwarze Polizistin, einzig der Menschenfresser Eddie Izzard erfüllt den bösen Part zufrieden stellend blutig und auch vom Schauspiel her glaubhaft. Die Dialoge sind recht unterhaltsam bis ulkig, man merkt das die Handlung aber nicht besonders gut umgesetzt ist. So tun sich hier zwischendrin vor allem hinten raus auch Längen auf, weil einfach nichts Neues mehr kommt und sich die Story zu sehr im Kreis und um einen einzigen Bösewicht dreht. An Härte gibt es ein paar blutige Splatter, wie ein sehr ausführlicher Kehlenschnitt am Ende von Episode 7, wenn gleich die gesamten Computereffekte wiederum noch schwach wirken. Die letzte Episode, wenn der Oberbösewicht mal aus der stetigen Einkerkerung entkommt, dass hat mehr Superheldenaction und ist sicher damit die beste Episode der ganzen Staffel, da sie auch emotional einen erreicht, davon hätte man mehr zeigen dürfen, dann wäre eine gute Serie draus gewunden. Nun gut reicht mir, auf zu Staffel 2.

      Muss man nicht gesehen haben, für eingefleischte Fans der Superheldenfilme aber geeignet. [film]6[/film]
    • Powers - Staffel 2



      Jahr : 2016
      Produktions Unternehmen : Circle of Confusion, Sony Pictures Television
      Länge : ca. 40 Minuten
      Episoden : 10
      Genre : Drama, Comic


      Darsteller:

      Sharlto Copley als Christian Walker
      Susan Heyward als Deena Pilgrim
      Olesya Rulin als Calista Secor
      Adam Godley als Emile Cross
      Max Fowler als Krispin Stockley
      Michael Madsen als Patrick
      Andrew Sensenig als Harley Cohen / Triphammer
      Logan Browning als Zora
      Justice Leak als Kutter
      Teri Wyble als Nicole Glantz

      Trailer:


      Deutschland Premiere: Sky Atlantic ab 17.07.2016 (jeden Donnerstag)

    • Es kommen nun andere Kreaturen und Metawesen vor. Retrogirls Tod vom Ende der 1.Staffel soll nun aufgeklärt werden und das FBI lädt sich ein, wenn gleich dieses zunächst noch keine wirkliche Funktion hat. Calista wird dann mit Episode 2 zur neuen Hoffnungsträgerin und Superheldin, was tatsächlich wie ich schon erwartet habe, sehr stark von Supergirl abgekupfert ist. Die 2.Staffel fängt wirklich gut an, wer also die 1.Staffel zunächst langweilgi findet brauch Geduld, die Serie entwickelt sich noch ganz schön. :) [film]7[/film] für die ersten beiden Episoden.
    • Update Episode 3:

      Den dickleibigen Michael Madsen als Supershock fliegen und Posen zu sehen, dass hatte was von Super-Knubbel bei Big Brother. Das ist einfach nur lächerlich, der Cast ist mit Sicherheit schlecht, aber es amüsiert dadurch auch wieder. Ansonsten gut unterhaltsame Episode, wo die Bürger nach dem Tot von Retrogirl noch immer Rebellieren und zum Ende wird ein neuer Superschurke eingefügt.

      Supershock



      [film]6[/film]
    • Mit Episode 4 gehts bergab und wird bis Episode 6 auch nicht mehr besser. Es fehlt an Superheldenschurken. Ewig lang wird nach dem Mörder von Retrogril gesucht und es wird richtig langweilig dabei. Eine Olesya Rulin kann die Serie auch nicht auf Dauer retten. [film]3[/film]