Lizard in a Woman's Skin

    • Lizard in a Woman's Skin

      Produktionsland: Italien, Frankreich, Spanien
      Produktion: Edmondo Amati
      Erscheinungsjahr: 1971
      Regie: Lucio Fulci
      Drehbuch: Lucio Fulci
      Kamera: Luigi Kuveiller
      Schnitt: Giorgio Serrallonga
      Spezialeffekte: Eugenio Ascani, Carlo Rambaldi
      Musik: Ennio Morricone
      Länge: ca. 95 Min.
      Freigabe: ?
      Darsteller: Florinda Bolkan, Stanley Baker, Jean Sorel, Silvia Monti, Alberto de Mendoza, Penny Brown, Mike Kennedy, Ely Galleani, George Rigaud, Ezio Marano, Franco Balducci, Luigi Antonio Guerra






      Die psychisch labile Carol Hammond leidet Nacht für Nacht unter furchtbaren Alpträumen sexueller Natur. In ihrer Verzweiflung sucht sie den Psychiater Dr. Kerr auf. Als sie davon träumt, ihre Nachbarin zu ermorden und deren Leiche am nächsten morgen tatsächlich gefunden wird, fürchtet Carol, selbst zur Mörderin geworden zu sein. Doch es folgen noch mehr brutale Morde und Inspektor Corvin muss den wahren Täter finden, bevor es endgültig zu spät ist…

      Inhaltsangabe ofdb

      FilmArt hat bestätigt, dass man den Film in Deutschland veröffentlichen wird.
    • Schon bald 4 Jahre ins Land gezogen und nichts passiert. Sehr schade!

      Ich habe mir gestern (englische DVD) mal wieder diesen grandiosen Film gegeben und bin absolut begeistert. Der Film macht alles richtig, setzt auf die Psychoanalyse, die eine Erklärung für jedes noch so abartige Verbrechen innert der Lebensgeschichte des Täters / der Täterin sucht und paart dieses mit einer visuellen Attacke auf die Sinne der Rezipienten.


    • Lucio Fulci musste wegen des Filmes vor Gericht, der Vorwürf - Tierquälerei.
      Es gibt mehrere Szenen, in denen die Innereien von Hunden zu sehen sind, die noch leben, während die Handelnden Experimente an ihnen ausführen.
      Diese Szenen sahen für viele Zuschauer so realistisch aus, das sie meinten es müsse sich um echte Tiere handeln.
      Tatsächlich waren es Requisiten , vor Gericht mussten sie dann als Beweismittel vorgeführt werden , und so konnte Fulciden Verdacht zu entkräften.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &