Lake Fear - See der Angst

    • Lake Fear - See der Angst



      Originaltitel: Cypress Creek
      Produktionsland: USA
      Produktion: Jason Mcroberts, Joshua Winch
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Michael Crum
      Drehbuch: Gerald Crum
      Kamera: Michael Crum
      Schnitt: Michael Crum, Jason Mcroberts
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: Gerald Crum
      Musik: -
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 16 (18er Freigabe auf Cover)
      Darsteller: Shanon Snedden, Joshua Winch, Jori Gill, Taylor LeeAnn Graham, Jessica Willis


      Inhalt:

      Auf der Suche nach einem netten Abenteuer, brechen Teenager in ein verlassenes Haus ein. Dort werden sie auf eine Puppe aufmerksam und sie finden einen Kassettenrekorder, der diktiert, welche Bösartigkeiten sich an diesem Ort abgespielt haben.



      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.11.2015 (Verleih: -)
    • Kritik:

      „Man lebt nur einmal“

      Youtube-Girls mit rosaroter Brille und anzügiger Bunny-Kleidung zieht es in eine Waldhütte, die sie zufällig auf Youtube entdeckt haben. Dabei ertönen einige wörtlich erwähnte Yolo, Yolo, Yolo Dialoge (oh Gott wie hohl ^^).

      Mit dem The Ring Video-TV Recorder und stetig monströse Paarungslaute hat der Film in düsterer Waldhäuschenkulisse irgendwas an sich, dass man nicht wegschauen oder wie Heute so häufig gleich die Kritikerklatsche draufschlagen mag. Die Handlung ist einfach gestrickt, wird aber experimentell kaum richtig flüssigen Inhalt bieten. Zumal die Kamera sich schwankfreudig mit sehr nahen Zooms zeigt. Ein Monstergesicht ist dabei nur kurz mal auszumachen, ansonsten werden die Dämone in Gestalt der anwesenden Mädels übergehen. Etwas erinnert das Treiben ja Tanz der Teufel.

      Zumindest ist der Film nicht irgend eine Nachmache sondern schon ziemlich speziell, in Grunde besonders speziell schlecht, wenn man mit experimentale Werke wenig anfangen kann. Es wirkt wie ein Videomusikclip zu Düstermusikprojekte. Die Optik des Films kann zumindest auch Old School Fans durchaus ansprechen, trotz der vielen digitalen Spielerei. An Härte gibt es so einiges an Blutgesuppe, bei den Splatterszenen wird aber die Kamera zumeist weggehalten. Wenige Szenen taugen gut für einen Schocker wie das spalten der Zunge mit dem Dolch. Wo kommt dieser Dämonenjäger eigentlich plötzlich her, darüber gibt es keine Info, der wirkt absolut reingeschoben oder hat die falsche Tür zum Studiodreh aufgeschlagen. Zum Schluss werden sich Epileptiker wahnsinnig freuen, ich musste jedenfalls auch wegschauen, nicht nur wegen den Blitzeffekten, sondern weil die Handlung hinten raus immer hirnrissiger wird, was ohne Drogeneinsatz nicht durchzuhalten ist.

      [film]3[/film]

      [pilz]8[/pilz]
    • Achtung! Bei der VÖ von Maritim Pictures handelt es sich meines Wissens nach nicht um den Originalfilm From Beneath von David Doucette. Wie auf zahlreichen deutschen Filmseiten (u.a. amazon,ofdb) angegeben, sondern es ist der Originalfilm Cypress Creek von Michael Crum, dazu past auch das Cover Perfekt.
    • Ich weiß nicht ob das erwähnt worden ist? Wenn nicht mache ich das mal.
      Hierbei handelt es sich um einen Amateur Film, und den sollte man so auch Bewerten!
      Mir hat er sehr gut gefallen, abgesehen von den Dialogen der 4 Mädels, die waren selbst für Indie Filme unterirdisch!
      Was mir gefallen hat waren die Effekte die sie in dem Film gut eingebaut haben, es erinnert zwar sehr an The Ring,
      aber sie haben Spaß gemacht! Der Sound und die FX waren für einen Amateur Film auch sehr Ordentlich!

      Wer mit Filmen von zB. Marcel Walz, Timo Rose, Olaf Ittenbach und co. was anfangen kann,
      sollte einen Blick riskieren, für die Verwöhnten High End Horror gucken in 1080p sollten einen Bogen um das Werk machen!

      Von mir

      [film]8[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Loeneberga_ schrieb:

      abgesehen von den Dialogen der 4 Mädels, die waren selbst für Indie Filme unterirdisch
      Eigentlich war dies das Einzige mit dem ich was anfangen konnte. Logge wird den hier auch feiern. ^^
    • Dr.Doom schrieb:

      Loeneberga_ schrieb:

      abgesehen von den Dialogen der 4 Mädels, die waren selbst für Indie Filme unterirdisch
      Eigentlich war dies das Einzige mit dem ich was anfangen konnte. Logge wird den hier auch feiern. ^^

      Oh ja der wird ihn auch Feiern, da bin ich mir sicher, Logge ist auch der Amateur Fetischist ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ist die oben gezeigte Version jetzt "From Beneath", oder nicht?

      Weil, wenn nicht, ist der Cast ja Fake auf dem Cover. Dieser gehört nämlich zu Beneath.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

    • Ich weis es nicht mehr sicher jetzt. Kann man nur raus finden, wenn man die Filme mal anspielt was in den Credits steht. Der Andere ist ja auf Apple TV nun zu sehen. Kosten aber beide ein paar Euro. :3: Bei der Filmvorstellung haut hier womöglich was nicht hin oder das Cover ist halt falsch. Kann auch sein das ich damals die Credits schon gecheckt hatte oder den Trailer abgeglichen habe, ich habe dazu ja was damals geschrieben. Gesehen wurde definitv die DVD Fassung warauf sich meine Kritik bezieht. Über Stream VÖs auf exklusiven Plattformen kann man höchstens Justwatch täglich zu Rate ziehen, ansonsten ist es sehr schwer neue Erscheinungen bekannt zu machen (mit Ausnahme von Netflix). Daher keine Ahnung wenn der Film auf Apple TV erschienen ist, vermutlich ist der noch nicht lange da abrufbar.

      Edit: Hab ne Grauzonen-Streamingseite entdeckt wo der drin ist, reingesetzt Anfang Dezember 2015, Film von Michael Crum und das wird die Maritim Pictures DVD sein. Angaben auch da falsch, die Credits sagen was anderes, es ist der Film von Crum. Link habe ich dir geschickt. Das Cover ist somit Fake. ^^ Könnte man noch gegenchecken, indem man bei Amazon den Film leiht und da noch mal nachschaut. Film hatte ich damals wahrscheinlich vom Videobuster geliehen. Was ich dazu geschrieben habe, ist der selbe Inhalt wie im Stream, hab den Anfang gesehen und musste nach dem Yolo, Yolo aus machen. lol Zu der Zeit wird auf Apple TV der andere Film noch nicht drin gewesen sein. Das Cypress Creek wird auf Apple+ wohl drin sein, beide ofdb/justwatch Links auf der ofdb beziehen sich auf Cypress Creek. Einzig dort stimmen wohl auch die Angaben.

      Der From Beneath ist vermutlich nicht erschienen, wie gesagt dass kann man nur auf Amazon gegenchecken dann.

      Edit: Magenta TV preist hingegen "From Beneath" an. Das kostet 3€, ich weis aber nicht, falls das wirklich "From Beneath" ist, ob ich dann schlauer draus werde aus dem Wirrwarr.. Schuld ist die deutsche Titelgebung. Ich habe Magenta TV aber der wird da auch nicht umsonst sein, ich könnte ihn leihen und mich dann gegebenefalls beschweren das er der falsche Film ist und die Leihgebühr zurück verlangen. rofl
    • Amazon Prime hat ihn mittlerweile aus dem Programm genommen. Habe den Film bei MagentaTV geliehen und 3€ damit rausgewurfen. Ich wollte einfach wissen was nun Sache ist. Die Fassung hat auch das Maritim Pictures Logo zu Beginn, die Fassung ist somit doch die Selbe wie auf DVD/Blu-Ray? Es handelt sich hierbei um den Film von Michael Crum, dafür habe ich die Kredits mir angeschaut. Wir haben es also richtig stehen hier und ich hatte damals ja auch die DVD vom Videobuster geleihen. Auf den Streamingseiten wird dann immer noch der falsche Film beworben und das DVD Cover wäre dann ganz peinlicher Fake von Maritim Pictures, da Darsteller und auch das Postercover von einem anderen Film sind und zwar der von Michael Crum. Dieser From Beneath ist aus meiner Sicht nicht VÖ. Es gibt kommischerweise aber eine Kritik auf Deutsch, die sich wohl auf diesen From Beneath bezieht, der wahrscheinlich auch der etwas bessere Film ist. Pesti wenn du die DVD hast, dann schau einfach mal rein, welche Fassung da drauf ist, ob es 2 Fassungen 2 verschiedener Filme von Maritim Pictures gibt.

      Mal sehen ob ich jetzt meine Leihgebühr von Magenta TV zurück bekomme. rofl

      Edit: Inhaltsangabe eingetragen