Bastard (2015)

    • Bastard (2015)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Lauren Bates, Stephanie Caleb, Courtney Solomon
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Patrick Robert Young, Powell Robinson
      Drehbuch: Patrick Robert Young
      Kamera: Ryan Hendrickson
      Schnitt: William Ford-Conway
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: -
      Musik: Kyle Hnedak
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Tonya Ka, Rebekah Kennedy, Burt Culver, Ellis Greer, Dan Creed, Will Tranfo


      Inhalt:

      Ein frisch verheiratetes Serienkiller-Pärchen, zwei Geschwister auf der Flucht und ein selbstmordgefährdeter Cop: Fünf Fremde werden in eine Serie bizarrer Morde eines maskierten Killers in der Nähe einer einsamen Pension verwickelt. Lange ist unklar, wer in diesem grausamen Spiel Opfer und wer Täter ist.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 20.10.2017 (Verleih: 20.10.2017)
    • Alleine wegen dem Titel muss man sich das ansehen rofl

      Sieht nach Home Invasion aus?! Oder irre ich mich da?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • angeblich n Slasher im Eightys Style scream
    • Kann nur gut sein, in den 80es bin ich Geboren worden!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hui...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • erscheint von Lighthouse, die stehen nicht gerade für Qualitätsfilme in dem Horrorgenre
    • Wow wie hat dieser Streifen es geschafft ungeschnitten eine FSK 18 zu bekommen? Wenn das die neue Messlatte ist können wir uns auf viele ungeschnittene Filme freuen.Zum Film selbst kann ich sagen das es sich um einen konventionellen Slasher handelt und man keine innovative Story erwarten sollte um Spass damit zu haben.Freunde der härteren Gangart werden sich an den sehr gut umgesetzten Splatterszenen erfreuen.Negativ anzumerken bleibt das eine richtige Spannung irgendwie nicht aufkommen will und der geneigte Kenner solcher Filme weiss auch recht schnell wer der Mörder ist.In Anbetracht das ich dennoch sehr gut unterhalten wurde vergebe ich hier grosszügige

      [film]7[/film]
    • Trasher schrieb:

      Wenn das die neue Messlatte ist können wir uns auf viele ungeschnittene Filme freuen.
      Oder die FSK ist bestechlich? Oder haben die Kirchenfuzzis rausgekickt?
    • Desmodus schrieb:

      Trasher schrieb:

      Wenn das die neue Messlatte ist können wir uns auf viele ungeschnittene Filme freuen.
      Oder die FSK ist bestechlich? Oder haben die Kirchenfuzzis rausgekickt?

      Hab ich mal ein Bericht gesehen, das die Alte Tante das dort nicht mehr macht, sondern Junge Leute, dass erklärt sich dna wohl auch mit manchen lockeren Freigaben oder ältere Filme mit neuer Freigabe. lol
    • Die FSK sind zu einem Teil eine ehrenamtlich Angelegenheit. Die Generation, die jetzt dort sitzt, vertreten eine andere Auffassung von Gewaltdarstellungen in Filmen als die von früher. Die Zeiten ändern sich. Das kann positiv sowohl auch negativ sein.
    • Inhaltlich nicht zu gebrauchen, dafür aber bummernde, wummernde Sound, die grosszügige Härte.
      Hier gilt die alte Regel Hirn aus, dann kann man sich auf amüsante "Unterhaltung" freuen.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Darsteller sind zu austauschbar, schwierig dort eine Beziehung zu bekommen. Die Story interessiert von Beginn an kaum und die sterilen „Schere, Stein und Papier“ Dialoge langweilen, mit etwas trockenen Humor damit man nicht gleich ganz weg-döst, vielleicht ist auch das ausgewachsene Bild mit dran schuld, da die Road- & Waldmovie Kulisse durchaus was hergeben könnte, die aber so kein Stück atmosphärisch rüberkommt. Der Sound ist trotz Retro-Synth-Scharm zu laut und passt oft nicht zum Ablauf. Recht witzige Ideen wie mit dem Dildo die Killermaske abzuschlagen gut und schön, aber auch das wurde nicht voll ausgenutzt um wirklich was neues zu erleben. Selbst wenn die Hatz dann noch Momentweise mal etwas fahrt aufnimmt, merkt es sich an, wie der Film hier von eine Ecke zur anderen stolpert, da auch die Kamerapositionen oft nicht passen, zu viel Gewackel oder zu nah aufgenommen und man das Resultat so kaum jemanden zumuten kann. Die Spannung wird immer wieder durch schwache Optik und ruhiges Dialoggefasel unterbrochen. Die Wendung im Film wirkt nicht einfallsreich, sondern gekünstelt, dafür ist das Ende wieder recht witzig und erinnert von der Optik her etwas an Michael Myers Junior.

      Ein Slasher der gewollt auf Old School macht, dabei aber durch ähnliche Schwächen scheitert wie die meisten Giallo Neuversuche der letzten Jahre. Einige Momente fand ich ganz gut, als Ganzes ist das aber viel zu wenig. Der Film kommt nicht umsonst vom Label Lighthouse, da kommt zumeist nur Genre-Speermüll daher, groß davon weg ist dieser Bastard auch nicht.


      [film]4[/film]