Rock the Kasbah

    • Rock the Kasbah



      Produktionsland: USA
      Produktion: Steve Bing, Bill Block und Jacob Pechenik
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Barry Levinson
      Drehbuch: Mitch Glazer
      Kamera: Sean Bobbitt
      Schnitt: Aaron Yanes
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: Stefano Corridori
      Musik: Executive Music Producer
      Länge: ca. 106 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Bill Murray als Richie Lanz
      Bruce Willis
      Kate Hudson
      Zooey Deschanel
      Danny McBride
      Scott Caan
      Beejan Land als Daoud Sididi
      Leem Lubany als Salima
      Taylor Kinney als Actor
      Fahim Fazli als Tariq Khan
      Arian Moayed als Riza

      Handlung:

      Richie Lanz (Bill Murray) ist Musikmanager am Ende seiner Karriere, er hat einfach keine Musiker die sich von ihm produzieren lassen wollen.
      Seine letzte Chance scheint ein Auftritt in Afghanistan zu sein, dort soll er die US Soldaten aufmuntern.
      Nach einem Fehler steht er aber plötzlich ohne Geld mitten in der Pampa da.
      Der Zufall will es das er die "Goldene Stimme Kabuls" trifft, er nimmt sich ihrer an und will ala “American Idol” sie zum “Afghan Star” machen...



      Kinostart in Deutschland: 24.03.2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 29.07.2016
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Barry Levinson (Rainman) , Bill Murray, Bruce Willis und Kate Hudson, gemeinsam, das kann nicht schief gehen.
      Oder irgendwie doch.
      Zum einen hat Murray faktisch alle Dialoge, und der Rest der Darsteller bekommt irgendwelche Sätze zum aufsagen.
      Während der Beginn doch wirklich humorvoll startet, Murray´s Mimik fasziniert, beginnt irgendwann das nichts.
      Glaubhaft erscheint das ganze nun wahrlich nicht und trotzdem wird krampfhaft versucht das durchzuziehen.
      Leider verliert die letzte halbe Stunde auch noch die Linie um wenigstens Drama und Komik ausgewogen zu halten, es wird klamaukig, und so bleibt eine tolle Idee weit hinter ihren möglichkeiten, schade.
      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &