Insidious

    • Da liegen wir zwar unter dem Schnitt. Allerdings hat er ansonsten auch nur [film]6[/film] auf den großen Seiten. Wird sicherlich noch ein bissel nach oben kommen wenn noch mehr abstimmen. Die Bewertung finde ich aber sehr gut so wie sie ist, besser als die alten Daumen. Zumal sich das Ganze gerade schön einpendelt und die Klassiker sowie neue Filme nach oben rutschen.
    • Die Punkte finde ich persönlich sehr gut, jedoch sollten vielleicht Gäste nicht abstimmen, denn die verzerren das Bild schon sehr...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Die Punkte finde ich persönlich sehr gut, jedoch sollten vielleicht Gäste nicht abstimmen, denn die verzerren das Bild schon sehr...
      ...so meinte ich das :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hab mir den dieses WE angeschaut und ich muss sagen, ich bin danach ins Bett gegangen und konnte die halbe Nacht kaum bis gar nicht schlafen. Weiß nicht, der hat mich doch mehr als aufgewühlt.

      Alles in allem fand ich ihn ganz gut. Fand auch die Zwischenhölle schön in Szene gesetzt. Das schockierende Ende war mir leider zu vorhersehbar, aber ok.

      Alles in allem, guter Film: 7,5/10

      @ Doom: Also ich finde die Reaktion der Frau gar nicht so übertrieben, wenn so ein Typ neben meiner stehen würde, dann wäre sie aber wesentlich lauter als die Alarmanlage lolp
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Hab in Letzten Abend im Kino gesehen..
      ...Und konnte wegen des Filmes nicht einschlafen lol
      War am Anfang eher skeptisch da ich nicht der große Geisterfilmfan bin, aber der Film hat von Anfang an Spannung und eine düstere Atmosphäre aufgebaut. Die Geister sehen meistens sehr grotesk aus und waren nie fehl am Platz.
      Die Story um den Jungen der einfachmalso ins Koma fällt und kein Arzt weiß wieso, ist glaubwürdig inszeniert und die Schauspieler sind alle gut in ihren Rollen.
      Im "zweiten Teil" des Films wird es zimlich skurril, weil die Handlung und die Charaktere immer makaberer und faszinierender werden.
      Das Ende ist teilweise sehr überraschend und eigentlich auch wieder nicht.
      Ich kann jedem nur empfehlen sich selbst ein Bild von diesem genialen Werk zu machen, ausserdem ist nach ca. 21min ein Hinweis auf SAW8 zu sehen (achtet auf die Tafel hinter dem Kerl).
      Ich gebe dem Film die vollen 10 Punkte, weil ich mich an mehreren Stellen zimlich erschreckt habe und weil mich alle oben genannten Punkte voll und ganz überzeugt haben! :6: :6: :25: :25: :232: :278: Und der Film Kommt ganz ohne Splattereffekte aus, auch mal was tolles
      [film]10[/film]
      [IMGL]http://26.media.tumblr.com/tumblr_lkxq8bH0De1qfayiro1_500.jpg[/IMGL]
      You only live once so just go fucking nuts!
    • Bin geister/dämonen fan, aber bei insidious konnte ich mich einfach nicht richtig gruseln...
      [film]4[/film]

      Meiner meinung nach, sollte der auslöser der angst, sprich der dämon oder der geist, nicht so klar dargestellt werden. Viel stärker ist das gefühl wenn man nicht sieht vor was man angst hat. Und da bei insidious die geister aussehen wie in einem kinderfilm oder in einem schlechten comic, kann ich den film nur schlecht bewerten.
      Denkt mal an paranormal activity oder blair witch project zurück, oder wenn man schon was sehen will dann an the ring, oder an martyrs.

      Schockszenen sind aber recht gut geworden, hut ab. Hab mich im kino vorallem bei dem mann hinterm bett im babyzimmer, fast angekackt rofl
    • Endlich mal wieder ein "Gruselfilm". :prop:

      Fand den Film klasse ,selten so gegruselt wie hier!!! lol

      Die Atmo war der Hammer,hab mich beim wegucken ertappt. :5:

      Ständig denkt mann jetzt passiert was!!!!!!!!!aaaahhhhhhhhh
      Was mir besonders gefallen hat war dieses Lied "Tiptoe Through The Tulips "geht mir nicht mehr aus em Kopf (total Krank) :39:


      Von mir [film]8[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Mercury76:

      Endlich mal wieder ein "Gruselfilm". :prop:

      Fand den Film klasse ,selten so gegruselt wie hier!!! lol

      Die Atmo war der Hammer,hab mich beim wegucken ertappt. :5:

      Ständig denkt mann jetzt passiert was!!!!!!!!!aaaahhhhhhhhh
      Was mir besonders gefallen hat war dieses Lied "Tiptoe Through The Tulips "geht mir nicht mehr aus em Kopf (total Krank) :39:


      Von mir [film]8[/film]


      Habs Dir ja gesagt. :3:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von Mercury76:

      Endlich mal wieder ein "Gruselfilm". :prop:

      Fand den Film klasse ,selten so gegruselt wie hier!!! lol

      Die Atmo war der Hammer,hab mich beim wegucken ertappt. :5:

      Ständig denkt mann jetzt passiert was!!!!!!!!!aaaahhhhhhhhh
      Was mir besonders gefallen hat war dieses Lied "Tiptoe Through The Tulips "geht mir nicht mehr aus em Kopf (total Krank) :39:


      Von mir [film]8[/film]


      Habs Dir ja gesagt. :3:


      Ja ,danke auch nochmal , wer weiss wie lange der hier noch rumgelegen hätte.(DVD von meinem Kumpel).
      Hab mir heute die BD bestellt.(24.Nov. :8:) Hell Yes!!!!
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ich kann dir da nur zustimmen, der Film hat bei mir auch eine schöne, gruselige Stimmung erzeugt :3:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Fand den Film wirklich um längen besser als "Paranormal Activity"...und aus heutiger Sicht auch besser, bzw. auf jeden Fal gruseliger und schockiger als "Poltergeist". Auch dass die Geister ziemlich offensichtlich dargestellt wurden, hat nicht viel von der gruseligen Atmo genommen.
      Ein Highlight ist auf jeden Fall auch das Ende, dass ich jetzt so nicht vorausgesehen hätte...bin allerdings manchmal auch ein bisschen langsam im Denken lolp

      Wenn man bedenkt das James Wan zuvor vor allem für Saw bekannt war.

      [film]8[/film] Punkten
    • ich fand den film sehr gelungen. endlich mal wieder ein streifen, der meinen geschmack voll getroffen hat. wer ihn noch nicht gesehen hat sollte ihn sich schnell besorgen, alles abdunkeln und geniessen :0:


      meine wertung

      [film]10[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Der Film hat mich total begeistert. Mein Mann hatte ihn ausgeliehen und ich wusste nicht, worauf ich mich einlasse. Durfte vorher hier auch nicht nachlesen :5:
      Kerzen an und es ging los.

      Und was soll ich sagen. Es war für mich einer der besten Grusel/Horrorfilme, die ich bisher gesehen habe. Nach einem sanften Einstieg, saß ich nur noch angespannt auf dem Sofa. Gänsehaut pur. Einige Schockelemente, die es wirklich in sich hatten. Kein Abschlachten sondern Horror vom Feinsten. Sehr gut gewählte Schauspieler und eine gute Geschichte, die in sich schlüssig ist.

      Ein Tipp: Lasst euch nicht durch die nervige Musik am Anfang abschrecken. Ich wollte erst gar nicht schauen, da die Musik mich schon total stresste und nervte. Ich dachte nur, oh nein, was hat mein Mann da wieder ausgegraben.

      Wie einige hier schon schrieben, wenn man PA mag, dann wird man diesen Film auch mögen. Ein wenig erinnerte der Film mich übrigens auch an Poltergeist Teil 1.

      Ich gebe dem Film

      9,5/10.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Cooles Review, Zönchen! :6:

      Aber hab ich das richtig verstanden? Du durftest hier vorher nicht nachlesen? lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Aber hab ich das richtig verstanden? Du durftest hier vorher nicht nachlesen? lol


      Warum nur. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Hotte99:

      Aber hab ich das richtig verstanden? Du durftest hier vorher nicht nachlesen? lol


      Warum nur. lol


      Wissuu denn bluss? Pfuipfui! :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Jaaaa, es gab eine Fast-Ehekrise bei uns. Mein Mann meinte, ich sollte mal ohne eure Beeinflussung an den Film rangehen. Ohne den Inhalt und eure Kommentare vorher gelesen zu haben. Ganz schön frech von ihm. :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone:

      Jaaaa, es gab eine Fast-Ehekrise bei uns. Mein Mann meinte, ich sollte mal ohne eure Beeinflussung an den Film rangehen. Ohne den Inhalt und eure Kommentare vorher gelesen zu haben. Ganz schön frech von ihm. :0:
      ......so geht das nicht weiter Sam, du hast doch wohl die Hosen bei euch an, und so soll das auch fein bleiben oder? lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Richtig, Tom, aber ihr Männer könnt manchmal wirklich Druck auf uns Frauen ausüben.
      Meine Regentschaft zu Hause wackelt bedenklich. Aber ich werde mich aufbäumen. So sang und klanglos lasse ich mich nicht unterbuttern. :5: :221:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich hatte mich lange auf den Film gefreut und irgendwie war ich am Ende ganz schön endtäuscht! Ich frag mich, warum der bei den Meisten so gut ankommt? Mich hat der jedenfalls nicht vom Hocker gerissen.

      [film]5[/film]
      "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."

      "Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat." (Oscar Wilde)
    • Original von pave:

      Ich hatte mich lange auf den Film gefreut und irgendwie war ich am Ende ganz schön endtäuscht! Ich frag mich, warum der bei den Meisten so gut ankommt? Mich hat der jedenfalls nicht vom Hocker gerissen.

      [film]5[/film]


      Dann lags am Hocker! lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Werd ihn noch mal in den nächsten Tagen eine 2.Chance geben, aber nur weil er bei vielen so gut ankommt. Immerhin hab ich ihn schon komplett verdrängt. Somit ist zumndest nichts schlechtes groß hängen gebleben.
    • Insidious war endlich mal wieder ein Film, bei dem ich mich richtig erschreckt habe. :prop:
    • Hab ihn nun auch gesehen und kann sagen das er zumindest besser als dieser "Paranormal Activitiy" Müll ist was aber noch lange nicht heisst das ich ihn gut fand.Irgendwie kann ich mit diesem ganzen Geister/Spukhausfilmen nicht wirklich viel anfangen.Der Film hat zwar einige gute Schockmomente trotzdem hat der mich nicht wirklich begeistern können.Irgendwas hat hier gefehlt.Diese ganzen hohen Bewertungen versteh ich nicht.Mich hat der Streifen nur durchschnittlich unterhalten von daher gibts auch lediglich

      [film]5[/film]
    • Zunächst muss ich sagen, dass ich bisher kein großer Fan von irgendwelchen Geister/Spuk - Filmen bin. Der Name "James Wan" hat mich allerdings dazu gebracht diesen Film zu besorgen. "Saw" und "Death Sentance" waren für mich richtige Knaller. "Dead Silence" fand ich auch nicht übel und so konnte doch "Insidious" gar kein schlechter Film sein, hab ich mir gedacht und ich lag auch nicht daneben.
      Spannung konnte hier relativ schnell aufgebaut werden, Gruselszenen gab es einige und Schockeffekte ebenfalls, so dass ich das ein oder andere mal ordentlich erschreckt bin.
      Die Schauspieler mach ihre Sache ganz ok, Atmosphäre ist vorhanden und auch die Story konnte mich überzeugen, auch wenn einem vielleicht die zweite Hälfte des Films erstmal gewöhnungsbedürftig vorkommt.
      Waren definitiv unterhaltsame 100 Minuten und einer der besten Gruselfilme, die ich bisher gesehen habe.

      [film]8[/film]
    • Werd ich mir am WE noch mal anschauen jetzt.
    • Ich fan den Film gut hier mal meine Kritik:

      Horrorfilme gibt es viele und viele haben das Problem, das sie meist irgendwie nicht mehr Funktionieren. Doch James Wan Regisseur von „SAW“ wollte wieder einen Horrorfilm drehen der auch wirklich Funktioniert. Nun dabei raus gekommen ist „Insidious“ ein Horrorfilm über ein Verfluchtes Haus oder etwa doch nicht?

      Ja der Film spielt mit uns zuschauern, es ist ein Grusselhorror Film mit Schockmomenten. Diese hat er und auch wenn man manchmal weiss das gleich ein Schockmoment kommen wird, so funktioniert er halt. Der Film macht das genau Richtig, eine Story die ins Übernatürliche abgeht und vielen Szenen die einfach perfekt Funktionieren. Die Handlung ist zwar auch nicht die neuste, doch wie sie hier erzählt wird, ist sie doch schon neu und Frisch. Das hat man halt lange nicht mehr gesehen. Auch das Finale und die Wendungen sind wirklich gut in Szene gesetzt und man ist überrascht über das Finale, weil es auch Fragen zurück lässt und den Zuschauer zum Nachdenken anregt und nicht einfach alles erklärt.

      „Insidious“ ist ein wirklich Guter Horrorfilm ohne Blut, sondern erlebt von der Handlung, der Atmosphäre und den Schockmomenten. Wer Grusselhorror mag kommt an diesem Film nicht vorbei.
    • Fand ihn bombastisch!

      Ambesten folgendes Equipment: Beamer (HD-Beamer ca. 2300 Euro), Leinwand so ungefähr diagonale 3 Meter, blueray player oder ps3.
      Dann alleine den Film reinziehen.
      "Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität."

      Alfred Hitchcock
    • Wäre MrCarcass noch hier, würde ich ihn gern mal fragen, was er an diesem Finale überraschend fand.
      What fools these Mortals be!
    • Original von Gerold:

      Fand ihn bombastisch!

      Ambesten folgendes Equipment: Beamer (HD-Beamer ca. 2300 Euro), Leinwand so ungefähr diagonale 3 Meter, blueray player oder ps3.
      Dann alleine den Film reinziehen.


      Danke für die Tipps.
      Aber kann die Leinwand auch eine größere oder kleinere Diagonale haben oder müssen annähernd 3 Meter sein damit der Film gut kommt?
      Wie stehts mit dem HD-Beamer, was ist wenn der nun 2400 kosten würde? Bitte um Antwort bin jetzt total verunsichert nach deiner Empfehlung... lol
    • lol lol lol lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ja, ich weiss jetzt auch nicht richtig weiter lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein netter Grusler, mit einigen Szenen wo einem die Haare zu Berge stehen. Diese hätten jedoch mehr sein können. Ausserdem hat man die Grausamkeit des Dämons nie bewundern können. Mehr Hintergrund wäre da angesagt. Nach einem langatmigen Start kommt doch ziemlich Spannung auf und zum Schluss wird einem nochmals böse ins Gesicht gelacht.
      Nette Gruselgeschichte, die leider nicht ganz ihr definitiv vorhandenes Potential ausnutzt.

      [film]6[/film]
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Viel Lärm um nicht viel.

      Aber von vorne:
      Nach einem Pokerabend zu viert und 6 Weinflaschen haben wir uns den Film reingezogen. Die restlichen anwesenden Gäste, die nicht mitgespielt hatten, hatten den Film schonmal im Kino gesehen und haben ihn immer als sooooo unfassbar gruselig und schockierend beworben.
      Im stracken Kopf hab ich mich über den Geisterfuppes lustig gemacht....allerdings auch blöd, dass ich damit kämpfte alles sehen zu können...doppelte Bilder sind ungemütlich..und bin schlussendlich mit dem Kopf auf meinem Laptop eingeschlafen.
      Heute morgen habe ich ihn wieder gesehen, weil nüchtern ist ja alles anders. Aber ich bleibe bei meinem Urteil:
      Hochgehypter Geistergrusler, der verstörend sein will, aber einfach nur lächerlich, unlogisch, vorhersehbar und banal ist. Mag sein, dass Geisterfilme nicht meine Welt sind, aber ich muss bei sowas immer Lachen...uuuh, ein Medium, der Astralkörper fliegt im Jenseits, die Person hat Besitz von dir ergriffen...WTF? Er hat durchaus seine gruseligen Aspekte, aber dass viele sooo mit dem zu Kämpfen hatten, finde ich irgendwie amüsant. Mich hat der kalt gelassen und muss demzufolge Dr.Doom zustimmen. 3-4 Punkte maximal.
    • Original von Weißherbst:

      uuuh, ein Medium, der Astralkörper fliegt im Jenseits, die Person hat Besitz von dir ergriffen...WTF?


      Ich würde dir zustimmen, würde der Film sich durchwegs so bierernst nehmen. Da er das aber nicht tut, sehe ich das nicht so. Als dann diese Geisterjäger kamen, wurden sie doch auch total überzeichnet. Und Karikaturen können ja schlecht ernst genommen werden.

      Natürlich ist auch die Story etwas abstrus und nicht gerade einfallsreich, das wird aber durch einige gute Ideen in der Inszenierung überspielt. Ich fand ihn jedenfalls, im Gegensatz zu vielen anderen neueren Horrorfilmen, sehr sehr unterhaltsam.
      What fools these Mortals be!
    • Also Karikaturen konnte ich da keine erkennen...auf mich hat der Film gewirkt, als würde er sich sowas von scheisse ernst nehmen. Die Darsteller waren unglaubwürdig, lächerlich, stereotyp, aber in diesem Sinne, meiner Meinung nach keine Karikaturen. Würde der Film sich nicht ernst nehmen, sähe er vielleicht anders aus...eben plump und peinlich wie die ganzen Fäkal"parodien"..Ist halt ein seelenloses, schwachsinniges Hollywoodprodukt, dass mit übernatürlichem Nonsense und nervenzerrender Musik verstören will...
      Wieso ist das schockierend, wenn ein Geisterjäger Bilder macht und beim dritten plötzlich nen Geist in absurder Menschengestalt fotografiert wird? Die angeblichen Geister waren viel zu menschlich wirkend, als das es mich hätte bewegen können...Fand den Film einfach dumm, substanzlos und aufgesetzt. In 2 Jahren denkt an diesen ach so tollen Meilenstein keiner mehr. Manche Filme reifen mit der Zeit, aber Insidious schätze ich nicht als Evergreen ein.
    • Insidious ist weder ein Meilenstein, noch ein Evergreen, noch sonst was, aber er ist bestimmt einer der weniger schlimmen Hollywoodprodukte der letzten Zeit.
      Und ein Film der sich nicht ernst nimmt, muss natürlich nicht gleich in die Sparte der Fäkalparodien gehören.
      What fools these Mortals be!
    • Wie auch immer...wie du zu dem Entschluss kommst, dass der sich nicht ernst nimmt, versteh ich aber immer noch nicht. Aber ich muss auch nicht alles verstehen.
    • Wenn sich in einem Film Leute um einen Tisch versammeln, sich eine Person ne Gasmaske mit nem Schlauch aufsetzt, eine Andere hält sich den Schlauch ans Ohr und dann starten die Herrschaften eine Seance - dann möge mir mal bitte jemand erklären, WO sich dieser Film auch nur ansatzweise ernst nimmt? DAS ist Etwas, das ICH nicht verstehe.

      P.S. Ich fand den Film sehr gut. Aber ich muss ja auch nicht alles schlecht finden. :5: