Addicted



    • Originaltitel: Jungdok
      Herstellung: Südkorea, 2002
      Regie: Park Yeong-hoon
      Darsteller: Lee Byung-Hun, Lee Mi-Yeon, Lee Ueol, Park Sun-young
      Genre: Drama, Thriller, Romance, Mystery
      Laufzeit: 110 min
      Freigabe: -


      Inhalt:
      Zwei Brüder wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Dae-jun liebt Autorennen, Ho-jun bevorzugt das Tischlern, die Kunst und Gärtnerei.
      Trotzdem stehen sich die beiden sehr nah. Beide leben mit Ho-jun's Ehefrau, Eun-soo unter einem Dach zusammen. Dae-jun beschließt einer Autorennen-Meisterschaft teilzunehmen. Auch wenn Ho-jun Einwände gegen die Teilnahme hat, möchte er bei dem entscheidenenen Rennen dabei sein. Er ist spät dran und bittet den Taxifahrer sich zu beeilen. Das Taxi verunglückt bei einem Autounfall und Ho-jun wird ernsthaft verletzt. Zur selben Zeit hat auch sein Bruder, Dae-jun, einen Autounfall während des Autorennens.

      Beide fallen ins Koma und als Dae-jun wieder aufwacht wird er von Eun-soo versorgt. Eun-soo stellt nach und nach fest, das Dae-jun die selben Persöhnlichkeitszüge aufweißt wie Ho-jun. Mit der Zeit muss Eun-soo sich zugestehen, dass Dae-jun sich exakt wie ihr Ehemann benimmt, mit allen seinen Mannieren, Geschmäckern und Gedanken.



      Meine Meinung:
      Der Film Addicted ist ein gut gemachtes Drama aus Südkorea. Die Story bleibt bis zum Schluss undurchsichtig. Man Fragt sich bis zuletzt ob der Geist von Ho-jun nun wirklich auf Dae-jun übergegangen ist, oder ob er allen nur etwas vormacht. Wie immer ist auch in diesem Film die Wahrheit ein wenig komplizierter ;). Der Film weißt leider hier und da leichte durststrecken auf. Diese werden aber durch das Ende wieder Wett gemacht.

      Fazit: Durchaus gelungene Unterhaltung.

      Trailer:
      -
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Ui das ist auch ein Film der in meiner Sammlung eindeutig noch fehlt. >_<
      Das Cover schaut schon sehr vielversprechend aus! rofl
    • Den Film werde ich mir bestimmt besorgen, hab bisher nur gute Kritik drüber gelesen und der Titel sowie der Inhalt , geben einen schon den Anreiz zum Kauf