Dealer - Trip in die Hölle

    • Dealer - Trip in die Hölle



      Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Dan Bronchinson
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Jean-Luc Herbulot
      Drehbuch: Samy Baaroun und
      Kamera: Nicolas Salet , Lionel Sautier und Grégory Turbellier
      Schnitt: Zohar Michel
      Budget: ca. -
      Visuelle Effekte: Marian Landrieve
      Musik: -
      Länge: ca. 75 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 06.11.2015 (Verleih: 28.10.2015)

      Darsteller:

      Dan Bronchinson - Dan
      Elsa Madeleine - Chris
      Salem Kali - Salem
      Bruno Henry - Delo
      Hervé Babadi - Cartouche

      Handlung:

      Drei Stunden, ein Kilo Koks, 45.000 Euro Cash!
      Was der Deal seines Lebens und Freifahrtschein für ein besseres Leben werden soll, entwickelt sich für Dan (Dan Bronchinson) schnell zum Höllentrip.
      Gejagt von der Polizei und skrupellosen Gangstern, muss der Dealer in einer gnadenlosen Tour de Force nicht nur das eigenes Leben, sondern auch das seiner kleinen Tochter retten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer ist schon mal Hammer und die DVD ist vorgemerkt.

      Vö 23.10.15 mit einer FSK 18

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Oh ja, das sieht doch mal sehr nett aus, danke dafür, uncut noch FSK 18, dann kann man bei Amazon Vorbestellen :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Loeneberga_ schrieb:

      Oh ja, das sieht doch mal sehr nett aus, danke dafür, uncut noch FSK 18, dann kann man bei Amazon Vorbestellen :)
      Ich habe das Vö. Datum nochmal abgeändert,laut MEDIA MARKT am 23.10.15
    • Ein sehr guter sowie auch harter Thriller,der sich aber vielleicht ein wenig zu sehr an die PUSHER Trilogie anlehnt,besonders an Teil 1 auch wenn Regisseur JEAN-LUC HERBULOT das in seinem Interview in den Extras bestreitet.
      An Hand der Dialoge fand ich aber auch noch einen anderen Einfluss,nämlich GUY RITCHIE (Bube,Dame,König,Gras / Snatch-Schweine und Diamanten),nur reichen sie zum Teil nicht ganz an deren Klasse heran.

      FAZIT: Wer auf Independent Filme steht und mit den oben genannten Filmen und Einflüssen etwas anfangen kann,der wird mit DEALER bestens bedient.

      [film]8[/film]
    • Klingt gut, ich werde mir den jetzt auch demnächst anschauen, liegt bereits auf der to watch Liste weit oben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zumindest der alternative Filmtitel „Trip in die Hölle“ erfüllt sich bei diesem Mix aus Pusher und Crank vollends. Das Werk wird derart hektisch eingefangen, dass es wirklich nur mit Drogen zu überstehen ist. Die Dialoge sind hart, dass reicht immerhin, dass man durchaus auch unterhalten werden kann. Dennoch solche Filme wie Dealer sind einfach zu anstrengend für mich, vor allem die wackelige Kamera sorgt nur für Kopfschmerzen, da bleib ich lieber bei der sehr guten Pusher Reihe, da ist die Handlung wesentlich besser und ruhiger.

      [film]3[/film]
    • Hier stört die Wackelkamera meiner Meinung nach mehr wie sie hilft.
      Zwar wird so das Tempo welches aber schon durch den Erzählstrang enorm hoch ist noch unnötig verschärft.
      Kleiner independent Thriller der sicher nicht durch sympathische Charaktere glänzen will.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Wieder mal angesehen, wird auf 8 Punkte angehoben, mega schnell, mega hart, sehr unterhaltend.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Prinzipiell ist das auch nicht meins, aber hier haben Spass & Tempo gepasst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &