Joachim Witt

    • Genre: NDW / Industrial Rock / Gothic Rock (Heute)

      Silberblick (1980)
      Edelweiß (1982)
      Märchenblau (1983)
      Mit Rucksack und Harpune (1985)
      Moonlight Nights (1985)
      10 Millionen Partys (1988)
      Kapitän der Träume (1992)
      Bayreuth 1 (1998)
      Bayreuth 2 (2000)
      Eisenherz (2002)
      Pop (2004)
      Bayreuth 3 (2006)
      DOM (2012)
      Neumond (2014)
      Ich (28.08.2015)
      ------------------
      Album soll sehr weinerlich sein und die Kritken sind eher wieder schlecht, die 2 Maxisongs hören sich für mich doch ganz gut und sogar modern an. Ich sag nur „im Shitstrom untergehen“ Das sind nun mal die Ängste der heutigen Jugend. rofl Wobei Witt sich keinesfalls dem Mainstream von Heute anpasst. Mir gefallen seine Texte auch wenns musikalisch schon an der Grenze zum Schlager ist. Ich mag ihn.


      Hubert Kah ist im Clip auch dabei.
      5/6

      -----------------



      vom letzten Album:
    • Rübezahl (23. März 2018)

      Witt ist mittlerweile fast 70, da werden schon einige im Altersheim hin und her geschoben, von der Qualitativ sinkenden Schaffensphase ganz zu schweigen, dass lässt schon viel eher nach. Nicht so bei Witt! Der Sound ist hart und dunkel, sehr bekannte und eingängige, finstere Goth Hymnen. Man sollte von Witt sicher keine Experimente mehr erwarten, dass kann auch kräftig in die Hose gehen. Auch bei der Füllmasse an Titeln geht das in Ordnung, mir haben immerhin 3 Titel richtig gut gefallen. Es gibt sogar einen Bonussong Jeanny, ein RMX auf Falco, mit Witts dunkler Stimme gut vertont. 5/6

      Favoriten:

      Dämon
      Wofür du stehst
      Agonie


    • :3: altmodisch mit der Rosenberg, aber auch irgendwie gut

      6/6