Volxsturm

    • Genre: Oi-Punk

      Alben:

      Alk vereint (Demo 1994, Eigenproduktion)
      Oi! (EP 1995, Nordland Records)
      Oi! is Fun! (CD/LP 1996, Nordland Records)
      Mach die Augen auf (CD/LP 1998, Nordland Records)
      Split mit Maul Halten (1999/2000, Streetmusic)
      Bi uns to Hus (CD/LP 2002, DSS Records)
      Alk vereint (One-Site-LP 2004, Hörsturzproduktion)
      Split mit Ultimo Asalto (7", 2005, Randale Records)
      Split mit Broilers – Good Fellas Never Split (2006, DSS Records)
      Lichter meiner Stadt (CD/LP 2006, DSS Records)
      Immer hart am Wind (Doppel-CD + DVD 2009, DSS Recors/ Doppel-LP 2009, Contra Records)
      Split mit Harrington Saints – 40 Years… and still going strong (7", 2009, Contra Records / Longshot Music)
      Ein kleines bisschen Wut (CD/DVD/LP 2011, Sunny Bastards/ Contra Records)
      Gegenschlag (12″ Maxi-Single, 2014, Sunny Bastards)
      ---------

      Massenuntauglich (VÖ: 4. September 2015)


      Nach einmal hören. Ich kenne die Gruppe garnicht, waren bestimmt mal Rechts? Jedenfalls gings plötzlich in die Charts (unerwartet viele Käufer?) und das Album ist eigentlich ganz gut hörbar, ähnlich wie die Toten Hosen früher und Texte ein bissel wie die Onkelz, nur nicht ganz so gut. Muss ich noch mal durchhören für Bewertung. Moderne Songs wie "Mutbürger" hauen jedenfalls sehr gut rein.
    • Ein typischer Doom...bitte informiere dich doch vorher ein wenig, bevor du so nen Unsinn behauptest. Das nicht jeder Skinhead Nationalsozialist ist, weisst du aber`?
    • FUN schrieb:

      Ein typischer Doom...bitte informiere dich doch vorher ein wenig, bevor du so nen Unsinn behauptest. Das nicht jeder Skinhead Nationalsozialist ist, weisst du aber`?
      Das behaupte ich doch garnicht, die Texte und Bilder der Band sind jedenfalls schwierig zu deuten.
    • Findest du?
      Dann solltest du sowas dennoch nicht behaupten, wenn mans nicht genau weiss.
    • Ich hab nichts behauptet, weil ich es nicht weis, sondern nur nachgefragt. Oi-Punk ab den 80ern oder 90ern da ist es nicht so unwahrscheinlich das auch Rechte oder VaterlandTexte dabei sind, wie bei den Onkelz damals und der Bandname hört sich auch recht provokant an.