Super Mario Maker 1 + 2

    • Super Mario Maker 1 + 2



      Studio: Nintendo EAD
      Publisher: Nintendo
      Plattform: Wii U / Switch
      Genre: Level-Editor, Jump ’n’ Run
      Spielmodus: Einzelspieler
      Freigabe: USK 0
      Teil 1: 11.09.2015
      Teil 2: 28.06.2019

      Trailer:


      Es kann zwischen vier verschiedenen optischen Darstellungen der Level jederzeit gewechselt werden. Das Spiel beinhaltet die Grafikstile von:
      Super Mario Bros. (NES, 1985)
      Super Mario Bros. 3 (NES, 1988)
      Super Mario World (SNES, 1990)
      New Super Mario Bros. U (Wii U, 2012)

    • Würde mich schon interessieren aber ich glaub ich würd nur Levels Bastelln und nie selber zum Zocken kommen :-)
      Wenn das Game mal billiger wird, dan werede ich es mir sicher holen.

    • Für 30 Jahre Super Marios ist das Game ein großer Spass. Ich bin allerdings viel zu faul mal ein eigenes Level zu erstellen. Ich habe aber mal daran gedacht ein Nightmare Horrormovies Level zu erstellen. Mehr wird es dann aber nicht. rofl Es gibt einige wirklich cool Levels. Werd davon später in Youtube-Clips hier war vorstellen. Dennoch hat das Game für mich Potenzial liegen gelassen. Es fehlt so was wie vorgegebene Kampagne oder Story. Dann ist das aufsammeln von Münzenoder Leben in den Online Levels völlig sinnfrei und die Hintergrundbilder sind viel zu wenig zur Auswahl. Zudem sollte es noch eine Aufteilung des Faktors "Schwer" geben, da einige Levels kniffelig aber machbar sind und andere mit einer Quote von unter 1% kaum lösbar erscheinen.

      Sehr abgedreht sind vor allem die Levels der Japaner. Was ich nicht so besonders mag sind extrem schwere Levels wie z.B. einige von Domtendo, wo nur 0,4% der Spieler das schaffen. Diese Levels sind dann sehr bekannt und sind nur Frustlevels die keinen Fun machen. Allgemein ist das Game aber ein richtiger Partyknaller, mit kurzen Levels. Zudem wird das Spiel wie üblich Heute bei größeren Nintendo Games noch weiter entwickelt. So kommt z.B. die bekannte Sonne noch dazu.
      gonintendo.com/stories/243295-…-found-in-the-game-s-data

      [film]9[/film]



    • Mein Highlight der neuen Kostüme:

      lol

      +endlich gibt es Checkpoints!

      Ist echt zum abfeiern zwischendruch immer mal die aktuell angesagtn Levels zu spielen, ausser einige Musiclevels nerven.




    • ---------------


      Die neuen Mod-Levels werden allerdings auch immer einfacher. Locker geschafft. rofl


    • Wer ich mir doch mal für einen Monat den Nintendo Online Servie gönnen, da kann ich dnan auch bei Smash Bros die Meilensteine mal machen.

      In den meist verkauften Spielen ist bei Amazon schon über Wochen 8 - 10 Switch Titel unter den Top 15, nur Red Dead Redemption 2 hälft sich da drin konstant. lol
    • Richtig geil der 2.Teil. Zocken nun miteinander Online in selbsterstellte Levels möglich. Das suchtet so richtig erbaute Levels zu spielen, da sind einige so richtig megaspassig.
    • Mein zweites Level.


      4LF-5ND-N1G

      Gumba Game Over (Remastered)
      - Kille 71 Gumbas
      - 180 Sekunden Zeit

      Hab mein Gumba Level überarbeitet und ein Remastered draus gemacht. Kein Runner-Level mehr wie sie so beliebt sind, wenn man sie wirklich schnell durchspielen kann, dass war bei mir nicht mal der Fall durch zu fiese Ecken. Die Stelle mit dem fallenden Stein zu Beginn hab ich entfernt, dafür mehr Game Play eingebaut und die Schwierigkeit in die Länge und Ungeduld hin verlegt. Hab versucht den spass mit den Gumbas auszureizen. Es schaut aus wie in der Massentierzucht. ^^ Für clevere Rätsel fehlt mir die Zeit. Dafür das mein Level simpel aufgebaut ist, habe ich wenigstens in der Optik was einfallen lassen, habe da auch noch mal nachgelegt, so dass es sich für die lohnt, die schon mal gespielt haben. Für den Weltrekord gibt es verschiedene Ansatzmöglichkeiten die Gumbas zur Strecke zu bringen.
    • Jetzt mache ich erstmal eine längere Pause mit Level erstellen. An weitere Lemming-Levels bastele ich später mal, falls 50 Finisher in dem Level erreicht werden. Schwierigkeit: Leicht - Mittel. Es gibt keine Checkpoint daher wirds wohl nicht ultra einfach werden. Die roten Münzen sammeln lohnt sich, ich habe Picture mässig in diesem Secret Room alles raus gehauen was gerade ging.

      Mario Maker 2 Code: CCG-VM0-V2G
    • @Doomchen, kann man die Heruntergeladenen Online Level abspeichern und auch offline spielen?

    • Ja klar geht das. Ich zocke zur Zeit, habe einige gebaut, aber das dauert sehr lange mit dem bauen und so viele spielen es dann auch nicht, weil man zu unbekannt ist.
    • Gut, Danke für die Info.Dann werd ichs mir irgendwann mal holen^^Weil bei Splatton 2 kann man nicht im Splitscreen gegeneinander zocken hab ich gelesen...stimmt das?

    • Splatton 2 hab ich verkauft, es ist mal witzig zu spielen, aber nichts was mich fesselt.
    • Jemand bock auf Mario 64 in 2D?! Grandios^^

    • Ja hab es eben durch. Brauchte paar Anläufe aber so schwer war es jetzt auch nicht.
    • Ich hab zum Anlass ein Corona Level erstellt. Optisch habe ich ein paar schöne Sachen reingebaut, langweilig ist es somit nicht. Es ist kurz gehalten (35 - 40 Sekunden). Gameplay ist nicht besonders, da bin ich auch nicht gut drin, hoffe trotzdem ihr habt Spaß, selbst wenn ihr es nicht durch schaft. Es ist zudem schwer, da es von den ersten Spielern eben noch keiner geschafft hat. Zumindest für den normalen Spieler, ist das schon schwer. Man muss ein wenig die Strecke lernen, wenn jemand aber vorsichtig spielt, kann er es auch schnell durch schaffen. Denn richtig fiese Stellen sind nicht dabei.



      3J9-SXC-5JF