He Never Died - Immer noch am Leben

    • He Never Died - Immer noch am Leben



      Produktionsland: USA/Kanada
      Produktion: Zach Hagen und Adrienne Stern
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Jason Krawczyk
      Drehbuch: Jason Krawczyk
      Kamera: Eric Billmann
      Schnitt: James Bredin
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: John MacGillivray
      Musik: James Mark Stewart
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:

      Booboo Stewart - Jeremy
      Henry Rollins - Jack
      Steven Ogg - Alex
      Jordan Todosey - Andrea
      James Cade - Short
      Michael Cram - Tim

      Handlung:

      Der Einzelgänger Jack (Henry Rollins) muss ständig gegen gegen seine kannibalistische Veranlagung ankämpfen, gelingt ihm nicht immer. :)



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.05.2016 (Verleih: 20.05.2016)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Film ist bei Amazon erschienen. --> verschoben
    • Ist das die fortsetzung von "Henry Portrai of a Serialkiller"? Ne da war der erste ja schon Grottenschlecht.

    • Kritik:

      Irgendwo schon befürchtet langweiliges Psychodrama mit Mordeinschlag. Opa Henry Rollins ist mit seinem Einsilbendialog dabei zunächst so interessant wie ein Sack Reis in China. Immerhin beherrscht er einige Bisszsenen und es gibt ein paar Gewalteinlagen bei Faustschlägerei die allgemein ganz ansehnlich ausschauen, aber richtig Tempo nimmt diese Racheschmutzstory nie auf und die Schauspielleistungen sind auch mehr schlecht als recht. Ansatzweise hat der Film etwas von dem Zombiegenre, wobei das Ende mit dem Dämon noch was neues präsentiert, dabei aber inhaltlich nur fahrig wird.

      [film]4[/film]
    • Nach Dooms Kritik kann ich mir diesen Film dan also sparen,"Danke für 99 Minuten Geschenkter Lebenszeit"
      Hat mich sowieso nicht besonders Gereizt wenn ich ehrlich bin...

    • Henry Portrai of a Serialkiller ist sicher um einiges besser, selbst Gacy und Ted Bundy sind noch besser und nicht so träge wirkend. Das ist ein Problem vieler B-Produktionen heute, dass sie schnarchig gespielt sind und ewig nicht voran kommen. Von der Härte her gibts aber paar Szenen so das der Film bei einige auch funktioniern wird.





    • He Never Died
      (He Never Died)
      mit Henry Rollins, Booboo Stewart, Kate Greenhouse, Jordan Todosey, David Richmond-Peck, James Cade, Steven Ogg, Scott Edgecombe, Robert Thomas, Elias Edraki, Tamara Almeida, Walter Alza, Scotty Cook
      Regie: Jason Krawczyk
      Drehbuch: Jason Krawczyk
      Kamera: Eric Billman
      Musik: James Mark Stewart
      keine Jugendfreigabe
      Kanada / USA / 2015

      Das Leben von Jack ist die Hölle. Jeder seiner Tage läuft nach dem gleichen Prinzip ab - Ausnahmen gibt es für ihn keine. Dies ändert sich, als eines Tages seine 19-jährige Tochter Andrea vor der Tür steht und den Wunsch äußert, Jack besser kennen zu lernen. Die Familienzusammenkunft erleidet jedoch einen Unterbruch, als Andrea von üblen Gesellen entführen wird. Dumm nur, dass Jack kein normaler Vater ist, sondern seit Tausenden von Jahren auf Erden wandelt und darin geübt ist, das Böse in all seiner Form auszurotten.


      Im Bereich der unzähligen Independent Produktionen trifft man immer wieder auf herrlich kleine Filmperlen, die den Zuschauer trotz eher geringer Erwartungen eines Besseren belehren und erstklassige Filmkost anbieten. Wenn dann auch noch wie im vorliegenden Fall ein extrem guter und sehr unterhaltsamer Genre Mix heraus kommt ist die Freude besonders groß und Jason Krawczyk präsentiert mit seinem zweiten Spielfilm "He never Died" eine wirklich außergewöhnliche Kombination verschiedener Genres, die letztendlich einen mehr als guten Gesamteindruck beim Betrachter hinterlässt. Schon aufgrund der Inhaltsangabe und des Covers der deutschen Blu-ray kann man dabei erahnen, das in der Erzählung ein gewisser Anteil an Fantasy Elementen zu erwarten ist. Außerdem vermischt Krawczyk aber auch Zutaten des Actionfilms, des Thrillers und des Horrorfilms und stattet das Ganze letztendlich noch mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor aus, so das man am Ende mehr als nur zufrieden sein kann.

      Eine der Stärken des Filmes liegt meiner Meinung nach in der Darstellung der Hauptfigur begründet, denn Henry Rollins mimt den Unsterblichen einfach nur grandios. Die Interpretation des mürrischen und miesepetrigen Mannes ist absolut gelungen und auch die offensichtliche Emotionslosigkeit des biblischen Wesens wird einem exzellent rüber gebracht. In Verbindung damit entstehen immer wieder nahezu groteske Momente, so das man definitiv auf jede Menge skurrile Situationskomik hoffen kann. Dazu tragen auch die enthaltenen Dialoge bei, denn gerade weil Jack einen eher in sich gekehrten und wortkargen Part abliefert, sorgen seine knappen Äußerungen oft genug für so manchen Schmunzler im Gesicht des Zuschauers.

      Nun geht es aber längst nicht nur witzig zur Sache, denn mit zunehmender Laufzeit offenbaren die Abläufe auch gezielt eingesetzte Gewaltspitzen, bei denen es auch das ein oder andere Mal etwas blutiger wird. Einen hoch angesiedelten Härtegrad sollte man aber dennoch nicht erwarten, denn Krawczyk hat sehr wohl darauf geachtet, das zu keiner Zeit der handelsübliche Rahmen gesprengt wird. Das ist aber auch gut so, denn das Geschehen wirkt in sich absolut stimmig und besticht in erster Linie immer wieder durch seine unzähligen schwarhumorigen Passagen, mit denen man nun wirklich nicht gegeizt hat. Wenn man denn überhaupt ein Haar in der Suppe finden will dann ist es eventuell das etwas zu abrupt einsetzende Ende. An dieser Stelle hätten die Macher sicherlich besser agieren können, aber ansonsten gibt es im Prinzip überhaupt nichts zu bemängeln.

      "He never Died" wird die Meinungen sicherlich spalten, denn nicht jeder wird etwas mit dieser außergewöhnlichen Genre Kombination anfangen können. Wer aber einmal etwas über den Tellerrand hinaus schauen möchte und satt ist vom ansonsten vorgesetzten Einheitsbrei, der ist bei dieser kleinen Perle an der genau richtigen Adresse und wird jede Menge Spaß am Geschehen haben.Jedenfalls handelt es sich hier um eine richtig gelungene Abwechslung, in der ein eher unbekannter Regisseur den Mut zu innovativen Ideen hat und diese auch noch sehr gelungen umsetzen kann. Von mir gibt es definitiv eine dicke Empfehlung an alle, die eine unterhaltsame Kombi aus mehreren Genres zu schätzen wissen.


      Fazit:


      "He never Died" ist eine der bisher positivsten Überraschungen dieses Jahres und ist in meinen Augen als regelrechtes Juwel einzustufen. Bleibt zu hoffen, das auch andere Regisseure den Mut aufbringen, fernab des üblichen Einheitsbreis auch einmal etwas andere Wege zu gehen, um für Abwechslung vor den heimischen TV Geräten zu sorgen.


      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Dieser Film ist ein einziges Rätsel, erklärt wird dabei rein gar nichts. Ein Mann der behauptet er stände schon in der Bibel. Er hat eine Tochter, diese wird von der Mafia entführt. Soviel zur Story. Eine Rache Story beginnt, bis er am ende wieder Fragen aufwirft die leider nicht beantwortet werden. Jack gespielt von Henry Rollins weiß selber nicht was er ist, und welche Funktion er eigentlich hat! Sehr schade, denn der Film hatte Potential, leider ist er für mich zu Verwirrend, keine Aufklärung, ein absolut Absurdes Ende, mit Fragen über Fragen!

      [film]4[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Zuerst hatte ich mich sehr auf ihn gefreut, dann wurde ich skeptisch, und nachdem anschauen muss ich sagen das Teil 2 kommen muss.
      Furztrockener Humor von Henry Rollins, das gefällt wirklich.
      Zu beginn hatte ich mich erst noch etwas schwer getan, das wurde mit zunehmender Spielzeit aber immer besser.
      "He never died" gehört zu einer ungewöhnlichen Form dieses Genres, aber eine die imponiert.
      Zum Glück nicht der ewig selbe einheitsbrei, endlich wieder was erfrischendes.
      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Gerade gesehen. Geiler Streifen! Trockener Humor, ein toller Henry Rollins (von dem ich schon lange nichts mehr gesehen / gehört habe) und eine erstaunlich gute Story. Das Ende hat mich dann extrem aufgeregt, der Film braucht dringend einen zweiten Teil!

      Mich wundert es, dass einige anscheinend nicht verstehen was da im Hintergrund los ist, also wer der Hauptcharakter ist, usw. Hier mal eine kleine Erklärung:

      Spoiler anzeigen
      Der Hauptdarsteller ist Kain, also der Sohn Adam und Evas der seinen Brunder Abel ermordete. Er war der erste Mörder und wurde von Gott verdammt. Zur Strafe für seinen Mord wurde er zu einem Vampir. Dies wird u. a. in dem Rollenspiel "Vampire - The Mascarade" auch als "Kainsmal" bezeichnet, anscheinend ist der Film teilweise eine Hommage an dieses Spiel.
      Der Typ mit Hut am Ende ist auch kein Dämon, sondern entweder Luzifer, oder Satan. Das ist nicht ganz klar. Wenn sie sich an die mythologischen Details halten, dann sollte es Luzifer sein.


      Eine Sache war mir aber nicht ganz klar und ich bin gespannt ob man da was im zweiten Teil erfährt:

      Spoiler anzeigen
      Erstaunlich sind die Narben auf dem Rücken. Es scheint so, als wäre die Rolle Kains hier als Engel konzipiert, aber laut Bibel war er ein Mensch. Sollte er ein Engel gewesen sein, dann dürfte er einer der gefallenen Engel sein. Das spricht auch wieder dafür, dass die Figur am Ende Luzifer war. Da würde es auch passen, dass er seine Eltern nicht kennt, bzw. nicht weiß ob er überhaupt welche hatte.


      Ich fand den Film hochinteressant, witzig und er war wirklich was neues. Toll! Wenn man sich etwas für einen biblischen Horror- / Fantasymix begeistern kann, sollte man auf jeden Fall reinschauen.

      Sehr gute:

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Anyu, das habe ich auch Verstanden, da er es selber gesagt hat, also das er Kain sei. dennoch ist vieles für mich nicht schlüssig. Er sagte immer wieder das er nicht weiß was er ist, und wo er herkommt, dann wiederum sagte er zu der Frau das er in der Bibel stehen würde! Alles sehr abwegig gewesen! Einen zweiten Teil muss ich nicht haben, war nicht meins. Danke für deine Ausführung der zweiten Person, ein guter Hinweis :5:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich glaube, dass die da auch von der Bibel abweichen und er auch etwas lügt. Die Narben stören mich. Er müsste eigentlich Engel sein... Ein zweiter Teil dürfte das dann klären... grmph. Naja, egal, der Film ist extreme Geschmackssache, soviel ist klar.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Filme sind immer Geschmackssache, er wäre nicht so schlecht wenn man nicht im Dunkeln tappen würde!
      Ob ein zweiter Teil da mehr Aufschluss gibt? Wenn ja, sagt bescheid, dann gucke ich ihn eventuell doch,
      nur so wie er jetzt war, war er mist! (Meine Meinung)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Nach einigen negativen Kritiken, habe ich länger gewartet ihn mir anzuschauen.
      Heute war es dann doch so weit und ich muss sagen, dass er mir gut gefallen hat.
      Der etwas andere "Superheldenfilm". Ich fand das ebenfalls erfrischend anders und gut
      gelungen. Rollins war in seiner Rolle ein Glücksgriff und schön bad ass und saucool.
      Eine klasse Mischung aus Zombie,-Action,- u. Kannibalenfilm mit biblischem
      Einschlag, Humor und gut eingebauten Gewaltspitzen.

      [film]8[/film]
    • Also hier gibt es praktisch nur gute Kritiken, du musst uns vertrauen :)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, zum Glück habe ich hier vorher noch einmal reingeschaut. Hatte vorher nur die nicht so guten Kritiken gelesen.
    • Für 2019 wurde jetzt Teil zwei angekündigt, Regie und Drehbuch kommen von Jason Krawczyk, die Hauptrolle spielt natürlich erneut Henry Rollins.
      Gedreht wird ab Mai 2018 in Ontario/Kanada.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Interessanter Mix aus verschiedenen Genres. In Bezug auf den Mix der Genres, in meinen Augen vergleichbar mit "The Guest". Beides Topfilme, da die Handlungen wenig vorhersehbar und auch Etwas verworren sind.
      Supi Film
    • Das ganze scheint eine neue Wendung zu bekommen, Regiesseur Jason Krawczyk und Star Henry Rollins werden statt des Filmes eine Serie über den Psychopathen drehen.
      Während Audrey Cummings (Berkshire County) das Weibliche Gegenstück im Film "She Never Died" übernehmen wird.
      Update demnächst.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &