Batman - Gothams Legenden

    • Batman - Gothams Legenden



      VÖ: 16. Februar 2015

      von David Lapham (Autor), Ramon Bachs (Autor), Damon Lindelof (Autor), Tom Taylor (Autor), Steve Niles (Autor), Jeff Lemire (Illustrator), J.G. Jones (Illustrator), Nicola Scott (Illustrator), Ben Templesmith (Illustrator), Juan José Ryp (Illustrator)


      In den komplett für sich stehenden Geschichten dieses Bandes trifft Batman auf gefährliche Schurken wie seinen irren Erzfeind Joker, den monströsen Killer Croc, die diebische Catwoman und Scarecrow, den Meister der Angst! Außerdem kämpft der Dunkle Ritter in Gotham City mal Seite an Seite mit Verbündeten wie dem Wunderknaben Robin oder Privatdetektiv Sam Bradley, mal stellt er sich im Weltraum-Hauptquartier der Justice League ganz allein einem unmenschlichen Gegner, der über die Kräfte der gesamten Gerechtigkeitsliga verfügt…


      -------

      Meinung:

      Batman Geschichten mit ziemlich schwankender Qualität und das nicht unbedingt von den unterschiedlichen Zeichnungen her. Einige Sci-Fiktion Geschichten fand ich schwach erzählt, anderes war wieder lustig wie die erste Geschichte mit dem hinterhältigen Butler Alfred. Ingesamt muss man es aber nicht haben, ist nur was für Comicfreaks. Fands schon etwas mühselig mich durchzulesen.

      [film]6[/film]