Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille

    • Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille



      Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Marc Vade
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Cédric Jimenez
      Drehbuch: Cédric Jimenez und Audrey Diwan
      Kamera: Guillaume Roussel
      Schnitt: Sophie Reine
      Budget: ca. 26.000.000 Euro
      Spezialeffekte: Georges Demétrau
      Musik: Guillaume Roussel
      Länge: ca. 135 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Jean Dujardin - Pierre Michel
      Gilles Lellouche - Gaëtan 'Tany' Zampa
      Céline Sallette - Jacqueline Michel
      Mélanie Doutey - Christiane Zampa
      Benoît Magimel - Le Fou
      Guillaume Gouix - José Alvarez

      Handlung:

      Pierre Michel ist Jugendrichter, schon dort hasst er die Drogen die unter den Jugendlichen gross in Mode sind.
      Er steigt auf zum Richter der antreten soll die "French Connection" zu zerschlagen, die Frankreich, aber auch die USA und den Rest Europas mit aller Art Drogen verseuchen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fangen wir mit dem etwas weniger schönen an, den Anspruch den "Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille" an sich selber hat, und den Zuschauern bieten will erreicht er leider nicht.
      Um in der Liga von "French Connection" oder "Public Enemy" mitzuspielen fehlt doch einiges.
      Lässt man das aussen vor sieht man einen anpackenden Richter der gerade seinen Weg geht und keine Angst vor Konfrontation hat.
      Marseille bietet natürlich wie die gesamte Region Südfrankreichs eine teils atemberaubende Kulisse, schöne Bilder also garantiert.
      Französische Schauspielkunst inklusive bekannter Gesichter sind auch nicht zu verachten.
      Es ist also alles angerichtet für ein wahres Filmfest, das stellt sich aber nicht gänzlich ein.
      Die genialen Vorbilder berührt er nur leicht, es fehlt wie so oft wahre "tiefe".
      Trotzdem ist das meckern auf hohem Niveau, denn ansonsten ist hier vieles richtig.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &