John Sinclair Folge 1 Das Horrorschloss im Spessart

    • John Sinclair Folge 1 Das Horrorschloss im Spessart

      John Sinclair
      Folge 1
      Das Horrorschloss im Spessart
      Romanschreiber: Jason Dark
      Tonstudio Braun
      Laufzeit: 60
      Erscheinung: Hörspiel und Roman

      Es war einmal ein Märchenschloß im Wald. War als Gast kam, wurde verwöhnt. Hübsche Mädchen kümmerten sich um ihn, lasen ihm jeden Wunsch von den Augen ab. Der Gast fühlte sich wohl. So wohl, daß er die Gefahr nicht sah, in der er sich begeben hatte. Denn das Märchenschloß im Wald wurde für ihn zu einem Alptraumschloß. Nicht nur Mädchen warteten auf ihre Kunden, sondern auch die Dämonen der Hölle...

      Meine Meinung
      Von John Sinclar gab es einige Romane und auch Hörspiele. Das Horrorschloss im Spessart ist die Einleitung der John Sinclair Serie. Ich habe den Roman gelesen, sowie als vor ein paar Jahren noch das Hörspiel gehabt. Hörspiele sind zwar nicht jedermans Sache, aber in Bezug wenn man sich die Geschichte vom dem Geisterjäger liest, so könnte man im eigenen Kopf einen Kino ablaufen lassen. Wunderbare Umsetzung des Hörspiels von den Roman.
      Die Thematik der Sinclair-Reihe bezieht sich auf Dämönen, Vampire, Geisterreiter, nebulöse Erscheinungen. Doch der größte Feind den sich John Sinclair stellen muss ist Satan. Im späteren Verlauf bekommt John Sinclair verstärkung in Bezug einer weiteren Person Suko. Diese Person taucht aber erst in den späteren Folgen auf.
      Es gibt einige Hörspiele die beziehen sich auf die Erieignisse der Vergangenheit und es gibt auch einige die indivduell sich selbst abschließen. Trotz alledem ist John Sinclair einer der Romane von Jason Dark die weltweit gelesen wurde. Tauchen wir nun
      ein in die Welt des Geisterjägers und der nebulösen Erscheinungen.



    • John Sinclair ist und bleibt ein guilty pleasure für mich. Ja, die Stories sind manchmal ziemlich stumpf und die Schreibe der Romane ist maximal auf gehobenem Mittelstufen-Niveau...aber ich liebe sowohl die Romane als auch die Hörspiele über alles. Gerade die Neuauflage hat echt zugelegt, was die Qualität angeht und sich auch getraut, Dialoge etc. zu updaten.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Ich fahre ja viel öffentliche Verkehrsmittel,
      bedingt durch Spotify oder das WLan in den Zügen höre ich zur Zeit öfters John Sinclair Hörspiele und feiere sie richtig^^.

      Würde mich Mega freuen wenn das mal so als Serie rauskommen würde.
      So Richtung "Supernatural", Hauptstory als Leitfaden der Staffel und in jeder Folge eine Ausgeburt der Hölle beseitigt.
      Inclusive Oberbösewichte die immer mal auftauchen und in der Story mitmischen. Wäre ne Geile Sache.^^

      Gefallen hatte besonders eine Folge die in meiner Nähe spielte, John sogar auf der namentlich genannten Bundesstraße 26 bei mir vor der Haustür vorbei^^.

      Wäre geil das mal in Szene gesetzt zu bekommen, keine Ahnung wer da auf den rechten sitzt.
    • Das haben die mal versucht, lief aber nur 1-2 Folgen vor Ewigkeiten und war richtig mies. Sinclair war da auch dunkelhaarig.
      Aber ja, als Serie würde ich das gern nochmal sehen. Potential ist da.
      Gibt auch Blut genug, wenn man richtig in die vollen gehen will.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riesengorilla ()