Hackadoll the Animation

    • Hackadoll the Animation



      Originaltitel: ハッカドール
      Herstellung: Japan, 2015
      Regie: Ikuo Geso
      Drehbuch:
      Genre: Comedy
      Laufzeit: ca. 7:50 Min./ Episode
      Episoden: ?? (ausgestrahlt: 2)



      Inhalt:

      Hacka Doll ist eine App, die ihren Kunden News filtert. Beim ersten Start, beantwortet man ein paar Fragen, damit die App weiß, welche Interessen der Nutzer hat, um die News passgerecht zu liefern. In der Serie wird die App von 3 Mädchen verkörpert...

      Opening:



      Episode 1: Personal Entertainment AI! HackaDoll!

      Die drei Folgemodelle der HackaDoll Reihe, die nicht gerade von bester Qualität sind, werden auf die Erde geschickt um ein Mädchen weiter zu bringen. Diese ist davon natürlich nicht begeistert...

      Episode 2: Bitte lass uns Idols sein

      Ein Produzent hat keine Idols Band zur Verfügung um sie auf einen Wettbewerb zu schicken. Um den Produzenten weiter zu bringen, springen die HackaDolls ein. Ob das eine gute Idee ist?

      Wie könnte man die Serie nach 2 Folgen bewerten? Vielleicht ein kurzweiliger Spaß. Pro Folge haben wir netto 5 Minuten vollgepackt mit Spaß und Absurditäten. Scheinbar sind der gemeinsame Nenner der Folgen, nur die drei Mädels. Wird in der ersten Folge noch versucht einem Mädchen zu helfen Mangaka zu werden, wird in der 2. Episode einem Produzenten unter die Arme gegriffen. Ich hätte mir da eher gewünscht, dass man sich da mehr um das Mädchen der ersten Folge gekümmert hätte. So macht die Serie für mich nicht viel Sinn. Mal sehen wie sie sich entwickelt....