Joy - Alles Ausser Gewöhnlich

    • Joy - Alles Ausser Gewöhnlich



      Produktionsland: USA
      Produktion: John Davis, Megan Ellison, John Fox, Jonathan Gordon und Ken Mok
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: David O. Russel
      Drehbuch: David O. Russel und Annie Mumolo
      Kamera: Linus Sandgren
      Schnitt: Alan Baumgarten, Jay Cassidy, Tom Cross
      Budget: ca. 60.000.000$
      Spezialeffekte: Christopher Walsh
      Musik: Theodore Shapiro
      Länge: ca. 125 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 31. Dezember 2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 12.05.2016


      Darsteller:

      Jennifer Lawrence: Joy Mangano
      Édgar Ramírez: Tony Miranne
      Robert De Niro: Joys Vater
      Bradley Cooper:
      Elisabeth Röhm: Peggy
      Dascha Polanco: Jackie
      Isabella Rossellini:
      Diane Ladd: Mimi
      Virginia Madsen: Carrie
      Isabella Cramp: junge Joy

      Handlung:

      Der Film erzählt die Geschichte der Joy Mangano, einer alleinerziehenden Mutter von drei Kindern, wie sie zu einer der erfolgreichsten Unternehmerinnen der USA wird.
      In den 1970er Jahren in ärmlichen Verhältnissen in Long Beach aufgewachsen, zeigte sie bereits als Jugendliche Ambitionen einmal eine erfolgreiche Unternehmerin zu werden.
      1990 entwickelt sie mit dem „Miracle Mop“ ihr bis dato erfolgreichstes Produkt.
      Der Mop, der das lästige Auswringen per Hand überflüssig macht, wird zum Grundstein ihres Geschäftsimperiums.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Frau Lawrence ist wirklich aussergewöhnlich gut, nicht nur das sie reale Personen glaubhaft so darstellt wie sie möglicherweise tatsächlich waren, nein sie hat auch eine umwerfende Ausstrahlung.
      Von der Erzählstruktur einfach gehalten, dabei aber immer unterhaltend.
      Joy darf und kann man nicht mit dem unglaublich guten Silver Linings vergleichen, und auch mit American Hustle kann er nicht mithalten, aber für einen schönen Filmabend reicht die Kombo Lawrence/Cooper/Russel/De Niro erneut.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Handlung mag sehr uninteressant sein, voralem für das Männliche Geschlecht aber die jenigen die Jennifer Lawrence als sympathyträgerin sehen und ihre Filmischen Rollen zu schätzen wissen, dennen wird auch dieser Film gefallen.
      Eine starke Frau die sich und ihren Traum verwirklichen möchte mit gewissen hindernissen.
      [film]6[/film]