Iron Man / Thor (2015)

    • Iron Man / Thor (2015)




      Panini vereint einmal im Monat jeweils ein US Heft Superior Iron Man sowie ein Heft Thor (2014) in ihrer Ausgabe. Später dann zweimal im Monat.


      Bis jetzt erschienene Ausgaben:


      Iron Man/Thor 01 (25.08.2015)
      Iron Man/Thor 02 (29.09.2015)
      Iron Man/Thor 03 (27.10.2015)
      Iron Man/Thor 04 (10.11.2015)
      Iron Man/Thor 05 (24.11.2015)
      Iron Man/Thor 06 (08.12.2015)
      Iron Man/Thor 07 (22.12.2015)

      Variantcover:

      Iron Man/ Thor 01 (25.08.2015) Variantcover A
      Iron Man/ Thor 01 (25.08.2015) Variantcover B
      Iron Man/ Thor 03 (08.10.2015) Auf 777 Stück limitiertes Variantcover zur Comic Action 2015 in Essen


      Sonstiges:


      Welche Schurken sind in welchen Heft:

      in Iron Man:

      Teen Abomination: 01

      in Thor:

      Eisriesen: 01, 02
      Malekith der Verfluchte: 01, 02
      Dario Agger: 02
      Ulik der Troll: 02

      Welche Helden sind in welchen Heft:

      in Iron Man:

      Iron Man: 01, 02
      She-Hulk: 01
      Daredevil: 01, 02

      in Thor:

      Thor (männlich): 01
      Thor (weiblich): 01, 02
      Die tapferen Drei (Fandral, Hogun, Volstagg): 01

    • Comic: Iron Man / Thor 01
      Verlag: Panini Comics (Marvel)
      Preis: € 4.99
      Enthält: Superior Iron Man 1, Thor (2014) 1
      Veröffentlicht in D: 25.08.2015
      Autor: Tom Taylor (IM), Jason Aaron (T)
      Zeichner: Yildiray Çinar (IM), Russell Dauterman (T)



      Sei Überlegen, Kapitel 1: Albtraum-Szenario

      Wir befinden uns in der Zeit nach Axis. Tony ist von New York nach San Francisco gezogen. Als Geschenk hat er die Handy App, Extremis 3.0 mitgebracht, die allen Einwohnern Schönheit bringt. Pepper Potts ist davon nicht begeistert und stellt Tony zur Rede. Sie wirft ihm vor, dass er mit der App eine Herrenrasse erschaffen hat, die sich Denjenigen überlegen fühlt, die keinen Zugang haben zu der App. Tony winkt ab und sagt das die App nicht ganz kostenlos ist. Wer schön sein will soll zahlen...

      Nachdem ich nun fast ein Jahr Pause mit Iron Man gemacht habe, steige ich mit der nuen Serie wieder ein. Diese spielt nach dem Axis Event, der durch sämtliche Reihen ging und ich nicht weiter verfolgt habe. Eine Auswirkung dieses Events ist, dass Tony wieder der Alte ist, den wir mal von früher kannten, ein arroganter, skrupelloser Alkoholiker, der für Geld fast alles machen würde.
      Außerdem arbeitet er an einer neuen Rüstung, die Symbionten DNA enthält. Ob Tony diese dann im Zaum halten kann, werden wir wohl sehen. An und für sich gefällt mir der Neubeginn schon einmal ganz gut. Auch wenn man noch nicht all zu viel erfährt. Als Autor hat man Australier Tom Taylor eingestellt um Iron Man neuen Schwung zu bringen. Er sowie Zeichner Yildiray Çinar feiern mit dieser Reihe ihr Debüt bei Marvel..



      So er denn würdig ist

      Die Eisriesen greifen im Nordmeer eine Bohrstation von Roxxon an. Unter Leitung von Malekith dem Dunkelelf, sind sie auf der Suche nach etwas, was die Forscher unlängst gefunden haben. Unterdessen kauert Thor, nach den Ereignissen aus Axis, auf dem Mond, unwürdig seinen Hammer Mjolnir zu heben. Er wirkt gebrochen. Nachdem aber die Erde Hilfe benötigt, stürzt er sich ohne seinen hammer in den Kampf...

      Nachdem in der vorigen Serie der Hulk als Zweitstory vertreten war, hat man sich dieses mal für einen anderen Avenger entschieden, für Thor. Ehrlich gesagt war ich noch nie ein Freund von Thor in Comicform und auch von der letzten Hulkserie war ich nicht so recht überzeugt. Da ich aber nun damit leben muss, lese ich natürlich auch diese Reihe. Als erstes muss ich aber feststellen, dass die Schriftart, die man benutzt hat, wenn Asen sprechen ungünstig gewählt ist und an manchen Stellen, recht schlecht lesbar ist. Von der Story her, kann man noch nicht all zu viel sagen, nur das es der Beginn des weiblichen Thor ist. Mal sehen wie sich die Story entwickelt.
    • Iron Man / Thor 02


      Comic: Iron Man / Thor 02
      Verlag: Panini Comics (Marvel)
      Preis: € 4.99
      Enthält: Superior Iron Man 2, Thor (2014) 2
      Veröffentlicht in D: 29.09.2015
      Autor: Tom Taylor (IM), Jason Aaron (T)
      Zeichner: Yildiray Çinar (IM), Russell Dauterman (T)



      Sei Überlegen, Kapitel 2: Daredevil vs. Iron Man

      Nachdem die User der Extremis App für ihre Perfektion zahlen müssen, steigt die Kriminalität auf San Franciscos Straßen. Daredevil will Tony zur Rede stellen und sucht ihn auf Stark Island auf. Leider wird er unsanft nach draußen befördert. Daredevil entführt Tony um ihn klar zu machen was seine App mit den Menschen anrichtet. Doch Tony hat einen Plan.

      So langsam erkennt man, dass die Grenzen verschwimmen. Ist Tony noch der Held Iron man oder nur ein verbrecherischer Dealer, der den Junkies für Geld den nächsten Schuss verkauft. Man könnte schon fast meinen, dass dies ein Daredevil Comic ist, mit Iron Man als Schurke. Tony scheint in seinem Egoismus nicht zu merken, was er den Menschen antut. Gefällt mir recht wie Tom Taylor, die neuen Charakterzüge von Tony rüber bringt. Ich bin gespannt.



      Die Göttin des Donners

      Thor, die Göttin des Donners macht sich auf den Weg zur Erde um die Eisriesen zu vernichten. Dort angekommen, muss sie sehen das selbst die großen Avengers keine Chance gegen die Riesen hatte. Dennoch kann sie sich zur Wehr setzen. Zwischenzeitlich sind die Eisriesen und der Dunkelelf auf Roxxon Island eingetroffen um sich zu holen was ihnen gehört. Dario Agger, Vorstandsboss von Roxxon, ist aber nicht gewillt es ihnen zu geben....

      Tja, was soll ich nun darüber sagen? Thor interessiert mich immer noch nicht wirklich aber ich schaue gerne zu wie neue Helden ihre Kräfte kennen lernen. Das wird ja zur Zeit auch in der Mrs. Marvel Serie gut rüber gebracht. Zu mindestens bekommen wir hier viel Action geboten.