Dark Places - Gefährliche Erinnerung

    • Dark Places - Gefährliche Erinnerung



      Produktionsland: USA,Frankreich und UK
      Produktion: Tobin Armbrust, Guy East und Alexander Yves Brunner
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Gilles Paquet-Brenner
      Drehbuch: Gilles Paquet-Brenner und Gillian Flynn
      Kamera: Barry Ackroyd
      Schnitt: Douglas Crise und Billy Fox
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: Jack Lynch
      Musik: BT, Gregory Tripi
      Länge: ca. 113 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 10 Dezember 2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 21.04.2016


      Darsteller:

      Charlize Theron als Libby Day
      Sterling Jerins als junge Libby Day
      Christina Hendricks als Patty Day
      Nicholas Hoult als Lyle Wirth
      Andrea Roth als Diondra Wertzner
      Chloë Grace Moretz als Young Diondra Wertzner
      Corey Stoll als Ben Day
      Tye Sheridan als Young Ben Day
      Sean Bridgers als Runner Day
      Drea de Matteo als Krissi Cates
      Addy Miller als Young Krissi Cates
      Shannon Kook als Young Trey Teepano
      Dan Hewitt Owens als Robert.

      Handlung:

      Libby Day (Charlize Theron) möchte die Wahrheit über ein grausames Verbrechen aus ihrer Kindheit raus finden.
      Ihre Mutter wurde vor 25 Jahren von ihrer eigenen Schwester ermodet und sie musste es mit ansehen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wau ein sehr intensiv gut erzählter Film mit wirklich tollen Schauspielerischen Casts.
      Charlieze Theron von ihr kenne ich noch nicht alzu viele Filme in dennen sie mitgewirkt hat(glaub ich jedenfalls) aber hier gibt sie eine Glanzleistung ab.Auch die Jungschauspielerin Chloë Grace Moretz macht ihre Rolle sehr gut, und ich mag sie von Film zu Film mehr, und sehe Sie als Nachwuchstopstar am Hollywood Star(Wenn sie nicht bereits einer ist :-)
      [film]7[/film]
      Ein wirklich toller mitreißender Thriller/Dramen Film den man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

    • Chloë Grace Moretz mag ich garnicht ^^ Trailer sieht eig. nicht schlecht aus, aber der Film wird so schlecht bewertet und die Spielzeit ist auch nicht gerade knapp, so dass er mich nicht interessiert.
    • Für das, du wolltest es nicht anders muss ich dich jetzt DISLIKEN :-)

    • Mich freut es sogar für Chloë Grace Moretz das sie einen Flop gelandet hat, war bis hierin völlig überbewertet.
    • Das war schon ordentlich, zumindest ein Thriller der nicht nach dem üblichen abläuft sondern ein schlaues Drehbuch besitzt.
      Ähnlichkeiten mit Gone Girl - den ich liebe - sind unverkennbar.
      Optisch gibt es wenig ausszusetzen, das ganze ist perfekt inszeniert.
      Christina Hendricks als verzweifelnde Mutter ist grossartig, der Rest ist zumindest mit wohlgefallen dabei.
      Man kann nicht wirklich etwas schlechtes sagen, zum Überhit reicht es dann allerdings auch nicht, er ist einfach unterhaltend gut. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Gone Girl Fincher konnte ich damals nichts anfangen, auch wenn der sehr gute Kritiken hat, das fing schon beim Cast an und zog sich dann wie Gummi. Ich hab jetzt trotzdem hier reingeschaut und bin auch dran geblieben, ich muss sagen dass der Film schon sehr finster ist im inneren und ich sowas ja sehr mag. rofl



      Kritik:

      Ein Independent Psycho-Drama mit guten Schauspielern und eine interessante Handlung. Es geht um Satansrituale, dabei wird auch mal brutal eine Rinderherde mit dem Messer gemeuchelt, aber wo nicht all zu graphisch direkt draufhalten wird, sondern es gut kaschiert erscheint, dass es auf die Psyche geht. Die Atmo ist düster, wobei das Bild nicht über TV Format hinaus kommt. Dark Place hat mir gut gefallen, vor allem da inhaltlich mit den Ermittlungen auch was geboten wird da man sich direkt in die Gefahr begibt und nicht von irgendwelchen stink langweilig Büroräumen heraus operiert. Interessanter sind aber die stetigen Rückblicke wie das Geschehen wirklich war und dabei spielen die Jungdarsteller ansprechend (wenn auch nicht auf dem Level von Christina Hendricks als Mutter), auch wenns ein bissel was von Twilight-Romanze hat wie Chloë Grace Moretz und Tye Sheridan (Joe, Scouts vs Zombies) wirken können, aber der Regisseur sieht hier nicht vor eine schmierige Romanze draus zu machen, ganz und gar nicht. Beide Jungdarsteller darf man loben. ^^ Sheridan hat auf mich aber auch schon im Zombiefilm zuletzt sympathisch gewirkt, selbst wenn Chloë ersichtlich verpeilte Overactingmimik serviert, aber ich mag den Cast hier, was mehr an der Inszenierung des Regisseurs liegt.

      Wer Spektakel sucht ist hier falsch, wer Gestörtheit mag ist goldrichtig. Der Film wechselt stetig in die Vergangenheit, dabei muss man schon gut aufpassen um mitzukommen. Für Misfits Fans gibt’s noch im Zimmer von Nicholas öfter jede Menge Fanmaterialein der Band zu sehen.

      Erstaunlicherweise viel düsterer und schwermütiger als Fincher sein Gone Girl - Das perfekte Opfer mit der selben Thematik. Regisseur Gilles Paquet-Brenner (Walled In) ist dem düsteren Stil eines Fincher näher als dieser Regisseur Heute selbst. Eindeutig besser als Gone Girl's aufgehellter Langeweiler. Dark Places hält was der Filmtitel verspricht, ein wahrlich dunkler Ort des Grauens.

      [film]6[/film]

      Filmsound:
    • Gestern geschaut. Dachte ich hätte ihn noch nicht gesehen. War aber doch der Fall. War schnell in Vergessenheit geraten. Ist alles irgendwie dann doch zu schwach. Da fehlt der Punch im Plot. Zuviel Blabla und zu wenig Spannung in der Auflösung.

      [film]6[/film]