China Strike Force

    • China Strike Force



      Originaltitel: Lei ting zhan jing
      Herstellung: China,Hongkong,USA 2000
      Regie: Stanley Tong
      Darsteller: Aaron Kwok, Norika Fujiwara, Coolio, Mark Dacascos, Wang Lee-Hom, Ruby Lin, Paul Chun, Lau Siu Ming, Ken Lo, Jennifer Lin, Jung Yuen
      Genre: Action
      Laufzeit: ca. 103 minuten
      Freigabe: CAT IIb


      Inhalt:
      Der ehrgeizige Tony Lau, Neffe des Paten von Shanghai, möchte endlich selbst ins große Geschäft einsteigen. Die Möglichkeit bietet ihm Coolio, ein amerikanischer Unterweltboss, der auf den chinesischen Drogenmarkt drängt. Doch Onkel Ma hält nichts von dem Deal - und muss dafür sterben. Die Cops Darren und Alex kriegen Wind von der neuen amerikanisch-chinesischen Partnerschaft und heften sich an die Fersen der Dealer. Unterstützt werden sie von der ebenso geheimnisvollen wie schönen Norika, die eine eigene Rechnung mit Coolio zu begleichen hat.


      Meine Meinung:
      Meine erwartungen waren an einen HK Actioner aus dem Jahre 2000 waren nicht sehr hoch aber ich wurde positiv überrascht.Denn China Strike Force rockt übelst.Die Stunts sind extra Klasse und erinnern an die Goldenen 80er jahre,die Blütezeit des HK Actionkinos.Die Fights sind sehr cool Choreographiert,sogar Coolio kämpft ganz passabel.Natürlich dürfen hier auch spektakuläre Verfolgungsjagden fehlen,Hammer.
      Die Schauspielerriege um Aaron Kwong,Mark Dacascos und Norika Fujiwara machen ihre sache echt gut,auch wenn die einzelnen Charactere doch recht Oberflächlich und Klischeehaft gehalten sind aber dafür ist das hier auch ein Actioner und kein Drama.
      China Strike Force unterhaltet blendend von Anfang bis zum ende,Durchhänger gibt es kaum zu vermelden.
      Ein cooler Actioner den man sich ruhig mal anschauen kann,gibts auch uncut in Deutschland.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ein wie man sieht, viel zu verkannter Streifen. Als der rauskam war China Strike Force ein Blindkauf, einziger Grund natürlich: Mark Dacascos!
      Was sich mir offenbarte, war ein sehr packendes Werk! Die Kämpfe sind nicht nur astrein, wirklich ASTREIN choreografiert, sondern richtig stark in Szene gesetzt.
      Nebenbei wird Mächtig aufs Vollgas gedrückt, z.B. der Moment als der Motorradfahrer schwupps den Lieferwagen während dessen Fahrt nach oben rast, einfach Genial!
      Überhaupt, allein schon vom intensiven Tempo her kann es China Strika Force LOCKER mit Dacascos' Drive aufnehmen! Und wer gedacht hat das wars, bekommt nach beeindruckenden Stunts einen
      lupenreinen, atemberaubenden Finalkampf in schwindelnder, freier Höhe auf Glas serviert! Niemals werde ich vergessen, wie erstarrt mit offenem Mund mich diese bis heute unerreichte Szene
      schlicht bewegungslos machte!

      China/Hong Kong auf Full Speed!! Auch in der Langfassung (international unveröffentlicht) sehenswert!

      Ein WAHNSINNS Temporeiches Brett und mit Drive der wohl intensivste mit Mark Dacascos!

      [film]10[/film]