Warcraft - The Beginning

    • Warcraft - The Beginning



      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Morhaime, Brent O'Connor, Paul W. Sams und Jillian Share
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Duncan Jones
      Drehbuch: Duncan Jones, Charles Leavitt und Chris Metzen
      Kamera: Simon Duggan
      Schnitt: Paul Hirsch
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: Cameron Waldbauer
      Musik: Ramin Djawadi
      Länge: ca. 123 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Kinostart in Deutschland: 26.05.2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 29.09.2016


      Darsteller:

      Travis Fimmel - Anduin Lothar
      Ben Foster - Medivh
      Paula Patton - Garona
      Toby Kebbell - Durotan
      Dominic Cooper - King Llane Wrynn
      Clancy Brown - Blackhand

      Handlung:

      In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten - für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.




      Kritik von Dr.Doom:

      Gibt es eigentlich so was wie Grimassenschneider bei CGI Effekte? Ja bei Warcraft kommt das Overacting per Orcs zustande. Die Stoßzähne dieser Orks sollen zudem wohl eher putzig wirken, trotz ihrer Größe wirkt es etwas albern wie Dracula mit Zahnspange. Die menschlichen Schauspielleistungen sind aber absolut schlecht die hätte man ähnlich wie die Orcs auch besser ganz animieren sollen, denn Emotionen werden falsch und gehemmt ausgedrückt, in Hollywoods Schauspielschulen läuft heute zumeist alles schief.

      Zumindest hat der Ablauf trotz der Länge von über 2 Stunden keine Hänger wie noch Hobbit oder Avengers, sondern lässt sich in den 2 Stunden flüssig schauen, auch dank der abwechslungsreichen Schauplätze. Die Kampfszenen sind dank der gewaltigen Orks und andere große Bestienkreaturen sehr gut mit anzusehen und die Handlung geht soweit für eine Warcraft Verfilmung und Action-Popkornkino in Ordnung, er hat ein paar interessante Entwicklungen, wenn der Cast aber neben der Spur läuft, kommt die Emotion dabei nicht auf. Die Härte wurde kindgerecht umgesetzt, soll heißen weder Blut noch brutale Szenen gibt es so richtig zu sehen, also keine Gliedmassenabtrennung oder Körperdurchbohrung, was man bei Warcraft ja durchaus erwarten konnte. Das dieser Monsterork im 1 zu 1 Duell vom Filmhelden mit einem Hieb besiegt wird, ist der größte Schwachsinn im Film. Was ist dieser Ork bitte für ein Stümper im Battle, so bedrohlich er auch aussieht. rofl

      Mit dem ein oder anderen Stirnrunzeln versehene Videospielverfilmung, die aber tatsächlich Spass macht und von der Handlung her nicht zu eintönig wirkt und genug Tempo besitzt. Dass ist sicherlich Regisseur Duncan Jones (Moon, Source Code) zu verdanken, dass er der Warcraft Welt trotz aller CGI Gebundenheit und unterdurchschnittlicher Schauspielerleistung der Popcornunterhaltung Leben und Magie einhaucht und es macht Lust auf mehr, also deutlich besser wie der Hobbit.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier der Trailer.
      Keine Ahnung was ich davon halten soll, bin zwiegespalten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Outfits sehen gut aus, sind aber halt auch wieder viele Computereffekte.
    • das casting für die orcs war hald mal nicht sonderlich erfolgreich, somit mussten kollegen aus der dose her lol
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Gut gesprochen :) Wird eh wieder so ein hohles Gekloppe werden
    • Hoffe es nicht, aber der Trailer ist zwischen Genie und Wahnsinn, könnte ganz übel ins trashige abdriften.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aufgrund der nach wie vor sehr großen "World of Warcraft"-Community sowie auch ehemaligen Spielern müsste der eigentlich einen nicht zu verachtenden Erfolg erzielen.
      Dazu dann noch einen der Hauptdarsteller aus Vikings... plus den Menschen die einfach so mal ins Kino schlendern. Bin gespannt! Ob ich mir den ansehen werde, steht noch in den Sternen.
      ^(^.^)^
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • hach ich weiss nicht, was ich davon halten soll ...
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer hat mich persönlich zwar eher abgeschreckt, werde mir das Teil aber unabhängig davon, ob es stressig oder bombastisch wird trotzdem ansehen (Der zweite Teil des Games war eben Teil meiner Jugend...) aber fürs Kino reicht es bei mir einfach nicht!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Bleibt auch in der zweiten Woche in Deutschland ganz oben.
      Aufgrund der anstehenden EM wurde er in Europa dem Publikum früher gezeigt als den Amerikanern, diese kommen erst ab Donnerstag in das vermeintliche Vergnügen, erwartet wird aber nur ein moderater Erfolg, obwohl es bislang viele positive Stimmen gibt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Interessanter Fakt, während am kommenden Wochenende ein mäßiger US Start erwartet wird, bricht Warcraft in China schon jetzt Rekorde.
      So wurde im Vorverkauf bereits ein Einspiel von über 20 Mio $ erzielt, damit schlägt die Videospielverfilmung den bisherigen Spitzenwert von "Avengers 2: Age Of Ultron".
      Mit einem Mitternachtsergebnis von 8,4 Mio an seinem Premierentag wurde auch" Fast & Furios" in dieser Kategorie besiegt, 8,4 Mio schlagen hier zu buche.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was wirklich zunächst auffällt ist ndas hier hemmungslos gestohlen wurde, immer hin wie schlecht selbst ausgedacht.
      Zum weiteren ist hier technisch gar nichts auszusetzen - wenn man sich denn mit einem PC Spiel zufrieden gibt.
      Was klar abgeht ist nach kurzer Zeit ein roter Faden, trotz das allerlei bemüht wird, eine packende Handlung geht anders.
      Von einer Magie ala "Herr der Ringe" sind wir (brüller) Lichtjahre entfernt.
      Die Charaktere sind austauschbar, jeder nudelt halt seine Rolle runter, leider lieblos.
      Optisch dennoch gelungen, inhaltlich leer.
      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So schnell kann es gehen, der US Start war etwas besser wie gedacht, und da er in China mega erfolgreich ist und bislang schon über 300 Mio $ eingespielt hat, ist er auf dem Weg die erfolgreichste Videospieladaption aller Zeiten zu werden.
      Die eigentlich kaum noch für möglich gehaltene Fortsetzung wird somit immer wahrscheinlicher.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • und ich hab ihn arbeitsbedingt noch immer nicht gesehen ...
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Nochmal ein Update zu den Zahlen, mit 377 Millionen US-Dollar (sagt Box Office Mojo) ist „Warcraft“ mittlerweile die erfolgreichste Videospiel-Adaption aller Zeiten.
      Bislang hatte Disneys 2010 heraus gekommener „Prince Of Persia - Der Sand der Zeit“ die Ehre, 336 Millionen stehen zu Buche.
      In Japan und teilen Südamerikas startet er erst noch, also wird es nicht weniger werden.
      Über 200 Mio $ kamen alleine aus China zusammen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dr.Gorebauer Doom schrieb:

      Ich hab meine Kritik oben eingefügt.
      ...okay, ich frage mich immer nur wozu die oben eingefügt werden muss.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eines Vorweg ich kenne mich nicht aus im Warcraft Universum außer das die Welt Azzarot heißt und es Elfen und Orks mit Fabelwesen gibt, deswegen beurteile ich auch nur den Film und ziehe keinerlei vergleiche mit dem Spiel.
      Die Animationen sehen recht gut aus muss ich neidlos gestehen, die Story ich eigentlich nur zweckmässig und dünn, und manche Schnitte wie zb ein Zauberer einen das Leben "Aushaucht" von ihm zieht und während dessen ein umschnitt kommt zur einer komplett anderen Rahmenhandlung nimmt zumeinen die Spannung und zum anderen komplett umpassend und schlecht augearbeitet.Diese Schnitte häufen sich bei manchen Szenen leider häufig im Filmverlauf das muss nicht sein.
      Die Finale Schlacht hätte ich mir persönlich dan doch etwas Brachialer bzw länger vorgesetellt als sie zuletzt war.
      Zum Schluß bleibt zu sagen das es Popcorn Kino ist wo man das Hirn gute 2 Stunden wegschmeißen kann und in die Welt von Warcraft eintauchen kann, und die tollen Effekte bestaunen kann die der Film zum teil bietet.
      [film]7[/film]
      weil der Film recht ansählich Animiert ist.

    • Kann man den kaufen oder besser lassen?
    • Wassilis schrieb:

      Kann man den kaufen oder besser lassen?
      ...klar kannste den kaufen, wie soll man das empfehlen?
      Magst du Herr der Ringe?
      Nur alles eine Nummer kleiner?
      Magst du das Spiel an sich, Fantasy?
      Dann mach man.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit dem Game hatte ich nix am Hut. Ich teste es einfach mal an.
    • Für einen Kauf war er mir nicht düster genug. Ich kenne das Spiel auch nicht, hat mich damals der Suchtfaktor abgeschreckt. Aber immerhin Welten besser als Marvel Kinofilme. ^^
    • Ein Kumpel oder bzw. Nachbar von mir hat mich breit geschlagen mir dieses Machwerk mal UNBEDINGT anzuschauen,ob wohl er weiß das für mich,Der Heer der Ringe oder auch Der Hobbit absolute Priorität in Sachen Fantasy haben und solche Sachen wie eben Warcraft -The Beginning nur durchschnittliches Beiwerk sind. Zum Film selbst will ich anmerken,das er zwar grafisch und von den Effekten her gut gemacht wurde,aber das muss auch so sein um die doch äußerst dünne Story zu kaschieren.Der eigendliche Star des Abends war aber mein Kumpel,der täglich mehr trinkt als ihm eigendlich gut tut,und mit allerlei schrägen Kommentaren und Verrenkungen doch schon für allgemeine Erheiterung bei mir gesorgt hat.

      [film]4[/film]

      Mein Kumpel : rofl :6: :5:

      [film]10[/film]
    • Da ich das PC Spiel seit Release damals immer noch spiele, war ich natürlich auf diesen Film gespannt.
      Für mich ist der Film der absolute Knaller und ich habe ihn sogar schon etliche Male gesehen.

      Ich finde die Geschichte aus dem WoW Universen, wie die Orcs nach Azeroth kamen, sehr gut in Szene gesetzt.
      Effekte, Aktion alles Klasse gemacht.

      Ich kann jetzt aber nur für mich sprechen, ich muss dazu erwähnen das ich jedes Addon seit WoW Relase spielte
      und auch alle Bücher gelesen habe.
      Wenn jetzt ein Fantasy Fan quasi als "Quereinsteiger" diesen Streifen sieht, ohne Kenner des Warcraft Universums zu sein,
      für den ist der Film vermutlich nur Durchschnitt.
      Ich habe ihn schwer gefeiert, Beispiel ein kleiner gluksender, knurrender Murloc (Fischwesen) am Anfang als der trupp über eine Brücke reitet sorgte
      bei mir für außerste Erheiterung und Euphorie, aber das kann nur ein Liebhaber verstehen^^.

      Wirklich, wirklich schade das der Film keine Fortsetzung bekommt.
      Dafür waren die Zahlen an den Kassen nicht gut genug, außer die Gamejunkies in Asia, da schlug der Film Mega ein^^.
    • Regisseur Duncan Jones fordert die Fans des Filmes ja immer wieder auf sich für eine Fortsetzung stark zu machen.
      Völlig aussichtslos ist das ja nun auch nicht, noch mal zu den Zahlen, insgesamt "soll" sich das Einspielergbenis auf etwa 400 Mio $ belaufen, in China davon alleine über 220 Millionen Dollar, während er in den USA mit 47 Millionen $ stark hinter den Erwartungen zurück blieb.
      "Soll" weil die Chinesischen Zahlen von einigen Fachleuten angezweifelt werden, Filmstudio "Legendary Pictures" gehört zur Chinesischen Dalian Wanda Group, die ist wohl mehrfach negativ aufgefallen was die Einnahmen angeht, so unter anderem von "Ip-Man 3".
      Also trotz allem ist es nicht ausgeschlossen das noch was kommt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Regisseur Duncan Jones fordert die Fans des Filmes ja immer wieder auf sich für eine Fortsetzung stark zu machen.
      Völlig aussichtslos ist das ja nun auch nicht, noch mal zu den Zahlen, insgesamt "soll" sich das Einspielergbenis auf etwa 400 Mio $ belaufen, in China davon alleine über 220 Millionen Dollar, während er in den USA mit 47 Millionen $ stark hinter den Erwartungen zurück blieb.
      "Soll" weil die Chinesischen Zahlen von einigen Fachleuten angezweifelt werden, Filmstudio "Legendary Pictures" gehört zur Chinesischen Dalian Wanda Group, die ist wohl mehrfach negativ aufgefallen was die Einnahmen angeht, so unter anderem von "Ip-Man 3".
      Also trotz allem ist es nicht ausgeschlossen das noch was kommt.
      Danke für die Info, das lässt hoffen.

      Das MMORPG Spiel geht nunmal schon ins 15 Jahr mit seiner Fangemeinde, das kann sich schon sehen lassen.
    • Wieder einmal gesehen, beleibe auch bei meiner sechser Bewertung, irgendwann kam bei mir ein Sättigungsgefühl auf, das war zu viel, aber insgesamt nicht übel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &