Beyond The Black Rainbow

    • Beyond The Black Rainbow



      Produktionsland: Kanada
      Produktion: Oliver Linsley
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Panos Cosmatos
      Drehbuch: Panos Cosmatos
      Kamera: Norm Li
      Schnitt: Nicholas T. Shepard
      Budget: ca. 1,1 Mio. US-Dollar
      Spezialeffekte: -
      Musik: Jeremy Schmidt
      Länge: ca. 110 Min
      Freigabe: -
      Darsteller: Eva Allan , Scott Hylands



      Inhalt: Im geheimnisvollen Arboria Institut wird ein gestörtes Mädchen von einem Arzt auf der Suche nach dem inneren Frieden gefangen gehalten, ihr Geist durch eine finstere Technologie gesteuert. Schweigend wartet sie auf ihre nächste Begegnung mit dem verwirrten Therapeuten Dr. Nyle. Wenn sie entkommen möchte, muss sie die dunkelsten Ecken des Instituts durchqueren…

      Habe den Film noch nicht gesehen, würde wohl auch in Sci-Fi ab 2010 passen. Aber da ich nun mehrfach gelesen habe, der Film läge irgendowo zwischen "Enter the Void" und "Montana Sacra" denke ich das er hier besser aufgehoben ist.



      Trailer:
    • Es ist im Grunde Retro-Sci-Fi. Visuell ist das sehr stark so um 1980 rum. Der Film ist insbesondere in Bezug auf die Bebilderung und Sounds absolut grandios. Viele sind der Meinung, daß der Streifen ansonsten wenig Substanz hat - und auch ich muss zugeben, daß es da noch etwas mehr Tiefe hätte geben könnte, aber ich finde BtBR absolut wunderbar und sehenswert!
      Für mich gehört er allerdings definitv eher in den Science-Fiction Bereich, denn für Experimental/Kontrovers sehe ich zu wenig Anhaltspunkte - auch wenn es natürlich welche gibt.
      Auf jeden Fall ein Film, den sich Freunde der abseitigen Filmkunst zu Gemüte führen sollten.
    • Das Cover finde ich Spitze! Werde mal die Augen aufhalten!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!