Ein gutes Herz

    • Ein gutes Herz


      Produktionsland: Dänemark
      Produktion: Skuli Fr. Malmquist
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Dagur Kári
      Drehbuch: Dagur Kári
      Kamera: Peter Hannan
      Schnitt: Andri Steinn
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: -
      Musik: David Dundas
      Länge: ca. 107 Min
      Freigabe: -
      Darsteller: Paul Dano, Brian Cox, Isild Le Besco



      Inhalt: Jacques (Brian Cox), griesgrämiger Besitzer einer heruntergekommenen New Yorker Bar, kommt in Ein gutes Herz wegen eines Herzinfarkts ins Krankenhaus. Er teilt sein Zimmer mit dem jungen obdachlosen Lucas (Paul Dano), der nach einem gescheitertem Selbstmordversuch eingeliefert wurde. Jacques nimmt diesen schließlich unter seine Fittiche, denn er hofft in Lucas einen Nachfolger gefunden zu haben, der die geliebte Bar nach seinem Tod übernimmt. Er quartiert den jungen Mann in der nur von wenigen trinkfreudigen Stammgästen besuchten Bar ein und bringt ihm sein eigenwillig interpretiertes Wirtshandwerk bei. Doch dies geht in Ein gutes Herz nur solange gut, bis Lucas sich in eine junge Frau verliebt, die plötzlich in die Bar geschneit kommt, denn der sture Jacques hat Frauen den Zutritt zu seinem House of Oysters ausdrücklich verboten

      Trailer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZartBitter ()

    • Brian Cox ist ein ganz grosser, ich mag ihne.
      Ob er wie hier ein Ekelpaket spielt, oder was anderes, ihm nimmt man jede Rolle ab.
      Der Film selber erinnert mich an tatsächlich erlebte Bar Geschichten, manches erkennt man wieder.
      Ich finde es etwas schade das er zu koneventionell abläuft und das eintrifft was man erwartet, dennoch gutes Gefühlskino. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &