Ice Road Terror

    • Ice Road Terror



      Produktionsland: USA
      Produktion: Charles Bishop, Roma Roth, Jeffrey Schenk, Peter Sullivan
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Terry Ingram
      Drehbuch: Keith Shaw
      Kamera: Michael Balfry
      Schnitt: Garry M.B. Smith
      Budget: -
      Spezialeffekte: Sylvain Huard
      Musik: Stu Goldberg
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Brea Grant, Ty Olsson, Dylan Neal, Malcom Stewart, Michael Hogan, Merrilyn Gann, David Lyle, William Belleau, Jim Shield, Don Thompson, Sean O. Roberts, Donavon Stinson

      Inhalt: Bei der Suche nach Diamanten in der Arktis muss ein Loch in den Boden gesprengt werden. Dabei wird eine alte Inuit-Legende zur Realität: ein urzeitliches Monster - einem riesigen Reptil gleich. Während es hungrig die ersten Menschen im Bergbaulager verspeist machen sich 2 Trucker und eine Frau auf den Weg zum Lager, um eine Lieferung abzugeben ...

      Trailer:


      Wieder einmal ein Tier-Trash-Horrorfilm, der direkt auf SyFy veröffentlicht wurde. Man könnte meinen, er wäre wieder abgrundtief schlecht wie alle anderen, die man zuvor gesehen hat.
      Tatsächlich schafft es dieser Film, sich ein wenig von dem Klischee seines Subgenres zu lösen. Dies schafft er, indem er nicht - wie üblich - mit übertrieben schlechten Dialogen oder Spezieleffekten protzt. Man wollte wohl wirklich einen ernsthaften Film produzieren. Das Monster ist dabei einigermaßen detailreich. Auch seine Effekte wie Bewegungen oder Anpassen in das Filmbild sind im Großen und Ganzen gelungen. Leider hat man dafür etwas an Fress-Szenen gespart. Als Zuschauer bekommt man Vieles im Off mit oder in Form von Blutspritzern in der Umgebung. Schade eigentlich!
      Der Film hat 3 Hautcharaktere: 2 befreundete Trucker und eine Klimaschutzbeauftragte. Diese machen ihre Sache auch annehmbar, soweit es das Drehbuch hergibt. Logikfehler und schlechte Dialoge sind mir wenig aufgefallen. ZWar ist der Verlauf der Handlung für Kenner des Subgenres vorhersehbar, ist aber durch Bild und Ton/Musik spannend aufgezogen.

      Mir hat er gefallen. Darum gebe ich auch:


      [film]6[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Witzig rofl

      Das Cover ist mal inhaltlich falsch ^^
      Ist mein Thai-Cover genauso.

      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Keine übertrieben schlechte Effekte??? Ja der Film wollte ersnthaft bleiben, spätestens ab dem Moment wo das "wunderbar" animierte Pixeletwas auftaucht ist der Film selbst für hartgesottene Allesseher kaum noch zu ertragen. Für mich mit das mieseste was es in den B-Dunstkreis von Tele 5 geschafft hat und sind wir ehrlich da tummelt sich einiges an völlig überflüssigen CGI B-Movie Wundern, bei denen man sich höchstens vor der nicht vorhandenen Kompetenz der CGI Effekte Macher gruselt...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Ich hoffe auf der schwarzen Liste, auf der Filme stehen, die nicht mal im Suff erträglich sind!?
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Warscheinlich auch besser so ;-) bin ehrlich gesagt praktisch ein Jeden-Blödsinn-den-Tele5-über-den-Äter-schickt gucker und ab und zu habe ich sogar richtig Spaß, vor allem bei den Schlefaz Sachen, aber IRT würde ich bei all dem Schwachsinn, der da so kommt mal gekonnt ganz weit hinten einordnen...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • imbd Bewertung von 3.3 ist im Rahmen solcher TV SyFy Filme, die Kritiken bei imbd sind aber trotzdem gut. rofl Glaub schon das er mir liegen dürfte.
    • Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt! ;-) aber wenn du trotzdem Spaß hast, soll es recht sein!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Wenn der mal auf dvd erscheinen sollte, Fernsehen schaue ich sehr wenig, da bekomme ich das nicht mit.
    • Arbeite viel mit OTR. Da wird online jeder Sender rund um die Uhr aufgenommen und du ziehst dir das, was du sehen willst, WANN du es sehen willst. Zudem legal! Manchmal etwas Arbeit, wenn man ganze Serien zusammensammelt, aber gerade für sowas ist es Top! Man kann sich die Tele5 Fassung anschauen und dann entscheiden ob das reicht oder nicht...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!