Gods of Egypt

    • Gods of Egypt



      Produktionsland: USA
      Produktion: Alex Proyas und Basil Iwanyk
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Alex Proyas
      Drehbuch: Matt Sazama und Burk Sharpless
      Kamera: Basil Iwanyk
      Schnitt: Richard Learoyd
      Budget: ca. 140 Mio US $
      Spezialeffekte: Dan Oliver
      Musik: Marco Beltrami
      Länge: ca. 125 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 28 April 2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 01.09.2016


      Darsteller:

      Nikolaj Coster-Waldau als Horus
      Brenton Thwaites als Bek
      Gerard Butler als Set
      Elodie Yung als Hathor
      Chadwick Boseman als Thoth
      Courtney Eaton als Zaya

      Handlung:

      Ägypten steht vor einer Katastrophe weil sich Gott Set (Gerard Butler) den Thron durch Gewalt an sich gerissen hat.
      Von nun an herrscht Chaos über das Reich am Nil, die Bevölkerung leidet unter der Brutalität seines Tyrannen.
      Nur Gott Horus (Nikolaj Coster-Waldau) könnte sich ihm entgegenstellen, dazu braucht er seine fehlenden Augen.
      Der menschliche Meisterdieb Bek (Brenton Thwaites) wird nun auf die Suche geschickt nach dessen Augenlicht, damit dieser den Kampf gegen Set antreten kann.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer könnte auch auf eine voll Katastrophe hindeuten, könnte...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Könnte was werden, hat sowas bißl wie Mumie und Kampf der Titanen.
    • Die Drachen sehen gut aus, aber für mich sind diese CGI Filme nichts mehr. Sieht alles so goldig aus. ^^
    • Was ist denn hier falsch gelaufen?
      Ein Drehbuch aus dem Kindergarten, beinahe kaum auszuhaltende dumme Dialoge, eine teils so überzogene Selbstironie das man hier nichts mehr ernst nehmen kann, und eigentlich auch nicht mehr möchte.
      Die Kämpfe bzw die Effekte sind für heutige Verhältnisse überhaupt nicht gelungen.
      Für den Heimkinomarkt könnte ich ihn mir noch vorstellen wenn man vor dem TV sitzt und sich simpel berieseln lassen mag, für die grosse Leinwand einfach zu schwach.
      Ein Blockbuster der seinen Namen nicht verdient hat.
      [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Hät ich mir auch nicht angeschaut, diese ganzen Kinofilme für ein 12jähriges Publikum Heute find ich einfach nur langweilig. wobei ich mir das damals als 12jähriger nicht angeschaut hätte, viel zu lang.
    • musste mir schon beim trailer im kino die hand vors gesicht halten vor lauter fremdschämen ....
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Das mit der Hand vorm Gesicht passiert hier echt einige male, lustigerweise bekommt er dann doch irgendwie so gerade noch die Kurve und man schaut noch weiter, das der Regisseur sich aber hinstellt und behauptet das Publikum und die Kritiker hätten seinen Film nicht verstanden... Frechheit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nun verstehe ich die zurecht schlechten Kritiken von euch das dies ein Blender mit schlechten CGI Effekten ist...Ihr habt ja sowas von RECHT.Eine Plumbe Story dürft ihr euch erwarten ohne jeglichen Anspruch,CGI Effekte die sogar RTL2 Katastrophen Blockbuster am Sonntag besser hinbekommen würden, und Logikfehler das man gerade zu überschütet wird den langen ganzen scheiß Film.Was für ein Optik Blender der einfach nur scheiße ist und keinesfalls weiterempfehlenswert ist.
      [film]3[/film]

    • Bin noch einmal darüber gestolpert, was für eine Katastrophe.
      Gerechte Strafe, das 140 Mio $ Werk hat lediglich 150 Mio $ eingespielt, trotzdem noch viel zu viel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &