The Fall - Tod in Belfast

    • The Fall - Tod in Belfast



      Seriendaten:

      Deutscher Titel : The Fall – Tod in Belfast
      Originaltitel : The Fall
      Produktionsland : Vereinigtes Königreich
      Originalsprache : Englisch
      Produktionsjahre : 2013 - 2016
      Produktions Unternehmen Fables Limited, Artists Studio, BBC Northern Ireland
      Episoden : 17 in 3 Staffeln
      Staffeln : 2, Staffel 3 ist angekündigt
      Genre : Drama, Krimi, Thriller
      Produktion : Gub Neal, Julian Stevens
      Idee : Allan Cubitt
      Erstausstrahlung : 13. Mai 2013 (UK) auf BBC Two

      Deutschsprachige Erstausstrahlung :
      Staffel 1: 15.11.2015 (ZDF)
      Staffel 2: 15.04.2016 (ZDFneo)
      Staffel 3: 15.07.2018 (Netflix)


      Darsteller:

      Stella Gibson - Gillian Anderson
      Paul Spector - Jamie Dornan
      Jim Burns - John Lynch
      Sally-Ann Spector - Bronagh Waugh
      Danille Ferrington - Niamh McGrady
      James Olson - Ben Peel
      Rob Breedlove - Michael McElhatton
      Garrett Brink - Frank McCusker
      Sarah Kay - Laura Donnelly

      Handlung:

      Stella Gibson, Detective Superintendent, wird von London in Nordirlands Hauptstadt Belfast versetzt, um dort die Suche nach einem Serienmörder zu leiten.
      Der Serienmörder ist Paul Spector, ein Familientherapeut, welcher auf der einen Seite ein sehr harmonisches Familienleben mit seiner Frau Sally-Ann und seinen zwei Kindern Liam und Olivia führt, jedoch gleichzeitig brutale Morde an sich ähnelnden Frauen verübt. Zwischen Gibson und Spector beginnt eine Hetzjagd.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wieder echte Hochspannung aus GB, obwohl wir nach wenigen Minuten wissen wer der Täter ist wird es nie langweilig, das Genteil tritt ein.
      Wir sind Augenzeugen bei den abscheulichen Taten, obwohl wenig Blut fliesst möchte man manchmal nicht hinschauen.
      Gut ist das wir die Charaktere kennenlernen dürfen, vom Mörder über den man immer mehr erfährt, von der dominanten Kommissarin bis hin zu den Nebenrollen lernt man viel über die handelnden Personen, manches möchte man lieber nicht wissen.
      Perfekter TV Krimi der das Schaudern lernt und gleichzeitig unterhält. [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Keine schlechte Serie!!
      Sie kommt wirklich ohne viel Schnick Schnack aus, sondern lebt wirklich schauspielerischen
      Leistung der Darsteller.
      Typische düstere Insel Atmosphäre.
      Gillian Anderson absolut überragend, leider mag ich die Synchro Stimme nicht, ich habe immer noch ihr Akte X "Mulder hier, Mulder da" im Kopf.
      Jamie Dornan spielt den Bösewicht auch ganz gut.
      Ich bin jetzt mit Staffel 1 durch und angenehm überrascht.

      Als bekennender "Shades of Grey" Hasser spielt die Serie mir natürlich in die Karten :6: :6: :6:
      Denn, in Shades of Grey spielt er den reichen Milliardär, Schönling mit Geld zum Fressen und hat aber ähnliche
      "Neigungen" wie in der Serie.
      In SoG ist er deeeeeeeer angehimmelte Mr. Right, in der Serie als bürgerlich lebender Psychologe ist er das perverse Schwein^^.
      Schon amüsant was so ein " Spontanes Eis essen mit Privatjet nach Venedig" alles bewirken kann.
      In SoG hätte sie die Damenwelt, geblendet durch die materielle Reizüberflutung, jedes seiner Spielzeuge, egal wo rein......ich schreibe besser nicht weiter...!
      In der Serie hätte er nicht einmal deren Handtasche tragen dürfen.........!
      Schon interessant was hier den Unterscheid macht.
      Schon allein dafür ist es die Serie zu schauen wert!!!