Deadlock (Musik)

    • Deadlock (Musik)

      Deadlock (dt. Stillstand, Blockierung, Systemblockade) ist eine sechsköpfige, deutsche Melodic-Death-Metal-Band, deren Mitglieder aus Regensburg, Jena und Berlin kommen. Alle Mitglieder leben vegan und vertreten diese Lebensweise klar in ihren Texten.


      Um mal hier etwas vollkommen anderes vorzustellen, habe ich mir meine geheime Lieblingsband ausgesucht.

      Deadlock gehören zur neuen Welle an Metal und spielen sehr melodischen Deathmetal, wobei die eigentliche Innovation vorallem in dem abwechselnden Gesang zwischen dem Grundsänger / Growler Johannes Prem und dem zarten, popigen Gesang von Sabine Weniger liegt. Damit sind sie vielen Bands dieser Sorte weit vorraus, wobei sie auch desöfteren noch Elektrobeats mit einmixen, was der ohnehin schon vielseitigen Musik noch etwas Einzigartigkeit verleiht. Die Abwechslung vom fiesen Röcheln des Sängers und die zarte, wunderschöne Stimme von Sabine ist einfach nur grossartig, und live machen die auch ordentlich Tempo.

      Aktuelles Line Up:

      Gesang : Sabine Scherer (geb. Weniger, seit 2002)
      Growling (seit 2011), Bass (2009–2011) : John Gahlert (seit 2009)
      Schlagzeug : Tobias Graf
      Gitarre : Sebastian Reichl
      Gitarre : Gert Rymen (seit 2004)
      Bass : Ferdinand Rewicki (seit 2011)

      Ehemalige Bandmitglieder:

      Bass : Hans-Georg Bartmann (1998–2001)
      Gitarre : Thomas Gschwendner (2000–2004)
      Bass : Thomas Huschka (2002–2008)
      Gesang : Johannes Prem (1997–2011)

      Discographie:

      2002: The Arrival
      2005: Earth Revolt
      2007: Wolves
      2008: Manifesto
      2011: Bizarro World


      Hier mal ein paar Songs:









      Edit by Slayer 2.10.2012
    • Mag Deadlock auch sehr gerne!

      Aber Manifesto war echt Scheiße. Experimentierfreude in allen Ehren, ist ja lobenswert, aber bei Manifesto haben die es etwas übertrieben .. Mit Techno dürfen sie ja gerne experimentieren, aber nicht mit Hip Hop, in dem Maße! lolp
      Das hat mich doch etwas erschrocken und enttäuscht.

      Aber abgesehen davon sind die anderen Alben echt nett zu hören .. nette Stimme hat die Dame. Live durfe ich sie auch schon bewundern.

      Ich liebe die Songs "Awakened by Sirens" und "Bloodpact"
    • Es gibt hier im Forum Resonanz auf diese Band. Das lob ich mir und dir Queenmorbid :6: :3:
      Ich find die Manifesto hingegen echt übermäßig gut. Das ist quasi das Album, was Wolves schon sein wollte. Da fügt sich alles perfekt zusammen. Klar, über die Hip Hop Einlage in dem einen Lied kann man streiten, aber mich störts nicht wirklich sehr. Live sind die eine absolute Wucht, und alleine wegen Sabine Weniger ist es jede Show wert. Awakened by sirens war der erste Song, den ich von denen hörte :)
    • ...und alle covern fleißig Eldrichs Temple of Love.
    • Ist das denn ein Vergehen ? :221: Die Version ist doch gut.
    • Sowas kann ich mittlerweile gar nicht mehr hören, dieser kitschige Singsang nervt mich mittlerweile extrem. Aber wenigstens hat die Singstimme Wiedererkennungswert, was der raueren Stimme irgendwie völlig abgeht.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Grossteil dieser Metalcorebands kann ich mir auch nicht mehr geben, aber Deadlock, HSB und Maroon taugen immer noch...die letzten zwei Alben von Neaera hingegen kann man sich echt nicht mehr geben...
    • Was ich früher noch ganz doll fand waren Mutiny Within.



      Geht ja auch so bisschen in die Metalcoreschiene, nur deutlich verspielter.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln