Ich glaub mich knutscht ein Elch

    • Ich glaub mich knutscht ein Elch


      Stripes
      Produktionsland:USA
      Produktion:Daniel Goldberg
      Erscheinungsjahr:1981
      Regie:Ivan Reitman
      Drehbuch:Len Blum, Daniel Goldberg, Harold Ramis
      Kamera:Bill Butler
      Schnitt:Harry Keller
      Budget: ca. -
      Spezialeffekte: -
      Musik:Elmer Bernstein
      Länge: ca.106 Minuten
      Freigabe:FSK ab 12 Jahren

      Darsteller: Bill Murray, Harold Ramis, Warren Oates, P.J. Soles, Sean Young, John Candy, John Larroquette, John Voldstad, John Diehl, Lance LeGault, Roberta Leighton, Conrad Dunn

      Inhalt:
      John Winger (Bill Murray) verliert seinen Job, sein Auto, seine Wohnungund seine Freundin - alles an einem Tag. Da beschließt er, dass es fürihn nur noch einen Weg gibt: Er überredet seinen Freund Russell (HaroldRamis), gemeinsam mit ihm zur Army zu gehen. Wo sonst können sie so vielzur Erhaltung der Demokratie tun und - was noch viel wichtiger ist - soleicht Mädchen kennenlernen. Nach endlosem Kleinkrieg mit ihremAusbildungs-Sergeant (Warren Oates) und einem ausgeflippten Abend in einerSchlamm-Ringkampfarena mit Oben-Ohne-Damen kommen sie richtig in Fahrt.Sie stehlen ein hochgeheimes Militärfahrzeug, um zu einem Rendesvouz zu kommen und landen damit nach vielen aufregenden Abenteuern hinter demeisernen Vorhang.

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Ich glaub mich knutsch ein Elch ist eine Komödie das es darum geht das ein Ex Taxi Fahrer seinen Job verliert seine Frau und nicht mehr weiter weiss, doch dan plötzlich sieht er im TV eine Werbung wo man sich zur Armie einschreiben kann und so nimmt das übel seinen Lauf.Bill Muray spielt seine Rolle als Komiker wie immer hervoragend die Witze im Film zünden und auch John Candy reiht sich nahtlos in den Film mit ein.Zwar streckenweise Witzig aber auch langatmig wie ich finde.Nich gut aber auch keine schlechte Komödie, ich hätte mir ehrlich gesagt etwas mehr Komik erwartet.Als Filmfreund der ersten Stunde bemerkt man das hier keine geringere als P.J Soles eine Nebenrolle spielt(Halloween die Nacht des Grauens).
      Kann man sich als Comedy Liebhaber dennoch anschauen Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
      [film]6[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Kritik/Meinung oben eingefügt: